MT Melsungen - Hauptthread

• Oder reduziert Braun die Beträge?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

Nicht Direkt. Es ist eher so, dass "Braun" den Entscheidungsträgern enger im Nacken sitzen.

Dass was Jahre lang nicht gemacht wurde, lange gefordert wurde, wird jetzt- endlich - umgesetzt.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

Ist halt schon die wichtige Frage, reduziert man das Geld und muss aus der Not so agieren oder ist es eben taktisch. Wenn man sich anguckt wie zum bsp Der SCM oder die anderen Clubs investieren, fragt man sich schon wie man Anschluss halten will. Ich frag mich auch wie das bei Spielern wie Simic ankommt? Muss man schon befürchten das einige weg gehen

• Ist halt schon die wichtige Frage, reduziert man das Geld und muss aus der Not so agieren oder ist es eben taktisch. Wenn man sich anguckt wie zum bsp Der SCM oder die anderen Clubs investieren, fragt man sich schon wie man Anschluss halten will. Ich frag mich auch wie das bei Spielern wie Simic ankommt? Muss man schon befürchten das einige weg gehen

Tja jetzt wo es langsam bergauf geht, reduziert man evtl. den Spieleretat. Lukrativer wird die MT mit ihrem tollen Ruf da sicher nicht. Wenn man das so liest, kommt einen der Gedanke, dass man nach und nach seine Ziele nach unten korrigiert und dann mittelfristig max. noch so ein Rolle wie Wetzlar spielen wird. Das Problem, dass man Spieler evtl. sehr gut bezahlt hat und diese dann die erwartete Leistung nicht erbracht haben, kann man auch anders lösen. Wenn man mehr auf Bodenständigkeit setzen will, weshalb hat man, dann teilweise Leute wie Danner quasi vom Hof gejagt? Der war z.B. einen Identifikationsfigur. Erst die MT Deutschland, die gescheitert ist aus div. Gründen, dann die MT Multikulti, die erste Ansätze von Erträgen bringt und jetzt ne halbe Rolle rückwärts?

• Ist das nicht der THW, der das Mittelmaß in dieser Saison anführt?

Nein, der THW ist noch immer eine Instanz, wer in Berlin remis spielt und in der CL einen so hohen Rückstand wettmacht ist nicht Top des Mittelmaßes. Obwohl ich einige THW Jünger hier in der HE für gelinde gesagt ein wenig arg nervig arrogant und sehr selbtgerecht empfinde, muss man konstatieren, dass der THW eher das untere Ende der Spitze darstellt als Mittelmaß. Verletzungspech gepaart mit einem alten Kader in Zusammenhang mit einem Umbruch im Kader (Zarabec, Landin, Sagosen) löst man in Kiel auch nicht eben im Vorrübergehen. Der THW wird in 1-2 Jahren wieder mächtig oben anklopfen und in bewährter Manier Titel einheimsen.

• Nein, der THW ist noch immer eine Instanz, wer in Berlin remis spielt und in der CL einen so hohen Rückstand wettmacht ist nicht Top des Mittelmaßes. Obwohl ich einige THW Jünger hier in der HE für gelinde gesagt ein wenig arg nervig arrogant und sehr selbtgerecht empfinde, muss man konstatieren, dass der THW eher das untere Ende der Spitze darstellt als Mittelmaß. Verletzungspech gepaart mit einem alten Kader in Zusammenhang mit einem Umbruch im Kader (Zarabec, Landin, Sagosen) löst man in Kiel auch nicht eben im Vorrübergehen. Der THW wird in 1-2 Jahren wieder mächtig oben anklopfen und in bewährter Manier Titel einheimsen.

THW eindeutig eine der 4 besten Mannschaften Europas!

Liga wurde nebenbei "mitgenommen"!

Jicha hat alles richtig genacht

😉

• So ist es, dass Interview klingt ein wenig wir sind mit P 5 zufrieden aber möchten ihn mit weniger Geld für Spieler ausgeben. Ein Angriff auf die Spitze sieht anders aus. Man kann doch z.B. Topleute für gutes Geld holen und ihnen leistungsorientierte Gehälter bezahlen.

Du hast es, NordHesse!

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

• Tja jetzt wo es langsam bergauf geht, reduziert man evtl. den Spieleretat. Lukrativer wird die MT mit ihrem tollen Ruf da sicher nicht. Wenn man das so liest, kommt einen der Gedanke, dass man nach und nach seine Ziele nach unten korrigiert und dann mittelfristig max. noch so ein Rolle wie Wetzlar spielen wird. Das Problem, dass man Spieler evtl. sehr gut bezahlt hat und diese dann die erwartete Leistung nicht erbracht haben, kann man auch anders lösen. Wenn man mehr auf Bodenständigkeit setzen will, weshalb hat man, dann teilweise Leute wie Danner quasi vom Hof gejagt? Der war z.B. einen Identifikationsfigur. Erst die MT Deutschland, die gescheitert ist aus div. Gründen, dann die MT Multikulti, die erste Ansätze von Erträgen bringt und jetzt ne halbe Rolle rückwärts?

Hast Du wirklich das komplette Interview auf der MT Homepage gelesen oder wieder nur die Clickbaits sammelnde HB- World HP?

• Hast Du wirklich das komplette Interview auf der MT Homepage gelesen oder wieder nur die Clickbaits sammelnde HB- World HP?

Ja habe ich unter: https://www.mt-melsungen.de/Ich ziehe meine Schlüsse daraus. Letztlich will man weniger Geld ausgeben. Was auch okay ist. Das wird sich im Spieleretat widerspiegeln. Aber welche Ziele man verfolgt, konnte ich nicht daraus ersehen. Zitat:"

Unser klares Ziel ist es, die Qualität in der Bundesligamannschaft mindestens zu halten, jedoch bei einem perspektivisch deutlich geringeren Spieler-Etat."

Was bedeutet das? Da kann man sich keinen Reim drauf machen. Will man perspektivisch ganz oben angreifen? Das lese ich da nicht. Vielmehr entnehme ich das man das Niveau halten will. Also P 5-8. Das ist auch okay für mich und ich kann damit gut leben. Ist aber auch das Niveau von Wetzlar. Wenn es aber so ist, kann man es doch auch klar formulieren. Spieler wie Golla, Pregler und einige andere hat man erst ausgebildet und sie tun jetzt ganz anderen Vereinen gut. Fast die gesamte 2. Mannschaft löst sich auf, Hörr geht auch weg. Was ist mit Kompenhans und Kuntscher die bei den Hüttis eine sehr gute Rolle spielen etc. Ich finde, wenn man so einen Weg gehen will, sollte man es auch klar formulieren. Allerdings haben dann Spieler wie Simic, Sipos, Jonsson, Kristopans etc. auch keine Zukunft mehr bei der MT. Das man mit jungen Spielern Erfolg haben kann, ist hinlänglich bekannt. Siehe Recken, Gummersbach aber auch Potsdam.

• Ich übersetze das von dir zitierte Zitat:

man möchte in Zukunft mindestens dasselbe Ergebnis erreichen wie jetzt (Platz 5), aber mit weniger Gehaltskosten für Spieler.

-"Da hast du Recht."

• Ich übersetze das von dir zitierte Zitat:

man möchte in Zukunft mindestens dasselbe Ergebnis erreichen wie jetzt (Platz 5), aber mit weniger Gehaltskosten für Spieler.

Danke Montoya aber diese Erkenntnis hatte ich durchaus schon selbst und den Schluss draus gezogen, dass man künftig um P 5-8 mitspielen möchte.

• Die Meldung kommt nicht überraschend. Es wird in der HBL bei vielen Vereinen schwieriger die steigenden Etats zu stemmen. Wenn die MT damit offensiv umgeht, finde ich das sehr positiv.

Man trifft sich immer 2 mal im Leben (in der Saison).

• Ich wollte nur nochmal die Antworten, die du dir selbst auf deine eigenen Fragen gibst, unterstreichen.

-"Da hast du Recht."

• Danke Montoya aber diese Erkenntnis hatte ich durchaus schon selbst und den Schluss draus gezogen, dass man künftig um P 5-8 mitspielen möchte.

Glaubt man dem Zitat impliziert das: gleiches oder besseres Ergebnis als Platz 5.

-"Da hast du Recht."