MT Melsungen - Hauptthread

• Indirekt und neutral: du meinst die Ablösesumme 8)

Quatsch, das war ironisch gemeint. Er wollte eigentlich zum SCM, der Platz ist aber noch besetzt und er kommt dann wenn Mika geht. Da Mikas Vertragsdauer noch nicht bekannt ist hat er seine auch noch nicht bekanntgegeben.

• Quatsch, das war ironisch gemeint. Er wollte eigentlich zum SCM, der Platz ist aber noch besetzt und er kommt dann wenn Mika geht. Da Mikas Vertragsdauer noch nicht bekannt ist hat er seine auch noch nicht bekanntgegeben.

Zur Vertragslaufzeit machte Melsungen keine Angabe. Bei der SG enden einige Arbeitspapiere 2025 und 2026. Mensing sagte dazu nur:

„Ich kann mir vorstellen, dass Flensburg nochmal interessant für mich wird.“
    Aaron Mensing
    Spieler von GOG und bald der MT Melsungen

Auszug aus dem Interview das Mensing dem SHZ gegeben hat

• Zur Vertragslaufzeit machte Melsungen keine Angabe. Bei der SG enden einige Arbeitspapiere 2025 und 2026. Mensing sagte dazu nur:

„Ich kann mir vorstellen, dass Flensburg nochmal interessant für mich wird.“
    Aaron Mensing
    Spieler von GOG und bald der MT Melsungen

Auszug aus dem Interview das Mensing dem SHZ gegeben hat

Mir stellt sich die Frage, wann Mensing dieses Interview gegeben hat. Widerspricht es doch der aktuellen Aussage, dass er seine Verpflichtung bei der MT mit der mittel- bis langfristigen sportlichen Perspektive und der Zusammenarbeit mit Parrondo begründet. Sollte er sich tatsächlich nur bei der MT "geparkt" wissen, um in Kürze weiter zu ziehen, hätte das Management aus der Vergangenheit nichts gelernt und wäre für mich fehlbesetzt.

• Ich habe so ein bisschen das Gefühl, dass manch einer hier da schon ein wenig dem Glühwein zugesprochen hat... :lol:

Aber einen Mem würde ich schon gerne in der HBL sehen. Am liebsten natürlich in Schwarz Weiß. ;)

Nee, Heiggo, da haste jetzt die Farben verwechselt. :hi:

• Nee, Heiggo, da haste jetzt die Farben verwechselt. :hi:

Hat er, würde sowislo besser an die Elbe passen. Joel würde sicher auch gern mal wieder einen Landsmann auf seiner Position beim Club sehen. Aber RR ist aktuell sehr gut besetzt und 3 Spieler für eine Position wäre dann zu viel des Guten. Dann lieber nach Hessen, als an die Förde. Reicht wenn der THW im Standing schon Lichtjahre weg ist, dann muss es nicht auch noch beim Kader so sein :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Mir stellt sich die Frage, wann Mensing dieses Interview gegeben hat. Widerspricht es doch der aktuellen Aussage, dass er seine Verpflichtung bei der MT mit der mittel- bis langfristigen sportlichen Perspektive und der Zusammenarbeit mit Parrondo begründet. Sollte er sich tatsächlich nur bei der MT "geparkt" wissen, um in Kürze weiter zu ziehen, hätte das Management aus der Vergangenheit nichts gelernt und wäre für mich fehlbesetzt.

Das wäre ein Rückschritt in alte Zeiten und die werten Anhänger würden vollkommen verarscht. Daher gilt zunächst die Unschuldsvermutung für mich. Hoffen wir, dass es dafür eine sinnvolle Erläuterung geben wird. Wird Mensing nur bei der MT geparkt um dann nach Flens zu gehen, bin ich mal auf die Reaktion der Fangemeinde gespannt. Die MT wäre dann ja eigentlich nix besseres als eine Resterampe für Spieler, die sowieso wo anders hinwollen, bei guter Entlohnung und keiner Identifikation zum Verein.

• Das wäre ein Rückschritt in alte Zeiten und die werten Anhänger würden vollkommen verarscht. Daher gilt zunächst die Unschuldsvermutung für mich. Hoffen wir, dass es dafür eine sinnvolle Erläuterung geben wird. Wird Mensing nur bei der MT geparkt um dann nach Flens zu gehen, bin ich mal auf die Reaktion der Fangemeinde gespannt. Die MT wäre dann ja eigentlich nix besseres als eine Resterampe für Spieler, die sowieso wo anders hinwollen, bei guter Entlohnung und keiner Identifikation zum Verein.

Ich hoffe wir werden es bald erfahren, wie lange er bleibt. Von hören sagen ,kommt immer 2026 in's Gespräch .

Aber es ist alles schon etwas sonderbar

• Klar wäre das suboptimal, wenn die MT schon im Vorfeld hier nur als Zwischenstation einkalkuliert sein sollte. Man muss allerdings auch realistisch sein: Lediglich finanziell kann man mit den Topteams mithalten. Was Reputation/Standing und das Spielen auf internationaler Bühne angeht, ist Melsungen momentan eben noch nicht auf Augenhöhe. Nicht mal im Ansatz. Das gehört zur Wahrheit dazu.

Insofern bin ich erstmal froh, dass man einen so begehrten Mann wie Mensing nach Nordhessen lotsen konnte. Sollte er mithelfen die MT mittelfristig zum Topteam zu machen und er dann trotzdem weiterziehen, hätte man als Verein im Endeffekt einen großen Schritt nach vorn gemacht. Und dann muss man (egal welche) Abstriche bei Vertragskonditionen irgendwann eben nicht mehr machen.

• Klar wäre das suboptimal, wenn die MT schon im Vorfeld hier nur als Zwischenstation einkalkuliert sein sollte. Man muss allerdings auch realistisch sein: Lediglich finanziell kann man mit den Topteams mithalten. Was Reputation/Standing und das Spielen auf internationaler Bühne angeht, ist Melsungen momentan eben noch nicht auf Augenhöhe. Nicht mal im Ansatz. Das gehört zur Wahrheit dazu.

Insofern bin ich erstmal froh, dass man einen so begehrten Mann wie Mensing nach Nordhessen lotsen konnte. Sollte er mithelfen die MT mittelfristig zum Topteam zu machen und er dann trotzdem weiterziehen, hätte man als Verein im Endeffekt einen großen Schritt nach vorn gemacht. Und dann muss man (egal welche) Abstriche bei Vertragskonditionen irgendwann eben nicht mehr machen.

Also wenn die MT nur der bezahlende Notnagel wäre, fänd ich das mehr als suboptimal. Vor allem wären die werten Anhänger ziemlich verarxxxt worden mit den bisherigen Aussagen. Entweder man passt in eine Mannschaft und brennt dafür dort zu spielen und sich reinzuhauen zu 100% oder aber man läßt es bleiben. Der Kollege Gomes und dessen Leistungen lassen grüßen. Diese Fehler sollten nie mehr passieren. Das es Mensing irgendwann Richtung Heimat zieht ist klar. Ebenso wird Golla evtl. mal wieder nach Wiesbaden ziehen etc. So mancher aus der Ferne wäre gern geblieben, wer weiss vielleicht mag Mensing die Landschaft und die Leute hier und siedelt sich an. :hi:

• Bisher sind das ja nur Spekulationen. Sollte die MT nächstes Jahr eine schlagkräftige Truppe haben, die in der Liga um die CL-Plätze mitspielen kann und die in der European League echte Ausrufezeichen setzt, warum sollte er sich dann einen längerfristigen Verbleib nicht vorstellen können? In seiner Position fänd ich nichts verwerfliches daran zu sagen, dass eine längerfristige Bindung an zukünftigen Entwicklungen hängt. Das ist Profisport und mit 26 würde ich mit seinen Anlagen eben offen für alle Optionen sein. Das schließt ja überhaupt nicht aus, dass er sich zu 100% für den Verein reinhauen wird. Für den Moment darf man sich in Kassel freuen so einen Spieler bald in den eigenen Farben sehen zu können :)

• 2026 Mensing

Mensing nach Flensburg und im Tausch kommt Golla zur MT zurück

:irony:

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• 2026 Mensing

Mensing nach Flensburg und im Tausch kommt Golla zur MT zurück

:irony:

Nur nicht, auch nicht mit Ironie. Die MT ein größeres Problem auf RL, wenn der Jonsson mal nicht da ist. KM sind sie nicht optimal aber gut aufgestellt. Ich hab nix gegen Golla, soll er im platten Land sein Glück versuchen und wenn dort in der anderen Stadt ein Bambam mal in Rente geht, kann er gern dorthin wechseln. :hi: