MT Melsungen - Hauptthread

• Trotzdem ist es ein Vergleichswert, weil du nichts besseres hast. Zumindest besser als bei den meisten persönlichen Einschätzungen mit Vereinsbrille.

Mich stört bei der Zahlung eigentlich nur eines, und da Frage ich mich wer auch diese schwachsinniges Idee kam, wenn der Gegner unbehindert wirft, warum zählt es nicht als Parade, nur weil der Gegner im Ballbesitz bleibt.

Wenn es einen 7 Meter oder Freiwurf gibt, dann waren es meistens auch keine "richtigen" Würfe, und deswegen zählt es zurecht nicht.

Auch wenn Morawski auch mal gute Spiele hat, Simic habe ich da viel öfter in den Erinnerungen.

• Trotzdem Lelle, euer Samir oder Mrkva sind Top Torleute und haben keine super überragende Fangquoten gehabt als es in der Phase der paar Niederlagen nicht lief. Das hat aber nix mit den Torleuten zu tun, sondern sehr oft mit schlechter Abwehr. Denk z.B. mal das Pokalspiel gegen Wetzlar. Samir war der beste Kieler aber hatte keine dolle Fangquote. Das meine ich mit Käse. Außerdem sind die Herren Berichterstatter auch noch so bekloppt und sagen nach 10 Minuten der TW hat eine Superfangquote von 50 % weil er 2 von 4 Bällen gehalten hat. Die Fangquote ist also kein alleiniges Qualitätsmerkmal sondern nur ein Punkt bei der Bewertung eines TW. Daher ist der Vergleich der TW anhand von Fangquoten eben Käse für mich.

• Freundschaft!

Geht der Abpraller vom TW wieder zum Gegner ist es so wie ich verstehe kein Save,

Natürlich ist das dann eine Parade. Wie hat sich diese Unsinn denn in die Köpfe eingenistet. Petrzika hat das neulich auch mit voller Überzeugung gesagt. Roscheck war überrascht. Zurecht, aber der glaubt das jetzt wohl auch.

• Freundschaft!

Mich stört bei der Zahlung eigentlich nur eines, und da Frage ich mich wer auch diese schwachsinniges Idee kam, wenn der Gegner unbehindert wirft, warum zählt es nicht als Parade, nur weil der Gegner im Ballbesitz bleibt.

Diese Zählung gibt es nicht!

• Gewiss sind Fangquoten nicht die einzigen Beweise für die Torhüterleistung, aber zu sagen, dass sie völliger Käse seien, ist selbstverständlich genau selbiges. Natürlich macht es einen Unterschied, ob ein Torhüter 35 oder 20 Prozent hält. Bei feineren Unterschieden kommen dann weitere Faktoren in die Bewertung rein, die eine wichtige Rolle spielen, aber eine gute Grundorientierung ist es selbstverständlich.

• Trotzdem Lelle, euer Samir oder Mrkva sind Top Torleute und haben keine super überragende Fangquoten gehabt als es in der Phase der paar Niederlagen nicht lief. Das hat aber nix mit den Torleuten zu tun, sondern sehr oft mit schlechter Abwehr. Denk z.B. mal das Pokalspiel gegen Wetzlar. Samir war der beste Kieler aber hatte keine dolle Fangquote. Das meine ich mit Käse. Außerdem sind die Herren Berichterstatter auch noch so bekloppt und sagen nach 10 Minuten der TW hat eine Superfangquote von 50 % weil er 2 von 4 Bällen gehalten hat. Die Fangquote ist also kein alleiniges Qualitätsmerkmal sondern nur ein Punkt bei der Bewertung eines TW. Daher ist der Vergleich der TW anhand von Fangquoten eben Käse für mich.

Die Quoten sind Banane !

Torwart X macht ein Spiel 60 % , die nächsten 3 sind schlecht, trotzdem hat Torwart X nach 4 Spielen über 30% Fangquote !

Torwart X ( Frauen ) hält in der CL gegen richtig schlechte Gruppengegner über 45-50% , aber in den wirklich wichtigen Spielen gegen gute Gegner magere +- 20 % ! Summiert am Ende halt wieder über 30% , also eigentlich ne Top Quote !

Hat die Frau auch wirklich so überragend gehalten , nein !

Die reine Fangquote sagt einfach gar nichts aus und ist höchstens 1 kleines Kriterium für eine komplette Leistungsbewertung

• Gewiss sind Fangquoten nicht die einzigen Beweise für die Torhüterleistung, aber zu sagen, dass sie völliger Käse seien, ist selbstverständlich genau selbiges. Natürlich macht es einen Unterschied, ob ein Torhüter 35 oder 20 Prozent hält. Bei feineren Unterschieden kommen dann weitere Faktoren in die Bewertung rein, die eine wichtige Rolle spielen, aber eine gute Grundorientierung ist es selbstverständlich.

Ich bleib beim Käse, sorry. Wenn man letzte Saison Malte Semisch´s TW Spiel gesehen hat und seine Quoten dazu, dann muss er eigentlich ein schlechter TW sein, was er bekanntlich nicht was bzw. auch heute nicht ist. GWD hatte eine miserable Deckungsarbeit, das ist des Rätsels Lösung. Wenn man dann dagegen z.b: einen Buric vergleicht, ist der natürlich Spitze. Ist er auch, aber nur weil er eine Monsterabwehr vor der Nase hat.

• Die reine Fangquote sagt einfach gar nichts aus

Und bei deinen Worten zu bleiben: Die Aussage ist Banane

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Jupp wir sind dacor. Aber weshalb bringst du TW der Frauen explizit ins Spiel?

• Am Ende alles nur zahlen, die wichtigen Dinger müssen gehalten werden am Ende des Spiels. Simic spielt an sich eine top Saison ( Ausnahme spiel gegen Berlin)

Ob Adam oder Bierlehm als Nummer zwei ist auch egal, werden beide einen guten Job machen.

Fände es schade wenn Adam geht, aber die MT hat kein Problem auf der Position.

• Freundschaft!

Dann klär uns doch mal bitte auf was in die Zählung reinkommt und was nicht.

Es kommt alles rein, außer Paraden, bei denen auf Freiwurf oder Siebenmeter entschieden wird. Das ist so unglaublich einfach,

• Um Gottes Willen, warum arten solche Phantomdebatten hier immer so aus?

Ja, die Fangquote ist natürlich ein Gradmesser und ein durchaus ernstzunehmender Indikator, um das TW-Spiel zu bewerten. Über die Saison hinweg lügen Zahlen eben nicht. Aber auch andere Dinge spielen noch mit rein. End of story.