MT Melsungen - Hauptthread

• Ja kann man, aber der Sieg von Melsungen in dieser Art wird auch dafür gesorgt haben das der THW danach noch Punkte gelassen hat.

Das war noch mal ein Unterschied wie eine 1 Tore Niederlage gegen Wetzlar

Der Knackpunkt war für mich die völlig unnötige Niederlage gegen die SG drei Tage zuvor. In der 55. Spielminute führten sie noch 26:23 in FL um dann mit 26:27 zu verlieren. Da haben sie sich zum Schluss wirklich dämlich angestellt, ganz und garnicht im Stil einer Spitzenmannschaft. Danach begann die Verunsicherung mit diversen Niederlagen.

• Der Knackpunkt war für mich die völlig unnötige Niederlage gegen die SG drei Tage zuvor. In der 55. Spielminute führten sie noch 26:23 in FL um dann mit 26:27 zu verlieren. Da haben sie sich zum Schluss wirklich dämlich angestellt, ganz und garnicht im Stil einer Spitzenmannschaft. Danach begann die Verunsicherung mit diversen Niederlagen.

Ja, damit ging das Elend los. Ob es allerdings nur an der dämlichen Schlussphase lag, wage ich zu bezweifeln. Bis dahin waren es halt auch einfach keine guten Gegner.

• Diese Verunsicherung in jedem Spiel, die manchmal über die ganzen 60 Minuten, in anderen Spielen nur 5 - 10 Minuten zu sehen ist, gab es in den letzten Jahrzehnten nicht. Das ist ein Novum für den THW. Es gab immer mal wieder schlechte Spiele mit Niederlagen teilweise auch hintereinander. Doch nie war vor einem Spiel die Ungewissheit, wann die Mannschaft einbricht und technische Fehler am Fliessband produziert. Aber das gehört in den THW-Fred und ist hier OT.

• Torwart-Rochaden in HBL: Nationalkeeper trifft Zukunfts-Entscheidung
    Ein starker Torwart ist im Handball oft die halbe Miete. In der Liqui-Moly-Bundesliga ist aktuell massiv Transfer-Bewegung zwischen den Pfosten. Vergange...
    m.sportbild.bild.de

Die Sport Bild greift das Thema Unzufriedenheit bei Adam Morawski auf. Interessant das es knapp drei Wochen gedauert hat, bis das Thema jetzt öffentlich ist. Adam hatte den Verantwortlichen bereits mitgeteilt das er unzufrieden ist. Er bekam zwar zuletzt auch mehr Spielanteile, was aber vor allem daran liegen könnte das er es angesprochen hat intern.

Da er zuletzt mit starken Leistungen überzeugt hat, aber auch Simic Top-Leistungen zeigt….

Wie seht Ihr das, sollte er mehr Spielzeit bekommen?

Es wird bereits morgen spannend zu sehen sein, ob Adam beginnen darf.

• Jeder Torwart wird es schwer haben bei der MT neben Simo Spielanteile zu bekommen. Die Unzufriedenheit hat man vor Monaten schon gespürt, aber da war/ist Simo einfach überragend.

Wenn man aber oben mitspielen möchte, braucht man aber einen sehr guten zweiten Torhüter. Da ist Lütti mehr gefordert die Spielanteile angemessen zu verteilen.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Jeder Torwart wird es schwer haben bei der MT neben Simo Spielanteile zu bekommen. Die Unzufriedenheit hat man vor Monaten schon gespürt, aber da war/ist Simo einfach überragend.

Wenn man aber oben mitspielen möchte, braucht man aber einen sehr guten zweiten Torhüter. Da ist Lütti mehr gefordert die Spielanteile angemessen zu verteilen.

Wenn ich mich nicht irre hat doch Kretzsche mal gesagt das die MT das stärkste Torhüter-Duo hat. Womit er zumindest nicht gänzlich falsch liegt. Auch wenn Möller/Buric nicht ein Stück schlechter sind. Ich bin aber schon ehrlich überrascht das die Spielanteile so Richtung Simic gehen. Da hätte ich mehr Abwechslung erwartet.

• Wenn ich mich nicht irre hat doch Kretzsche mal gesagt das die MT das stärkste Torhüter-Duo hat. Womit er zumindest nicht gänzlich falsch liegt.

In dieser Saison geben das die Statistiken allerdings nicht her.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Freundschaft!

Was sagt die Statistik? Auf welchem Platz als Duo rangiert Simic / Morawski ?

Sechs. Morawski ist als besserer von beiden hinter beiden Torhütern von Berlin, Magdeburg, Flensburg, RNL (hier sogar hinter allen dreien) und Kiel.

• Solche Statistiken zu bemühen find ich als alleinigen Maßstab irgendwie mühsam. Gefühlt spielen beide eine Topsaison, an ihnen lag es auch vergangene Saison schon nicht.

Kann Morawski leider gut verstehen, weil er hinter Simic (der seit Jahren sowohl Leistungs- als auch Sympathieträger ist) natürlich einen schweren Stand hat. Man kann beiden nicht verübeln, im Club die Nr. 1 sein zu wollen.

Einmal editiert, zuletzt von Gondor (9. Dezember 2023 um 20:10)

• 29 % sind gut, zeigen für mich aber keine Top-Saison. Da ist noch Luft nach oben.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Solche Statistiken zu bemühen find ich als alleinigen Maßstab irgendwie mühsam. Gefühlt spielen beide eine Topsaison, an ihnen lag es auch vergangene Saison schon nicht.

Kann Morawski leider gut verstehen, weil er hinter Simic (der seit Jahren Leistungs- als auch Sympathieträger ist) natürlich einen schweren Stand hat. Man kann beiden nicht verübeln, im Club die Nr. 1 zu sein.

Die Quoten sind ja gut, nur im Vergleich nicht Spitze. Buric ist ja zum Beispiel auf dem selben Niveau bisher.

Trotz allem sind Quoten das was bei einem Torwart am ehesten als allgemeine Größe gelten kann.

• Darauf wollte ich hinaus. Die Quoten sagen natürlich bedingt das eine. Als bestes Duo würde ich sie auch nicht bezeichnen. Wie schon geschrieben sind da Möller / Buric definitiv nicht schlechter und laut Daten andere auch nicht anscheinend.

Adam kann ich voll und ganz verstehen, das er unzufrieden ist. Allerdings glaube ich auch nicht das er an Simic vorbei kommen wird. Er ist seit Jahren Leistungs- und Symphatieträger der MT und wird sicher nicht so schnell verdrängt.

• Das ist doch alles Käse mit den Fangquoten, auch wie die berechnet werden und die Definition dazu. Augenscheinlich ist bei der MT Simo der bessere der beiden TW. Vor allem ist er über die Jahre sehr konstant geworden. Ob sie nun das beste oder was der Teufel wievielte Gespann in irgend welchen Statistiken sind, ist komplett irrelevant. Man kann evtl. Morawski verstehen, dass er mehr spielen möchte aber was hat er denn erwartet? Das Simo schlechter hält und er den No. 1 Job bekommt? Er wußte genau was ihn erwartet. Simo ist der bessere TW von beiden, das ist Fakt und da wird nicht rumdiskutiert!!!

• Das ist doch alles Käse mit den Fangquoten,

Warum?

• Warum?

Geht der Abpraller vom TW wieder zum Gegner ist es so wie ich verstehe kein Save, Macht der TW einen Save und gibts danach 7m ist es auch kein Save. Dazu kann ein guter TW hinter einer schlechten Deckung stehen und bekommt deshalb die Bude voll. Von daher ist es seit einiger Zeit nur noch Käse dies immer so hochzujubeln. Bei der MT ist die klare No. 1 SIMIC und sonst keiner. Morawski ist ein sehr guter TW aber nur die No. 1b. Allerdings ist Lichtlein die klare No. 3

• Geht der Abpraller vom TW wieder zum Gegner ist es so wie ich verstehe kein Save,

Doch - das ist ein Safe. Nur wenn es ein Foul war, dann nicht.