Frikadellendoping bei der MT? ![]()
MT Melsungen - Hauptthread
-
-
Die MTM und Golla, das wird immer ein emotionales Thema sein für die MT Fans, aber als eine Sache in der Vergangenheit.
Der Mann ist Handballprofi und arbeitet in Flensburg. Er kann gerne dort seine Karriere fortsetzen und beenden. Wer hat schon Bock auf eine Rückkehr-Schmonzette im Rosamunde Pilcher Style - ausser eine Frau

-
Der sich ankündigende Abgang von Kühn ist äußerst bedauerlich. Kühn hat lange Jahre großes für die MTM geleistet.
-
Der sich ankündigende Abgang von Kühn ist äußerst bedauerlich. Kühn hat lange Jahre großes für die MTM geleistet.
mmhhh das schreibst grad du, der oft genug auf ihm rumgehackt hat

-
Das ist der Unterschied zwischen Kritik und Anerkennung von Leistung, das schließt einander nicht aus.
-
Einen Beitrag früher schreibst du was von Vergangenheit bei Golla. Das gilt für die guten Leistungen von Kühn ebenfalls.
-
Einen Beitrag früher schreibst du was von Vergangenheit bei Golla. Das gilt für die guten Leistungen von Kühn ebenfalls.
Richtig. Golla ist aktuell in Flensburg, also Vergangenheit in Melsungen. Es geht nicht um Gollas Leistungen.
Kühn ist ein anderes Thema. Kühn spielt aktuell bei MTM. Früher erfolgreicher, heute leider nicht mehr so erfolgreich.
-
Das ist der Unterschied zwischen Kritik und Anerkennung von Leistung, das schließt einander nicht aus.
und manche sind ein bißchen schwanger 
-
und manche sind ein bißchen schwanger 
Da bin ich ganz bei Dir.
-
"Alles okay. So ist eben Handballsport" - Timo Kastening nach Verletzung am Kopf ohne Vorwurf an Gegnerhandball-world: Die MT Melsungen musste in der Schlussphase gegen den ThSV Eisenach mit der Verletzung von Timo Kastening eine...www.handball-world.news -
Es ist ein bisschen schade, wie die Anfangseuphorie der Saison wieder verflogen ist. Gegen "machbare" Gegner fehlt mittlerweile das Selbstverständnis, um Spiele wirklich zu dominieren und gegen die Topmannschaften muss dann im Endeffekt eben doch abreißen lassen.
An sich hat man ergebnistechnisch bisher nur in Kiel ein echtes Ausrufezeichen gesetzt - das soll die bisherige Leistung nicht schmälern, aber so langsam dürfen auch mal wieder Big Points her.
-
Gondor das kommt immer auf die Betrachtung an. Die Siege gegen TVB und Göppingen waren auch Ausrufezeichen. Aber der Hype um das Team war mir schon im September zuviel. Wenn der Kader von der Qualität eine Tiefe hätte wie beim SCM oder Flens, gäbe es Anlass zur Kritik. Die Liga hat sich eben auf Balenciaga und Co. eingestellt. Der Überraschungseffekt ist weg. Der Sieg gegen Kiel lag weniger an der MT als den internen Problemen beim THW. Vieles hier und in den Medien wurde überbewertet. Das beste Spiel war gegen RNL, eine richtige gute Leistung. Mehr ist dann auch nicht drin. Man sieht am Ausfall von Jonsson wie abhängig man von einzelnen Akteuren ist. Was ich bedenklich fand war die Einstellung gegen Flensburg in HZ 2. Als die mit 5 weg waren gingen die Köpfe nach unten und man hat sich quasi wehrlos ins sein Schicksal ergeben. Das darf nicht passieren. Die MT muss im Dezember Punkte für den Kampf um P 5-8 holen und sehen, dass man im Pokal drin bleibt.
-
Was ich ausdrücken wollte, ist, dass man eigentlich nur gegen den THW Punkte geholt hat, die man so nicht einplanen konnte. Gegen viele Mannschaften des Mittelfelds hatte man eben Heimspiele - hier wird die Rückrunde zeigen, wie gefestigt das Team ist.
Dass man auf RL aufrüstet, ist absolut geboten. Am Kreis ist man ebenfalls nur durchschnittlich aufgestellt. Frage mich auch, ob man auf LA einen klassischen "Flügelflitzer" holen wird. Mandic ist absolut solide und v.a. in der Abwehr sehr gut. Ein Gegenstoßspezialist wie Kastening ist er naturgemäß eher nicht.
-
Allendorf hat viel zu tun. Ich vermute mal das Mensing wohl kommen wird für Kühn. Am Kreis muss Verstärkung her und einer muss gehen. Linksaußen werden kaum Tore erzielt, auch wenn man Mandic gute Deckung unterstellen muss, ist seine Quote offensiv nicht der Bringer. So jemand wie der Tollbrink in Berlin wäre interessant. Ein sicherer Torgarant. Auf RM bin ich echt gespannt ob sich der Kollege aus Minden nicht als Flop entwickelt. Tja und wer kommt für Martinovic? Da hat der gute Michi viel zu tun aber ich denke die Planungen sind auch nicht mehr ganz am Anfang. Jonsson hat sich den Bauchmuskel oder ähnliches in Eisenach verletzt. Das ist vermutlich auch nicht nach einer Woche ausgestanden, somit stehen die Zeichen auf rot gegen den SCM. Schade drum, mit voller Kapelle hätte man die evtl. ärgern können.
-
Nachdem ich das Ergebnis gelesen habe, dachte ich mir die MT fällt wieder zurück in die alte Gewohnheit.
Aktuell stehen sie mit 22:8 immer noch "OK" da, wenn sie aber ihrer Spiele gegen Platz 6 - 18 weiter regelmäßig gewinnen, dann ist das immer noch eine positive Entwicklung.
Und es haben ja gefühlt eher nicht MT Fans die Mannschaft so hochgejubelt
-
Es ist ein bisschen schade, wie die Anfangseuphorie der Saison wieder verflogen ist. Gegen "machbare" Gegner fehlt mittlerweile das Selbstverständnis, um Spiele wirklich zu dominieren und gegen die Topmannschaften muss dann im Endeffekt eben doch abreißen lassen.
An sich hat man ergebnistechnisch bisher nur in Kiel ein echtes Ausrufezeichen gesetzt - das soll die bisherige Leistung nicht schmälern, aber so langsam dürfen auch mal wieder Big Points her.
Nunja ehrlich gesagt wäre Platz 5 am Ende eine Top Platzierung und ein Erfolg. Ich würde es feiern.
Das wir Magdeburg, Berlin, Flensburg und Kiel das Wasser nicht reichen können über die Saison hinweg ist klar. In einzelnen Spielen kann das gelingen (Kiel). Natürlich kann jetzt jeder um die Ecken kommen und sagen „in Kiel hat man nur gewonnen weil es dort noch nicht so lief“. Kiel hat in dieser Zeit trotzdem einige Siege geholt. Auch in schlechten Zeiten muss man in Kiel erstmal siegen.
Für mich sind es andere Spiele als gegen die großen Klubs, die eine Weiterentwicklung zeigen oder eben nicht. So ein Spiel wie in Eisenach. Das musst Du erstmal gewinnen. Das haben wir. Balingen in so einem Spiel hätten wir vorher Punkte gelassen. Dieses mal nicht.
Magdeburg wird nur ein Bonus Spiel. Da gibt es im Normalfall rein gar nichts zu holen. Wichtig werden als nächstes die Spiele in Wetzlar, gegen Gummersbach und in Hannover (Liga). Die musst Du erstmal gewinnen und kannst zeigen wie weit man wirklich ist. Das hat Simo gestern im Interview hervorragend zum Ausdruck gebracht. Des Weiteren das Pokalspiel in Leipzig. Kein zuckerschlecken dabei. Man darf eben auch nicht vergessen das die HBL die beste Liga ist (Breite). Hier kann man schnell Punkte lassen.
Der Auftritt gestern war schlecht (außer Simo und Balenciaga). Gefallen hat mir vor allem nicht das dieses gegen die Niederlage stemmen nach fünf Tore Vorsprung für die SG fehlte. Dennoch ist ansonsten die Saison gut gelaufen.
In Gummersbach werden auch andere verlieren. In Flensburg sowieso. Berlin wird einigen zeigen wer der Herr im Hause ist. Bleibt also einzig und allein die Niederlage beim Bergischen HC die man eventuell als unnötig ansehen kann. Wenn man dann an die Worte meinerseits zur Liga denkt, hakt man das eben auch schnell ab.
-
Ich sehe das sehr ähnlich. Wenn man sich weiterentwickeln und mittelfristig in die Top 5 will, sind Big Points z.B. Siege in Leipzig, Hannover, Hamburg, Mannheim usw.
Gegen die Topmannschaften sollte man zumindest daheim Paroli bieten können.
Wie gesagt: Die bisherige Saison läuft gut, das wird hier nach den vielen dürftigen Jahren zuvor keiner wirklich in Abrede stellen. Wenn man unter 25 Minuspunkten bleiben sollte und auf Platz 5 in die European League kommt, wäre das wunderbar.
-
In einzelnen Spielen kann das gelingen (Kiel). Natürlich kann jetzt jeder um die Ecken kommen und sagen „in Kiel hat man nur gewonnen weil es dort noch nicht so lief“. Kiel hat in dieser Zeit trotzdem einige Siege geholt. Auch in schlechten Zeiten muss man in Kiel erstmal siegen.
Ja kann man, aber der Sieg von Melsungen in dieser Art wird auch dafür gesorgt haben das der THW danach noch Punkte gelassen hat.
Das war noch mal ein Unterschied wie eine 1 Tore Niederlage gegen Wetzlar
-
Ja kann man, aber der Sieg von Melsungen in dieser Art wird auch dafür gesorgt haben das der THW danach noch Punkte gelassen hat.
Das war noch mal ein Unterschied wie eine 1 Tore Niederlage gegen Wetzlar
Sehe ich ganz genauso. Deshalb kann man das der MT durchaus hoch anrechnen. Schauen wir mal wie es als nächstes in der ausverkauften Rothenbach-Halle gegen Magdeburg aussieht.
-
Ich sehe die MT auf dem Niveau von den RNL. Die haben gestern in Hamburg eine reife Leistung gebracht. Ob man heute so easy gegen die gewinnen würde wie vor der NM Pause? Es gilt kleinere Brötchen zu backen und sich realistisch einzuordnen. P 5 wäre ein Riesenerfolg für die MT, dann hätte man RNL, Recken, HSVH und Gummersbach hinter sich gelassen. Das muss diese Serie das Ziel sein und nicht P 1-4.
-