MT Melsungen - Hauptthread

• Ich meinte es eher im mentalen Bereich. Der wichtigste Mann für den Angriff ist nunmal Rückraum Mitte. War schon einige Zeit eine Baustelle. Man könnte auch mal die Frage aufstellen, wo wäre die MT heute wenn Gerken nie dort gewirkt hätte?

Der Mittelmann ist glaube ich auch etwas was ich häufig als fehlendes Element wahrgenommen habe, weiss nicht mehr ob ich das hier auch schrieb.

Trotz allem habe ich das Gefühl das der isländische Vorgänger und der jetzige Trainer beide versucht haben die Mannschaft gezielt umzubauen. Bei Gudmundsson hat man vieles an ihm abgeladen, aber er hatte offensichtlich keinem Kader der seinen Vorstellungen entsprach und das gleiche gilt für den jetzigen Trainer....und ja...das Geld was in Melsungen immer ausgab, hat man nun mal richtig ausgegeben.

Auf der anderen Seite...warten wir auch mal ab. Tut sicher gut grad für die Fans, aber sehen wir mal wie es so im Dezember aussieht.

• Axel hat fehler gemacht, keine frage. Er ist auch ne streitbare Person. Aber wenn er nicht gewesen wäre - auch in der Zeit mit Schorle - wäre die MT nicht dort wo sie steht (und damit meine ich nicht den Tabellenplatz). Die MT hätte keine gute Jugendarbeit und die MT hätte nicht den Sponsorenpool. Er hätte einfach nur die Finger von der Kaderplanung lassen und die Arbeit nicht komplett alleine bewältigen sollen.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Ich glaube 2015/16 hatten wir 10:0 Punkte und lagen wegen dem Schlechteren Torverhältnis auf Platz 2

Wo am Saisonende?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wo am Saisonende?

Damals war man am Ende mit 47:17 Punkten auf Platz 4. Danach wurde es stets inkonstanter und statt auf ein funktionierendes Team hat man auf vermeintliche Stars gesetzt.

Platz 4 könnte diese Saison auch drin sein, falls Berlin und die RNL etwas schwächeln sollten.

• Die MT hätte keine gute Jugendarbeit und die MT hätte nicht den Sponsorenpool.

Jugendarbeit ok, wobei man hier mit Sviridenko eine Vollzeitkraft hat. Vermute mal. dass der viel auffängt.

Sponsorenpool? Die Sponsorenliste ist sehr überschaubar. Ich zähle auf der HP 13 Sponsoren. Darunter der komplett defizitäre Airport Kassel Calden. Wird die nicht viel gekostet haben auf die HP zu kommen. Schau dir mal die HSG wetzlar an. Da sind um die 50 Sponsoren gelistet. Ich stelle die These in den Raum, dass Braun für mehr als 70 Prozent des Etats zeichnet.

Man schaue sich die Premiumsponsoren han. VW Kassel engagiert sich explizit im Nachwuchs. Sera Dosiertechnik hat 250 Mitarbeiter. Glinicke ist größer, aber ob da deutlich mehr als die Bereitstellung der Dienstwagenflotte rüberwächst?

• Damals war man am Ende mit 47:17 Punkten auf Platz 4. Danach wurde es stets inkonstanter und statt auf ein funktionierendes Team hat man auf vermeintliche Stars gesetzt.

Platz 4 könnte diese Saison auch drin sein, falls Berlin und die RNL etwas schwächeln sollten.

Realistisch ist P 4-7, viel hängt von Verletzungen ab.

• Ich halte das "Mittelfeld" meist ausschlaggebend. Wer dort konstant punktet (auch auswärts), kommt an die Topclubs ran. 2015/16 hat man genau da viele Hürden souverän genommen und hin und wieder auch mal einen Großen geschlagen, seitdem ist man sehr oft gegen Teams wie Leipzig, Hannover, Lemgo, Erlangen usw. baden gegangen. Der Charakter einer guten Mannschaft zeigt sich nicht dadurch, dass man in der Crunchtime gegen Flensburg oder Kiel gewinnt (so schön das auch ist), sondern wie seriös und konzentriert man z.B. in Lemgo oder in Hamburg seinen Stiefel runterspielt oder wie man mal bei einem kampfstarken Aufsteiger an nem eher schlechten Tag trotzdem die Nerven behält.

Mein Eindruck: Mit der jetzigen Rückraumachse hast du endlich die Ruhe und Abgezocktheit, um in entscheidenden Phasen den Ball eben nicht durch technische Fehler usw. wegzuwerfen.

• Mein Eindruck: Mit der jetzigen Rückraumachse hast du endlich die Ruhe und Abgezocktheit, um in entscheidenden Phasen den Ball eben nicht durch technische Fehler usw. wegzuwerfen.

Naja dazu muss der gute Julius auch mal seine Form finden und nicht zweimal den Ball hintereinander so verdaddeln wie gegen den TVB.

• Dem stimme ich ohne zögern zu Gondor. Wenn ich das Ganze mal ein bißchen von außen betrachte, beschleicht mich das Gefühl, dass mit dem Zeitpunkt des Wegganges von Gerken, plötzlich alle Wolken verschwunden sind und jetzt die Sonne scheint. Es wäre ansonsten ein merkwürdiger Zufall?

Und somit hatten hier ganz viele User jahrelang einfach nur Recht.

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

• Respekt an die MT. Mit dem Flow ist noch einiges möglich, immer unter der Voraussetzung, dass keine Schlüsselspieler ausfallen.

Danke für dein Prognose. Ich halte die MT für P 4-7 in der Lage. Wenn es ganz gut läuft und niemand verletzt wird ist sogar etwas mehr drin. Aber wie schnell das Glück umschlagen kann sieht man ja bei Wiede in Berlin. Eines ist spätestens ab jetzt klar. Die MT wird jetzt gejagt, jeder will der Erste sein, der der MT die erste Niederlage beibringt. Dies könnte schneller als gedacht passieren. Die Recken haben schon letzte Saison gegen die MT in Kassel gewonnen. Das sie Top Handball können, wurde längst gegen Berlin und Flensburg bewiesen. Das wird ein sehr enges knappes Duell.

• Naja, man sollte jetzt noch nicht von Meisterschaft oder CL reden, aber das man mit so einem Start dann auf Platz 6 oder 7 landen würde, wäre dann schon ein enttäuschender Saisonverlauf für die MT. Mam hat das jetzt zu verteidigen.

• Die nächsten 3 Spiele , da z.b. Hannover zu Hause , sind alle machbar .

In meinen Augen werden wir am 19.10 das absolute Topspiel in Berlin sehen .

Berlin vs Melsungen, beide noch ohne Minuspunt.

Bei den nächsten 3 Spielen für beide Mannschaften machbar .

• Naja, man sollte jetzt noch nicht von Meisterschaft oder CL reden, aber das man mit so einem Start dann auf Platz 6 oder 7 landen würde, wäre dann schon ein enttäuschender Saisonverlauf für die MT. Mam hat das jetzt zu verteidigen.

Wer redet denn hier ernsthaft von der MT als Meister?