Was die Torhüter angeht, profitiert man sicherlich auch vom Training mit Lütti. Allerdings sehe ich das Duo in Flensburg oder das Trio in Mannheim auf dem gleichen Level. Je nach Tagesform ist mal der eine oder andere besser.
MT Melsungen - Hauptthread
-
-
Das Torwartduo ist wahrscheinlich sogar das beste der Liga. Insbesondere, weil die Torhüter einen sehr unterschiedlichen Stil haben und beide emotional voll mitgehen
Beste, weiß ich nicht. Darum schrieb ich Top 3, weil die Konstanz das entscheidende ist.
Auf Portner/Hernandez trifft das mit dem unterschiedlichen Stil auch zu. Möller und Buric sind sich eher ähnlich.
-
Das stimmt. Meinem Empfinden nach sind die Melsunger Torhüter eine Nase vor den Magdeburgern, Mannheimern und Flensburgern, die momentan gleichauf sind. Berlin eine weitere Nase dahinter.
-
Beim SCM konnte Hernandez sich noch gar nicht richtig zeigen, weil Portner bisher (Ausnahme Berlin 2. HZ) konstant geliefert hat. Muss man abwarten, wie sie als Duo zu beurteilen sind. Simic und Morawski gefallen mir auch. Was die MT insgesamt betrifft, glaube ich nicht, dass der Trend jetzt abreißt. Da waren Mentalität und Teamgeist zu sehen.
-
Beim SCM konnte Hernandez sich noch gar nicht richtig zeigen, weil Portner bisher (Ausnahme Berlin 2. HZ) konstant geliefert hat. Muss man abwarten, wie sie als Duo zu beurteilen sind. Simic und Morawski gefallen mir auch. Was die MT insgesamt betrifft, glaube ich nicht, dass der Trend jetzt abreißt. Da waren Mentalität und Teamgeist zu sehen.
Hör uff.
-
Hör uff.
Gestern hat des Dir aber gefallen, oder? Eine solche Bewertung heißt auch nicht, dass ich „fremdgehe“. Da besteht nun gar kein Anlass zu der Annahme. Nur der SCM.
-
Ich schrieb ja nicht umsonst im Saisontipp-Thread (oder wie genau das Ding heißt), dass neben den gehandelten Top5 auch mit einem weiteren Verein zu rechnen sein kann. Manchem, der die MT wegen ihrer Verpflichtung des Riesen, müde belächelt hatte, dürfte selbiges mittlerweile vergangen sein. Das waren bisher 4 überzeugende Spiele, gerade auch was Mentaliät und Teamgeist betrifft. Und gestern war es auch noch ne Kampfansage an die gesamte Liga. Womöglich haben die zum Frühstück Ahle Worscht vom Nordhessen bekommen. In der Paper der BILD heute ne ganze Seite. Schlagzeile - Ein Zwerg und ein Riese stürzen Kiel in die Krise. Wir spielen ja bald gegen Kiel. Zwerge haben wir auch, aber der Riese

-
Das stimmt. Meinem Empfinden nach sind die Melsunger Torhüter eine Nase vor den Magdeburgern, Mannheimern und Flensburgern, die momentan gleichauf sind. Berlin eine weitere Nase dahinter.
Berlin eine Nase dahinter? Darauf würde ich nicht setzen. Der Dicke hat entscheidenden Anteil an den 4 Siegen. Ohne ihn wären es womöglich nur 2:2 Punkte, statt 4:0 und der Dünne ist auch nicht schlecht.
-
Vielen Dank für das Lob von allen. Aber bleiben wir mal auf dem Teppich. Wir sind kein Titelkandidat und auch werden wir nicht am Ende der Saison auf den Plätzen 1-4 stehen.
Aktuell geht es der MT nur darum ein anderes Gesicht zu zeigen.
Das Spiel gegen Stuttgart am Freitag wird brutal (viele ex-MTler) und wenn das Spiel verloren geht dann sieht die Welt nicht mehr rosig aus, sondern dann werden wir wieder zerrissen und das von der feinsten Sorte.
Wichtigster Punkt aktuell: Die verprellten Fans wieder zurück gewinnen.
-
Berlin eine Nase dahinter? Darauf würde ich nicht setzen. Der Dicke hat entscheidenden Anteil an den 4 Siegen. Ohne ihn wären es womöglich nur 2:2 Punkte, statt 4:0 und der Dünne ist auch nicht schlecht.
Ja, das auf jeden Fall, aber die Nr 2 ist wesentlich schwächer als in Melsungen, Flensburg, Mannheim oder auch Magdeburg, finde ich
-
Ja, das auf jeden Fall, aber die Nr 2 ist wesentlich schwächer als in Melsungen, Flensburg, Mannheim oder auch Magdeburg, finde ich
Zumindest Magdeburg kann man noch nicht sagen. Hernandez hat ja erst gut 10 min in der HBL gespielt (liegt sicher auch daran, daß Portner im Moment so gut drauf ist).
-
Gestern hat des Dir aber gefallen, oder? Eine solche Bewertung heißt auch nicht, dass ich „fremdgehe“. Da besteht nun gar kein Anlass zu der Annahme. Nur der SCM.
Jein!
-
Das mit der Nr. 2 mach sein. In #6.448 soll es natürlich heißen nur 4:4 Punkte, statt 8:0. Am Montagmorgen und bei der Hitze kann´s schon manchmal schwierig werden.
-
Schlne Diskussion, aber können wir hier in diesem Thread wieder auf MT Themen zurück kommen?

-
Die Diskussion hatte ja die Spitzenmäßigkeit des Melsungen-Duos zum Ausgangspunkt und Gegenstand

-
Trotzdessen keine Europa-Strapazen bevorstehen, wird womöglich die fehlende Breite des Kaders über die Saison zum Verhängnis.
Melsungen hat eine fehlende Breite im Kader? Meine Wahrnehmung ist eher, dass ihre zweite Reihe nicht schlechter ist als die erste.
-
Man sollte sich schleunigst mit Minden über einen vorzeitigen Wechsel von Darmoul einigen. Wenn Balenciaga sich verletzen sollte, dann sieht es düster aus.
Darmoul hat den "gleichen" Spielstil, daher absolut verständlich wenn man darauf pocht den Spieler früher zu bekommen.
-
Man sollte sich schleunigst mit Minden über einen vorzeitigen Wechsel von Darmoul einigen. Wenn Balenciaga sich verletzen sollte, dann sieht es düster aus.
Darmoul hat den "gleichen" Spielstil, daher absolut verständlich wenn man darauf pocht den Spieler früher zu bekommen.
Habt ihr bei euch schon Doppelstockbusse

-
Habt ihr bei euch schon Doppelstockbusse

Ein Platz im Bus ist noch frei 👋
-
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer ist mein Motto. Ja es hat sich irgend etwas geändert. Aber das muss von Dauer sein. Die MT hatte in der Pre-Parrondo Ära auch gute Phasen. Ich kann mich noch gut an 2019 erinnern, da hat die MT und der SCM in der Vorbereitung einen Level gehabt. Nur hatte der SCM danach konstanter seinen Weg gefunden und ihn konsequent verfolgt. Nun ist der SCM seither Meister und CL Sieger geworden. Den einzigen Titel den die MT errungen hat seither ist der Bashing Meister. Mich freut es für die auch hier oft geschmähten Anhänger, dass man der Liga und dem THW mal so richtig den Stinkefinger gezeigt hat. An Verstärkung braucht die MT noch Wechselpartner auf RM und RL. Kühn kann entweder nicht mehr oder es gibt andere Gründe. Einen backup für den kleinen Spanier soll Domba sein. Er hat bisher nur wenige Minuten gespielt und er hat mich nicht überzeugt. Man wird es sehen. Gegen den TVB wirds schwer genug zu gewinnen. Step by step und weiter solide arbeiten. Reisserische Phrasen wie in der BILD sollte man sich ins Klosetthäuschen hängen.
-