MT Melsungen - Hauptthread

• Dann hast du aber wirklich nicht gut hingesehen oder dich eventuell von dem halben Jahr in Berlin, wo er keinerlei Vorbereitung/Eingespieltheit hatte, täuschen lassen... Was er mit seiner Größe in der Abwehr leistet, ist absolut außergewöhnlich und vorne ist er alles andere als ein simpler, eindimensionaler Shooter - er bindet Gegenspieler und findet dann auch regelmäßig gute Lösungen für seine Mitspieler. Absolute Bereicherung für die Liga. Parrondo sollte nur aufpassen, dass er nicht jedes Spiel 60 Minuten gehen muss...

So ist es. Ich war schon erstaunt, dass der Riese im CL-Spiel in Magdeburg das hohe Tempo über die volle Zeit mitgehen konnte. Das hatte mich schon sehr beeindruckt. Der erhoffte konditionelle Einbruch blieb in dem Spiel aus und auch bisher konnte er in der Bundesliga sehr gut mit der Luft umgehen. Aber auf die lange Saison gesehen, könnte es ein Problem werden, wenn er immer voll über die Zeit gehen muss.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Muss er ja nicht, wie wir gestern gesehen haben. Bei Kristopans und Sipos muss ich meine anfängliche Skepsis wirklich revidieren. Top Upgrades im Vergleich zum letztjährigen Kader. Und der spanische Wirbelwind ist ebenfalls eine absolute Bereicherung für die Liga. Berücksichtigt man, dass der vielseitigste Rückraumspieler gestern noch verletzungsbedingt gefehlt hat (und das wohl auch für Sonntag leider der Fall ist), blicke ich für die MT einigermaßen zuversichtlich in die Zukunft. Verletzungsmiseren nicht berücksichtigt, aber da haben wir unser Kontingent sicher in den letzten Jahren bereits übererfüllt.

• Muss er ja nicht, wie wir gestern gesehen haben. Bei Kristopans und Sipos muss ich meine anfängliche Skepsis wirklich revidieren. Top Upgrades im Vergleich zum letztjährigen Kader. Und der spanische Wirbelwind ist ebenfalls eine absolute Bereicherung für die Liga. Berücksichtigt man, dass der vielseitigste Rückraumspieler gestern noch verletzungsbedingt gefehlt hat (und das wohl auch für Sonntag leider der Fall ist), blicke ich für die MT einigermaßen zuversichtlich in die Zukunft. Verletzungsmiseren nicht berücksichtigt, aber da haben wir unser Kontingent sicher in den letzten Jahren bereits übererfüllt.

Sag das nicht zu laut. Die Misere fängt doch grad schon wieder an. Jonsson fehlt das zweite Spiel, Balianciaga leicht angeschlagen. Naja und der Kader hat nicht die Breite, wie man eigentlich wollte. Das wird zu einem Problem werden.

• Wie vermutet die MT dieses Jahr deutlich souveräner. Man hat Parrondo mal machen lassen. Ich denke, sie können es vielleicht sogar mit Berlin um Platz 3 aufnehmen.

Ich fand den Schritt damals völlig richtig Parrondo zu holen. Die spanische Trainerschule ist sehr erfolgreich, nicht umsonst sind viele spanische Trainer im Ausland tätig und gefragt. Nur muss man auch etwas Geduld mitbringen und vor allem muss man Parrondo dann auch machen lassen bzw. die Wünsche erfüllen. Die Mannschaft dürfte nun immer mehr seinen Vorstellungen entsprechen und jetzt muss man dann auch eine Weiterentwicklung sehen. Der Start in die Saison war richtig gut. Ich bin gespannt ob sie jetzt auch mehr KOnstanz über eine ganze Saison zeigen werden.

• Wahnsinn was gerade bei der MT passiert. Schöne Spielzüge, Abgezocktheit, Wille, Kampf und eine Mannschaft.

Ich hoffe das wird konserviert, denn es werden auch wieder schlechte Tage kommen und es wird auf uns eingeschlagen werden.

Schön den Moment genießen

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Perfekter Saisonstart. Glückwusch an die MTM. Persönlich habe ich nicht daran geglaubt, das es so kommen könnte. Die Neuzugänge Sipos und Kristopans erweisen sich per heute als Verstärkungen und nicht nur als Platzhalter. Besser so, als anders bzw. wie befürchtet. Balenciaga richtig cleverer Typ, Jonsson auf RL besser im Spiel. Läuft. Die ganze Truppe hat scheinbar mehr Lust auf Wettkampf. Unglaubliche Wandlung.

• Respekt vor dieser Leistung bisher.

Allerdings: gut sein heisst immer gut sein. Deswegen: den Moment geniessen aber abwarten!

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

• letztes Jahr war Jörnson der einzige Melsunger der immer versucht hat Thempo zu spielen , jetzt hat er Balenciaga , die beiden im Team bringen richtig Thempo in das Melsungen Spiel . Und Krstophans zieht die Abwehr auf sich , auch wenn er garnicht so oft selber wirft, er schafft Räume für andere und spielt gute Pässe . Wollen wir hoffen das das so bleibt . Anspiele für Kreisläufer sind definitiv mehr und besser geworden. Als Kreislauf selber kann sich bisher nur Arnason richtig behaupten , hoffe da kommt auch noch was von anderen Seiten . Für mich noch weit unter Erwartungen sind Pavlovic und kühn ...

• Da hatte der Trainer in der Vergangenheit denke ich schon mit vielen alten Zöpfen zu arbeiten, die nun größtenteils abgeschnitten scheinen.

Melsungen war ja schon einmal auf dem Level die Topmannschaften regelmäßig fordern zu können, was gefehlt hat ist die Konstanz. Das wird spannend sein wie die das nun in der Saison verläuft und ob nach Festspielen in Kiel dann wieder Ernüchterung folgt.

• Stand jetzt hat die MT kluge Verpflichtungen getätigt (Kristopans, Balenciaga, Sipos).

Parrondo hat "Altlasten" fast ausnahmslos entsorgen können. Eigentlich ist nur noch Kühn da, der nicht so ganz passt.

Das TW-Duo gehört zu den Top3 der Liga.

Bei allem Respekt für die ersten 4 Spiele und den Sieg gegen Kiel. Trotzdessen keine Europa-Strapazen bevorstehen, wird womöglich die fehlende Breite des Kaders über die Saison zum Verhängnis.

Von daher, seid über die MT begeistert und genießt die Momentaufnahme, solange sie anhält.

• `Jetzt gehts erstmal gegen eine Quasi Ex-MT mit 4 Ex-lern incl. Trainer. Die waren schon immer unbequem und da werden wir sehen, wie die MT mit umgeht.

Nichts gegen Stuttgart. Aber genau das meine ich. Mit Ansprüchen was zu erreichen ist ein Team wie Stuttgart zwingend zu schlagen, egal wie unbequem die sind.

Deswegen musste man in der Roth-Ära keine Sorge n wegen Melsungen haben seitens der Konkurrenz, weil die solche Spiele dann eben mal verloren haben, obwohl sie auch die besten Mannschaften schlagen konnten.

Das ist daher spannend für den Rest der Liga: Die Mentalität dieser neuen MT.

• Stand jetzt hat die MT kluge Verpflichtungen getätigt (Kristopans, Balenciaga, Sipos).

Parrondo hat "Altlasten" fast ausnahmslos entsorgen können. Eigentlich ist nur noch Kühn da, der nicht so ganz passt.

Das TW-Duo gehört zu den Top3 der Liga.

Bei allem Respekt für die ersten 4 Spiele und den Sieg gegen Kiel. Trotzdessen keine Europa-Strapazen bevorstehen, wird womöglich die fehlende Breite des Kaders über die Saison zum Verhängnis.

Von daher, seid über die MT begeistert und genießt die Momentaufnahme, solange sie anhält.

Das Torwartduo ist wahrscheinlich sogar das beste der Liga. Insbesondere, weil die Torhüter einen sehr unterschiedlichen Stil haben und beide emotional voll mitgehen