oha du bist ein quasi Eingeweihter, dann wirds wohl so kommen, dass er den THW schwindelig wirbelt. ![]()
MT Melsungen - Hauptthread
-
-
Das wird was werden mit Darmoul
Weiß nicht, ob Darmoul den Klub auf ein neues Niveau heben wird.
-
Das hat jetzt gar nicht explizit etwas mit Darmouls Qualität zu tun, aber es wundert mich etwas, dass man sich mit Balenciaga und ihm zwei ähnliche Spielerprofile auf RM holen möchte. Pavlovics Vertrag läuft 2024 aus und durch seine extreme Verletzungsanfälligkeit kann ich mir vorstellen, dass man es dabei auch belässt.
Kommenden Sommer laufen auf jeden Fall mehrere Verträge aus (u.a. auch von Julius Kühn). Mal schauen, wie man das Team langfristig gestalten will.
-
Da gehts dir wie mir, kapier das auch nicht. Das Domba wohl keinen neuen Vertrag bekommen wird, ist vorprogrammiert. Schade das er so oft und so lange verletzt war. Ich kann mich noch gut erinnern, wie er mit Mikkelsen die Liga gerockt hat (wenn auch nur für ein paar Monate).
-
Ich wechsel mal in diesen Thread, um ein paar Eindrücke rund um das Spiel gegen Leipzig zu teilen:
Fand es schon ziemlich krass, wie extrem Parrondo auf Balenciaga, Kristopans und Jonsson gebaut hat. Jonsson hatte im Angriff keinen guten Tag und auch die anderen beiden hätten immer mal wieder sichtlich eine Pause gebraucht. Empfand das schon als deutlichen Fingerzeig. Fast ein bisschen frech, dass dann Julius Kühn noch zum Interview kommen sollte - er stand ja gefühlt kaum mal auf der Platte. Auch Arnasson scheint deutlich nur dritte Wahl am Kreis zu sein - selbst an Tagen, denen sich Moraes kaum in Szene setzen kann. Ich weiß ja nicht, ob man das Team als Ganzes so mitnimmt.
-
Du der Jonsson hatte wohl auch nicht voll spielen können. An der linken Schulter hat er sich in HZ 1 einen abgeholt. Der Julius muss sich langsam mächtig strecken um seinen Platz auf RL nicht zu verlieren. Dann kann er die EM zuhause abschreiben.
-
Du der Jonsson hatte wohl auch nicht voll spielen können. An der linken Schulter hat er sich in HZ 1 einen abgeholt. Der Julius muss sich langsam mächtig strecken um seinen Platz auf RL nicht zu verlieren. Dann kann er die EM zuhause abschreiben.
Bin da voll bei dir. Nur warum riskiert man, dass ein angeschlagener Jonsson noch eine Verletzung davonträgt, wenn man einen Julius auf der Bank hat? Leipzig stand kompakt, das war doch eher ein Spiel für klassische Shooter. Mir gehts halt darum, dass das für einen wie Julius Kühn demoralisierend sein kann.
-
Bin da voll bei dir. Nur warum riskiert man, dass ein angeschlagener Jonsson noch eine Verletzung davonträgt, wenn man einen Julius auf der Bank hat? Leipzig stand kompakt, das war doch eher ein Spiel für klassische Shooter. Mir gehts halt darum, dass das für einen wie Julius Kühn demoralisierend sein kann.
Da liegst du richtig, er hat beim Interview auch nicht tatsächlich euphorisch gewirkt. Parrondo muss es einschätzen können aber gestern hat er sich fast vercoacht. Kristopans ist echt auf dem Zahnfleisch geschlichen, der letzte Fehlwurf von ihm in der Schlussphase und das 2 Min. Foul kurz vor Ende wäre wahrscheinlich so nicht passiert. Bei Jonsson weiss man ja auch nicht wie schwerwiegend die Verletzung an der linken Schulter ist. Kurz vor Start von HZ 2 hat man sehen können wie er mit Allendorf und Parrondo gesprochen hat. Scheinbar ging es aber an die Leistung wie gegen Göppingen konnte er in keiner Weise anknüpfen. So langsam kommt es mir vor, dass man zu den Interviews die Leuts schickt, die gut deutsch sprechen können. Mir hätte mal ein Interview auf englisch mit Kristopans gut gepasst.
-
Mir erschließt sich auch nach diesem Spiel nicht, warum die MT unbedingt
den Mindener Spielmacher haben wollen, das was der Spanier auf dieser
Position und für das Spiel der MT für eine Bereicherung dastellt, könnte der
Neue auf keinen Fall toppen.
-
Nach seinem Kreuzbandriss vor ein paar Jahren hat Julius Kühn nie zu alter Stärke zurückgefunden. Ohne Abwehrkontakt kommen nach wie vor gute Würfe, aber sobald Kontakt da ist, kann man ihn oft leicht verteidigen. Und ein guter Abwehrspieler war er nie, oder?
-
Julius Kühn hat für mich deutlich zu viel auf der Platte gestanden. Als Jonsson angeschlagen auf der Bank saß und Kühn für ihn Abwehr/ Angriff spielen musste, hat man gesehen, warum die MT unbedingt Darmoul noch verpflichten möchte. Und ich setze mich jetzt mal ganz tief in die Nesseln und sage: Kühns Problem ist nicht seine schwere Verletzung, die ihn nicht mehr in die Form von früher kommen lässt, sondern sein für dieses Spielsystem fehlender Handball- IQ. Man könnte manchmal weglaufen, was er sich für haarsträubende Fehler erlaubt.
-
Julius Kühn hat für mich deutlich zu viel auf der Platte gestanden. Als Jonsson angeschlagen auf der Bank saß und Kühn für ihn Abwehr/ Angriff spielen musste, hat man gesehen, warum die MT unbedingt Darmoul noch verpflichten möchte. Und ich setze mich jetzt mal ganz tief in die Nesseln und sage: Kühns Problem ist nicht seine schwere Verletzung, die ihn nicht mehr in die Form von früher kommen lässt, sondern sein für dieses Spielsystem fehlender Handball- IQ. Man könnte manchmal weglaufen, was er sich für haarsträubende Fehler erlaubt.
Puh, Du bist aber ungnädig. Aber es könnte was dran sein. Als er performt hat vor 5 Jahren, wurde noch ein anderer Handball gespielt. Heute ist es vielleicht zu schnell für ihn.
-
Nur weil der Spanier ein gutes Spiel gemacht hat, bedeutet das ja nicht das es 34 Spieltage so laufen wird. Ich glaube schon das auch Darmoul die MT weiter nach vorne bringen kann, vor allem wenn der Spanier mal keinen guten Tag hat. Und gerade bei den restlichen Rückraumspielern finde ich 2 wendige schnelle RM in Ordnung.
Hätte man an einem Spieler Interesse, welcher vom Namen 2 Klassen weiter oben angesiedelt ist, würden auch wieder genügend User sie über das Preis/Leistungsverhältnis lustig machen (siehe Kristopans)
Apropos Kristopans, der hat zumindest gegen Leipzig das geliefert, was ich mir in seiner kurzen Zeit in Berlin schon erhofft hatte. Das war schon überragend, dass das nicht bei jedem Spiel so passieren wird ist klar. Auf jeden Fall werde ich mir wegen ihm (und natürlich wegen der langgezogenen Spieltage) mehr Spiele der MT anschauen.
Was er mit seiner Größe mit 33 Jahren noch abliefern kann ist schon Weltklasse. Adhoc fällt mir nur Volker Zerbe ein der in diesem Alter noch geliefert hat, und das sind nochmal 4-5 Zentimeter weniger und fast 40 Kilo weniger.
Er sieht zwar immer früh komplett fertig aus, aber hat immer noch genug Reserven für 60 Minuten. In der Abwehr kann es im späteren Spielverlauf dadurch zu Problemen kommen, wenn zu oft 1:1 gegen ihn gegangen wird, aber vorne kann er bis zum Schluss den Unterschied machen.
Zumindest sieht es bis jetzt nicht so aus, als würde er sich auf seinem Vertrag ausruhen, aber das kann man wohl in der Winterpause besser bewerten.
Wenn er sich nicht verletzt, wird er der MT in dieser Weise hoffentlich noch 2 Saisons weiterhelfen, die anderen beiden Saison wird er entweder Abwehrchef oder nur noch als „2. Wahl“ von der Bank kommen.
Das wird auch den Machern der MT klar sein, aber das ist der Preis den die MT für ihre Tabellen- und Deutschlandregion zahlen muss.
Zumindest beim Geheule über 2 Minutenstrafen bei Riese vs. Zwerg werden die MT-Fans wahrscheinlich sich raushalten. Die 2 Minuten die Kristopans unberechtigt bekommt, wird der kleine Spanier wieder herausholen.
-
Ich weiss nicht ob du richtig liegst. Am liebsten wäre mir, dass du Unrecht hast. Aber an deiner These kann schon einiges dran sein und du sprichst ja auch nur von Handball-IQ. Wenn es so ist, dann muss die MT nicht nur einen Darmoul holen, sondern einen guten effektiven RL für 2024/25. Dann könnte Simo der letzte Mohikaner sein, von denen die auszogen die CL zu erreichen und die MT Deutschland wäre dann auch endgültig Geschichte.
-
Nach seinem Kreuzbandriss vor ein paar Jahren hat Julius Kühn nie zu alter Stärke zurückgefunden. Ohne Abwehrkontakt kommen nach wie vor gute Würfe, aber sobald Kontakt da ist, kann man ihn oft leicht verteidigen. Und ein guter Abwehrspieler war er nie, oder?
Man müßte ihn mal in einem Interview fragen wo der alte Julius geblieben ist. Kreuzband+Fussbruch oder wie hier beschrieben, nicht mit der Zeit gegangen? Schade denn ohne ihn wäre man 2016 nie EM Meister geworden. Aber das ist Schnee von gestern.
-
Da kann ich dir nur zustimmen, unter roth war das ganze Spiel auf Kühn ausgelegt und er hat getroffen oder auch nicht getroffen. Gegen gute Teams hat er meistens nie was getroffen. Anspiele waren schon immer grausam und Abwehr war er auch nie der ganz überragende auf Halb. Ich hoffe der Vertrag wird Ende der Saison nicht verlängert und holt einen anderen Spieler für Kühn. Wenn ich mir Jonson oder andere anschaue , sehe ich 60 min Kampf. Bei Kühn hat man immer das Gefühl er gibt nicht 100% und haut nicht alles rein.
-
Der gibt bestimmt 100 % und wann hat er denn letzte Saison spielen können. Der hatte doch noch die Nägel im Fuss. So fair sollte man sein um das zu klären. siehe #6355
-
Also ich sehe Julius Kühn da etwas differenzierter. Er ist sicherlich nicht die Art Handballer, der super grazil alles über die Technik oder Wendigkeit im 1:1 löst, aber er kann (auch nach seinen Verletzungen) auch weiterhin unfassbare Fackeln aus 9-10m abfeuern. Er braucht halt einen Spielmacher, bei dem das Timing und die Abläufe exakt stimmen und ist dann weiterhin eine absolute Waffe. Übersicht hat er ja auch ein wenig, bei ihm war sonst nur immer die Risikoabwägung das Problem. Er hatte früher so Tage, da hat er ohne Verstand geworfen und geworfen.
Wenn du so einen in ein gutes System integrierst und ihm klar machst, wann man wirft und wann man Situationen eher spielerisch (z.B. über die Außen oder den Kreis) löst, ist er unzweifelhaft ein absoluter Gewinn für jede Mannschaft. Ein klassischer Leader ist er vielleicht nicht, aber mir ist er nie als jemand vorgekommen, der nicht trotzdem alles gibt. Da unterscheiden sich Spieler auch in ihren Naturell. Finde manche Kommentare da zu schwarz/weiß.
-
Dafür das er nicht viel kann und sich nicht 100 % reinhängt, kommt doch manchmal etwas bei raus. Wechselt man ständig den Kader wird gemeckert, macht man es nicht dann wird auch gemeckert. Natürlich wird Kühn nicht jünger und er muss inzwischen etwas näher ans Tor heran, wodurch es auch eher Körperkontakt gibt, was er halt nicht kann.
Aber dafür sind auch Kreisläufer und Mittelmänner da um einem Shooter den Platz zu schaffen. Auch hier sollte man warten, wie er mit dem kleinen Spanier zusammen spielen kann.
Wenn die MT endlich mal ihre PS auf die Straße bekommt, sind sie für mich maximal auf Platz 5. Vielleicht Platz 4. wenn einer der großen komplett verkackt. Und unter den Bedingungen finde ich Kühn in Ordnung für die MT. Er ist lange im Verein, spricht deutsch, ist für mich eher ein Teamplayer als Stinkstiefel und wird bei einer Vertragsverlängerung auch abstriche beim Gehalt machen.
-
Kühn passt nicht in das Abwehrsystem von Parrondo. Ich gehe selbst davon aus, dass der Vertrag '24 ausläuft und die MT sich auf RL neu aufstellt.
-