MT Melsungen - Hauptthread

• Balenciaga wird kein Torgefährlicher RM - eher der Spielmacher und jemand der andere in Szene setzen kann. In den bisherigen Testspielen hat er mir sehr gut gefallen - wie es in einem Bundesligaspiel aussieht, wird man sehen.

Das sehe ich ähnlich, auch wenn er schon auch gut in den Nahtstellen durchbrechen kann. Ist einfach ein völlig neues Element für den MT-Angriff. Freue mich auf seine Spielweise.

Da besonders Pavlovic oft ausfällt und Jönsson mit seiner aufreibenden Spielweise (spielt ja meist noch Abwehr) auch nicht immer unbeschadet davonkommt, bräuchte man tatsächlich noch einen flexiblen Spieler für RL/RM. Sonst sehe ich die Spiele schon kommen, in denen Teile des Rückraums quasi durchspielen müssen.

• Jonsson nicht Jönsson. Jönsson ist ein anderer Spieler...

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Ist doch nett, dass die HNA ihm so einen Artikel zum Abschied widmet. Heutzutage ist es nicht selbstverständlich, dass ein solcher Beitrag frei zugänglich ist. Dass der Kommentar in der Online-Ausgabe steht, kann man kaum erwarten.

• Naja so sinngemäß, dass sich an der MT Politik nix geändert hat. Wen der Trainer nicht will der muss gehen etc. Dabei habe Häfner letzte Saison die meisten Treffer erzielt. Auch von mangelnder Perspektive und Wertschätzung bezüglich der Person Häfner wurde geschrieben und das sich durch die jüngsten Personalentscheidungen, sicherlich nicht das erhoffte engere Verhältnis zur Angehängerschaft einstellt. Auch dass es absurd sei, für einen Spieler wie Häfner keine Verwendung mehr zu haben. Wie gesagt, dass stand sinngemäß im Kommentar.

• Der Eindruck der Mannschaft gefällt mir aktuell. Auch wenn wir gestern das erste Spiel in der Vorbereitung verloren haben, was ja auch nicht schadet.

Trotzdem gehe ich in der Saison davon aus, dass wir auf Platz 8 einlaufen werden.

Wir sind kein Meisterschaftskandidat und auch werden wir keine Rolle für einen europäischen Platz spielen.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Gegen wen habt ihr wie verloren?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Der Eindruck der Mannschaft gefällt mir aktuell. Auch wenn wir gestern das erste Spiel in der Vorbereitung verloren haben, was ja auch nicht schadet.

Trotzdem gehe ich in der Saison davon aus, dass wir auf Platz 8 einlaufen werden.

Wir sind kein Meisterschaftskandidat und auch werden wir keine Rolle für einen europäischen Platz spielen.

Wovon träumst du - die HBL ist an der Spitze ein verfestigtes System. Füchse versuchen es aufzubrechen, aber selbst denen gelingt es nicht. SCM hat es mal geschafft, aber schlussendlich auch, neben natürlich sehr viel Sachverstand, weil die anderen zu viele Ausfälle hatten. Eventuell können die Löwen nochmal einen Angriff starten.

Sportlich wird man als MTM nichts mehr erreichen können die kommenden Jahre ganz unabhängig von finanziellen Mitteln, das spielt letztlich eine untergeordnete Rolle. Geerken hat sportlich die MTM ins Abseits gemanagt. Es wird Jahre dauern, die Flurschäden zu reparieren, wenn das überhaupt noch gelingt.

• Wovon träumst du - die HBL ist an der Spitze ein verfestigtes System. Füchse versuchen es aufzubrechen, aber selbst denen gelingt es nicht. SCM hat es mal geschafft, aber schlussendlich auch, neben natürlich sehr viel Sachverstand, weil die anderen zu viele Ausfälle hatten. Eventuell können die Löwen nochmal einen Angriff starten.

Sportlich wird man als MTM nichts mehr erreichen können die kommenden Jahre ganz unabhängig von finanziellen Mitteln, das spielt letztlich eine untergeordnete Rolle. Geerken hat sportlich die MTM ins Abseits gemanagt. Es wird Jahre dauern, die Flurschäden zu reparieren, wenn das überhaupt noch gelingt.

Das ist ein ziemlicher Hot Take bei fünf verschiedenen Deutschen Meistern in den letzten fünfzehn Jahren.

• Find die Einschätzung auch überzogen. Die individuelle Qualität ist da, auch für die Top5. Klar müssen die anderen auch schwächeln, aber mit klarer Spielidee und einem gut zusammengesetzten Kader kann man durchaus mitspielen. Nicht ganz vorn, aber Anspruch sollte (muss) es sein, um Platz 4-6 mitzumischen.

Ich bin optimistisch und freue mich vor allem, weil man durch Balenciaga ein völlig neues Format auf RM geholt hat. Wenn das klappt, werden Kühn und Kristopans/Martinovic extrem profitieren.

• Das ist Quatsch und überzogen was Zuschauer schreibt. Geerken hat nicht nur negativ gemanagt. Innerhalb des Vereins und grad was die Jugendarbeit angeht hat er einiges sehr positiv bewirkt. Das man sich finanziell einiges mehr leisten kann, als Wetzlar, Lemgo etc. hat sicher Vorteile aber durch die nicht gestillte Erwartungshaltung, ist die MT negativ in aller Munde. Schade drum aber man sollte nun nicht wirklich nur Trübsal blasen. Ein Platz zwischen 5-8 ist realistisch. Ab und an mal einen Großen schlagen und vor allem nicht so eine Lethargie an den Tag legen, wie in einigen Spielen in der Vorsaison, dann werden die Anhänger auch wieder näher an das Team heranrücken. Übrigens Jonsson hat gegen Benfica ganz gut genetzt, ich habe es nur gelesen aber Hut ab. Bleibt zu hoffen, das Julius wieder in die Spur findet. : https://www.hna.de/sport/mt-melsu…2-92456591.html

• Das ist Quatsch und überzogen was Zuschauer schreibt. Geerken hat nicht nur negativ gemanagt. Innerhalb des Vereins und grad was die Jugendarbeit angeht hat er einiges sehr positiv bewirkt. Das man sich finanziell einiges mehr leisten kann, als Wetzlar, Lemgo etc. hat sicher Vorteile aber durch die nicht gestillte Erwartungshaltung, ist die MT negativ in aller Munde. Schade drum aber man sollte nun nicht wirklich nur Trübsal blasen. Ein Platz zwischen 5-8 ist realistisch. Ab und an mal einen Großen schlagen und vor allem nicht so eine Lethargie an den Tag legen, wie in einigen Spielen in der Vorsaison, dann werden die Anhänger auch wieder näher an das Team heranrücken. Übrigens Jonsson hat gegen Benfica ganz gut genetzt, ich habe es nur gelesen aber Hut ab. Bleibt zu hoffen, das Julius wieder in die Spur findet. : https://www.hna.de/sport/mt-melsu…2-92456591.html

Die Erfolgsgeschichte des Profiteams nach Roths Entlassung ist durchaus überschaubar. Das Prinzip Hoffnung trägt aber wie man weis bis zuletzt.

• Mal etwas zum Sportlichen: Das letzte Spiel in Spanien gegen Bidasoa Irun mit 34:31 gewonnen. Bemerkenswert, dass die Mannschaft wohl in der Lage ist, wiederholt mehr als 30 Tore abzuliefern, was ich als spielerische Verbesserung im Angriff interpretiere.