MT Melsungen - Hauptthread

• Von Kühn halte ich gar nichts . Außer 2 Schritte und Granate kommt da einfach nichts und wird auch nichts mehr kommen.

Sehe ich nicht so.

Phasenweise kann er als Shooter schon ein Element sein und Gefahr für die gegnerische Abwehr ausstrahlen. Er muss ja nicht 60 Minuten spielen. Sondern ein Duo mit Jonsson bilden, der wiederum anders spielt. Das könnte passen.

Preis-Leistung bei Kühn ist natürlich wieder ein anderes Thema.

• Du hast eben einen ganz wichtigen Aspekt genannt, den ich gestern auch indirekt aufgeführt hatte...

Klappt Zusammenspiel RM mit RR bzw RL , also in abgespeckter Form wie bei Paris mit Steins , ist die MT auf einem guten Weg und ausnahmsweise mal mit Konzept !

Von Kühn halte ich gar nichts . Außer 2 Schritte und Granate kommt da einfach nichts und wird auch nichts mehr kommen.

Kaum ein Spieler in der Bundesliga hat ein schlechteres Preis&Leistungsverhältnis als Kühn.

Sei nicht sauer, wenn ich dir bei Kühn widerspreche. Er hat sich 2022 im ersten Spiel den Fuss gebrochen und laborierte die gesamte Saison damit herum. Hat phasenweise nur in der Abwehr gespielt. Es wäre unfair ihn so zu bewerten. Das er nicht der Edeltechniker auf RM ist, ist klar. Das ist aber auch nicht sein Job. Wenn er gesund und fit ist, dann ist er ein guter RL.

• Kann ich nicht nachvollziehen.

Kristopans war kürzlich im Champions League Viertelfinale gegen Kiel 2x richtig stark. Und das Zusammenspiel mit Luc Steins hatte wenig von Dinosaurier-Handball... Das war sehr gut anzusehen.

Das künftige Zusammenspiel mit Balenciaga kopiert diesen o.g. Ansatz. Aus meiner Sicht ist da durchaus ein Konzept bei der MT zu erkennen.

Und nur weil Kristopans in Melsungen gutes Geld verdienen wird muss man ihn nicht in eine Schublade stecken. Stefan kretzschmar hat ihn während der Zeit in Berlin als charakterlich feinen Kerl bezeichnet.

Der liebe Zuschauer ist wahrscheinlich ein Häfner Fanboy, deswegen werden teilweise haarsträubende Argumente geliefert warum Kristopans schlecht sein wird/muss

• Sei nicht sauer, wenn ich dir bei Kühn widerspreche. Er hat sich 2022 im ersten Spiel den Fuss gebrochen und laborierte die gesamte Saison damit herum. Hat phasenweise nur in der Abwehr gespielt. Es wäre unfair ihn so zu bewerten. Das er nicht der Edeltechniker auf RM ist, ist klar. Das ist aber auch nicht sein Job. Wenn er gesund und fit ist, dann ist er ein guter RL.

Das Forum lebt doch von unterschiedlichen Meinungen !

• Kann ich nicht nachvollziehen.

Kristopans war kürzlich im Champions League Viertelfinale gegen Kiel 2x richtig stark. Und das Zusammenspiel mit Luc Steins hatte wenig von Dinosaurier-Handball... Das war sehr gut anzusehen.

Das künftige Zusammenspiel mit Balenciaga kopiert diesen o.g. Ansatz. Aus meiner Sicht ist da durchaus ein Konzept bei der MT zu erkennen.

Und nur weil Kristopans in Melsungen gutes Geld verdienen wird muss man ihn nicht in eine Schublade stecken. Stefan kretzschmar hat ihn während der Zeit in Berlin als charakterlich feinen Kerl bezeichnet.

Gerne lasse ich mich vom Gegenteil überzeugen durch die zukünftigen Leistungen auf der Platte. Nach ein paar Jahren Lemke und einem Jahr Slow-Motion-Moraes fehlt mir allerdings der Glaube.

• Neben Balenciaga wird auf RM noch Darmoul kommen. Denen sollte man etwas Zeit einräumen.

Auf RL muss man abwarten. Den Jonsson finde ich eigentlich richtig gut. Ein Kämpfer mit guter Mentalität.

Bei Kühn spielt die Gesundheit eine wichtige Rolle.

Ich würde der MT schon Platz 5 oder 6 zutrauen.

Darmoul, der Name geistert auch noch herum. Dann kann Pavlovic ebenfalls die Koffer packen, wenn der Geselle auftaucht in der Rothenbachhalle.

• Gerne lasse ich mich vom Gegenteil überzeugen durch die zukünftigen Leistungen auf der Platte. Nach ein paar Jahren Lemke und einem Jahr Slow-Motion-Moraes fehlt mir allerdings der Glaube.

Man sollte einfach trotz der frustrierenden letzten Jahre den neuen Spielern eine faire Chance geben. Die können nichts für die Vergangenheit.

• Ihr werdet euch wundern. Der Mann ist ein grundehrlicher Vollprofi und kein Alibispieler. Das er im Sprint nicht so schnell ist wie ein kleiner Außen liegt an der längeren Übersetzung, hat aber nix mit der Ausdauer zu tun.

Nicht falsch verstehen, ich schreibe euch den Transfer nicht schlecht. Der ist von allen, die die MT in den letzten Jahren getätigt hatte, ganz sicher einer der besseren.

Wenn ich "Tod auf Socken" schreibe, dann nur, weil ich es mehrfach gesehen hatte. Wenn ein Spieler seiner Klasse ab der 40. Minute pumpt wie ein Maikäfer, dann heißt das nicht zwangsläufig, dass er nicht auch zum Angriff vorn einigermaßen pünktlich ankommt. Es bedeutet aber eben, dass Würfe und Abspiele unkonzentrierter werden, in der Abwehr den berühmten "Schritt zu spät" kommt usw.

Deswegen von mir auch der Querverweis auf Martinovic, dafür gibt es 2 Spieler je Position, bei der MT hier und da sogar noch einige mehr. Kann auch sein, dass die Vorbereitung der MT ihm zu einer besseren Grundlage verhilft.

Die gesetzten Fragezeichen von einigen hier, was die Kaderausrichtung der MT insgesamt betrifft, zielt auf den zu erwartenden Spielstil ab. Da wird es erneut spannend sein zu sehen, ob in der nun anstehenden Saison der MT endlich der Durchbruch nach oben gelingt oder doch wieder nur eine Unmenge Geld versenkt wird.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Nicht falsch verstehen, ich schreibe euch den Transfer nicht schlecht. Der ist von allen, die die MT in den letzten Jahren getätigt hatte, ganz sicher einer der besseren.

Wenn ich "Tod auf Socken" schreibe, dann nur, weil ich es mehrfach gesehen hatte. Wenn ein Spieler seiner Klasse ab der 40. Minute pumpt wie ein Maikäfer, dann heißt das nicht zwangsläufig, dass er nicht auch zum Angriff vorn einigermaßen pünktlich ankommt. Es bedeutet aber eben, dass Würfe und Abspiele unkonzentrierter werden, in der Abwehr den berühmten "Schritt zu spät" kommt usw.

Deswegen von mir auch der Querverweis auf Martinovic, dafür gibt es 2 Spieler je Position, bei der MT hier und da sogar noch einige mehr. Kann auch sein, dass die Vorbereitung der MT ihm zu einer besseren Grundlage verhilft.

Die gesetzten Fragezeichen von einigen hier, was die Kaderausrichtung der MT insgesamt betrifft, zielt auf den zu erwartenden Spielstil ab. Da wird es erneut spannend sein zu sehen, ob in der nun anstehenden Saison der MT endlich der Durchbruch nach oben gelingt oder doch wieder nur eine Unmenge Geld versenkt wird.

Hauptsache es wird nicht wieder so ein seelenloser Rammelhandball. Ich denke davon haben die meisten genug. Spannend ist die Frage wie der Motor auf RM funzt. Klappts da nicht, ist der Rest auch nur noch Makulatur. Da es außer Pavlovic mit Balenciago und vermutlich Darmoul zwei neue gibt, muss man sich sehr sehr schnell einspielen um nicht gleich am Anfang der Saison wieder dumm durch die Wäsche zu gucken.

• Wenn ich "Tod auf Socken" schreibe, dann nur, weil ich es mehrfach gesehen hatte. Wenn ein Spieler seiner Klasse ab der 40. Minute pumpt wie ein Maikäfer, dann heißt das nicht zwangsläufig, dass er nicht auch zum Angriff vorn einigermaßen pünktlich ankommt. Es bedeutet aber eben, dass Würfe und Abspiele unkonzentrierter werden, in der Abwehr den berühmten "Schritt zu spät" kommt usw.

Ja, weil Kristopans häufig der Alleinunterhalter auf RR war. Sowohl bei PSG als auch Skopje hat der häufig 60 Minuten spielen müssen.

• Ja, weil Kristopans häufig der Alleinunterhalter auf RR war. Sowohl bei PSG als auch Skopje hat der häufig 60 Minuten spielen müssen.

Du hast Recht, in den CL Spielen gegen den THW hatte er erst nach der dritten Zeitstrafe das Feld räumen müssen. Ich hatte ihn explizit beobachtet da er zur MT wechselt.Er hat ja bei den Füchsen bereits gespielt von daher kann man ihn sicher auch besser beurteilen, als nach den zwei THW Spielen.

• Da wird es erneut spannend sein zu sehen, ob in der nun anstehenden Saison der MT endlich der Durchbruch nach oben gelingt oder doch wieder nur eine Unmenge Geld versenkt wird.

Der Satz spiegelt ein grundsätzliches Mißverständnis der meisten Foristen wieder. Die MTM versenkt kein Geld- man kann z.B. im Meer auch kein Meerwasser versenken. Die Verantwortlichen verhindern, das die MTM im Geld ertrinkt. Die Ausgangslage ist schlicht eine andere.

Es geht auch nicht um irgendeinen Vorstoß oder gar Durchbruch 'nach oben'. Es geht um den Klassenerhalt, weil man in Liga 1 mehr Geld los wird.

2 Mal editiert, zuletzt von Zuschauer (5. August 2023 um 15:17)

• Ich sehe das genauso, dass der Häfner-Transfer für den Spieler und auch die MT einen Sinn ergibt. Die Posse um die Ernennung eines neuen Kapitäns hätte man sich ggf. mit einer späteren Verkündung aufgrund der vollendeten Tatsachen des Wechsels ersparen können.

Kristopans der neue Platzhirsch auf RR. Balenciaga sollte ihm gut tun. Martinovic als Platzhalter für Cavor.

• Ich gehe davon aus, dass bei der MT noch was passiert.

Darmoul zu 90% und dann muss noch jemand kommen.

Wegen Pavlovic - man kann davon ausgehen, dass der Vertrag nicht verlängert wird, da er sehr Verletzungsanfällig ist.

Aktuell ist er ja auch schon wieder verletzt/angeschlagen.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy