MT Melsungen - Hauptthread

• Dann wollen wir doch mal die Diskussion starten:

Wer ist denn neben Gomes noch lustlos und sollte möglichst schnell gehen?

Der Kühn hat seine beste Zeit sicherlich hinter sich (sein Vertrag endet kommende Saison).

Warum dem Arnasson (klammheimlich) der Vertrag verlängert wurde, ist wohl auch unklar.

Wie ist eure Einschätzung?

• Mir fällt niemand so richtig ein, der durch die Bank weg auffallend schwach ist, die relative Erfolglosigkeit liegt meiner Ansicht nach eher daran, dass man a) keine richtigen Leader hat (was v.a. in kritischen Spielsituationen entscheidend ist), b) zum Teil schlicht mittelmäßige Spieler in den Reihen hat (Arnasson ist ein Beispiel), c) viel Verletzungspech hatte (andere Vereine aber auch) und d) weiterhin kein Spielsystem hat, an das sich jeder hält. Der letzte Punkt ist schwerwiegender als alles andere und verführt zu überhasteten Aktionen, Handball mit der Brechstange und führt dazu, dass man oft in sich zusammenfällt.

Ich denke, man wird sich zur Saison 2024/25 auf RL komplett neu aufstellen wollen und auf technisch versiertere Spieler umrüsten. Auf RM ist der Umbruch ja bereits im Gange, auf RR wird man mit Kristopans und Cavor ins Rennen gehen (wenn die Gerüchte stimmen). Auch am Kreis wird man einen variableren Spielertypen finden müssen.

• wo wurde klammheimlich der Vertrag von Arnarsson verlängert?

Zum Thema Leader: man arbeitet seit Ende der letzten Saison mit einem Psychologenteam zusammen. Um auch darüber solche Potenziale zu entdecken.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Dann wollen wir doch mal die Diskussion starten:

Wer ist denn neben Gomes noch lustlos und sollte möglichst schnell gehen?

Der Kühn hat seine beste Zeit sicherlich hinter sich (sein Vertrag endet kommende Saison).

Warum dem Arnasson (klammheimlich) der Vertrag verlängert wurde, ist wohl auch unklar.

Wie ist eure Einschätzung?

Arnasson sein Vertrag lief meines Wissens bis 2024. aber man kann die Gegenfrage stellen .Welcher Feldspieler ist unverzichtbar für das Team ? Mir fällt keiner ein, daher können gerne noch viele viele Spieler gehen

• Der Kühn hat seine beste Zeit sicherlich hinter sich (sein Vertrag endet kommende Saison).

So ein Quatsch, der ist die Rückrunde mit Schraube oder Nagel im Fuß rumgehüpft, logisch, dass er dadurch nicht in der Offensive glänzen konnte. Deas Teil sollte im Sommer entfernt werden. Ich wünsche ihm, dass er wieder zu großer Form aufläuft.

• Moraes sollte auch ein Ticket für Saudi Arabien einlösen. Hoch angepriesen war er entweder verletzt oder saß auf der Bank rum. Unterm Strich vollkommen enttäuschende Bilanz in 22/23. Die Hin-Runde könnte auch schnell zur Weg-Runde werden. Abflug in Januar 2024 nicht ausgeschlossen.

• Über Arnasson mus ich meine Meinung ein wenig revidieren. Er ist sicher nicht der Weltklassespieler am Kreis. Er hat aber dazugelernt und war der beste der 3 Kreisläufer. Er ist der Typ ehrlicher Arbeiter und konnte sowohl in Abwehr und Angriff eingesetzt werden. Ehrliche Arbeiter braucht jede Mannschaft.

• Man wird sehen. Mei Tipp ist, dass Arnasson auch 23/24 weiter die meisten Spiele bzw. höchste Spielzeit bestreitet. Der Optimismus bzgl. des Neuzugangs am Kreis hält sich in überschaubaren Grenzen.

• Die Leute am Sonntag in der Stadtsporthalle waren sehr begeistert von Sipos. Aber es war ja nur ein "Trainingsspiel"...abwarten.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Der Trainer hat bestimmt sein wahres Potential erkannt :hi:

Er muß mehr bringen als Kalarash. Da bin ich wiederum gespannt. Kalarash war so gut wie nie verletzt, hat immer abgeliefert, hat sich kampf- und nervenstark gezeigt in Angriff und Abwehr, dazu ein echter Teamplayer.

• So ein Quatsch, der ist die Rückrunde mit Schraube oder Nagel im Fuß rumgehüpft, logisch, dass er dadurch nicht in der Offensive glänzen konnte. Deas Teil sollte im Sommer entfernt werden. Ich wünsche ihm, dass er wieder zu großer Form aufläuft.

Und sollte das nicht gelingen, daß Kühn wieder trifft und auch in Spielen gegen die Ligaspitze netzt, dann wird sein Vertrag wohl nicht über 2024 hinaus verlängert werden. Sehr bedauerlich wäre das, aber leider absehbar, wenn die Formkurve sich weiter im Dauertief bewegt.

• Und sollte das nicht gelingen, daß Kühn wieder trifft und auch in Spielen gegen die Ligaspitze netzt, dann wird sein Vertrag wohl nicht über 2024 hinaus verlängert werden. Sehr bedauerlich wäre das, aber leider absehbar, wenn die Formkurve sich weiter im Dauertief bewegt.

Ach gilt das Leistungsprinzip jetzt auch in Melsungen? :hi:

• Er muß mehr bringen als Kalarash. Da bin ich wiederum gespannt. Kalarash war so gut wie nie verletzt, hat immer abgeliefert, hat sich kampf- und nervenstark gezeigt in Angriff und Abwehr, dazu ein echter Teamplayer.

Naja die meisten strafen in der Liga sind jetzt kein Zeichen für immer abgeliefert. Kampf und Einstellung waren immer da, sportlich jetzt aber nicht überragend gewesen.

• Naja die meisten strafen in der Liga sind jetzt kein Zeichen für immer abgeliefert. Kampf und Einstellung waren immer da, sportlich jetzt aber nicht überragend gewesen.

Dann hat Sipos Gelegenheit zu zeigen, warum er die bessere Wahl für das Team und den Klub dargestellt hat. In der HNA gibt er bereits Hinweise, wie er sich seine Aufgabe vorstellt.