MT Melsungen - Hauptthread

• Zum THW oder nach Flensburg? Wenn es zu den "Dänen" ist, was ist mit Kirkelloke? Ivic würde in Leipzig wohl auch frei, wenn Semper käme.

Häfner hat vor Jahren ein Flensburger Angebot abgelehnt, der Zug ist abgefahren. Stifflers Aussage hat ja keinerlei Grundlage + das der Mannheimer quasi als sicher gilt....von wegen drei sind zuviel.

• Wie lange hat Kai Häfner denn noch Vertrag in Melsungen? Alles was ich gefunden habe spricht von 2023. Ist der denn nicht schon verlängert worden?

Wenn das so wäre spricht die Verpflichtung tatsächlich leider für einen Wechsel von Häfner. In meinen Augen wäre das aber eine schlechte Entscheidung, da er als Kapitän immer voran geht, Einsatz zeigt und der MT schon so oft mit seiner Übersicht und individuellen Klasse den Arsch gerettet hat.

Ich glaube aber auch nicht, dass man mit 3 Halbrechten von diesem Kaliber in die neue Saison gehen wird. Oder er ist eventuell doch als Alternative auf der Mitte geplant? Das mach aber nur Sinn, wenn man Pavlovic wegen seiner Verletzungsanfälligkeit abgeben würde.

Ich bin mal gespannt. Aber ich glaube auch, dass Parrondo schon einen Plan verfolgt und genau weiß, was er da macht.

• Du meinst im Mittelblock verteidigt er nicht. Auf Außen macht er dies genauso wie ein Weinhold schon immer. Ich sehe in Kristopans keinen Sinn und Häfner hat noch Vertrag, weshalb und für wen soll er in den Norden wechseln? Als Aushilfe in Kiel? Man hat bei der MT 3 RR unter laufenden Verträgen. Na denn Prost. Wenn ich mir irgendwo einen tollen Fernseher günstig kaufen kann, mach ich das nicht, wenn ich einen guten schon zu Hause habe, denn ich kann immer nur auf einem schauen. :hi:

• Ich kann mir nicht vorstellen das Häfner mit der ganzen Familie einen Umzug in den Norden macht. Da hängt einfach zu viel dran und finanziell steht er sich dort auch nicht besser. Also wenn er geht, glaube ich eher Richtung Heimat und nicht in den hohen Norden

• Heute bei Twitter gefunden, Post von Rasmus Boysen - Zitat:

"MT Melsungen announces a "Transfer Hammer" tomorrow. Not so difficult to guess who. A typical MT Melsungen signing".

Anfrage eines Users zum Thema:

"What do you think that lack Melsungen to achieve the top"

Antwort Boysen:

"A lot".

• Rechnen wir mal zusammen, es gehen Malasinskas und Casado. Pavlovic ist schon fast ein Jahr verletzt. Bliebe nur Jönsson auf RM. Der Kai Häfner kann und das hat er schon gezeigt, locker auf RM spielen. Casado spielt ja auch wechselweise auf RL und RM. Ich denke da kann ein Schuh draus werden. Alles andere macht aus Logikgründen keinen Sinn. Die in den Medien zu lesende Begründung, dass Lemke langzeitverletzt ist und keiner weiss ob und wann er zurück kommt stimmt schon. Aber den Kristopans holt man nicht als Ersatz für Lemke, das glaub ich nicht.

• und was soll das bedeuten? :?:

• Rechnen wir mal zusammen, es gehen Malasinskas und Casado. Pavlovic ist schon fast ein Jahr verletzt. Bliebe nur Jönsson auf RM. Der Kai Häfner kann und das hat er schon gezeigt, locker auf RM spielen. Casado spielt ja auch wechselweise auf RL und RM. Ich denke da kann ein Schuh draus werden. Alles andere macht aus Logikgründen keinen Sinn. Die in den Medien zu lesende Begründung, dass Lemke langzeitverletzt ist und keiner weiss ob und wann er zurück kommt stimmt schon. Aber den Kristopans holt man nicht als Ersatz für Lemke, das glaub ich nicht.

Das wäre ja fast ein innovativer Gedanke, aus Kai Häfner einen RM zu machen. Kristopans ausschließlich als Lemke-Ersatz wäre total verschenkt, in jeglicher Hinsicht.

• Das wäre ja fast ein innovativer Gedanke, aus Kai Häfner einen RM zu machen. Kristopans ausschließlich als Lemke-Ersatz wäre total verschenkt, in jeglicher Hinsicht.

Ist nicht auf meinem Mist gewachsen, der Kai ist sehr spielstark, hat ein gutes Auge für seine Nebenleute und er hat das auch schon gespielt. Man könnte dann hin und her rochieren, Kristopans bzw. Martinovic können dann wechselweise im Angriff spielen und wenn einer verletzt ist kann Kai auch wieder auf RR wechseln. Aber auch ich denke, dass Parrondo seine Idee dazu im Kopf hat. Eigentlich ist alles zum jetzigen Zeitpunkt Kaffeesatzleserei.

• Ist nicht auf meinem Mist gewachsen, der Kai ist sehr spielstark, hat ein gutes Auge für seine Nebenleute und er hat das auch schon gespielt. Man könnte dann hin und her rochieren, Kristopans bzw. Martinovic können dann wechselweise im Angriff spielen und wenn einer verletzt ist kann Kai auch wieder auf RR wechseln. Aber auch ich denke, dass Parrondo seine Idee dazu im Kopf hat. Eigentlich ist alles zum jetzigen Zeitpunkt Kaffeesatzleserei.

Häfner taumelt aber immer zwischen Weltklasse und Kreisklasse ! Würde er mal eine Saison lang beständig seine Leistung abrufen.

Er kann sich doch 100% auf den Angriff konzentrieren ...

• Konstant ist er was die Trefferquote betrifft nicht, aber kreisklasse? Also wenn man auch mal die Anspiele betrachtet und er ist immer der Spieler der die Verantwortung übernimmt

War ein bisschen überspitzt formuliert, aber bei ihm weiß man vor jedem Spiel nicht, was man bekommt .

Ähnlich wie damals bei Zeitz

• War ein bisschen überspitzt formuliert, aber bei ihm weiß man vor jedem Spiel nicht, was man bekommt .

Ähnlich wie damals bei Zeitz

Häfner ist ein sehr solider, guter RR, halt nicht mehr so jung dass er noch Riesen Schritte nach vorne machen kann. Bei Zeitz wusste man genau, was man bekommt, einen absoluten Top-Spieler, der über mehr als 10 Jahre beim THW Publikumsliebling war und das sicherlich wegen seiner Leistung und nicht weil er eine so tolle Ausstrahlung hatte und überzeugende Reden hielt.

Man trifft sich immer 2 mal im Leben (in der Saison).

• Was ist denn mit Erik Balenciaga von Fenix Toulouse? Ich dachte eigentlich, man wollte mit ihm auf die Verletzungsanfälligkeit von Pavlovic reagieren. Dass man Häfner auf RM einplant, kann ich mir nicht so gut vorstellen - mal schauen, ob noch etwas auf der Abgabeseite passiert. Drei solche Kaliber auf RR wäre schon brutal =O

• Was ist denn mit Erik Balenciaga von Fenix Toulouse? Ich dachte eigentlich, man wollte mit ihm auf die Verletzungsanfälligkeit von Pavlovic reagieren. Dass man Häfner auf RM einplant, kann ich mir nicht so gut vorstellen - mal schauen, ob noch etwas auf der Abgabeseite passiert. Drei solche Kaliber auf RR wäre schon brutal =O

Tja dann erklär doch mal wie das dann gehen soll. Auf RM tut sich mit dem Weggang von Casado+Malasinskas plus verletzen Pavlovic eine Lücke auf, da ist nur noch Jönsson und ggf. Pregler, falls er von Gummersbach zurückkommt was ich nicht glaube. Häfner kann RM und ist von der Logik her dort einsetzbar? Gute Linkshänder sind rar, das ist bekannt, aber jetzt hat man ein Überangebot unter Vertrag, während es woanders fehlt.

• Also, was ich Ihr im Melsungen Hauptthread und im Wechselgrüchte lese, von den soooo vielen MT-Kenner von anderen Vereinen, ist schon sehr amüsant und ist sehr erheitern bei dem trüben Wetter. :)

Gut , dann kann man mal die eigenen Defizite in den eigenen Vereine mal vergessen . ;);)

• Wie lange hat Kai Häfner denn noch Vertrag in Melsungen? Alles was ich gefunden habe spricht von 2023. Ist der denn nicht schon verlängert worden?

Wenn das so wäre spricht die Verpflichtung tatsächlich leider für einen Wechsel von Häfner. In meinen Augen wäre das aber eine schlechte Entscheidung, da er als Kapitän immer voran geht, Einsatz zeigt und der MT schon so oft mit seiner Übersicht und individuellen Klasse den Arsch gerettet hat.

Ich glaube aber auch nicht, dass man mit 3 Halbrechten von diesem Kaliber in die neue Saison gehen wird. Oder er ist eventuell doch als Alternative auf der Mitte geplant? Das mach aber nur Sinn, wenn man Pavlovic wegen seiner Verletzungsanfälligkeit abgeben würde.

Ich bin mal gespannt. Aber ich glaube auch, dass Parrondo schon einen Plan verfolgt und genau weiß, was er da macht.

Häfner ist der beste Handballspieler der MT. Martinovic dazu ist absolut top. Kritopans ist kein Handballspieler, das ist eine Katastrophe. Bin fassungslos.

• Für mich ist Kristopans sicherlich nicht der Heilsbringer; aber er bringt etwas mit, was zur Zeit in Melsungen fehlt. Er ist torgefährlich, hat ein gutes Auge für die Mitspieler und spielt stark in der Abwehr.

Für mich als Gesamtpaket stärker als Häfner oder Martinovic.

Verstehen kann ich die Kritik über die Länge des Vertrages und das Melsungen schon zwei gute Spieler auf der Position hat und größere Baustellen auf anderen Positionen hat.