MT Melsungen - Hauptthread

• das ausführlichere interview vom 03.06 in der hna -frei zugänglich- ist da inhaltlich sicher relevanter.

für mich halten sich seine äusserungen insgesamt auch noch im rahmen,

auch mit dem hintergrund, dass jeder interessierte registrieren konnte, dass die mt m.e. von der hbl1

mit abstand am meisten "personaldiskussionen" hat in den letzten jahren.

nati-gedanken in ehren, aber da sehe ich für ihn keine chance.

er wohnt übrigens in guxhagen-also von emsdetten noch mal 15 min weiter entfernt als kassel.

• Wäre die einzig logische Erklärung. Bin gespann welcher Verein dann 2023 einem 35 jährigen einen 2 Jahresvertrag gibt......falls er auf einen Job im Handball schielt (und über andere Optionen liest man nicht).

Er sagt im Interview im HNA, das Lippi anspricht:

"Es gibt aber auch die Überlegung, mich vom Handball komplett zu verabschieden. Ich würde mich dann selbstständig machen, dazu bräuchte ich allerdings ein, zwei Jahre Vorbereitungszeit. Was ich dann aber genau machen möchte, kann ich noch nicht sagen. Handball-technisch sieht es momentan mau aus. Für 2023 hätte ich einige sichere Optionen."

• Er sagt im Interview im HNA, das Lippi anspricht:

"Es gibt aber auch die Überlegung, mich vom Handball komplett zu verabschieden. Ich würde mich dann selbstständig machen, dazu bräuchte ich allerdings ein, zwei Jahre Vorbereitungszeit. Was ich dann aber genau machen möchte, kann ich noch nicht sagen. Handball-technisch sieht es momentan mau aus. Für 2023 hätte ich einige sichere Optionen."

In anderen Worten: einen Plan für die Karriere nach der Karriere hat er nicht.

• Er haut in dem Interview ja wirklich mächtig auf die Kacke. Nützen wird ihm das nicht. Wenn jemand eine Kooperation eingeht, wird er sich anschauen, mit wem er das macht. Vielleicht überschätzt er sich auch ein bisschen. Das Kapitel Nationalmannschaft dürfte sicher abgeschlossen sein.

• Reichmann mag zwar nicht mehr der sein, der vor 3 Jahren noch war, aber in Liga 3 hat er eigentlich nicht zu suchen und mir kann man nicht erzählen das er keinen guten Erstligavertrag bekommen hätte. Gut sicherlich nicht in dem Sinne das das gleiche dabei rumkommt wie in Melsungen, aber sicherlich wesentlich mehr als das was er jetzt bekommt + Rückraum....solche Spieler würden im Fußball nach Amerika oder Katar wechseln.

Bei Reichmann habe ich schon eher das Gefühl das es nicht nur an Melsungen gelegen haben wird.

• Reichmann mag zwar nicht mehr der sein, der vor 3 Jahren noch war, aber in Liga 3 hat er eigentlich nicht zu suchen und mir kann man nicht erzählen das er keinen guten Erstligavertrag bekommen hätte. Gut sicherlich nicht in dem Sinne das das gleiche dabei rumkommt wie in Melsungen, aber sicherlich wesentlich mehr als das was er jetzt bekommt + Rückraum....solche Spieler würden im Fußball nach Amerika oder Katar wechseln.

Bei Reichmann habe ich schon eher das Gefühl das es nicht nur an Melsungen gelegen haben wird.

Die Frage ist halt: Was ist gut? Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es keine Angebote aus der ersten und zweiten Liga gab. Aber vielleicht war ihm das alles nicht gut genug und er hat immer gehofft, noch ein besseres Angebot zu bekommen, vielleicht von einem Club, der um die internationalen Plätze mitspielen kann. Und dann kam nix...

• Jetzt kriegt er sicher nicht mehr und wenn es um irgendwo ein Jahr "parken" geht, hätte das sicherlich auch bei einem Erstligisten oder zumindest in der zweiten Liga ebenfalls funktioniert. Vor allem das Spielniveau wird seiner generellen Leistungsfähigkeit kaum gut tun.

• Jetzt kriegt er sicher nicht mehr und wenn es um irgendwo ein Jahr "parken" geht, hätte das sicherlich auch bei einem Erstligisten oder zumindest in der zweiten Liga ebenfalls funktioniert. Vor allem das Spielniveau wird seiner generellen Leistungsfähigkeit kaum gut tun.

Sehe ich auch so. Aber wie ich oben schon schrieb: auf mich macht das schlichtweg den Eindruck, als hätte er sich verzockt. Angebote von Teams, wo er vielleicht im Abstiegskampf gewesen wäre, oder aus der zweiten Liga abgelehnt. Kein besseres Angebot bekommen. Tür bei den früheren Interessenten zu. Zack, Saison zu Ende und keinen neuen AG. Keine Verletzungen mehr bei den anderen Teams der Liga, wo er als Back Up noch hätte unterkommen können. Ergo: entweder ganz, ganz krasse Abstriche machen, aber zumindest im Training und in medizinischer Betreuung bleiben oder halt gar kein Team und individuell fit halten. Ist aber natürlich nur mein persönlicher Eindruck.

• Ich finds schön - endlich kein Reichmann und Heinevetter mehr. Dadurch mehr Geld zur Verfügung (da könnt ihr jetzt gerne lachen) und den Kader damit breiter aufgestellt.

Ein Kader, der mit den Perpektivspielern ca. 25 Leute umfasst. Das hört sich super an.

Drücken wir mal die Daumen, dass ein Finn Lemke bald wieder spielen, ein Kastening im Januar wieder einsteigen kann, ein Jonsson und ein Pavlovic im Oktober wieder spielbereit sind und die neuen Spieler sich schnell eingewöhnen.

Mein Tipp für die Saison 22/23 - Platz 4 oder 5.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Sehe ich auch so. Aber wie ich oben schon schrieb: auf mich macht das schlichtweg den Eindruck, als hätte er sich verzockt.

Das sicherlich. Er hat gedacht, irgendwann kommt schon noch was. Ist nicht passiert. Geerken hat bestimmt Fehler gemacht und sich ungeschickt verhalten. Das ist das Eine. Das andere ist es, um sich zu schlagen und die Schuld bei anderen zu suchen. Kommt nicht gut an so was. Sollte mich wundern, wenn wir ihn in der HBL nochmal wiedersehen. Das hat nicht nur mit seiner sportlichen Leistungsfähigkeit zu tun. Die ist sicher noch gut.

• So schlecht wird doch der Tobi in seiner Karriere auch nicht verdient haben. Kiel, Kielce, Melsungen.

Im Interview klingt es ja echt fast beinahe so als müsse er am Hungertuch nagen.

Mit Mitte 30 noch keinen Plan für die Zukunft zu haben, spricht nicht gerade für ihn. Da sind andere Handballer gleichen Alters deutlich reifer.

• Das sicherlich. Er hat gedacht, irgendwann kommt schon noch was. Ist nicht passiert. Geerken hat bestimmt Fehler gemacht und sich ungeschickt verhalten. Das ist das Eine. Das andere ist es, um sich zu schlagen und die Schuld bei anderen zu suchen. Kommt nicht gut an so was. Sollte mich wundern, wenn wir ihn in der HBL nochmal wiedersehen. Das hat nicht nur mit seiner sportlichen Leistungsfähigkeit zu tun. Die ist sicher noch gut.

Das glaube ich ehrlich gesagt gar nicht, dass ihm das den Weg zurück in die HBL verbaut. Siehe bspw. auch Zeitz. Ich bin aber echt gespannt, wo es ihn hinverschlägt. Die Zahl der Clubs in "näherer" Umgebung zu Kassel sind begrenzt...

• also ich verstehe unter "um sich zu schlagen" eigentlich anderes-

er sagt doch selbst, dass es für ihn nicht so gelaufen ist, wie erhofft.

vlt. nicht nur ein angebotener vertrag mit zu wenig geld um dafür in stuttgart zu spielen ?

selten hat ein handballer so viel persönliches preisgegeben wie er in dem interview-

wenn er genug verdient hat- davon gehe ich auch aus-

dann kann er sich doch ein polster von 1-2 jahren bis zur engültigen findung was er machen will ,erlauben.

m.e. kommt er i.a. viel zu schlecht weg in der beurteilung.

sportlich hat er seine leistung gebracht- auch in der nati- und dass er da gespielt hat, ist auch nicht ausgewürfelt worden

sondern hat der trainer entschieden.

vlt. geht er nicht den eingefahrenen weg, den viele handballer gehen in den handballnahen bereich ?

vlt. ist er deshalb so wählerisch und kann es sich erlauben....ich gönns ihm.

vlt. wurde ihm bei/über emsdetten eine perpektive geboten über die er nachdenkt und trotzdem dies eine jahr

gut abgesichert ist ohne gross zu verdienen ?

andere wären froh zum karriereende über "mehr" möglichkeiten zu verfügen.

• Das glaube ich ehrlich gesagt gar nicht, dass ihm das den Weg zurück in die HBL verbaut. Siehe bspw. auch Zeitz. Ich bin aber echt gespannt, wo es ihn hinverschlägt. Die Zahl der Clubs in "näherer" Umgebung zu Kassel sind begrenzt...

Werden wir sehen. Bei Zeitz hast Du natürlich Recht. War auch eine etwas fragwürdige Angelegenheit. Aber wenn Du gegen den Abstieg spielst, schaust Du vielleicht nicht so genau hin. Was käme bei Reichmann in Frage? Regional, meine ich. Wetzlar, wo er auch schon mal war. Hannover ist auch schnell zu erreichen. Lemgo ist auch nicht weit. In der 2. HBL Eisenach. Dagegen ist Emsdetten aus der Welt.

• Nur komisch, dass Streitigkeiten in Melsungen auch mit anderen Spielern vorkommen. Bei anderen Vereinen ist das nicht der Fall bzw. kommt nicht an die Öffentlichkeit. Ich bin echt verwundert, warum Frau Braun so lange an Geerken festhält.

Glaubt hier denn wirklich jemand im Ernst, dass Axel Geerken auch nur die kleinste Entscheidung trifft, ohne diese mit Frau Braun abzustimmen? Sie alleine hat das Sagen und gibt das Geld! Mit ihr wird sich hier nie etwas ändern und ohne sie ist dieses Gebilde nicht mehr finanzierbar.

• In die Top4 kommt die MT nächste Saison ganz sicher nicht. Vielmehr erwarte zum Saisonstart direkt eine Niederlage in Mannheim.

Die Top 3 kennt man Kiel , Flensburg und Magdeburg aber der vierte .

Jetzt sag bloß nicht Berlin .

• Die Top 3 kennt man Kiel , Flensburg und Magdeburg aber der vierte .

Jetzt sag bloß nicht Berlin .

Naja, ist die Frage ob Berlin der vierte von diesen vier Mannschaften ist oder wesentlich höher. Man darf nicht vergessen wie sie sich verstärkt haben und das ist ja nun ein Konzepttrainer der langsam alle seine Bausteine gesammelt hat. In Melsungen beginnt so jemand ja gerade erst richtig zu arbeiten. Es kann viele Jahre dauern bis man dann da ankommt wo man hinwill. Mal halbwegs ordentlich und schon passt alles gibt es nicht.

• Naja, ist die Frage ob Berlin der vierte von diesen vier Mannschaften ist oder wesentlich höher. Man darf nicht vergessen wie sie sich verstärkt haben und das ist ja nun ein Konzepttrainer der langsam alle seine Bausteine gesammelt hat. In Melsungen beginnt so jemand ja gerade erst richtig zu arbeiten. Es kann viele Jahre dauern bis man dann da ankommt wo man hinwill. Mal halbwegs ordentlich und schon passt alles gibt es nicht.

Ich bin jetzt 62, ob ich noch erlebe das die MT mal ganz oben mitspielt naja.

Ich meinte eigentlich auch nicht die MT. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Rhein Neckar Löwen die letzte Saison auf sich beruhen so lassen. Ich sehe Berlin als eine Übermotivierte Mannschaft. Dazu kommt noch ein viel zu überschätzter Kretzschmar. Auf Platz 5 werden wir sie wiederfinden.