In Beitrag 4265 hat der 'Bronco' in eine andere Richtung spekuliert? oder buschig gefunkt ?
Man darf gespannt sein.
In Beitrag 4265 hat der 'Bronco' in eine andere Richtung spekuliert? oder buschig gefunkt ?
Man darf gespannt sein.
Freundschaft!
Ich denke bei denen geht es nicht um den Inhalt, sofern eher wie es verpackt ist.
Aber ehrlich gesagt kann die MT gerade machen was sie will - positiv wie negativ - die Kommentare bzw. Reaktionen werden erst mal gleich bleiben. 🤷🏻♂️😅
Wenn man sich über Jahre blamiert, was Investion verglichen mit Ergebnis angeht, dann hat man sich das auch erstmal verdient. Hat man Erfolg, ändert sich die Beurteilung von ganz allein.
eine Info über Finn Lemke und seiner Genesung würde mich sehr freuen...aber da hört man leider gar nichts...
Kadergröße wird von 16 auf 21 aufgeblasen, da "es für Parrondo so normal sei". Weiterhin die schon genannten Namen im Raum (El-Masry, Casado, Balenciaga, Moraes)
Zitat
Der Klub plant mit 21 Spielern – 16 gestandenen Profis und fünf jungen Kräften wie Julian Fuchs und Ben Beekmann.
wer sind denn dann die anderen jungen Kräfte?
Beekmann und Fuchs weiterhin mit Spielpraxis in der OL?
Kadergröße wird von 16 auf 21 aufgeblasen, da "es für Parrondo so normal sei". Weiterhin die schon genannten Namen im Raum (El-Masry, Casado, Balenciaga, Moraes)
Was soll denn so eine Aussage, der Kader würde "aufgeblasen"? Das sagst Du, dessen Truppe schon dieses Jahr mit 17 Profis an den Start gegangen ist. Hoffe Du merkst selbst, dass Dein Vergleich stark hinkt: Die MT wird mit 16 (!) Profis und weiteren 5 Jugendlichen in die neue Saison gehen. Diese sind Spieler der MT 2 und sollen an den Profikader herangeführt werden.
Kalter Kaffee neu aufgewärmt, bis auf die Info betreffs Kalarasch.
Was soll denn so eine Aussage, der Kader würde "aufgeblasen"? Das sagst Du, dessen Truppe schon dieses Jahr mit 17 Profis an den Start gegangen ist.
Wer ist denn "meine Truppe"? Wetzlar? Ansonsten: Am Anfang der Saison werden die Überlebenden gezählt. Wer sind die 3 nicht genannten Jugendlichen?
die A-Jugendlichen Potzkai, Drosten, Ohl und Hörr sowie Beekmann, Fuchs und Waldgenbach
Das mit Kalarash ist jetzt fix von der MT bestätigt. Vertrag bis 31.12.2022
Müssen Verträge nicht mehr offiziell bis Saisonende gelten?
Müssen Verträge nicht mehr offiziell bis Saisonende gelten?
Mussten sie das jemals?
Mussten sie das jemals?
Ja - meines Wissens wurde/wird die Spielgenehmigung immer bis Saisonende beantragt und Voraussetzung für die Spielgenehmigung ist ein Vertrag.
Was aber immer möglich war und ist, dass ein Vertrag eine Kündigungsoption hat.
Wenn das noch so ist, dann könnte es sein:
* dass Kalarash einen Vertrag bis 30.06.2023 unterschrieben hat
* im Vertrag eine Option ist, dass er mit einer Frist von X auf 31.12.2022 gekündigt werden kann
* und vielleicht wurde ihm die Kündigung auch schon überreicht
Freundschaft!
Mussten sie das jemals?
Es war auch mein erster Gedanke, dass Verträge immer bis 30.06. gehen müssen. Ich bin mir nun aber nicht mehr sicher, ob das nur beim Fußball so vorgeschrieben ist. In den FIFA-Regularien steht das auf jeden Fall drin. Beim Handball ist es ja so, dass es keine Leihverträge wie im Fußball gibt. Wenn ein Spieler hier "verliehen" wird, hat er einfach einen Vertrag bei einem Verein und einen Anschlussvertrag bei einem anderen (z.B. dem "Verleiher"). Das geht wiederum beim Fußball nicht. Von daher müssten anderslautende Verträge als zum 30.06. wohl gehen. Möglicherweise aber nicht mehr nach dem Transferschluss. 30.05. wäre eventuell nicht erlaubt.
Vertraglose Spieler wurden auch in der Vergangenheit
mit zeitlich befristeten Monatsverträgen ausgestattet. Kalarash ist doch das beste Beispiel: 3- Monatsvertrag beim HBW und Anschlussvertrag bei der MT bis zum Saisonende.
abeitsverträge - hier spielerverträge- können grundsätzlich frei gewählt werden im zeitrahmen,
es darf seit geraumer zeit lediglich keine einseitige bevorteilung einer partei geben.
es gibt auch einige spielerverträge die nur für kurze zeit geschlossen werden, zb. bei verletzungen und damit notwendiger auffüllung des kaders, da gibt es sogar möglichkeiten, dass letztlich nur für 1 spiel verpflcihtet werden würde.
zu beachten sind weiterhin die vorschriften dann beim einsetzen im internationalen bereich oder eben bei spielformen,
wo vorher der kader benannt werden muss und somit ein spieler/ in dann auch schon einen vertrag unterzeichnet haben müsste.
Meines Wissens gilt die DHB-Spielordnung und für Vertragspieler*innen gilt nach §32 (2) der 30.6. als Vertragsenddatum. Das muss in der Vertragsanzeige stehen, die dem DHB vorgelegt wird. Wenn also Verein und Spieler die Vertragsanzeige unterschreiben, dann bestätigen sie einen Vertrag bis 30.6.
Meines Wissens gibt es im Bereich der HBL nur ganz wenige Ausnahmen (minderjährige Spieler, stark begrenzte Anzahl an Einsätzen) in denen man ohne Vertrag/Vertragsanzeige auskommt.
Bei Kalarash würde ich daher einen Vertrag bis 30.6. und eine Vertragsanzeige bis 30.6. annehmen - der Vertrag kann ja dann wieder aufgelöst werden.
Dann mal tau.
die A-Jugendlichen Potzkai, Drosten, Ohl und Hörr sowie Beekmann, Fuchs und Waldgenbach
Das mit Kalarash ist jetzt fix von der MT bestätigt. Vertrag bis 31.12.2022
Richtige Entscheidung mit Kalarash. Find ich gut.
Der gleichzeitige Ausfall von Jönsson und Pavlovic zu Saisonende ist ärgerlich und sportlich teuer. Erst hat er kein Glück, und dann kommt noch Pech hinzu. Als hätte man einen 'Jonas' an Bord bei der MT.
Die Situation hat schonungslos die Schwächen der verbliebenen Rückraumspieler aufgedeckt, Häfner mal ausgenommen. Der eine zu alt, der andere zu eindimensional, der nächste zu wenig Praxis wegen diverser Verletzungen.
Man kann nur hoffen, das Jönsson, Pavlovic und Kastening sich wieder auskurieren können und rechtzeitig zum Trainingsbeginn wieder fit sind oder die erhofften Verstärkungen am Markt zu bekommen sind. Es dürfte sonst eng werden schon zu Saisonbeginn.
Gomes hat gefühlt fast nicht gespielt bisher. Ob der Knoten nochmal richtig platzt bei dem Kollegen wird man sehen, so richtig kommt er noch nicht zum Zug. Da dürfte noch viel mehr im Tank sein. Parrondo hat viel zu tun.
Kastening wird wahrscheinlich erst im Januar 23 spielen können. Zu Saisonbeginn sehe ich ihn nicht im Training.
Richtige Entscheidung mit Kalarash. Find ich gut.
Aber warum nur bis Ende 2022?