MT Melsungen - Hauptthread

  • obo

    schmerzen wovon ?

    bei 97,5% davon gehts doch ganz normal zu-

    und bei den anderen 2,5 % die ja vornehmlich von ein paar spezis kommen, sollen die sich doch austoben, nur weil ich niemand auf "ignore" stehen habe, muss ich ja nicht alles lesen.

    und ja- wenn wie in diesem fall ....1966.....sowas schreibt, nehm ich mir die freiheit, dazu was zu schreiben.

    gut, dass ist jetzt nicht so fundiert wie bei euch im thread wo schon nach spätestens 7 min. die schieris schuld waren

    weil der scm noch nicht mit mind. 4 toren führt oder ich auch diese vielen whiskey-marken gar nicht kenne die ihr da

    geniessen könnt- aber da bin ich auch nicht neidisch drauf.

  • :lol:

    Man schafft es ja auch nicht immer, alle Perlen aufzusammeln...;)

    Vor allem, wenn man von ihrem prachtvollem Glanz geblendet wird...Da kann einem schon mal was untergehen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Gibts was Neues zur MT?

    Um das Thema wieder auf die MT zu lenken:

    Keine Ahnung, ob es schon angemerkt wurde. Ab der nächsten Saison gibt es keine Stehplatztribüne mehr.

    „Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

  • Neues gibts nix . Das die MT die gestreiften Ponys recht gut und lange geärgert hat fand ich tatsächlich sehr bemerkenswert. Schade das es kein Happy End gab.:(

    So ein unqualifizierter Kommentar. Du hast Keine Ahnung von Handball, Typen die solche Meinungen veröffentlichen sollten in Fachforen gesperrt werden.

    Ich finde das grenzt schon an Frechheit von dem Kollegen Handball59. Gondor hat doch absolut Recht, seine Sicht der Dinge so darzustellen. Die MT hat zur Zeit 2 Chancentods auf LA. Ich bin da schmerzfrei, weil ich nix besseres im Augenblick erwarte. Aber sowohl gegen Erlangen als auch gegen Göppingen wäre viel mehr drin gewesen.

  • Um das Thema wieder auf die MT zu lenken:

    Keine Ahnung, ob es schon angemerkt wurde. Ab der nächsten Saison gibt es keine Stehplatztribüne mehr.

    Achja, und falls es keiner mitbekommen hat, es soll sich das Catering in der Halle ändern/verbessert werden.

    „Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

  • So ein unqualifizierter Kommentar. Du hast Keine Ahnung von Handball, Typen die solche Meinungen veröffentlichen sollten in Fachforen gesperrt werden.

    Lieber User "Handball59": Ich bin neugierig, in welchen Punkten du mir da in Bezug aufs Spiel in Erlangen widersprichst. Gegenrede ist gern gesehen, sofern sie sachlich ist. Ich habe nirgends den Anspruch angemeldet, hier die objektive Wahrheit zum Besten zu geben (das ist bei einem Forum gar nicht möglich) - es sind Eindrücke eines Handballfans, der sich seit 30 Jahren mit dem Sport befasst.

    Ich hoffe, du kommst meiner Bitte nach - frei nach dem Motto: "Für intelligente Zwischenrufe bin ich besonders dankbar; da entfaltet sich mein rhetorisches Talent." (Helmut Schmidt, 1957) :hi:

  • Ich habe mir zudem gerade mal die Mühe gemacht und die wenigen bisherigen Beiträge von Handball59 gelesen. In gefühlt 80% der Beiträge reagiert er auf Kommentare, die u.a. auf Yves Kunkel Bezug nehmen. In seinen Reaktionen geht es dann eigentlich immer nur darum, dass er ein Topspieler sei, bei dem auch die RNL am besten mal anfragen sollten.

    Um das klarzustellen: Kunkel ist grundsätzlich ein solider Bundesligaspieler, der sicher vor ein paar Jahren ein vielversprechendes Talent war - es kam 2015 ja auch nicht ohne Grund zur Nominierung in der Nationalmannschaft. Danach hat er den großen Sprung aber nicht geschafft, den man ihm 2018 noch zugetraut hat. Wer bestreiten würde, dass seine Zeit bei der MT durchwachsen gelaufen ist, hat die letzten Jahre scheinbar verpasst. Das liegt u.a. auch am Spiel der MT, das sehr rückraumlastig ist. Es liegt aber auch daran, dass er viele freie Würfe verballert und ihm die Konstanz gefehlt hat. Ich wälze die Probleme also nicht auf ihm ab, aber auf eine neue Stufe hat er das Spiel auf LA nun wirklich nicht gehoben. Das Problem auf LA sehen ja viele so, u.a. ganz offensichtlich auch die Verantwortlichen im Verein.

    Ich kenne deine Intention hier nicht, Handball59. Eine sachliche Einschätzung bezüglich sportlicher Leistungen muss hier aber jeder aushalten können. Ist ja nicht so, als wäre die geäußerte Kritik polemisch oder beleidigend.

  • Jetzt musst du nur noch rausbekommen, wann der Vater von Yves Kunkel geboren ist😀falls in 1959, wäre es eine Erklärung warum Handball59 so tickt. Aber nur eine Vermutung

    Der hat einfach Minderwertigkeitsprobleme und ist zerfressen von Neid.

    Auf Facebook postet Papi jedes Foto vom Sohnemann.

    Einfach peinlich!

    Weil der so gut ist, wechselt er ja auch in die Oberliga.:hi:

  • Wenn das mit 1959 als Geburtsjahr tatsächlich stimmt, dann wäre das ja eine Erklärung. In dem Falle wäre die Intention zumindest geklärt.

    Ist dann aber auch gut. Hier geht's um die Liebe zum Handball, nicht um persönliche Eitelkeiten. Und wenn ich Vater eines Spielers wäre, würde ich Kritik am eigenen Sohn auch ungern sehen. Man muss nur halt nicht derart unsachlich dann auf subjektive Eindrücke von Beobachtern reagieren.

    Insofern: Beiträge sachlicher äußern, dann provoziert man auch keine Diskussionen wie hier.

    Und mal fernab davon: Dass Yves Kunkel sicher ein feiner Kerl ist, der sich immer in den Dienst der Mannschaft stellt (wie ja auch in den letzten Wochen z.T. mit Auftritten auf RM), ist unbestritten. Ich wünsch ihm nur das Beste in der alten Heimat.

  • Ihr seid ja wahre Sherlocks:lol:. Klar der Yves ist sicher ein feiner Kerl und wie ich schon geschrieben hatte wünsche ich ihm in Homburg alles erdenklich Gute. Vielleicht spielte er auch auf der verkehrten Position? Als RM machte er aushilfsweise keine so schlechte Figur. Wer weiss, wenn er dies schon vor 10 Jahren gemacht hätte....

  • handball 59 ist ja grad auf he vertreten- und liest sicherlich erstmal mit....

    gondor :die einzige kritik die du äusserst, bezieht sich auf eine einzige situation im spiel 2 min vor schluss, wo kunkel eine freie chance vergibt.

    allein aufgrund dieser harmlosen feststellung, kann eigentlich selbst ein "spielervater" sich nicht so äussern...

    er hat übrigens "schüler" in seinem profil stehen.

    es würde auch zu euren vermutungen passen, dass er sich zu der erweiterten personalpolitik so unsachlich geäussert hat....

  • Vertrag Kalarash wird/wurde nicht verlängert.

    „Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

  • Die Nichtverlängerung überrascht mich ein wenig, weil er durchaus gute Akzente gesetzt hat. Ist natürlich kein Spieler, der dich auf ein neues Level hievt. Vielleicht wären Lemke und Kalarash als Abwehrspezialisten auch etwas viel des Guten.

    Wie gesagt, am Kreis hoffe ich wirklich auf eine Lösung aus dem oberen Regal. Ich versteh zwar nicht, warum Arnasson von vielen so heftig kritisiert wird (finde es überzogen), aber dass er schlicht nicht die Klasse hat, um z.B. auch gegen Topteams zum Faktor zu werden, ist mittlerweile leider mehr als klar.

  • Die Nichtverlängerung überrascht mich ein wenig, weil er durchaus gute Akzente gesetzt hat. Ist natürlich kein Spieler, der dich auf ein neues Level hievt. Vielleicht wären Lemke und Kalarash als Abwehrspezialisten auch etwas viel des Guten.

    Wie gesagt, am Kreis hoffe ich wirklich auf eine Lösung aus dem oberen Regal. Ich versteh zwar nicht, warum Arnasson von vielen so heftig kritisiert wird (finde es überzogen), aber dass er schlicht nicht die Klasse hat, um z.B. auch gegen Topteams zum Faktor zu werden, ist mittlerweile leider mehr als klar.

    Arnasson ist nach meiner Meinung im Angriff der schlechteste Kreisläufer, den ich bei der MT gesehen habe. Schlechtes Stellungsspiel, wenig clever, selten "im Kopf" bei der Sache, abschlussschwach. Und das beeinflusst (wie noch einige andere Sachen) das Spiel der MT leider negativ. Für mich auch der einzige Grund, Señor Parrondo zu kritisieren: Warum spielt Arnasson und Marino Maric versauert auf der Bank? M.E. kann man eine Spieltagsaufstellung nicht nur von der Trainingsmotivation abhängig machen. Erst recht nicht, wenn man dadurch die Mannschaft schwächt. Und wenn der Vertrag von Kalarash nicht verlängert wird (wonach es seit Wochen aussieht und was ich sehr bedaure), muss man auf KM doppelt nachlegen.