MT Melsungen - Hauptthread

• In jedem Falle hat sich der Transfer gelohnt

Ich hoffe er bleibt länger, wie dieses eine Jahr...dieser Kerl ist super. Erst recht wenn man nächstes Jahr mit drei Kreisläufern spielen will, wäre eine Vertragsverlängerung erstrebenswert. Er kennt das Spielsystem und alleine seine Agilität in der Abwehr ist schön anzuschauen. Da ist ein Arnarsson leider behebiger.

Ich habe mich gestern auch sehr über seine ersten zwei Tore für die MT gefreut.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Laut HPI, dem neuen Vergleichswert zur Spielerleistung, ist Maric im Schnitt der effizienteste MT Spieler. irgendwo bei Platz 60 der Hitliste. Was meint Ihr- ich glaube der Index taugt nichts. Verzerrtes Ergebnis, da Maric selten zum Einsatz kommt. Dahinter steht Kühn bei 70.

Danner steht noch vor Maric, da könnte der Index die Nicht-Verlängerung erklären. Wer weit vorne steht, wird abgegeben, da er zu wenig spielt. :irony:

Einmal editiert, zuletzt von Zuschauer (10. Dezember 2021 um 21:47)

• Nocnmal genauer hingesehen, der Index bezieht zur aktuellen die Vorsaison auch mit ein. Der Index scheint doch was zu taugen. Danner war somit tatsächlich vermutlich der effizienteste Spieler auf seiner Position. Arnarsson hat aufgeholt, und Kühn ist trotz seiner Aussetzer einer der wichtigsten Spieler. Insofern eine Bestätigung dessen was man sieht.

• Ich hoffe er bleibt länger, wie dieses eine Jahr...dieser Kerl ist super. Erst recht wenn man nächstes Jahr mit drei Kreisläufern spielen will, wäre eine Vertragsverlängerung erstrebenswert. Er kennt das Spielsystem und alleine seine Agilität in der Abwehr ist schön anzuschauen. Da ist ein Arnarsson leider behebiger.

Ich habe mich gestern auch sehr über seine ersten zwei Tore für die MT gefreut.

Ein Verbleib würde ich begrüßen. Das wäre super. Wie angesprochen mit drei Kreisläufern wäre es sowieso gut Ihn zu behalten.

• Laut MT Übertragung (Pokalspiel), steht es noch nicht fest, was mit Yves Kunkel und Tobias Reichmann (bei beiden läuft der Vertrag aus) passiert

- Vertragsverlängerung?
    - Vertragsauflösung mit Lösung Jugendspieler?

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Laut MT Übertragung (Pokalspiel), steht es noch nicht fest, was mit Yves Kunkel und Tobias Reichmann (bei beiden läuft der Vertrag aus) passiert

- Vertragsverlängerung?
    - Vertragsauflösung mit Lösung Jugendspieler?

Ja beide haben nur noch Vertrag bis 2022. Es wäre schade jetzt wo es mit dem neuen Trainer so gut funtioniert. :(
    Spitzenmannschaften wie Kiel, Flensburg oder aktuell Magdeburg arbeiten hier innovativer, sie planen langfristig mit Spielern um kontinuirliech erfolgreich zu agieren. Tempohandball und eine stabile Abwehr funktioniert nur in einem Team mit erfahrenen Spielern die langfristig miteinander spielen und trainieren.
    Lösung mit Jugendspielern:
    Talentierte Jugendspieler stehen da noch am Anfang der Ausbildung über 2. oder 3 Liga. Magdeburg, Kiel, Flenburg bilden bis zur A-Jugend aus und vermitteln Ihre Talente in die 2./3. Liga. Nur die richtigen guten Spieler schaffen es wieder zurück. ( wie zb. Weber )
    Und:

Eine Position mit zwei neuen Spielen ( 23 jähriger Kroate und Jugendspieler )komplett neu zu besetzten ist auch eine Herausforderung! ?(  

:saint:

• Ja beide haben nur noch Vertrag bis 2022. Es wäre schade jetzt wo es mit dem neuen Trainer so gut funtioniert. :(
    Spitzenmannschaften wie Kiel, Flensburg oder aktuell Magdeburg arbeiten hier innovativer, sie planen langfristig mit Spielern um kontinuirliech erfolgreich zu agieren. Tempohandball und eine stabile Abwehr funktioniert nur in einem Team mit erfahrenen Spielern die langfristig miteinander spielen und trainieren.
    Lösung mit Jugendspielern:
    Talentierte Jugendspieler stehen da noch am Anfang der Ausbildung über 2. oder 3 Liga. Magdeburg, Kiel, Flenburg bilden bis zur A-Jugend aus und vermitteln Ihre Talente in die 2./3. Liga. Nur die richtigen guten Spieler schaffen es wieder zurück. ( wie zb. Weber )
    Und:

Eine Position mit zwei neuen Spielen ( 23 jähriger Kroate und Jugendspieler )komplett neu zu besetzten ist auch eine Herausforderung! ?(  

Ich denke das wird auch nicht passieren. Kunkel wird bestimmt gehalten. Zuletzt zeigte seine Formkurve nach oben. Reichmann bin ich mir da nicht so sicher. Weiter könnte Dimitri Ignatow für Ihn übernehmen.

• Ich denke das wird auch nicht passieren. Kunkel wird bestimmt gehalten. Zuletzt zeigte seine Formkurve nach oben. Reichmann bin ich mir da nicht so sicher. Weiter könnte Dimitri Ignatow für Ihn übernehmen.

Kunkels Bemühungen kommen leider sehr spät. Zu spät. Kommt rüber wie bei einem Saisonarbeiter. Jetzt wo der Vertrag ausläuft, konzentriert man sich beim Abschluß. Reichmann hat die besten Tage hinter sich. Hat die Haare auch wieder schön.
    Ignatov kann gerne wieder geheuert werden.

• Kunkels Bemühungen kommen leider sehr spät. Zu spät. Kommt rüber wie bei einem Saisonarbeiter. Jetzt wo der Vertrag ausläuft, konzentriert man sich beim Abschluß. Reichmann hat die besten Tage hinter sich. Hat die Haare auch wieder schön.

Kunkels Bemühungen kommen leider sehr spät. Zu spät. Kommt rüber wie bei einem Saisonarbeiter. Jetzt wo der Vertrag ausläuft, konzentriert man sich beim Abschluß. Reichmann hat die besten Tage hinter sich. Hat die Haare auch wieder schön.

Das ist natürlich Unsinn, ich hoffe das ist nicht ernst gemeint: :/: Das sind beides Topspieler der Handballbundesliga!
    Wer die MT in den letzten Jahren beobachtet hat weiß das die Aussenpositionen sehr stifmütterlich in den Spielen bedient wurden. Allendorf oder Kunkel spielt keine Rolle wer da spielt, auch Gensheimer in der Nationalmannschaft, der das Zusammenspiel mit den Melsunger Rückraumspieler kritisiert hatte. Roberto Parrondo war selbst Aussenspieler und weiß als ein sehr guter Trainer wie man so eine Situation optimiert. Es dauert halt.

:saint:

• Das ist natürlich Unsinn, ich hoffe das ist nicht ernst gemeint: Das sind beides Topspieler der Handballbundesliga!
    Wer die MT in den letzten Jahren beobachtet hat weiß das die Aussenpositionen sehr stifmütterlich in den Spielen bedient wurden.

Absolut ernst. Kunkel ist ein guter Spieler, keine Frage, performt aber seit Jahren nicht auf dem Niveau, welches er aktuell aufblitzen lässt. Das ist ärgerlich. Jetzt bekommt er Mandic als Wettbewerb, falls es dazu kommt, dass Kunkel bleiben darf. Wird interessant.

Reichmann hat grade seine zweite Knieverletzung hinter sich gebracht. Der Herbst der Sportlerkarriere ist nicht nur angebrochen, sondern bereits voll da. Fahrkarten Quote geht auch hoch in letzter Zeit.

Alles was nach dem Duo Sjöstrand/Sellin kam, war im Gegenstoß definitiv schwächer. Allendorf und Boomhouwer wurden bisher ebenfalls nicht überflügelt. Isofern Luft nach oben aktuell, und es wird ja auch grade besser glücklicherweise.

• Sellin und Boomhouwer sind einfach auch gute Knipser mit Instinkt und dem Performance plus, es hat einfach Spaß gemacht die Typen auf der Platte zu sehen. da war ein Wille zum Sieg zu erkennen, ein Spaß am Spiel. Die haben einfach Bock, und das sieht man.

• Mit Kunkel bin ich mir unsicher. Eventuell zu viel neu wenn er auch noch geht. Ja so performt wie aktuell hat er vorher nicht. Aber vielleicht wird es unter Parrondo generell besser.
    Was Reichmann angeht meinte ich das ernst Handball59.
    Ich würde Ignatow Ihm bevorzugen. Höchstens ein stark Einsatz- und Leistungsorientierter Vertrag würde Sinn machen.
    Wenn Ignatow noch in Essen bleiben würde oder zu einem anderen Handball Bundesligisten (1.Liga) ausgeliehen, liegt eine andere Bewertung vor. Dann müsste man erstmal jemanden holen. Schon steigen Reichmanns Chancen. Es bleibt spannend wie die Verantwortlichen hier planen .

• Ein Topspieler. was ist ein Top-Spieler in der Handballbundesliga ? In der Handballbundesliga gibt es überwiegend nur Elite- Spieler mit Top-Ausbildung und hoher Athletik und Spieltalent. das sind alles Top Spieler.
    Unter denen gibt es dann welche, die zum Zeitpunkt X , und das zuweilen im 2 bis 3- Tages Rhythmus, Top-Performance mit Ihrer Mannschaft liefern. Erst unter der Voraussetzung gewinnt man was in dieser liga.

Einmal editiert, zuletzt von Zuschauer (17. Dezember 2021 um 21:09)

• Ich würde Ignatow Ihm bevorzugen. Höchstens ein stark Einsatz- und Leistungsorientierter Vertrag würde Sinn machen.

Ignatovs Manko gegenüber Reichmann ist die Abwehr. Reichmann ist da die bessere Ergänzung zu Kastening, der ähnlich wie Ignatov relativ klein ist. Kastening ist gesetzt, Problem für Ignatov. Leider, richtig guter Mann.

• Ist mir da was entgangen?

Ich bin auch etwas verwirrt. Wenn Sjöstrand den Gegenstoß lief, muss das Tor ja leer gewesen sein. Das is ne ganz neue Variante von 7:6. :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• HNA

Zitat

[...] Der Klub plant nach Informationen dieser Zeitung mit Kastening und dem zurzeit nach Essen ausgeliehenen Dimitri Ignatow. Ebenfalls fraglich ist die Zukunft von Linksaußen Yves Kunkel. Auf dieser Position könnte ein MT-Talent den Part hinter dem bereits verpflichteten David Mandic übernehmen. Am Mittwoch bekam Ben Beekmann in Abwesenheit des erkrankten Michael Allendorf Spielzeit. [...]

• Reichmann hat grade seine zweite Knieverletzung hinter sich gebracht. Der Herbst der Sportlerkarriere ist nicht nur angebrochen, sondern bereits voll da. Fahrkarten Quote geht auch hoch in letzter Zeit.

Das ist kalter Kaffee was du da schreibst. Tobi ist auf seiner Position ein spitzenmann nach wie vor. Die beiden Verletzungen hat er sich nicht aussuchen können. Schau mal zu den Pelzigen, da spielt einer mit 40 Jahren noch top. Tobi ist weder zu langsam, noch zu alt. Es ist eine extrem linke Tour jemanden nur aufgrund des Alters und wegen zweier Verletzungen so abzuqualifizieren!