MT Melsungen - Hauptthread

• Zu dem Rüffel den du ansprichst, würde ich nur lachen. Noch herrscht Meinungsfreiheit in der Republik.

Neben der Meinungsfreiheit gibt es für Arbeitnehmer aber auch Treuepflichten gegenüber dem Arbeitgeber, zu denen u.a. die Loyalitätspflicht des Arbeitnehmers gehört. Eine Verletzung der Loyalitätspflicht kann ein zulässiger Kündigungsgrund sein und dabei spielen abwertende Äußerungen über Vorgesetzte sowie die Öffentlichkeit der Äußerung eine maßgeblich Rolle. Ich denke nicht, dass Silvio Heinevetter um seinen Arbeitsplatz fürchten muss, aber die Meinungsfreiheit hat auch ihre Grenzen und das sollte den Menschen bewusst sein.

• Eigentlich geht es doch schon lange nicht mehr darum, ob es nun sportlich gesehen gut oder schlecht ist Heine gehen zu lassen.
    Es geht um die Art und Weise wie Geerken seit Jahren im Verein den Alleinherrscher gibt.
    Schauen wir nur mal auf die Trainerentlassungen in seiner Ära:
    Roth - einen Mann, der viel für den Verein geleistet hat, sechs Spieltage vor Ende der Saison gekickt, ohne dass es in der Tabelle noch nach oben oder unten gehen konnte.
    Grimm - eingestellt als Marionette die gerade da war und dann mit einem lächerlichen Ultimatum von drei Spielen nach einem dieser Ultimatum-Spiele rausgeschmissen.
    Gudmundsson - erst ewig sein Handeln ertragen, obwohl aus Mannschaftskreisen längst zu hören war, dass es nicht passt. Seine personellen Wünsche erfüllt, um ihn dann nach drei Spieltagen der neuen Saison zu entfernen.
    Dazu der Umgang mit Leuten wie Danner u.a.
    Nun eben Heine.
    Passt ins Bild, welches der Verein abgibt.

• Und dass ist das, was mich so ärgert. Die miese Außendarstellung des Vereins hat in erster Linie eine Person zu verantworten. Und dies will einfach nicht erkannt und korrigiert werden...

• Und dass ist das, was mich so ärgert. Die miese Außendarstellung des Vereins hat in erster Linie eine Person zu verantworten. Und dies will einfach nicht erkannt und korrigiert werden...

Scheinbar hat der Manager noch ausreichend Kredit, oder Anteil an den positiven Entwicklungen unter Roth. Neue Sponsoren holt er ran mit der 'MT Deutschland', das funktioniert wohl. Kommt nur nix davon auf der Platte an, im Gegenteil.

Nerven tut es allemal, dieser Verschiebebahnhof an Trainern und Spielern. Das wirkt nicht grade professionell. Das ist äusserst unbefriedigend. Scheinverhandlungen mit Heinevetter, wenn es so gelaufen ist, ist es nicht die Art des feinen Mannes, aber so ist es in der Geschäftswelt.

• Neben der Meinungsfreiheit gibt es für Arbeitnehmer aber auch Treuepflichten gegenüber dem Arbeitgeber, zu denen u.a. die Loyalitätspflicht des Arbeitnehmers gehört. Eine Verletzung der Loyalitätspflicht kann ein zulässiger Kündigungsgrund sein und dabei spielen abwertende Äußerungen über Vorgesetzte sowie die Öffentlichkeit der Äußerung eine maßgeblich Rolle. Ich denke nicht, dass Silvio Heinevetter um seinen Arbeitsplatz fürchten muss, aber die Meinungsfreiheit hat auch ihre Grenzen und das sollte den Menschen bewusst sein.

Da gebe ich dir zu 100% Recht. Ich glaube aber nicht, das Heine mit seinen Antworten auf Fragen des Reporters seine Loyalitätspflichten verletzt hat. ;)

Ohne Worte, besser hätte man es nicht beschreiben können. :hi:

• Mal sehen, ob Heinevetter jetzt noch eingesetzt wird. Das Tischtuch könnte zerrissener nicht sein. Allerdings stimmte die Leistung zuletzt.

Ich denke geerken wird parrondo nicht vorschreiben wen er aufstellt.
    Das juckt den Trainer doch alles nicht, der sieht einen starken Heine und damit wird er ihn auch einsetzen.
    Wird einen kleinen Rüffel geben , paar nette Worte im nächsten Interview und die Sache ist vergessen.

• Ich bin sicher kein Freund von Axel Geerken. Aber unbestritten sind sicher seine kaufmännischen Erfolge (Sponsoring, Marketing). Ihm an die Seite gestellt werden für den sportlichen Bereich ( Kaderplanung) sollte jemand mit hohem Fachwissen und sehr guter Reputation in der Handballszene. Könnte das beispielsweise ein Heine leisten? Grundsätzlich würde ich eine Trennung zwischen kaufmännischem und sportlichem Bereich anregen.
    Sollte der Amtsinhaber beider Bereiche damit nicht klarkommen, wäre für mich eine Trennung unvermeidlich.

• heine fällt sicher raus nach dem interview-
    allendorf wird ja höchstens angelernt-

für den direkten "sport" bereich braucht man sicher jemanden, der dort alles abdeckt-
    da wäre wie vlt. damals ja sogar zuerst geplant. roth gar nicht so schlecht gewesen.

• Und genau an der Causa Roth sieht man das der Axel sicher keine Kompetenzen aus der Hand geben will.
    Das wäre eine gute Kombi gewesen mit Roth als sportlichen Leiter. aber leider hat man sich ja für die Variante „du darfst komplett gehen“ entschieden.
    Ohne Not. Beliebt und bekannt war der Roth. Ein unfassbarer Fehler.

• Bitte nicht Roth. Warum dieser Name so vergöttert wird, ist mir ein Rätsel. Es waren doch alle froh, als er weg war.
    Er ist definitiv ein Puzzlestück für den "Aufstieg" der MT gewesen, aber mehr auch nicht. Wenn einige Spieler untereinander machen konnten was sie wollten und seitens Roth weg geschaut wird, er mehr auf den Golfplatz statt Trainings geleitet hat - dann kann ich vielleicht verstehen, dass da zwei Personen anecken.

Ich bin für eine weibliche Führungskraft. Wer da kommen könnte, keine Ahnung - vielleicht auch wie bei RNL jemand aus der Wirtschaft und eine zweite sportliche Person mit Allendorf.

Aber da wird erstmal nichts passieren.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Ich bin sicher kein Freund von Axel Geerken. Aber unbestritten sind sicher seine kaufmännischen Erfolge (Sponsoring, Marketing). Ihm an die Seite gestellt werden für den sportlichen Bereich ( Kaderplanung) sollte jemand mit hohem Fachwissen und sehr guter Reputation in der Handballszene. Könnte das beispielsweise ein Heine leisten? Grundsätzlich würde ich eine Trennung zwischen kaufmännischem und sportlichem Bereich anregen.
    Sollte der Amtsinhaber beider Bereiche damit nicht klarkommen, wäre für mich eine Trennung unvermeidlich.

Genau hier liegt das Problem. Warum hat man nicht versucht Heine einzubinden. Backup Dritter Torhüter für den Notfall und ansonsten sportliche Kompetenz einbringen. Generell sehe ich es genauso. Zwei getrennte Bereiche Sponsoring + Marketing sowie dann der sportliche Bereich und der MT wäre geholfen.
    Geerken wird auf keinen Fall vor die Tür gesetzt. Das macht die Chefin nicht.

• Die Social-Media-Abteilung der MT hat in jedem Fall schon einmal viel Sinn für Humor oder bettelt um den Rauswurf. Auf Instagram sind fünf Heinevetter-Fotos veröffentlicht worden. Darunter stand dann "Heine on fire 100 %"
    Darauf muss man nach der Ansage von Heine Richtung Geerken und dem öffentlichen Aufruhr erst einmal kommen. Den GF stärkt ein solches Posting nicht. Dass es aus dem eigenen Verein kommt, muss Geerken zu denken geben.

Ich kenne Geerken schon lange und habe oft mit ihm gequatscht. Er hat in Dutenhofen quasi um die Ecke gewohnt. Er lebt ja auch noch immer hier. Er ist super nett und in Sachen Finanzen und Controlling bestimmt sehr kompetent. Aber er ist keiner für den sportlichen Bereich. Ich verstehe nicht, warum Braun-Lüdecke das noch nicht erkannt hat. Geerken als GF und dazu ein sehr kompetenter sportlicher Leiter bzw. Kaderplaner. Dann wäre die MT schon wesentlich weiter.

• domstadtadler

mit heine sehe ich ehr als gutes marketing-
    das interview von ihm galant positiv mitgenommen ...

bzgl geerken sehe ich wie du-
    allerdings mag heine sportlich gut sein, auch im verein binden als 3. tw-tw-trainer was auch immer.
    trotzdem für mich derzeit auf keinen fall ein mann für sportliche veranwortung in dem gehobenen bereich-ohne erfahrung- (noch) viel
    zu emontional, 3-5 jahre zum lernen und ausprobieren, dann weitersehen....

• Aber er ist keiner für den sportlichen Bereich. Ich verstehe nicht, warum Braun-Lüdecke das noch nicht erkannt hat. Geerken als GF und dazu ein sehr kompetenter sportlicher Leiter bzw. Kaderplaner. Dann wäre die MT schon wesentlich weiter.

Roth geschasst, Grimm gefeuert, Gdmdson Rohrkrepierer- Parrondo ist oberes Regal und hat den Nachweis erbracht, das er es kann als Trainer, als Sportdirektor bestimmt auch, also als Teammanager. Glaube nicht, daß Parrondo auf halbe Sachen Bock hat.

Wenn das nun schiefgeht, in irgendeiner Art, dann 'isch wirglich over' mit Geerken, oder es ist schlicht egal.

• Wen hätte denn Zeit und Lust die Stelle von Axel Gerrken zu übernehmen ?
    Diskutieren wir doch mal ein paar Namen.

Ich würde es machen. Vorbild HSV. Gebt mir einen gut dotierten 3 Jahres Vertrag und stellt nach einem Monat fest, dass das leider ein Griff ins Klo war. Ich sitze das dann aus, Abfindung geht aber auch.... :hi:

• Ich würde es machen. Vorbild HSV. Gebt mir einen gut dotierten 3 Jahres Vertrag und stellt nach einem Monat fest, dass das leider ein Griff ins Klo war. Ich sitze das dann aus, Abfindung geht aber auch.... :hi:

Hier bewerben sich gerade User auf einen Vorstandsposten, die noch nicht in der Lage sind, in diesem Forum einen brauchbaren Beitrag zu leisten... :hi: