Ob da überhaupt noch vernünftig kommuniziert wird clubintern kann man anzweifeln. Wer da wie taktiert hat bleibt offen, jedenfalls alles zu Lasten der sportlichen Leistung und zum Schaden in der Außendarstellung.
MT Melsungen - Hauptthread
-
-
Nur mal so nebenbei ...
Wenn man aus Melsungen kommend Alfred G. in der Magdeburger Börde besuchen möchte, wird man ihn nicht finden, da er seinen Wohnsitz östlich der Elbe im Vorfläming hat.Ok, Grobe Richtung. Fläming, hab ich mir angeschaut. Schöne Ecke. Hat er gut ausgesucht.
-
Vieles deutet doch darauf hin, dass für 2022 ohnehin was Neues geplant war. Gudmundsson hat nicht von Freitag bis Montag auf einmal eine neue Anstellung in Dänemark verhandelt. Der wird schon länger wissen, dass es für ihn ab Sommer 2022 nicht mehr weiter geht. Vielleicht ist das ein Grund, warum es so schlecht läuft. Die "lame duck" kann funktionieren, muss es aber auch nicht. Ich vermute, dass Geerken für 2022 auch schon einen Kandidaten an der Angel, vielleicht sogar sicher hat. Das würde ihn nun in die Bredouille bringen, eine Lösung bis Saisonende zu finden. Das ist nicht einfach, jemanden für ein von vornherein auf zehn Monate befristetes Engagement zu holen. Wobei sich mein Mitleid für die MT grundsätzlich in Grenzen hält.
-
Vieles deutet doch darauf hin, dass für 2022 ohnehin was Neues geplant war. Gudmundsson hat nicht von Freitag bis Montag auf einmal eine neue Anstellung in Dänemark verhandelt. Der wird schon länger wissen, dass es für ihn ab Sommer 2022 nicht mehr weiter geht. Vielleicht ist das ein Grund, warum es so schlecht läuft. Die "lame duck" kann funktionieren, muss es aber auch nicht. Ich vermute, dass Geerken für 2022 auch schon einen Kandidaten an der Angel, vielleicht sogar sicher hat. Das würde ihn nun in die Bredouille bringen, eine Lösung bis Saisonende zu finden. Das ist nicht einfach, jemanden für ein von vornherein auf zehn Monate befristetes Engagement zu holen. Wobei sich mein Mitleid für die MT grundsätzlich in Grenzen hält.
Bei TV 2 heißt es sinngemäß dazu, daß Gudmundsson vor 3 Wochen Kontakt zum Verein in Fredericia hatte und vor 2 Wochen die MT informiert habe.
-
Wunderbar diese Schwarmintelligenz. Klar, dass er damit letztendlich zur lame duck wurde. Hätte er sich natürlich auch am Ende der letzten Saison überlegen können.
Frederica ist doch ein middle of nowhere klub, Reicht es bei denen finanziell für die Euroleague? -
Wunderbar diese Schwarmintelligenz. Klar, dass er damit letztendlich zur lame duck wurde. Hätte er sich natürlich auch am Ende der letzten Saison überlegen können.
Frederica ist doch ein middle of nowhere klub, Reicht es bei denen finanziell für die Euroleague?Unter der Voraussetzung, dass die Informationen von TV2 der Wahrheit entsprechen, ist das ein absolutes "No Go" und wäre für mich als Sportvorstand ein Grund, die Zusammenarbeit sofort zu beenden. Da hätte man sich so ein rumgeeier sparen können. Sollte es vor der Saison schon klar gewesen sein, dass es in Absprache mit dem Sportvorstand die letzte für Gudmi wird, fühle ich mich als Zuschauer komplett veralbert...
-
Die MT hat einen weiteren neuen Sponsor : Faubel Pharma Service . Also Geld für einen neuen Trainer ist da

-
Unter der Voraussetzung, dass die Informationen von TV2 der Wahrheit entsprechen, ist das ein absolutes "No Go" und wäre für mich als Sportvorstand ein Grund, die Zusammenarbeit sofort zu beenden. Da hätte man sich so ein rumgeeier sparen können. Sollte es vor der Saison schon klar gewesen sein, dass es in Absprache mit dem Sportvorstand die letzte für Gudmi wird, fühle ich mich als Zuschauer komplett veralbert...
Kann ich mir nicht so ganz vorstellen , das der Sportvorstand dieses schon vor der Saison wußte. Dann wäre die Mannschaftsplanung vieleicht anders verlaufen . Ich kann mir aber Vorstellen das GG auf Grund des Erwartungsdruck seine fühle vorzeitigr ausgestreckt hat .
-
egal ob druck oder nicht-
dürfte für ihn keine rolle spielen-
nur dass er grad zu so einem no-name-team geht, erstaunt dann doch-
oder
er will so langsam seine rente einläuten -
Haben die Müllers eigentlich Trainerscheine? Mit ihren Wechseln begann der Verlust der Identität, der dann mit dem Danner-Abgang vollendet wurde. Vielleicht könnten die Drei den Karren aus dem Dreck ziehen und die Fans wieder mitnehmen.
-
. Sollte es vor der Saison schon klar gewesen sein, dass es in Absprache mit dem Sportvorstand die letzte für Gudmi wird, fühle ich mich als Zuschauer komplett veralbert...
wie schon angemerkt, alles suboptimal was das Sportliche angeht. Der Schwerpunkt des Managements liegt im Bereich der Sponsorenaquise und 'soziale medien'Die MT hat einen weiteren neuen Sponsor : Faubel Pharma Service . Also Geld für einen neuen Trainer ist da
so sieht es aus. Mal sehen wie viele das noch in der Halle verfolgen wollen.
-
Die HNA bringt Dagur Sigurdsson ins Rennen. Alles nur in einem Nebensatz zur Vorschau für das Spiel gegen Lübbecke.
Ich bin gespannt was passiert, vielleicht bleibt ja auch Ari Haenen Trainer bis zum Saisonende bzw. Weihnachten. Alleine die Reaktion von den Usern "Zuschauer" und "Nord Hesse" würde ich sehr gerne sehen
-
Zitat
Neben Hrvoje Horvat junior wird nach HNA-Informationen auch der Isländer Dagur Sigurdsson, mit Deutschland Europameister von 2016, hoch gehandelt.
Wie kommt die HNA auf diese Namen?
Sigurdsson hat klar gemacht, dass ihm die work life balance mit den japan job gefällt. Zurück in die Bundesligamühle?
Horvat? Referenz gute Arbeit in Nexe. -
Einfach mal ins blinde geraten
Horvart war neulich in der Halle zum zuschauen -
Die HNA bringt Dagur Sigurdsson ins Rennen. Alles nur in einem Nebensatz zur Vorschau für das Spiel gegen Lübbecke.
Ich bin gespannt was passiert, vielleicht bleibt ja auch Ari Haenen Trainer bis zum Saisonende bzw. Weihnachten. Alleine die Reaktion von den Usern "Zuschauer" und "Nord Hesse" würde ich sehr gerne sehen
Darauf ein 'Ja-Gud-Ähhh' a la Lot Ma Thäuus. Bei einem Trainer Sigurdson kann wahrscheinlich Hanning gleich als Manager mit einsteigen, dann wird das SmartPhone nicht so strapaziert. scheidet aus die Variante. Big in Japan ist schon gut so.
Und der Ari kann und darf nicht mit der B Lizenz laut Angabe Forista 'Spielmacher 79'. Wobei Ari mein Favorit ist, im Ernst, eine schnelle und vernünftige Variante. Viel schlechter kann er es nicht machen, und wie es nicht geht, weiss er ja.
Alles eine Entscheidung des Managers. Vordenker und Lenker.
-
Haenen allein darf es wohl nicht, da ihm Scheine fehlen. Das Problem wurde im letzten Jahr für ein Spiel gelöst, indem Felix Danner, der wohl die Berechtigung hat, den Trainer gegeben hat. Übrigens wurde das Spiel gewonnen. Man kann es Haenen durchaus zutrauen, er kennt das Team recht lange. War schon unter Schorle Roth und Grimm Co. Trainer und könnte es nur noch besser machen als Gudmi. Aber jetzt rächt es sich, dass man Felix Danner keinen Vertrag gegeben hat. Den ähnlich wie Haas in Erlangen installieren, wäre auch eine Option gewesen. Aber hätte hätte....
-
Erstmal versuchen das nächste Spiel gegen die TusN zu gewinnen. Da könnte die nächste Reise ins Haus stehen.
-
Haenen allein darf es wohl nicht, da ihm Scheine fehlen. Das Problem wurde im letzten Jahr für ein Spiel gelöst, indem Felix Danner, der wohl die Berechtigung hat, den Trainer gegeben hat.Ich kann mir vorstellen, dass die HBL/DHB da generell kompromissbereit ist. Entweder Anmeldung zur nächsten A-Lizenz durch Haenen oder Strafzahlung oder beides.
-
Ich kann mir vorstellen, dass die HBL/DHB da generell kompromissbereit ist. Entweder Anmeldung zur nächsten A-Lizenz durch Haenen oder Strafzahlung oder beides.
Wieso. einfach Swiridenko auf die Bank und gut ist. Die HBL macht da keinen Stress. Siehe Erlangen/Haas. ging ne ganze Spielzeit gut.Der Ruf nach Danner ist ja nun auch sehr hypothetisch und ex-post. Danner wollte weiter spielen und ist deshalb nach Wetzlar. Ob Trainer in seinen Plänen vorkommt weiß niemand.
-
Der Ruf nach Danner ist ja nun auch sehr hypothetisch und ex-post. Danner wollte weiter spielen und ist deshalb nach Wetzlar. Ob Trainer in seinen Plänen vorkommt weiß niemand.
Aber jetzt rächt es sich, dass man Felix Danner keinen Vertrag gegeben hat. Den ähnlich wie Haas in Erlangen installieren, wäre auch eine Option gewesen. Aber hätte hätte..
Sorry ich sehe da keinen Ruf nach Danner, sondern nur die vergebene Chance. Das Trainer in seinen Plänen vorkommt ist recht wahrscheinlich, da er ja wohl die Scheine nicht ohne Grund gemacht hat.
-