MT Melsungen - Hauptthread

• Xavier Pasqual war schon einmal rumänischer Nationaltrainer, er kennt das Geläuf dort, dort könnte auch sehr vieles bewegt werden....(Seehofer als deutscher Innenminister wäre bestimmt auch nicht zu seiner Einführung in Melsungen erschienen ;) ). Die Verbindungen des rumänischen und spanischen Handballs sind recht eng (siehe entsprechende Threads - mit der Forensuche über 'Dinamo' sollte man fündig werden)

Die Absicht/Stoßrichtung des Artikels ist natürlich klar, Melsungen spielt da sicher nur eine untergeordnete Stellung...(so völlig frei erfunden ist sowas in der Regel ja aber nicht...)

Bleibt eben die spannende Frage, war es ein Angebot nach dem Motto: Finden wir was besseres , tauschen wir den Trainer oder sucht man auch aktiv.

• sorry- als ob einen trainer interessiert, wer ihm zur begrüssung die hand drückt.....
    das war vlt. mal zu preussens gloria von wert....

aber das jemand angeblich so viel gehaltsunterschied ausschlägt....nö
    ach ich vergass- dort kann man ja soooo viel bewegen....na denn

bewegen kann manbei der mt ü brigens auch viel- und tatsächlich mit viel sicherem background als in osteuropa ......normalerweise

• Achja, Wertschätzung und Respekt mögen Dir zwar fremd sein, könnten aber durchaus Dimensionen für andere Menschen sein :D

Natürlich gibt es schon Unterschiede zwischen einer Aufgabenstellung, in Nordhessen für eine Medizingeräteherstellerin dafür zu sorgen, dass Aufwand und sportlicher Ertrag endlich in einer angemessenen Relation stehen - oder ein traditionelles Männerhandballland 'wieder zu erwecken" (Städtevergleich Bukarest versus Kassel fällt auch eher zu Ersterem aus ;) ), eine Aufgabenstellung, die recht breite Unterstützung und eine aktuelle CL-Mannschaft als Basis hat (zumal zur Aufgabe in Rumänien schon vorgängige Anschlusspunkte bestehen)

Einmal editiert, zuletzt von Karl (7. Juli 2021 um 12:47)

• Der Städtevergleich hängt ja nun stark von dem persönlichen Präferenzen ab.
    Wertschätzung ist schön, aber gerade bei Politikern sollte man stark darauf achten, ob einem nicht später mal die Hand abfault...

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Genauso wie:
    „Man hat um mich gekämpft wie um eine schöne Frau“
    Und
    „Tolles oder interessantes Projekt“.

Wenn aber tatsächlich ein Angebot von 28.000€ monatlich für 3 Jahre auf dem Tisch lag - inklusive Titelkampfversprechen - dann ist ein Ausschlagen nicht verständlich. Das sind auf drei Jahre gesehen ein Verlust von fast 500.000€

• Wenn aber tatsächlich ein Angebot von 28.000€ monatlich für 3 Jahre auf dem Tisch lag - inklusive Titelkampfversprechen - dann ist ein Ausschlagen nicht verständlich. Das sind auf drei Jahre gesehen ein Verlust von fast 500.000€

Vielleicht hat der Mann nach sovielen Jahren beim FCB ja auch seine Schäfchen im Trocknen und arbeitet nur noch für Lust und Laune.

• Genauso wie:
    „Man hat um mich gekämpft wie um eine schöne Frau“
    Und
    „Tolles oder interessantes Projekt“.

Wenn aber tatsächlich ein Angebot von 28.000€ monatlich für 3 Jahre auf dem Tisch lag - inklusive Titelkampfversprechen - dann ist ein Ausschlagen nicht verständlich. Das sind auf drei Jahre gesehen ein Verlust von fast 500.000€

Der erste Google-Treffer zeigte, dass z.B. die Einkommenssteuer in Rumänen 10% beträgt - ohne Progression. Dazu wesentlich niedrigere Lebenshaltungskosten. Die Rentenbeiträge kann er sich bestimmt nach Ende der Tätigkeit zurück erstatten lassen. Die anderen Sozialabgaben scheinen überschaubar zu sein.

Netto wird die Differenz bestimmt einiges kleiner sein.

Er wird seit 30+ Jahren sehr gutes Geld verdient haben. Nicht jeden erfüllt es mehr sein Vermögen beim Wachsen zuzusehen als andere Dinge zu erreichen/erleben.

• Melsungen plant Saisonstart mit 2-G-Regelung vor vollen Rängen
    Quelle: 301 Moved Permanently

Ich galube ,es werden viele vereine folgen

Für die 2-G Regelung sollte es aus meiner sicht ein einheitliches vorgehen er ganzen Liga geben.Bis zum Ligastart hatte jeder die möglichkeit sich impfen zu lassen.Das ganze rumgeteste ist ja auch so eine schwammige sache.Negativ positiv kann auch positiv negativ sein oder auch nicht.Gerade bei Hallensportarten siehts ein wenig anderst aus wie im Stadion im freien.

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• ja ja....die mt

wenn sie nicht liefern, gibt es sehr schnell wieder unruhe.

wenn man die stärken aufzählt -die ich auch so sehe, trotzdem kühn nicht vergessen- sollte man noch deutlicher die grösste
    schwäche bisher hervorheben : keine handschrift des trainers zu sehen - keine harmonie zw. trainer und team zu sehen - offensichtlich
    auch im team gewisse dissonanzen.

• Fand die Leistung heute streckenweise recht ansprechend, leider wie immer zu unkonstant, um den eigenen Ansprüchen gerecht zu werden.
    Jonsson fand ich echt gut - ein kompletter Spieler, der auch für den Mittelblock robust genug ist. Ansonsten spielt die MT wohl auch dieses Jahr ohne LA. Die Baustelle wurde nicht geschlossen, was sich rächen wird.

• aktuelle Lage: Katastrophe

einziger kleiner Lichtblick: Elvar Örn Jónsson

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Und Kastening (auf und neben dem Spielfeld)!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Und Kastening (auf und neben dem Spielfeld)!

ja, er auch. aber wenn das so weiter geht, dann ist Kastening (und das Wünsche ich ihm für seine Entwicklung) nächste Saison bei einem anderen Verein.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Beim THW wird voraussichtlich ein Platz auf Rechtsaußen frei. Könnte mir vorstellen, dass der THW Kastening im Blick hat.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.