MT Melsungen - Hauptthread

• Ich lese das vor allem als Machtdemonstration von Hanning - als Exempel halt ein für ihn missliebiger Verein wie Melsungen (man erinnere sich an Vergangenes).

Er kann halt als DHB-Vize machen was will - interessant wird es. wie er den Verband nach seinem Nichtantritt zur Wiederwahl weiter kontrollieren wird.

Anzunehmen ist, das Michelmann auch jetzt wieder schweigen wird- wahrlich ein unwürdiger Präsident. Wenn man sieht, welche Persönlichkeiten einst dieses Amt bekleidet haben - und jetzt ein Lakai des Pulloverträgers....

Die Mitgliedsvereine des DHBs müssen dringend von Verbandsseite geschützt werden vor den Attacken des Verbands-Vizepräsidenten! (der zudem ja im Namen des DHBs Rufschädigung eines direkten Konkurrenten um zukünftige CL-Plätze der Füchse vornimmt)

• Wir sind bei eienr Fußball EM auf fast jeder Titelseite und heute Abend schauen wegen diesem Interview sicherlich noch mehr Leute auf das Spiel gegen Melsungen.
    Vielleichtist einfach nur Kallkül von Herrn Hanning :D

• Natürlich steckt hinter dieser lancierten Aussage von Bob Hanning Kalkül. Im besten Fall wollte er vor dem Bundesligaspiel gegen die MT Melsungen für ein wenig Aufmerksamkeit sorgen, da das sportlich relativ unbedeutende Spiel sonst im Schatten der Fußball-EM an einem Spieltag der DFB-Elf in der medialen Bedeutungslosigkeit zu versinken drohte. Im schlechtesten Falle versucht er bereits vorzubauen für den Fall, dass die deutsche Handball-Nationalmannschaft von den Olympischen Spiele nicht das seit Jahren angekündigte (goldene) Edelmetall mit nach Hause bringt, von dem der Blick auf Bob Hannings Amtszeit als DHB-(Vize)präsident Leistungssport maßgeblich geprägt sein wird.

Auf jeden Fall ist es unredlich, dies auf Kosten eines Mitkonkurrenten in der HBL zu machen, der sich wenig hat zu Schulden kommen lassen. Die MT Melsungen ist in der komfortablen Position, sich selbst in Corona-Zeiten finanziell auf gesicherten Boden zu bewegen - während andere Vereine ihren Etat schon vor der Corona-Pandemie mit Einladungsturnieren in einem sonnigen Unrechtsstaat aufbesserten. Ja, die MT Melsungen ist nicht dafür bekannt ein Ausbildungsverein zu sein und ich kann mir vorstellen, dass dies konträr zu Bob Hannings Philosophie ist, dessen (Haupt-)Augenmerk schon immer auf den Jugendmannschaften lag. Aber es ist schlicht nicht seine Aufgabe die Ausrichtung und Philosophie anderer Vereine öffentlich zu kritisieren - insbesondere so lange er ein Amt beim DHB bekleidet, in dem er übervereinlich tätig ist. Die Frage ob die MT eine Gefahr für den Erfolg der Nationalmannschaft ist, ist zudem zynisch wenn man bedenkt wie viele vielversprechende Nationalspieler aus Reihen der Füchse Berlin aufgrund von schweren Verletzungen der DHB-Mannschaft nicht mehr zur Verfügung stehen.

Aber hey, der Handball ist wieder in den Medien (und es geht ausnahmsweise mal nicht um Pullover) .... :wall:

• Was für eine Relevanz hat es denn für einen DHB-Vize (und als jener hat er die Äußerungen ja getätigt), welche Resonanz ein HBL-Spiel Melsungen gegen Füchse ('zufälligerweise' der Verein des DHB-Vizes) findet.

Klar, der Zeitpunkt war nicht zufällig, so findet Hannings Rufschädigung des Melsunger Handballs eine breitere Resonanz ....

Hat dpa-eigentlich nur diesen Artikel mit den Äußerungen publiziert oder gibt es auch einen Gesamttext?

• Was für eine Relevanz hat es denn für einen DHB-Vize (und als jener hat er die Äußerungen ja getätigt), welche Resonanz ein HBL-Spiel Melsungen gegen Füchse ('zufälligerweise' der Verein des DHB-Vizes) findet.

Genau da sehe ich das Problem. Doppelfunktionen sind meistens Sch***e - so auch hier. Selbst wenn er sich im Rahmen seiner einen Funktion äußert, wird die andere immer mitgedacht. Und das sollte wiederum das Bobbele mitdenken.
    Ich bin mir relavtiv sicher, dass es bei der Sache nicht um das heutige Spiel geht. Und als für die Nati verantwortlicher DHB-Vize finde ich seine Aussage völlig in Ordnung. Schlechter Stil wird es erst durch seine Doppelrolle.
    Und vor allem: Ihr tut ihm alle den Gefallen (und ich kann mich da auch nicht ganz ausnehmen), voll auf seine Provokation einzusteigen, und helft ihm damit, das zu erreichen, was er will: Aufmerksamkeit. :hi: Aber das schafft er ja schon mit Pullis, um die ihn der Glöööö(?)ckler beneiden würde...

• Auf alle Fälle hat BH den Boulevard erreicht#
    hier ein Beispiel

Zitat

Hanning löst Mega-Zoff in HBL aus

Als Medienprofi. für den ich ihn halte, dürfte klar sein, dass es ihm nicht um da Anheizen eines Ligaspieles geht.,
    Das sieht erst mal so auf, dass er einem Olympiaflop vorbeugt und Häfner und Co. Feuer macht. Damit dürfte er sich auch bei Gislasson nicht beliebt machen.

Karl hatte einen wichtigen Punkt angesprochen: Steckt dahinter irgend ein Plan für eine Nach-DHB-karriere? Ich erinnere, dass BH vor kurzem nicht in die EHF gewählt wurde bzw. früh erkannt hat, dass er nicht reinkommt.
    Ich kann keinen Plan erkennen. Außer uns Jubelnerds, die sich über ein gut gefülltes Sommerloch freuen, sehe ich keine Unterstützer.

Vielleicht dreht sich die Debatte Richtung Talentförderung und wie schädlich die MT mit ihren Geldkoffern ist. Aber das ist ein Spezialthema, welches in der Mainstreampresse kein Topic ist.

Hannings Bodyguard müsste in der Tat auch mal vom Sofa runter. Der will ja evt. auch wiedergewählt werden.
    EDIT: Für die MT sehe ich wie schon zuvor beschrieben die Gefahr, dass die Entscheidungsträger der Familie Braun durch diese Boulevardisierung das Hobby von BBL kritisch sehen. Braun Senior ist ein sehr honoriges und aktives Mitglied der Kommunalpolitik. Dem ist das Image seines lauschigen Städtchens bestimmt nicht unwichtig.

EDIT2: und HW adelt unseren Austausch.

Zitat

In den Foren, wie auf der Facebook-Seite von handball-world, tobt derweil seit gestern die Diskussion, ob Hanning Recht hat - und wenn ja, ob er so etwas sagen darf.

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (23. Juni 2021 um 09:30)

• Ja, die MT Melsungen ist nicht dafür bekannt ein Ausbildungsverein zu sein und ich kann mir vorstellen, dass dies konträr zu Bob Hannings Philosophie ist, dessen (Haupt-)Augenmerk schon immer auf den Jugendmannschaften lag.

Naja man kann aber nicht ganz die Augen verschließen, das die BJugend 2019 Meister wurde, die A Jugend in Endrunden und HF stand. Leute wie Golla, Ignatov, Pregler, Kompenhans etc. auch bei der MT Jugend zugange waren. Ansonsten kann man deinem Kommentar nichts hinzufügen.

• Sehe ich auch so. Man kann natürlich das MT-Bashing zum Gewohnheitsding erklären, aber das wird der Sache nicht gerecht. Sicher ist Golla ein Spieler wie er nur alle 20 Jahre in ganz Deutschland hochkommt und ein Verein bringt vielleicht nie wieder so einen Guten heraus, aber die anderen Genannten sind vom Niveau nicht schlechter als diverse andere, die von den Füchsen oder vom SCM kamen und mangels Klasse und Platz im Profikader ihr Glück bei etwas kleineren Clubs suchen müssen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Was ist MT-Bashing? Ich dachte der Zustand, das auf uns eingetreten wird, gibt schon seitdem wir 2005 aufgestiegen sind, und ist Normalzustand :irony:

Erst Söldner, dann Unsympathen mit Kloppern und nun die überbezahlten die nichts auf die Reihe bekommen.
    Fakt ist, auch wenn diese Saison verkorkst ist, es geht steht's nach oben.
    Wir standen im Finale des F4 in Hamburg. Die Jugendarbeit ist in den letzten Jahren exzellent und man zählt uns neben den Internaten in Dormagen, Berlin oder Mannheim zu einem guten Jugendausbildungsverein.

Jetzt muss der nächste Ruck durch den Verein und ich gehe davon aus, dass das was diese Saison passiert ist ordentlich aufgearbeitet wird - auch wenn viele, so wie ich auch, schnellere Handlungen/Taten wünschen.

Wir werden sehen. Der Kredit bei den Fans ist fast verspielt. Was mich positiv stimmt ist, dass Glinicke sein Sponsoring verlängert hat.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Anzunehmen ist, das Michelmann auch jetzt wieder schweigen wird- wahrlich ein unwürdiger Präsident. Wenn man sieht, welche Persönlichkeiten einst dieses Amt bekleidet haben - und jetzt ein Lakai des Pulloverträgers....

)

Wir hatten bisher nur e i n e Persönlichkeit als Präsident des D H B und der wurde von Hanning rausgeekelt und
    so einen wie Bernhard Bauer werden wir auch nicht mehr bekommen.

• Wir hatten bisher nur e i n e Persönlichkeit als Präsident des D H B und der wurde von Hanning rausgeekelt und
    so einen wie Bernhard Bauer werden wir auch nicht mehr bekommen.

Ich hatte ja schon meine These in den Raum gestellt, dass ein guter Politiker immer auf den richtigen Einsatz wartet. Die Tatsache, dass seit gestern morgen 7.00 Uhr der größte mediale Shitstorm seit der causa CP losgebrochen ist, zeigt wie sehr Michelmann letztlich doch nur die Marionette von Hannings Bob ist.
    Der Schnarchsack liegt auf seiner Couch und hat den Einsatz verpasst. Vielleicht kümmert er sich auch gerade um die Abwassergebührenordnung in Aschersleben.
    Wahrscheinlich ist es so schlimm, dass nicht mal mehr ein Journalist auf die Idee kommt ihn zu befragen.
    Auch für Axel Kromer wäre es mal an der Zeit für eine Wortmeldung.

B.Bauer wird wohl mittlerweile zu alt sein, als dass der noch mal in den Ring steigt.

• hier werden aber olle kamellen ausgegraben um dem lieben bob h. ans bein zu pinkeln...

einen zusammenhang zw. schutterwald/ bauer und anderen "verfehlungen" des bob h. erkenne ich irgendwie nicht.

ich hab schon öfter mal seine leistungen anerkannt, aber auch schon oft genug sein vorgehen dazu moniert.

recht hat er wohl mit seinen sachlichen angaben- die form war wieder mal daneben.
    ob er es nun als dhb funkti oder füchse funkti äussert ist doch egal- die form ist doch sowieso nicht i.o.
    er kann doch nicht sagen : als x kann ich dies so in der öffentlichkeit sagen, sein job als y ist doch auch da.
    dass sowas für mich ein no go des aussuchens ist, hab ich in anderer sache hier im forum ja auch schon geschrieben.

schade finde ich nach wie vor, dass sich einige aufgrund der äusserungen des bob h. hier weiterhin an der mt oder einzelnen
    spielern abarbeiten - das ist in meinen augen genau so verkehrt wie das, was sie selbst bob h. vorwerfen.

aufmerksamkeit hat er damit ja reichlich erzeugt, warten wir mal ab, was für "ihn" dabei rauskommt.
    mir scheint die annahme dass dies wegen befürchtungen des "schlechtabschneidens" bei olympia geschieht, am realistischsten.
    allerdings wäre dann ja der zeitpunkt vor dem spiel heute schlecht gewählt- da wäre doch nach dem spiel udn einem
    vermeintlichen sieg der füchse die ausgangslage besser gewesen- oder hatte bob h. angst davor, dass die füchse heute verlieren....

• oder hatte bob h. angst davor, dass die füchse heute verlieren....

Bis auf den Schlusssatz kann ich zustimmen. das heutige Spiel ist sportlich unwichtig, wichtiger ist am Sonntag das Spiel gegen den BHC vor heimischen Publikum: Saisonabschlussfeier und Ehrung der A-/B-Jugend und Verabschiedung von Gojun/Ernst. Da würde ein schlechtes Spiel die Stimmung trüben.

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• .Mit wem hat denn AG beim DHB telefoniert?
    War das die Telefondame beim DHB in Dortmund oder hat Michelmann den Hörer abgenommen?
    link

Zitat

"Wir haben mit dem DHB telefoniert und sie haben sich telefonisch bei uns entschuldigt."
    Quelle: 301 Moved Permanently

Michelmann wird es nicht gewesen sind, der DHB Vize höchstpersönlich auch nicht. Wer bleibt?
    Genauso kann Kardinal Marx auch schreiben "Ich habe mit dem Vatikan alles geklärt".

oder habe ich wie schön öfter in letzter Zeit beim Querlesen einen Namen übersehen?

Zitat

"Wir haben mit dem DHB telefoniert und sie haben sich telefonisch bei uns entschuldigt. Öffentlich gab es da natürlich keine Reaktion. Die Nationalspieler sind alles clevere Leute und können selber lesen, was dort gesagt wurde. Wir haben es besprochen und auch unsere Entgegnung auf diese Meldung mitgeteilt. Man kann sich vorstellen, dass keiner besonders begeistert ist, wenn man als Nationalspieler so von einem Funktionär des Verbandes kritisiert wird. Ich hoffe, dass wir die Antwort auf dem Feld geben können."
    Quelle: 301 Moved Permanently

Und was heisst das? Natürlich werden sich Michelmann und Führungscrew öffentlich nicht äußern. Warum? Hannings Bob ist ne lame duck und gibt den Posten ab im Oktober.
    Meine einzige Hoffnung ist, dass die intern gesagt haben: Bob und sein Bodyguard gehen im Oktober eh in Rente. Nu lass uns keine Steine nachschmeissen.

Die Antwort auf dem Feld blieb aus. Mit der Abwehr waren die Füchse ab Minute 20 Herr im Haus.

• Ach alter Sack, auch immer etwas Öl ins Feuer nachgießen, heizt die Sache nicht mehr an. Die ganz große Aufregung ist durch. Nächste Woche redet kein Mensch mehr darüber, außer vielleicht ein paar Freaks hier in der HE. :hi:

• Die aktiven Schreiber sind "Freaks".

Auf jeden Fall haben sie zu wenig zu tun, sonst könnten sie nicht so viel schreiben :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Auf jeden Fall haben sie zu wenig zu tun, sonst könnten sie nicht so viel schreiben :hi:

Absolut OT, aber das sagt jemand mit 3,22 Beiträgen pro Tag über einen mit 1,17 :lol::lol::lol:

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Absolut OT, aber das sagt jemand mit 3,22 Beiträgen pro Tag über einen mit 1,17 :lol::lol::lol:

Nichts ist, wie es scheint. Ich mache hier nur schöpferische Pausen, sonst würden wegen meines enorm stressigen Arbeitsaufkommens sämtliche Sicherungen im Oberstübchen durchbrennen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Nichts ist, wie es scheint. Ich mache hier nur schöpferische Pausen, sonst würden wegen meines enorm stressigen Arbeitsaufkommens sämtliche Sicherungen im Oberstübchen durchbrennen.

Und ich dachte schon, bei dir hätte der Melsunger Blitz eingeschlagen und deshalb wurde es dunkel. 8o ;)