MT Melsungen - Hauptthread

• Für mich war und ist Hanning der aller größte Dummkopf der in der HBL. . Wo lebt er .?
    Die HBL Vereine sind Wirtschaftsunternehmen und wer Geld hat , kann sich das eine oder andere Leisten und die anderen eben nicht . Und Spieler zu verteufeln ,die Geld verdienen wollen , das zeigt wie groß sein Handballverstand ist . Dann sollen doch die Füchse Geld in die Hand nehmen .

Man kann und muss die Leistung der MT Kritisieren ,aber sich wie kleines dummes Kind sich hinstellen ,ich will auch so ein Spielzeug , finde ich DHB Vize nur völlig Dämlich

• Für mich war und ist Hanning der aller größte Dummkopf der in der HBL. . Wo lebt er .?
    Die HBL Vereine sind Wirtschaftsunternehmen und wer Geld hat , kann sich das eine oder andere Leisten und die anderen eben nicht . Und Spieler zu verteufeln ,die Geld verdienen wollen , das zeigt wie groß sein Handballverstand ist . Dann sollen doch die Füchse Geld in die Hand nehmen .

Man kann und muss die Leistung der MT Kritisieren ,aber sich wie kleines dummes Kind sich hinstellen ,ich will auch so ein Spielzeug , finde ich DHB Vize nur völlig Dämlich

Wirtschaftsunternehmen müssen Gewinne erwirtschaften. Im Sport geht das über Einnahmen von Zuschauern und Merch und Sponsoren (abzgl. Kosten, die ja überwiegend Personalkosten sein dürften). Ohne Erfolg keine Zuschauer, keine Sponsoren, kein Merch. Es sei denn man hat jemanden im Hintergrund, der Finanzen sichert. Wenn die Eulen zB keine Leistung zeigen würden, wären sie nicht nur abgestiegen, sondern es würden auch weniger Sponsoren bereit sein, um mal so jemanden wie Skof nebenbei zu finanzieren, obwohl der Etat das möglicherweise nicht hergibt.

Hanning hat einfach recht.

• Hanning hat einfach recht.

Letztlich kritisiert der das "dumme Geld". Die MT ist praktisch sowas wie Hertha in klein. Bei der Hertha hatte der Manager durch den falschen Kader die sportlichen Ziele verfehlt und war erst knapp vorm Abstieg rausgeschmissen worden. Auch die kohle vom neuen Sugardaddy Windhorst & Co. ging ne gute Weile in den Schornstein.
    Das bei Hannings Statement natürlich in erster Linie die eigenen Agenda zählt, ist auch klar.
    Mich stört das nicht. Gibt schlimmere Sommerlöcher. Das ganze kriegt ja vielleicht ne nette Dynamik. Bei nächsten Spiel traut sich der Skyreporter vielleicht Bezug zur Aussage des DHB-Vizepräsi zu nehmen und Heinevetter & Co. erwidern das.

• Wirtschaftsunternehmen müssen Gewinne erwirtschaften. Im Sport geht das über Einnahmen von Zuschauern und Merch und Sponsoren (abzgl. Kosten, die ja überwiegend Personalkosten sein dürften). Ohne Erfolg keine Zuschauer, keine Sponsoren, kein Merch. Es sei denn man hat jemanden im Hintergrund, der Finanzen sichert. Wenn die Eulen zB keine Leistung zeigen würden, wären sie nicht nur abgestiegen, sondern es würden auch weniger Sponsoren bereit sein, um mal so jemanden wie Skof nebenbei zu finanzieren, obwohl der Etat das möglicherweise nicht hergibt.

Er hat in keinen seiner Aussagen irgendwie Recht. Vor allem sagt er, keiner der Spieler in Melsungen hätte sich weiterentwickelt.

Wer kannte Felix Danner ? Wer kannte Marino Maric ? Wer kannte Appelgren ? Golla ? Simic ? Also Kühn hat sich ganz sicher nicht weiterentwickelt, aber sonst ? Sehe die Leistungen von Kastening auch nochmal stärker wie ich Hannover. Das Heine, Recihmann und Häfner sich nicht weiterentwickeln ist doch klar, könnte vllt am Alter liegen. Wobei Häfner klar vor Wiede in der Nationalmannschaft ist, was in Hannover auch noch anders herum war.

• Wirtschaftsunternehmen müssen Gewinne erwirtschaften. Im Sport geht das über Einnahmen von Zuschauern und Merch und Sponsoren (abzgl. Kosten, die ja überwiegend Personalkosten sein dürften). Ohne Erfolg keine Zuschauer, keine Sponsoren, kein Merch. Es sei denn man hat jemanden im Hintergrund, der Finanzen sichert. Wenn die Eulen zB keine Leistung zeigen würden, wären sie nicht nur abgestiegen, sondern es würden auch weniger Sponsoren bereit sein, um mal so jemanden wie Skof nebenbei zu finanzieren, obwohl der Etat das möglicherweise nicht hergibt.

Sie nicht blauäugig , in naher Zukunft wird es Vereine wie die Eulen und CO in der HBL nicht mehr geben . Die HBL wird in naher Zukunft die DEL des Handballs . Wo der Verein der in der HBL spielen will sich einkaufen muss .

Und aus BH spricht der ganz normal Neid

• Bob will Gold bei Olympia. Und wenn das nichts wird, dann muss doch jemand Schuld sein... Die MT, genau, die MT, die sind Schuld. Die machen Bob's Traum kaputt. Wenn die alle nur auf Bob hören würden und das machen, was er sagt, ja dann, dann wäre Gold sicher. :(

• 1966
    Das ist die Aussage von Bob Hanning:

Zitat

"Ich finde es erschreckend, dass Melsungen viele deutsche Nationalspieler für viel Geld gekauft hat, aber die Mentalität im Verein nicht mitgewachsen ist", sagte Hanning der Deutschen Presse-Agentur. "Es hat sich kein Spieler, seit er in Melsungen ist, verbessert. Im besten Fall haben sie stagniert."
    Hanning, der neben seinem Amt beim Deutschen Handballbund (DHB) Geschäftsführer der Füchse Berlin ist, tritt am Mittwoch mit dem Hauptstadtclub bei den Nordhessen an. Aktuell stehen sechs deutsche Nationalspieler bei der MT unter Vertrag: Silvio Heinevetter, Julius Kühn, Finn Lemke, Kai Häfner, Tobias Reichmann und Timo Kastening. Alle haben noch Chancen auf den Sprung in den Olympia-Kader, den Bundestrainer Alfred Gislason nächsten Montag benennen will. Fast alle von ihnen durchleben aber eine durchwachsene Saison mit den hochambitionierten Melsungern, die Qualifikation für den Europapokal wurde verpasst.

"Ich habe die Sorge, dass die Mentalität, die sich in Melsungen etabliert hat, den Erfolg der deutschen Nationalmannschaft gefährden kann", sagte der 53-jährige Hanning. "Ich glaube, dass dort eine unglaubliche Zufriedenheit herrscht und dass man nirgendwo mehr Geld verdienen kann als deutscher Nationalspieler. Und das färbt sich meiner Ansicht nach aufs Spielfeld ab."

Darauf reagierst du mit der Aussage:

Für mich war und ist Hanning der aller größte Dummkopf der in der HBL. . Wo lebt er .?

Das hat wenig mit der Kritik von Hanning zu tun. Er kritisiert die Mentalität der Melsunger. Es ist ein Problem, wenn die wichtigsten Nationalspieler in Deutschland, und Kühn und Häfner sind das Gerüst der Nationalmannschaft, im nächsten Jahr schon wieder nicht international spielen - und das offenbar so hingenommen wird. Es geht eben gerade nicht darum, dass sich jemand ein Spielzeug leistet oder nicht, sondern darum, wie professionell Handball in Deutschland betrieben wird. Und da gibt es nunmal gewisse Defizite, die gerade nichts mit "Geld in die Hand nehmen" zu tun haben, sondern mit Einstellung. Und auch von Wirtschaftsunternehmen - und Vereine und mehr als das - sollte erwartet werden, dass sie sich nicht nur "etwas leisten können", sondern daraus auch etwas machen.

Das mit dem Neid verstehe ich nicht, denn zum Neid gibt Melsungen nun wirklich keinen Anlass. Man beneidet, wenn überhaupt, den Erfolg der anderen, und Erfolge kann die MT nicht vorweisen. Soll man aus der Sicht eines Managers einen Verein beneiden, der viel Geld ausgibt, aber trotzdem nicht erfolgreich ist? Wäre man missgünstig, würde man sich eher ins Fäustchen lachen. Alle anderen Vereine mit Ambitionen stehen weiter oben in der Tabelle, gewinnen Meisterschaften, Pokale oder qualifizieren sich fürs internationale Geschäft.

• Er hat in keinen seiner Aussagen irgendwie Recht. Vor allem sagt er, keiner der Spieler in Melsungen hätte sich weiterentwickelt.

Wer kannte Felix Danner ? Wer kannte Marino Maric ? Wer kannte Appelgren ? Golla ? Simic ? Also Kühn hat sich ganz sicher nicht weiterentwickelt, aber sonst ? Sehe die Leistungen von Kastening auch nochmal stärker wie ich Hannover. Das Heine, Recihmann und Häfner sich nicht weiterentwickeln ist doch klar, könnte vllt am Alter liegen. Wobei Häfner klar vor Wiede in der Nationalmannschaft ist, was in Hannover auch noch anders herum war.

Es bringt ja jetzt nichts, auf jeden einzelnen Spieler einzugehen. Ich lese bei Hanning vor allem die Kritik daran heraus, dass die MT es nicht schafft, mit so einem Potential eine gewisse Mentalität zu fördern, die es erlaubt, auch mal dreckige Spiele knapp zu gewinnen. Da spielen natürlich richtig gute Spieler, aber als Außenstehender hat man das Gefühl, ab einem Punkt ist Schluss, mehr wird nicht kommen. Da ist sowas wie eine Sättigung erreicht. Das kann nicht an den Spielern allein liegen.

• Und Spieler zu verteufeln ,die Geld verdienen wollen , das zeigt wie groß sein Handballverstand ist

Er verteufelt nicht die Spieler, sondern kritisiert die MT, da sie die Spieler nicht weiterentwickelt. Und damit hat er voll und ganz recht, unabhängig davon, ob die Art seiner Kritik angemessen oder zielführend ist.

• It is showtime Baby. Holt das pop-corn raus.

Das ist doch mal ein netter Euphemismus.

Zitat

Auch wir selbst sehen hier Steigerungsbedarf auf der sportlichen Seite.

Und da hat AG dem Angriff schon mal die entscheidende Schärfe genommen. Nicht unklug.

Zitat

Man kann sich auch des Eindrucks nicht erwehren, dass er hiermit schon vorbereitet, die MT Melsungen für ein eventuell schlechtes Abschneiden der Nationalmannschaft bei den olympischen Spielen verantwortlich zu machen.

Ich schätze als nächster Player wird sich wohl Axel Kromer äußern müssen.
    Vielleicht muss uns Uwe als Kapitän auch noch sein Unverständnis äusserst wegen Vorbereitung stören, etc.
    Wenn das Eisen jetzt klug geschmiedet wird und bei Olympia wird es nur Platz 8 könnte Bob dumm dastehen. Insbesondere für den Fall, dass die MT-Fraktion noch zu den besseren Spielern in Tokio zählt.

und letztlich: was hab ich gesagt: ein Gruß per dpa ist immer gleich ein anderer Schnack.

Zitat

wird in der am heutigen Dienstag über dpa verbreiteten und auf vielen Nachrichtenportalen erschienenen Meldung wie folgt zitiert

• Gute Aussage von AG. Genau darum gehts, als DHB Funktionär und auch als Manager der Füchse, habe ich sowas nicht zu sagen.
    Aber bei Menschen ist es eben wie bei en Hunden. Die kleinen haben immer die große Fresse  :D  :D
    Bei Sky kommt bestimmt nochmal ein netter Kommentar von seinem Top Sportdirektor.

Wie hoch bist Du? 1,45m?

• Wie hoch bist Du? 1,45m?

Herrlich wie die Berliner ihren Bob in den Schutz nehmen und verteidigen. :D :D Naja morgen haben die "Geldgeilen" Nationalspieler ja die Möglichkeit es dem Bob zu zeigen. Aber gegen die ganzen tollen Füchse Nationalspieler, die sich so Bombe in den letzten Jahren entwickelt haben, wird das eine schwere Nummer :irony:

• Er verteufelt nicht die Spieler, sondern kritisiert die MT, da sie die Spieler nicht weiterentwickelt. Und damit hat er voll und ganz recht, unabhängig davon, ob die Art seiner Kritik angemessen oder zielführend ist.

Indirekt , verteufelt er die Spieler schon , denn wie können die Spieler nur den schnöde Mammon zollen und zu einen Verein wechseln wo es mehr Geld gibt.
    Mit seinen Aussagen , hat BH wie schon oft , sich für den Handballsport disqualifiziert . Und ob sich ein Spieler weiterentwickeln will oder nicht . Das muss ein BH am A….. vorbeigeht n . Er muss ja die Spieler nicht verpflichten . Und sie müssen ja auch nicht in der Nationalmannschaft spielen . Ebenso müssen die Spieler auch nicht bei der MT bleiben .

2 Mal editiert, zuletzt von 1966 (22. Juni 2021 um 14:31)

• wer hat denn w/s verboten, in einen auflösungsvertrag einen entsprechenden passus einzufügen-
    der zb. eine ausgleichszahlung vorsehen würde...
    da gehören immer zwei zu-
    auch wenn der eine vlt. gutgläubig war - dann kann man sich nachher aber nicht beschweren...

Klar, der betrogene ist Schuld, warum ist er auch so blöd und lässt sich betrügen.

Sie hatten damals menschlich auf eine vorgespiegelte mentale Krise reagiert, und nun sind sie auch noch dran Schuld. :pillepalle:

• Ist doch ein geniales Statement. Die Frage ist nur: was steckt dahiner. Hannings Bob ist keiner, der einfach aus einer Laune heraus einen Spruch ablässt.

Also ich finde das kann man unabhängig von dem hier eher nicht behaupten. Der sagt gern mal was unüberlegtes oder unangemessenes.

Was das konkrete Thema angeht...unabhängig davon ob er Recht hat, gehört sich das einfach nicht. Melsungen ist ein direkter Konkurrent und so viele Welten besser steht Berlin zumindest in der Liga jetzt nicht da. Da muss man in gar keinem Glashaus sitzen, macht man einfach nicht ohne Not.

• Melsungen ist ein direkter Konkurrent und so viele Welten besser steht Berlin zumindest in der Liga jetzt nicht da. Da muss man in gar keinem Glashaus sitzen, macht man einfach nicht ohne Not.

Wieso. Wenn er seine Attacke durchdacht hat, kommt ja vielleicht in ein paar Wochen in der Bildzeitung raus, dass der Personaletat der Füchse prozentual X kleiner ist, als der der MT.
    Selbst die Sportbild könnte einen Artikel bringen: Wieviel kostet in der HBL ein Punkt?

Dann kann er sich als Mini-Max-Magier feiern lassen uns gleich noch den Haken schlagen, wie toll Deutsche Wohnen sich um die Ausbildung der Spieler kümmert. Kann mich erinnern, dass dieses bei Sponsorenverkündigung ein Stichwort war.