Was BH da sagt, muss einem nicht schmecken. Ich bezweifel auch, dass es unbedingt guter Stil ist, zumal er selbst alles andere als unbestritten ist.
Aber im Endeffekt hat er halt recht.
MT Melsungen - Hauptthread
-
-
Bis vor 6 Wochen hätte er seine Jungs von der Platte gefressen, da sah ähnlich Scheisse aus, wie bei unserer MT. Die Spieler in Berlin werden auch nicht wenig Geld verdienen und aus der puren Lust zur Laune dort spielen.
Er spricht was wahres an. Aber die Wohlfühloase Melsungen ist schon die letzten Jahre angesprochen worden. Warum muss man auf eine Mannschaft die gerade so auf den Boden liegt, die bereits alles intern beleuchtet, nochmal verbal in einer DPA-Meldung drauftreten. Das ist ein ganz schlechter Stiel. Er sollte erstmal vor der eigenen Haustüre kehren.
Ist wohl immernoch angepisst, dass Gomes nicht nach Berlin gegangen ist. -
Vielleicht ist das auch eine gezielte Vorbereitung für die eine oder andere Überraschung
die uns bei der anstehenden Nominierung für Olympia nun doch noch erwarten könnte ?Oder schon mal vorbeugend eine Begründung warum/wenn es mit Gold nichts werden kann/wird ?
-
Vielleicht in Absprache mit Gislason, dass nur wenige/keine MT-Spieler für Olympia im Kader stehen? Dann fällt die Überraschung und die Kritik an Gislason nicht so heftig aus. Bob hält doch gerne den Kopf hin.
-
Bis vor 6 Wochen hätte er seine Jungs von der Platte gefressen, da sah ähnlich Scheisse aus, wie bei unserer MT. Die Spieler in Berlin werden auch nicht wenig Geld verdienen und aus der puren Lust zur Laune dort spielen.
Er spricht was wahres an. Aber die Wohlfühloase Melsungen ist schon die letzten Jahre angesprochen worden. Warum muss man auf eine Mannschaft die gerade so auf den Boden liegt, die bereits alles intern beleuchtet, nochmal verbal in einer DPA-Meldung drauftreten. Das ist ein ganz schlechter Stiel. Er sollte erstmal vor der eigenen Haustüre kehren.
Ist wohl immernoch angepisst, dass Gomes nicht nach Berlin gegangen ist.Das mit Gomes mag sein. Aber laut Kretzsche ist doch da genau dasselbe passiert. Er war in Portugal und Gomes hatte einige Angebote von diversen Clubs vorliegen. Interessiert hat ihn nur das Gehalt und sonst nichts (sportliche Perspektiven, ...). Das wäre auch irgendwo verständlich, da ja im Handball nicht soviel zu verdienen wäre wie im Fußball, aber auch etwas kurzsichtig.
Ebenso hat er eingschätzt, dass Gomes nicht der einfachste Charakter wäre und eine Mannschaft mit gewachsenen Hierarchien für ihn und seine Entwicklung nicht das schlechteste gewesen wäre. (Das hat er sinngemäß bei SKY in der Vorberichterstattung zu einem Spiel geäußert).Die Äußerungen von BH bergen wieder das Problem in sich, ob er als deutscher Handballfunktionär oder als Füchse Manager spricht. Zu 1 darf und muss er das im Sinne der Nationalmannschaft, zu 2 hat er sich nach außen dazu nicht zu äußern.
-
Ist wohl immernoch angepisst, dass Gomes nicht nach Berlin gegangen ist.
Das hier ist auch ein immer wiederkehrendes Muster. Der Herold, der die schlechten Nachrichtn überbringt wird angegriffen und es wird sich an etwas völlig unwichtigem wie Stil abgearbeitet. Nicht daran, was der inhaltlich sagt, sondern ob der das überhaupt darf und ob sich das gehört. Stil, nicht Stiel, das ist wiederum der Stock, der am Besen dran ist, mit dem man mal in Melsungen durchfegen sollte.
Darüber hinaus ist Bob Herold nicht dafür bekannt seine eigenen Leute incl. sich selbst in Schutz zu nehmen. Wenn es darum ging die größten Pleiten seines Clubs und/oder des DHB zu erklären sah ich eigentlich immer nur den Bobby mit Mikro und ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass er mal etwas sinnlos schöngeredet hätte. Das ist dann wiederum eher der Melsunger Stil. -
da ja die füchse grad jetzt dort antreten, spart er den spielern der mt das "heissmachen" .
ansonsten finde ich es in seinen funktionen nicht so passend- grad weil auch er oft genug anspricht, dass sich "andere" personen
dann bitte nciht in zb. thema nati einmischen möchten.es dürfte für die meisten klar sein, dass er vom sachverhalt richtig liegt.
ob man es hier gleich wieder nutzen muss, um sich mit geschwollenen worten über den hauptsponsor bzw. grad zwei personen speziell
lustig zu machen ? wo grad aus dem gleichen feld immer wieder der eigene hochgelobte "stil" angeführt wird....
na ja-
dem handball täte es sehr gut, wenn es mehr sponsoren wie b. b-l. geben würde, es wäre für den handball evtl. sogar noch besser,
wenn die fachliche kompetenz auf der nachgeschalteten ebene mehr vorhanden wäre.
die sponsoren dann anzugreifen, wenn sie den handball nicht nach dem eigenen wunsch fördern, ist schon sehr arrogant. -
Na klar geht es hier um Tokio, die Jungs sollen es dort ja richten und seine Art ist es ja seit jeher, öffentlich zu kritisieren und Druck aufzubauen, um bei den Spielern dann eine Reaktion zu sehen. Da unterscheidet er nicht zwischen Freund und Feind. Und über Stilfragen muss man im Zusammenhang mit Bob Hanning nun wirklich nicht ernsthaft diskutieren.
Das Spiel MT-Füchse ist sportlich völlig unbedeutend, darum geht es als solches sicher nicht - wohl aber um die Tatsache, dass er nun am Mittwoch unter Garantie zwei Dutzend Interviews geben kann, zeitnah zur Kadernominierung und zum Auftakt der Vorbereitung auf das olympische Turnier. -
exilberliner
die "stil" - frage hatte ich sicher nicht berlin / hanning etc mit gemeint-
das war speziell wieder dafür gedacht, dass jemand sich wohl wieder an dem hauptsponsor der mt abarbeiten muss -
Als DHB Präsident kann er das intern ansprechen oder die Verantwortlichen in Melsungen direkt ansprechen.
Die Art und Weise wie und wann er das jetzt wieder inszeniert hat, zeigt erneut, dass er mit Sicherheit niemand ist, der den Charakter anderer kritisieren sollte.
-
Darüber hinaus ist Bob Herold nicht dafür bekannt seine eigenen Leute incl. sich selbst in Schutz zu nehmen
Echt? Wo genau hat er dann zum Beispiel mal klar gesagt, das er Willstätt/Schutterwald betrogen hat, als er mit der Aussage, dass er Abstand zum Handball benötigt, diese zur Vertragsauflösung bewegt hat, um dann kurz danach den schon vorher mit Hamburg ausgehandelten Vertrag zu unterschreiben? Der feine Herr H. ...Der ist und bleibt ein Egomane und ich traue ihm keine 5cm weit
-
man darf und sollte da nciht nur das negative suchen...
betrogen ist da doch 2 regale zu hoch-
wer hat denn w/s verboten, in einen auflösungsvertrag einen entsprechenden passus einzufügen-
der zb. eine ausgleichszahlung vorsehen würde...
da gehören immer zwei zu-
auch wenn der eine vlt. gutgläubig war - dann kann man sich nachher aber nicht beschweren... -
Echt? Wo genau hat er dann zum Beispiel mal klar gesagt, das er Willstätt/Schutterwald betrogen hat, als er mit der Aussage, dass er Abstand zum Handball benötigt, diese zur Vertragsauflösung bewegt hat, um dann kurz danach den schon vorher mit Hamburg ausgehandelten Vertrag zu unterschreiben? Der feine Herr H. ...
Sorry, so weit bin ich jetzt echt nicht zurückgegangen. Vielleicht hat er auch mal dem Berni Cebulla auf dem Schulhof das Pausenbrot abgeluchst. Kann alles sein. Auch das man ihn nicht mag oder seine Art, alles okay.
Aber ich habe auf den Vorwurf reagiert, dass der mal vor seiner eigenen Türe kehren soll und da bin ich 120pro der Meinung, dass er das oft genug gemacht hat, bzw. immer noch macht und zwar zu den Füchsen und zur Nationalmannschaft und auch die Prokop-Vertragssache hat er als seinen Fehler bezeichnet und eingesehen.
Ich habe das Sportstudio damals gesehen.
Manche wären aber wahrscheinlich erst zufrieden, wenn er sich nach dem Hinterlegen eines umfassenden Geständnisses seiner diversen Verfehlungen nicht unter 1000 Seiten, rituell und öffentlich selbst entleibt hätte.Der ist und bleibt ein Egomane und ich traue ihm keine 5cm weit
Nach Olympia ist er ja aus der Bundesebene weg und dann musst du dich nur noch im Zusammenhang mit den Füchsen und dem Schutterwald-Skandal an ihm abarbeiten. -
Vielleicht hat er auch mal dem Berni Cebulla auf dem Schulhof das Pausenbrot abgeluchst
Ich glaube seine Hardcoregegner schmieren ihm noch aufs Brot, dass er dem Hansi Tüddenritt damals in der Kindergruppe "Die Spatzen" die Schaufel geklaut hatte. -
Oh je...was wäre hier los, wenn der Bob ein Wort gegen den SCM gerichtet hätte...
Fakt ist, er hat Recht. Das bestreitet auch keiner der Fans der MT (ja die gibt es), aber muss er das öffentlich machen? Kann er sich nicht mit Axel Geerken oder Frau Braun telefonisch kurzschließen oder am Mittwoch (morgen) persönlich sprechen?
-
Kann er sich nicht mit Axel Geerken oder Frau Braun telefonisch kurzschließen oder am Mittwoch (morgen) persönlich sprechen?
völlig irrige Annahme. Was soll der AG und BBL sagen: Zahlt doch mal weniger Kohle, damit die Wohlfühloase nicht zu kuschelig wird und die Nationalspieler noch genug Feuer in Tokio haben? Der macht das wie beschrieben schon bewusst. Ob das nun Keule oder Florett ist wird man sehen. Mein Tipp ist, dass da nicht viel nachkommen wird, d.h. er wird nicht so blöd sein bei einem olympischen Versagen auf die MT zeigen. -
Vielleicht hat er auch mal dem Berni Cebulla auf dem Schulhof das Pausenbrot abgeluchst.

Davon habe ich glaub ich auch schon mal gehört, der böse Robert.
Was soll man sagen... Kritiker bringt man am schnellsten mit Leistung zum Schweigen (siehe Wiegert z.B). Das Motto sollte sein: Was stört es die Eiche... -
Oh je...was wäre hier los, wenn der Bob ein Wort gegen den SCM gerichtet hätte...
Was soll die Verallgemeinerung? Wenn er was sagen würde kommt es immer noch drauf an was er sagt. Da würde ich auch immer unterscheiden, auch wenn es um den SCM geht. Vielleicht machen das die bekennenden Bobby-Hater unter den SCMern auch nicht. Das ist dann aber nicht mein Problem oder ein SCM-Problem, sondern immer noch das Problem der Leute, die sich (wie auch immer und in wessen Namen auch immer) äußern wollen.
Aber das ist ja offenbar gerade dein Problem, du trennst die Emotionen nicht von Fakten und vermischst das alles immer kräftig.Fakt ist, er hat Recht. Das bestreitet auch keiner der Fans der MT (ja die gibt es), aber muss er das öffentlich machen? Kann er sich nicht mit Axel Geerken oder Frau Braun telefonisch kurzschließen oder am Mittwoch (morgen) persönlich sprechen?
Sorry, aber das ist weltfremd. -
Also jetzt mal abgesehen, ob das von Hanning richtig oder einfach nur frech war:
Spielen die Melsunger wirklich so schlecht, weil sie so viel Geld bekommen?
Meiner Meinung nach spielen die schlecht, weil die Zusammenstellung der Mannschaft nicht passt und das Konzept des Trainers auch nicht zu seinen Akteuren.
Die Formel "hohes Gehalt = schlechte Leistung" geht nicht auf. Höchstens "hohes Gehalt + schlechter Charakter der Spieler = schlechte Leistung" und dann wären wir wieder bei der Zusammenstellung der Mannschaft und der Auswahl der Spieler.
-
Was will er den Deutschen Natio.spielern vorwerfen ?
Kastening ? Spielt ja wohl eine Hammer Saison
Reichmann ? Ist Back Up für Kastening und mache seine Sache auch gut.
Lemke ? Ist sicher keine Option für Olympia
Heinevetter ? Gibt in mein Augen immer alles, als ob der sich weniger anstrengt , wegen des Geldes.
Häfner ? Starke 2 Jahre bei der MT
Kühn ? Der kann ich man einen Augen einfach nur das, was er jede Woche zeigt. Einfach kein Top Spieler. -