MT Melsungen - Hauptthread

• Wenn sie das täten, könnten sie im Jahr drauf tatsächlich in die Kreissporthalle umziehen. Allerdings in die nach Guxhagen (ihrem MT Talents-Partner). Die dortige Halle hat nicht ganz so viele Sitzplätze wie die in Melsungen.

• zur kommenden Saison 21/22 darf die Halle hoffentlich wieder gefüllt werden mit Besuchern, mit welchem Füllungsgrad weis man nicht. 50 % oder 80% oder gar 100%, wer weiß. Das werden auch noch interessante Fragen, auch finanzieller Natur.
    Füllt sich die Halle, wird der Profi-Sportler auch wieder besser performen, und ein paar Prozent mehr abrufen. Es werden ein paar Punkte mehr geholt, und es sieht schon wieder etwas besser aus.
    der Faktor Hallenbesucher ist nicht zu unterschätzen. In Kassel ist ein gutes Publikum, gutes Spiel wird honoriert- schlechtes auch entsprechend kommentiert. da wird sich mdson noch umschauen, was dann losgeht, wenn wieder so rumgeeiert wird, oder einer wie Mikkelsen auf der Bank anwächst. Oder dieVerteidigung nicht funktioniert, mit seinem Meister Anarsson. Dann ist Schluss mit lustig.

• ällt mir die Überleitung doch leichter zu einem anderen Thema: Ich kann auch nicht nachvollziehen, wie mittlerweile ein Herr Roth hier glorifiziet wird. Seine Zeit war damals für einen Abgang mehr als reif, wie auch die damaligen Kommentare hier im Forum besagten. Er hatte einen schönen, lang bezahlten Urlaub gesponsert von der MT mit ihren Rentenverträgen. Das soll ihm gegönnt sein. Er konnte auch schon aus guten und teuren Spielern auswählen. Irgendwann war die Luft raus. Ist halt mal so.

PK vom 27.12.2016 nach Heimspiel gegen die SG Endstand 24:24
    Ein gewisser Johannes Golla spielt 45 min. im Profi Kader gegen den Tabellenführer.

Trainer Roth war in der Lage, sein Team zum Heimspieltag einzustellen auf einen Gegner.Auch nicht immer gelungen, aber besser als aktuell.

Geerken süffisant, arrogant gegenüber Roth. Heute steht er selbst da wie der Ochse, zurecht.

Einmal editiert, zuletzt von Zuschauer (19. Juni 2021 um 17:20)

• Lemke steht als Mannschaftsführer in Frage aus meiner Sicht. Häfner ist der richtige Mann. Die Aura von Lemke hat nichts von einem Leader.

Ist der Mannschaftsführer wirklich immer derjenige, der die führende Rolle auf dem Feld haben muss oder muss er nicht vielleicht ganz andere Qualitäten haben? Ich halte es ohne direkten und konkreten Einblick in die jeweilige Mannschaft immer schwer zu beurteilen, welche Rolle der Kapitän wirklich spielen soll oder spielt. Wir Fans bringen natürlich oftmals die Assoziation, dass der Mannschaftskapitän auch eine führende Rolle auf dem Feld haben muss und dann auch noch ein überragender Spieler sein sollte, jedoch hab ich oftmals den Eindruck, dass diese Aufgabe innerhalb der Mannschaften selbst und ebenso durch Trainer teilweise ganz anders gesehen und gelebt wird. Manchmal hab ich den Eindruck, dass Skills wie Teamfähigkeit, Integration von neuen Kollegen aber auch die Kommunikation zwischen Trainer und Mannschaft eine deutlich höhere Bedeutung für die Auswahl des Kapitäns haben könnten als die überragende Spielerische Leistung und die Motivation der Mannschaft während des Spiels.

Gruß
    smoerf

• Manchmal hab ich den Eindruck, dass Skills wie Teamfähigkeit, Integration von neuen Kollegen aber auch die Kommunikation zwischen Trainer und Mannschaft eine deutlich höhere Bedeutung für die Auswahl des Kapitäns haben könnten als die überragende Spielerische Leistung und die Motivation der Mannschaft während des Spiels.

Sehr richtig. Ob Lemke das leisten kann/ leistet ? fraglich beim Zustand der Mannschaft. Wenn ich mir die Interviews anhöre von Lemke, ist er auch nicht der geborene Kommunikator.

Einmal editiert, zuletzt von Zuschauer (19. Juni 2021 um 17:24)

• Sehr richtig. Ob Lemke das leisten kann/ leistet ? fraglich beim Zustand der Mannschaft. Wenn ich mir die Interviews anhöre von Lemke, ist er auch nicht der geborene Kommunikator.

In Fernsehinterviews halte ich in auch bei weitem nicht für den geborenen Kommunikator aber im "Hand aufs Harz"-Podcast konnte ich ihm zum Beispiel deutlich besser zuhören. Vielleicht muss er sich bei jedem Gespräch auch erst einmal "einfinden" und vielleicht gelingt ihm das intern deutlich besser. Es gibt ja viele Menschen, die mit vertrauten Gesichtern sehr locker und auch gut kommunizieren während sie bei Außenstehenden sehr schnell nervös wirken.

Mal vollständig spekulativ: vielleicht wäre die Situation ohne Lemkes sozialen Fähigkeiten noch schlimmer in Melsungen :hi:

• smoerf

ich kenne lemke -und familie- ja aus seiner lemgoer zeit.
    in der tat ist er im persönlichen bereich sehr sehr locker und umgänglich- ich erinnere mich da an ein pandakostüm auf malle
    bei 35 grad...
    die ganze familie ist da sehr innig- vater und mutter fahren oftmals zu den spielen hin.

ich bin da bei dir, wenn du vermutest, dass er in "seinem eigenen familiären / privaten" bereich deutlich offener ist.

sein leider bei uns jetzt sportlich nicht mehr "profifähiger" bruder , ist da i.ü. ähnlich.
    insgesamt eine angenehme familie- vater auch mal als hallensprecher aktiv- eigentlich sehr offene menschen.

• offiziell karriere beendet...
    und der hat bei uns verdammt viel dafür getan, dass er wieder zurückkommt....
    aber vergebens - die ärzte haben keine aussichten auf dauerhaften erfolg gestellt....

• offiziell karriere beendet...
    und der hat bei uns verdammt viel dafür getan, dass er wieder zurückkommt....
    aber vergebens - die ärzte haben keine aussichten auf dauerhaften erfolg gestellt....

Oh Mann das tut mir leid. Wie gern hätte ich den gegen seinen Bruder spielen gesehen. Echt sehr schade und traurig für den jungen Kerl.

• Eine gute Leistung der MT ohne Trainer. Kühn im 38igsten Spiel seit Jan. 2021 8 Tore bei 9 Versuchen. Simic mit 14 Paraden bei 35%. Allendorf und Maric 4 von 4. Ole Pregler endlich einmal mit längerer Spielzeit. Hut ab und gegen die Pelzigen weiter so.

• Na, dann hat die MT ja ne kostenguenstige Lösung gefunden. Gar kein Trainer. Duerfte auch Geerken gefallen :D

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Er spricht doch die Wahrheit aus…

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Zitat

„Ich habe die Sorge, dass die Mentalität, die sich in Melsungen etabliert hat, den Erfolg der deutschen Nationalmannschaft gefährden kann”, sagte der 53-jährige Hanning. „Ich glaube, dass dort eine unglaubliche Zufriedenheit herrscht und dass man nirgendwo mehr Geld verdienen kann als deutscher Nationalspieler. Und das färbt sich meiner Ansicht nach aufs Spielfeld ab.”

Ist doch ein geniales Statement. Die Frage ist nur: was steckt dahiner. Hannings Bob ist keiner, der einfach aus einer Laune heraus einen Spruch ablässt. Irgendwas führt der doch im Schilde. Vielleicht will er die MT Spieler ja noch mal bei der Ehre packen, damit es wenigstens ein feueriges Spiel wird, aber das ist wohl zu einfach gedacht.

Wenn es denn helfen sollte, dass die Lokalgazette endlich auch einmal den Kasus Knaxus thematisiert und nicht irgendwelche Frühstücksdirektorenposten als Lösung des Problems sieht.

Ist doch irgendwo interessant. Der Zustand der MT hat sich bestimmt schon so offensichtlich entwickelt, seit Kühn dorthin ist. Aber in keinem Podcast und keinem Interview ist die Geld-Mentalitätsthematik mal beleuchtet worden. Einzig im bekanntesten englischsprachigen Handballpodcast reisst man seine Witze.
    Musste erst Bobby Glitter kommen um des Kaisers nackte Kleider zu benennen. Wenn er jetzt angegangen werden sollte (und ich glaube dafür ist AG mittlerweile zu angeknockt, als dass dieses Statement erwidert wird) kann er sich noch auf die Position des DHB - Vize zurückziehen, dem die Entwicklung der Nationalmannschaft "heilig" ist. Wer weiss, wer weiss. Vielleicht gibt es einen großen Knall und der eiserne Besen bei MT ist BH selbst.
    Was ich mich frage: Bob Hanning hat hier ja eine dpa Meldung losgeschickt. Könnte das vielleicht in im Hauptstrang der Braunfamilie zu einem Diskussionspunkt werden? Ich habe die Wahrnehmung als wäre Handball das Hobby von BBL, welche unternehmerisch nicht im Feuer steht. Globalgalaktisch betrachtet sind das ja auch im Vergleich zum Fussball eher Petitessen. Solche Gehaltsexzesse vermute ich bei einigen Vereinen der Dritten oder Zweiten Liga. Wir haben hier ja widerkehrend die Einwürfe "Wie lange schaut sich BBL das noch an."
    Die Frage lautet wohl eher bekommen Anna Maria Braun und Ludwig Georg Braun etwas davon mit? Und wenn ja, wird das irgendwann ein Thema? Völlerei gehört ja zu den sieben Todsünden und Braun senior praktiziert den christlichen Glauben.

3 Mal editiert, zuletzt von alter Sack (22. Juni 2021 um 08:40)

• Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mir Steinen werfen. Dazu gibt es einen Respektvollen Umgang mit Mitstreitern.

Sein Glashaus ist der Vertrag mit Prokop. ist aber eher eine einmalige Fehlleistung. Bei der MT zieht sich das schon Jahre hin. Und wie schon von mir in den Raum gestellt: BH sagt nie was im Affekt. Der weiss genau welche Wirkung ein freundlicher Gruß über die dpa bringt. Der Homo politicus wartet immer auf das richtige Timing. Vielleicht schiebt er ja ein Debatte an deren Ende steht: Wir als Füchse wären mit den gleichen Gehältern schon CL Sieger und die Nationalmannschaft wäre sicher Olympiasieger geworden. Am Ende ist das ja Füchsekonzept. In der Jugend alle Talente anlocken und dann mit hohem Berlinfaktor Nationalspieler produzieren. Indirekt ist das ja auch ein Verweis auf das gescheiterte Konzept MT Deutschland.