MT Melsungen - Hauptthread

• Boomhouwer abzugeben war schon damals grundlos. Er hatte halt nicht das Privileg wie Kunkel im Dunstkreis der Nationalmannschaft zu sein. Kunkel ist für mich nach Arnasson eigentlich die größte sportliche Enttäuschung der letzten Jahre. Auch im dritten Jahr ist er ein unterdurchschnittlicher LA mit miserabler Trefferquote. Bei Salger hatte ich zumindest weniger Erwartungen, auch wenn selbst diese konsequent enttäuscht wurden. Sagt dem nach fast zwei Jahren immer noch niemand, dass er immer einen Meter zu nah an der Abwehr ist, um sich irgendwie einbringen zu können? Mittlerweile grenzt es an Realsatire, wie wenige Spieler sich bei der MT weiterentwickeln oder zumindest stagnieren.

Was ich schade finde: Ein Häfner, ein Kastening oder ein Pavlovic enttäuschen keinesfalls. Die reiben sich schon merkbar auf, müssen aber noch viel genervter von der Situation sein. Ist schon wichtig, bei all der berechtigten Schelte auch zu differenzieren. Auch Heinevetter hat noch Feuer, an ihm liegt es nicht.

• : Prokop als Trainer nach Melsungen. Vielleicht würde dann ein Yves Kunkel wieder aufblühen.

Kann sein, dass Kunkel dann mal steil geht. Aber Prokop ist glaube ich keine Lösung, die bei der MT zündet. Es braucht einen wie Schwalb, der hinter den Kulissen mal ein paar Dinge ''grade rückt', dessen Worte Gewicht haben. Ein Jungspund, wie Sievert in Berlin, nützt nix. Haenen als Laufbursche reicht schon. Der Schwalb wäre der Richtige. Allerdings braucht der 2 Jahre als alleinig Verantwortlicher, um den Stall einigermaßen wieder halbwegs zu sortieren.

Ist schon wichtig, bei all der berechtigten Schelte auch zu differenzieren. Auch Heinevetter hat noch Feuer, an ihm liegt es nicht.

Heini hat sich gemacht, scheinbar hat er noch Bock. Trotzdem erwarte ich von so einem erfahrenen Keeper mehr Führungsqualität und Rückhalt für das Team.

• Hatte gerade Langeweile und mir mal die Muehe gemacht und mir die Quote gehaltener Bälle von Saison 14/15 bis heute angeguckt.
    Da war Melsungen lange oben dabei und erreichte dann auch Tabellenplätze 4, 4 und 5.
    Letzte Saison dann nur noch 12. und diese Saison derzeit 11. bei der Quote.

Sjöstrand, hat den Laden 1 Jahr quasi alleine geschmissen, von Appelgreen ganz zu schweigen. Heine muss definitiv ne Schippe drauf legen. Es reicht einfach nicht. Es ist zu wenig.

• Offizieller Beitrag

Kann sein, dass Kunkel dann mal steil geht. Aber Prokop ist glaube ich keine Lösung, die bei der MT zündet. Es braucht einen wie Schwalb, der hinter den Kulissen mal ein paar Dinge ''grade rückt', dessen Worte Gewicht haben. Ein Jungspund, wie Sievert in Berlin, nützt nix. Haenen als Laufbursche reicht schon. Der Schwalb wäre der Richtige. Allerdings braucht der 2 Jahre als alleinig Verantwortlicher, um den Stall einigermaßen wieder halbwegs zu sortieren.

Heini hat sich gemacht, scheinbar hat er noch Bock. Trotzdem erwarte ich von so einem erfahrenen Keeper mehr Führungsqualität und Rückhalt für das Team.

Meinst Du den Schwalb der bei den Rhein-Neckar Löwen nichts auf die Reihe brachte ? Bei dem scheint mir jegliches Feuer komplett erloschen. Wenn die MT komplett abstürzen will sollen sie ihn holen, ich würde ihnen abraten.

• Interessant, das sind aber arme Schlucker , da in Leipzig, dieser Boom Town :lol:

Das war 'Sabotage' , den hat Günther der MT Pfeil geboten; dafür wurde vorher Boomhouwer abgesägt, ein richtig guter Knipser. Boomhouwer hat nach dem Empfang der Nachricht Nicht-Verlängerung in der Geschäftstelle einen Ausraster gehabt, und randaliert. er bekam ein Spiel Pause als Diszi- Maßnahme. Boomhouwer hat geliefert, genau wie Sellin. Das war alles ein Riesenfehler diese Spieler abzugeben. Aus Magdeburg hat die MT die 2,15m Angriffsbremse bezogen, dazu das 'Super-Talent' von den Eulen. Fertig ist der Bremsfallschirm.

Lemke sagte mal, dass er frühzeitig von der MT angesprochen wurde (Herbst 2015) und da Lemke damals in der Nationalmannschaft nach der EM 2016 zum Abwehrchef hochsterilisiert wurde, beim SCM aber keine große Rolle spielte, die MT aber schon an der genialen MT-Deutschland-Idee arbeitete, Lemke in Kassel sein Studium weiterführen konnte und er auch noch (kolportiert) das Doppelte an Gehalt bekommen sollte, (bei den Kunkel-Zahlen glaube ich jetzt eher an das 4-fache, schließlich ist der Osten abgehängte Region :lol: ) na ja, da kann ich mir schon vorstellen, dass der sanfte Riese, der wahrscheinlich neben dem Platz mehr aufblüht als auf dem Platz, sich da geschmeichelt gefühlt hat und den Lockrufen folgte.
    Der SCM wollte ihn (für mich unverständlicherweise) sogar behalten und sollen für ihn an die Schmerzgrenze gegangen sein, (O-Ton Wiegert) aber der SCM konnte mit dem spannenden "Projekt" MT und vor allem mit Lemkes unstillbarem Drang auch Angriff spielen zu wollen, einfach nicht mithalten. :lol:
    Ich habe dem keine Träne nachgeweint. Nicht missverstehen, netter Kerl, durchaus symphatisch, aber für mich ein Freizeithandballer. Der spielt nicht so Handball als wäre er Vollprofi, sieht eher so nach Ausgleichssport aus.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Heini hat sich gemacht, scheinbar hat er noch Bock. Trotzdem erwarte ich von so einem erfahrenen Keeper mehr Führungsqualität und Rückhalt für das Team.

Heines Interview nach dem Wetzlar-Spiel fand ich echt stark. Das hatte Größe muss ich sagen. Ähnlich dem von Duvnjak nach dem SCM-Spiel der Kieler.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich habe dem keine Träne nachgeweint. Nicht missverstehen, netter Kerl, durchaus symphatisch, aber für mich ein Freizeithandballer. Der spielt nicht so Handball als wäre er Vollprofi, sieht eher so nach Ausgleichssport aus.

Und das, wo seine Mutti in Schwanewede schon E-Jugendliche zum Kloppen erzieht.

• Heute das Spiel findet ohne Zuschauer statt. Erlaubt wären wohl nur 100+X, so Geerken.
    Dazu sei die Zeit aber zu knapp. Bei unserem Altersdurchschnitt hätten sicherlich etliche vollständig Geimpfte zusätzlich dabei sein können.
    Im letzten Spiel gegen Bärlin soll es dann Freikarten für die Dauerkarteninhaber geben. Dies erfolgt wohl aus schlechtem Gewissen dem Fan gegenüber.
    Man hofft anscheinend, das so mehr Leute kommen und diese dann nicht ganz so kritisch sind.

• wenn man mit der mt nicht so sympathisiert,
    muss man sich gegenüber einem ganz normalen sportler und seiner mutter nicht so unflätig äussern,
    vollkommen ohne not jemanden so anzuprangern zeugt nicht grad von eigenem guten stil.....

• Heinevetter in fast 26 Minuten ohne Parade laut Ticker, Häfner 0 von 4 und Kühn mit 4/8 und 4 technischen Fehlern.
    Wenn Häfner nicht funktioniert, ist Melsungen hilflos wie ein Käfer auf dem Rücken

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• ...
    Im letzten Spiel gegen Bärlin soll es dann Freikarten für die Dauerkarteninhaber geben. Dies erfolgt wohl aus schlechtem Gewissen dem Fan gegenüber.
    ...

Der erste Satz ist wohl eine Tautologie oder ein "übler Witz"? :jump:
    Habe ich das richtig verstanden, die Dauerkarteninhaber bekommen eine Freikarte und zusätzlich (z. B. in einem Kuvert), das anteilig bezahlte Geld für dieses Spiel? Wenn es so ist, nehme ich selbstverständlich den Smiley zurück.

Zum zweiten Satz fällt mir folgende Episode ein: Als ich noch mit den THC (vor dessen Höhenflug, also noch zu Leukefelds Zeiten) herumgereist bin (quasi Auswärtsfahrten) bekamen wir einmal bei einer Fahrt nach Trier plötzlich im Bus vor der Heimfahrt das Geld für die Auswärtsfahrt zurück. Die Mannschaft, die sich in Trier ohne Gegenwehr hatte "abschlachten" lassen, bekam auf einmal Mitleid mit den Fans, die die 18-stündige Auswärtsfahrt (an einem Sonntag im November) auf sich genommen hatten und spendierten aus der "Mannschaftskasse" den Fans die Fahrt. Ich hatte es nicht mitbekommen, weil ich erst kurz vor Abfahrt im Bus war, einer von den Verantwortlichen war zu Bus gekommen, hatte sich für die abgelieferte Leistung vor allen schon im Bus sitzenden Fans entschuldigt und das Geld an die "Organisatorin der Auswärtsfahrten" übergeben.

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

2 Mal editiert, zuletzt von Graphitteller (17. Juni 2021 um 23:53)

• „ Zum Kräftemessen mit den Füchsen Berlin sollen in erster Linie Interessenten aus dem Kreis der Dauerkarteninhaber*innen der Saison 2020/21 zum Zuge kommen. Und zwar bei freiem Eintritt. Denn die Dauerkarten sind inzwischen allesamt und in voller Höhe zurückerstattet worden. Genauere Informationen zum Spiel am 23. Juni erfolgen rechtzeitig.“

So steht es auf der Homepage.
    Aufschlussreich finde ich die Formulierung „Es sollen Interessenten zum Zuge kommen.“
    Da werden wohl viele Karten abgelehnt werden. Auf der anderen Seite gibt das den Fans aber die Möglichkeit- die hoffentlich auch wahrgenommen wird - den ganzen Unmut der letzten Jahre rauszuschreien. Das muss einen richtig stimmungsvollen Einlauf der Mannschaft geben. Mit Langanhaltenden Pfiffen und Söldner-Trainer-Geerken-raus-Rufen, optisch untermalt mit Dutzenden Plakaten des selben Inhalts.
    Danach Unruhe bis zum Abpfiff.
    Aber das ist wohl ein Traum. Einige Pfiffe werden kommen, aber mit mehr emotionalen Gegenwind rechne ich aus Erfahrung nicht.
    Für mehr fehlt entweder das Herzblut oder der Altersschnitt ist zu hoch.
    Wer weiß

• Nach der Leistung gestern, sollte sich die Geschäftsleitung mal überlegen die A-Jugend geschlossen zum nächsten Auswärtsspiel zu schicken. Als Zeichen.
    Keine Ahnung ob das von den HBL-Statuten her geht. Oder aber zumindest die Lizensierten in die erste 7 zu bringen
    und Danner macht für die letzten 3 Spiele den Trainer. Ich vermute das im laufe des Tages der Trainer gefeuert wird. Der Geerken wird die Saison zu Ende führen dürfen, aber ab 1.7. wird auch für ihn Schluss sein.
    Was ich allerdings nicht verstehe, ist die Erwartungshaltung diverser Fans hinsichtlich Ersatz für die Positionen Kreis, LA und Tor. Das wäre zwar wünschenswert, aber auf allen Positionen haben wir zumindest noch für 21/22 Verträge mit Spielern. Ein Heine (Gehalt angeb.20-30K), ein Kunkel sowie der Arnasson werden sicher nicht auf dieses verzichten wollen und sich freiwillig einen anderen Verein suchen. Bei dem sie dann auch noch weniger verdienen würden. Die sind nun mal da und ein Ersatz ist momentan eben nicht drin.

• Hier ist in den letzten fast 10 Jahren soviel Geld aus dem Fenster geworfen worden, dass es auf die Kohle für die Abfindungen auch nicht mehr ankäme. Das soll hier keineswegs despektierlich klingen, ist aber die bittere Wahrheit und auch nicht meine Vorstellung von Profihandball....

• ach der Leistung gestern, sollte sich die Geschäftsleitung mal überlegen die A-Jugend geschlossen zum nächsten Auswärtsspiel zu schicken. Als Zeichen.
    Keine Ahnung ob das von den HBL-Statuten her geht. Oder aber zumindest die Lizensierten in die erste 7 zu bringen
    und Danner macht für die letzten 3 Spiele den Trainer.

Dies ist eine sehr gute Idee! Gestern war das MT Spiel ein Armutszeugnis. Ich dachte Erlangen, Balingen etc. wäre nicht zu toppen. Die MT hat bewiesen, das es geht :nein: . Ich habe angesichts der vielen Spiele schon Verständnis, wenn die Kraft nachläßt. Dann ist der Trainer gefordert, dann muss ein Salger, Pregler etc. auch mal 50 Min. ran. Die würden evtl. auch gegen die Recken verlieren aber nicht so so klääääglich ;( wie die MT gestern untergegangen ist. Kein Stolz keine Ehre war erkennbar. Dann noch ein Interview mit dem Mannschaftskapitän, dem man ansah wieviel Lust und Freude man verspührt wenn man für die MT spielt :schlaf: :nein: . Menno nehmt euch mal ein Beispiel an Flensburg. Die sind auf den Kieferknochen gerutscht, weil sie längst kein Zahnfleisch mehr zum rutschen hatten. Flensburg hat vermutlich die Meisterschaft verloren aber keiner kann behaupten, dass sie sich nicht bis zur letzten Sekunde gewehrt hätten. Wie hat sich die MT gestern gewehrt????? :wall: Ihr Verantwortlichen der MT, wann reagiert ihr denn endlich. ?( So eine seelenlose Mannschaft ohne jeglichen Biss und Ehrgeiz will kein handballgeneigter Fan sehen! Es müßte jedem Spieler eine Ehre sein für seinen Verein sein Bestes zu geben. Die gestrige Leistung läßt da noch nicht einmal Ansätze erkennen. Also tut was, sonst bleibt die Halle nicht wegen Covid 19 leer, sondern wegen der schauerlichen Vorstellungen der MT. Man sollte bedenken, dass guter Handball auch in der 3. Liga in Großenritte und Gensungen gespielt wird.

• Komischerweise hören wir seit gefühlten Ewigkeiten nichts von Geerken. Der ist öffentlich momentan total abgetaucht.
    Kein „es muss alles auf den Prüfstand“, kein „jetzt wird Tacheles gesprochen“ und ähnliches.
    Diese leeren Worthülsen scheinen aufgebraucht. Ggf. hat er auch einfach nur Redeverbot von seinem Motivationstrainer auferlegt bekommen.
    Wer weiß.
    Vielleicht weiß er aber auch schon von seiner Entlassung und die nächste die was dazu sagt ist Frau Braun-Lüdicke.
    Aber der Nachmittag ist noch lang. Ich würde sagen alles ist möglich.

Einmal editiert, zuletzt von Machbotti (18. Juni 2021 um 17:04)