Und das ein Kohlbacher, Fäth und Wolff als gestandene Nati-Spieler gewechselt haben hat nichts mit Geld zu tun....klar.
Der Unterschied ist, dass bei denen (OK Fäth nicht) der Wechsel aufgegangen ist. Aber für'n Apfel und Ei spielen die bei den RNL oder THW/Kielce nicht.
Das stimm so, darum gings aber auch nicht, das Argument vorher klang nur so, als würde Melsungen die Nationalspieler ausbilden, die man als Zuschauer in die Pfanne haut, um dann zu klatschen, wenn sie in der Nationalmannschaft spielen, das wollte ich so nicht gelten lassen.
Die Beispiele Kohlbacher, Fäth und Wolff finde ich an der Stelle jetzt auch nicht zwingend mit Kühn, Reichmann oder Lemke vergleichbar, da diese eben auch zu etablierten Top-Teams gewechselt sind.
Meine Einblicke sind jetzt nicht so, dass ich beurteilen könnte, was die Vereine jeweils zahlen, aber ein Reichmann oder ein Kühn wäre sicher auch für andere Vereine interessant gewesen. Ich schließe daraus, dass sie in Melsungen mehr Geld bekommen, als sie das möglicherweise bei Kiel oder Flensburg getan hätten und eben nicht unbedingt der Schritt zu einer Top-Mannschaft im Vordergrund stand, aber das ist jetzt natürlich eine Unterstellung, die auf Indizien und nicht auf genauen Fakten basiert.