MT Melsungen - Hauptthread

• Der Text sagt aus, auf Fratzebuch, das man enttäuscht ist, und wendet sich wohl zuerst an die mitgereisten Fans und Unterstützer. Das man gerne was gewonnen hätte und den Erfolg mit den Fans vor Ort hätte feiern können. Nachvollziehbar, Der Sponsor kann nicht mit der Leistung zufrieden sein. Eine faire Geste an die Mitgereisten, eine Mahnung an die Verantwortlichen.

Die wirtschaftliche Seite wird ebenfalls angerissen. Was könnte kostenneutral verbessert werden oder für kleines Geld optimiert werden ?

- Da schlage ich Sitzkissen für die Reservebank vor.

2 Mal editiert, zuletzt von Zuschauer (5. Juni 2021 um 17:38)

• also bei der beurrteilung von kühn bin ich schon bei spielmacher-
    es hört sich vlt. hart an wenn man sagt, er sei sportlich limitiert- ich finde es aber eine sachliche feststellung, die nichts mit der person zu tun hat.

seit er nach der mt gekommen ist, hat er immer seine feldtore geworfen, er mag auch bester schütze in diesem bereich dies jahr werden.
    allerdings hat er sich nicht grad weiterentwickelt- er ist und bleibt der shooter von vor 3-4-5 jahren.
    und ich finde es liegt dann auch nicht an jeweils dem trainer, der spieler selbst muss und sollte an seinem potential auch arbeiten-
    eigentlich hatte doch viele erwartet, dass die mt nur zwischenstation für ihn auf dem weg nach kiel-barca oder paris ist.
    das hat er nicht geschafft- dafür hat er einfach nicht genug möglichkeiten aufgezeigt, die ein moderner shooter im hohen level einfach
    braucht.
    es ist aber auch nichts negatives , nur "shooter" zu sein, aber den absprung zu noch grösserem hat er nicht geschafft.

für mich fehlt einfach bei der mt auch eine gewisse konstanz- vlt. will man die jetzt mit gg installieren- verstehen könnte ich es nicht so richtig.

auf dem spielfeld ist ja nicht nur das team sehr unkonstant- auch die spielweise, einsatz von spielern, taktik, alles was so dazugehört um einen roten faden zu installieren , fehlt mir da irgendwo. genauso kommen für mich aber auch die ansprachen des trainers rüber- oftmals recht
    unverständlich und kaum mal konkrete zu verstehende spielzüge, eher allgemeine angaben.
    klar hat reichmann im endspiel gut gespielt-aber in der saison ist doch kastening eher die deutliche nr. 1 - wozu wird dann also die eigentliche nr. 2 belohnt, dass er im endspiel aufläuft ? dann wäre doch die lösung andersherum - reichmann hf- kastening endspiel die logische gewesen.
    torhüterwechsel manchmal zu schnell- manchmal gar nicht. gestern bildlich : der trainer erklärt heine etwas-der hört gar nicht zu- erst im letzten moment klinkt er sich ein- eigentlich deutlich zu sehen, dass ihn das wenig interessierte.

das auf haenen so ein bisschen rumgehackt wird, versteh ich nicht so richtig. die position und das was er machen darf, entscheidet der trainer.
    daan hat sich der co zu halten. bei den rnl ists andersherum - gärtner teilweise mit ganzer verantwortung - klappt ebenso nicht, aber es ist
    und bleibt die veranwortung beim trainer nr. 1.
    ob er nun eine lizenz hat oder nicht - deswegen ist er doch kein anderer mensch. wenn sich die mt so entschieden hat und damit evtl. den
    normalen trainer stärken will, ist es halt eine entscheidung der sportlichen führung- aber dafür kann haenen nun gar nichts.

• Noch was ganz Verrücktes: Salger und Anarsson spielen gegen Wetzlar eine Halbzeit durch.

Nachvollziehbar, drittes Spiel in 4 Tagen.

also bei der beurrteilung von kühn bin ich schon bei spielmacher-

es hört sich vlt. hart an wenn man sagt, er sei sportlich limitiert- ich finde es aber eine sachliche feststellung, die nichts mit der person zu tun hat.

seit er nach der mt gekommen ist, hat er immer seine feldtore geworfen, er mag auch bester schütze in diesem bereich dies jahr werden.

allerdings hat er sich nicht grad weiterentwickelt- er ist und bleibt der shooter von vor 3-4-5 jahren.

Sorry aber das sehe ich anders ;) . Der war schon 2016/17 bester Feldtorschütze in der HBL. Das er 18/19 fast eine Saison raus war wegen Kreuzband und die WM daheim verpasst hat, haben viele schon nicht mehr auf dem Schirm. Der Julius kann eben nicht den Karabatic geben. Aber das kann auch der Sagosen noch nicht :hi:. 2019/20 hatten wir übrigens eine abgebrochene Saison. Ich gebe dir Recht insoweit, wenn ein Wandschneider die gesamte Zeit Trainer gewesen wäre, dann hätte der Julius sicherlich davon profitiert.

• Och , dann lass ihn mal machen. Da stehe ich mit meiner Meinung nicht alleine da. Und warum das eine Beleidigung sein soll, erschließt sich mir auch nicht.

Beleidigungen gehören sich eben nicht!

Sei mit dem Begriff „Diktator“ mal eher vorsichtig, denn ein Fankollege von Dir aus Nordhessen sieht solche Titulierungen nicht so gerne und ruft spontan die HE-Polizei 8o .

• 1. schmerzhafte Gehaltskürzungen (ausser Häfner,Simic,Pavlovic,Kühn,Kastening und Danner)
    2. Heini zum Friseur (sieht scheiße aus, Gudmi spricht mit Simone)
    3. Weniger Video, mehr Saufen (Geselligkeit)
    4. Teamfahrt in die Heimat von Simo mit montenegrinischer Volksmusik und Jede Menge Slivovic, Raki und wie das ganze Zeug heist
    5. danach 1 Woche ausnüchtern

• das entscheidene schreibt bei fratzebuch wohl der user, der sich erstaunt zeigt, dass der hauptsponsor sich quasi
    entschuldigt und nicht die sportliche führung.

zunächst braucht sich mal niemand entschuldigen, weil die teilnahme am endspiel haben ausser dem tbv und mt kein
    anderer verein geschafft- auch vereine die cl spielen....

aber das ganze drumherum war auch für mich offensichtlich nicht so optimal, wie man das bei einem endspiel erwartet-
    da hätte sich wirklich gehört, dass die sportliche führung mal mehr empathie mit den fans aufbringt und sich dort mal ein
    bisschen einbringt mit ein paar worten nach dem endspiel.
    da gehen bilder von flo und kastening um die welt und die sportliche führung der mt findet nicht mal ein paar tröstende worte
    oder worte mit positivem anklang für die zukunft.....
    das ist wirklich schwaches niveau.

frau b-l. hat sich sicherlich auch nur geäussert, gerade weil sich die mt selbst noch nicht geäussert hatte.
    auch auf den fernsehbildern während des spiels konnte man deutlich sehen, dass sie das spiel sicher nicht geniessen konnte....

• Der Julius kann eben nicht den Karabatic geben. Aber das kann auch der Sagosen noch nicht

Ich hoffe doch sehr, dass weder Kühn noch Sagosen das jemals tun werden.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Damit rückt eigentlich der Name KW ins Licht.

Christian Prokop ist auch noch auf dem Markt und als "Konzepttrainer", der zumindest im Bundesligaalltag Spieler entwickeln kann, keine schlechte Wahl. Ich denke aber, dass es ihn eher nach Hannover ziehen wird.

• Christian Prokop ist auch noch auf dem Markt und als "Konzepttrainer", der zumindest im Bundesligaalltag Spieler entwickeln kann, keine schlechte Wahl. Ich denke aber, dass es ihn eher nach Hannover ziehen wird.

Sind bei der MT nicht einige Spieler die ihn damals mehr oder weniger "demontiert" haben. Wäre für Prokop sicher kein so gutes Pflaster. Dazu kommen noch die zwei von ihm demontierten Spieler.

• Mein Favorit ist Wandschneider. Prokop ist sicherlich ein Top Trainer, der hat Leipzig erst dahin gebracht wo sie letztlich heute stehen. Die Nati war ein großes Mißverständnis und die Art und Weise wie er aufhören mußte, war nur mies.

• Sind bei der MT nicht einige Spieler die ihn damals mehr oder weniger "demontiert" haben. Wäre für Prokop sicher kein so gutes Pflaster. Dazu kommen noch die zwei von ihm demontierten Spieler.

In erster Linie wurde er doch von Pekeler demontiert und nicht von den Melsungern.

• Mein Favorit ist Wandschneider. Prokop ist sicherlich ein Top Trainer, der hat Leipzig erst dahin gebracht wo sie letztlich heute stehen. Die Nati war ein großes Mißverständnis und die Art und Weise wie er aufhören mußte, war nur mies.

Beide passen nicht zu Melsungen. Wandschneider ist der Typ, der seit Jahren mit bescheidenen Voraussetzungen Mannschaften formt, die stärker sind als die reine Summe ihrer Einzelspieler. In Melsungen ist die Aufgabe umgekehrt.
    Prokop ist ein Trainer, der ein Konzept oder eine Philosophie entwickelt, und dann eine Mannschaft entsprechend gestaltet. Deshalb hat das ja mit der Nationalmannschaft auch nicht geklappt, da muss man eher sehen, welche Art des Spiels zu den individuellen Fähigkeiten der Spieler passen - oder man muss eben zu vielen vor den Kopf stoßen, und sie nicht nominieren oder ihnen nur für die Nationalmannschaft Dinge angewöhnen, die sie nicht gewohnt sind. Prokop braucht seine Spieler, und nicht irgendwelche Spieler. Er passt gut nach Burgdorf, hier muss ohnehin eine neue Mannschaft geformt werden, und dabei wird viel auf die Ausbildung des Nachwuchses und auf Durchlässigkeit geachtet. Hier kann er also quasi durchregieren, und bereits den Jugendmannschaften seinen Stempel aufdrücken.
    Die MT brauch jemanden mit Autorität und Erfahrung, und jemanden, der Erfolg verkörpert. Eigentlich ist der jetzige Trainer vom Profil gar nicht verkehrt, nur bringt er es irgendwie trotzdem nicht. Für mich ist Gudmmudsson Nationaltrainer, der es mit Vereinen nicht so gut kann. Meiner Meinung nach müsste es für die MT die Kategorie Vranjes, Dujshebaev, Shewzow etc. sein - damit meine ich nicht diese Namen als konkrete Kandidaten, sondern als wegweisend für die Richtung, in die man denken sollte.

• Wandschneider ist der Typ, der seit Jahren mit bescheidenen Voraussetzungen Mannschaften formt, die stärker sind als die reine Summe ihrer Einzelspieler. In Melsungen ist die Aufgabe umgekehrt.

Da hat der aktuelle Trainer in Melsungen die Aufgabe ja vollkommen verinnerlicht und fieberhaft an der Umsetzung gearbeitet: eine Mannschaft geformt, die schwächer ist als die Summe Ihrer Einzelspieler unter optimalen Voraussetzungen.

• prokop sagt ja glaub ich selbst, dass das bei ihm eine langfristige entwicklung des spielsystems ist-
    ob die mt i.a. die zeit für langfristiges hat ?
    ja- bei leipzig war er ein top-trainer, aber sonst ? der gravierende fehler in seinem werdegang war der zu frühe
    sprung ins haifischbecken nati- da lief -fast- alles falsch.
    ich sehe ihn eher in hannover- wo man auch sicher ruhiger langfristig arbeiten/ aufbauen kann.

k.w. kann ich mir irgendwie bei der mt nicht vorstellen-
    er würde zumindest nicht ins bisherige anforderungsprofil passen, weil er "mitreden" möchte bei den sportlichen
    entscheidungen- was ich auch für legitim halte. da müsste sich m.e. erst anderes in der sportlichen führung ändern-
    vlt. kommt ja die überraschung : geerken weg- roth da- k.w. da.....

• Für die nächste Saison sind neue Spieler verpflichtet worden, Die Mannschaft muss neu zusammengefügt werden, so daß diese auf der Platte über die gesamte Breite des Kaders harmoniert. Zentrale Aufgabe des Trainers. In dieser Saison wurde diese Aufgabe offensichtlich nicht gelöst, zugegeben unter schwierigen Bedingungen (Quarantäne etc.). der aktuelle Trainer verfügt zweifellos über fachliche Expertise, aber hat er die kommunikativen Fähigkeiten, um das neue Team in der Vorbereitung auf die neue Saison zu formen ? oder der Co-Trainer ?
    Bleibt Lemke Mannschaftskapitän, oder sollte die Rolle mal ein anderer übernehmen etc..

Das ist jede Menge 'Chemie' im Spiel, und man wird von der Hoffnung leben müssen auf Seite der Sponsoren.

Einmal editiert, zuletzt von Zuschauer (6. Juni 2021 um 08:53)

• k.w. kann ich mir irgendwie bei der mt nicht vorstellen-
    er würde zumindest nicht ins bisherige anforderungsprofil passen, weil er "mitreden" möchte bei den sportlichen
    entscheidungen- was ich auch für legitim halte. da müsste sich m.e. erst anderes in der sportlichen führung ändern-
    vlt. kommt ja die überraschung : geerken weg- roth da- k.w. da.....

Das wäre ein Ding Schorle Roth als sportlicher Leiter und K.W. als Trainer. Da wäre für Axel Geerken kein Platz mehr. Aber ich glaube bei Schorle ist zuviel Vertrauen zerstört als dass er sich nochmal auf die MT einläßt. Ich kapiere bis heute nicht den Schnellschuss von damals.
    https://www.hna.de/sport/mt-melsu…th-9756827.html

Heute steht man schlechter da, als zu dem Zeitpunkt seiner Entlassung. Man kann zu Schorle stehen wie man will aber er hatte einen Plan, nur hat man ihm nicht genügend Zeit gegeben.