Ich hatte ja schon die Expertise von HNA-Reporter in Frage gestellt. Jetzt kommt ie Abschieds-PM für Mikkelsen. Glaubt noch jemand, dass Salger durchgeschleift wird?
MT Melsungen - Hauptthread
-
-
Ich hatte ja schon die Expertise von HNA-Reporter in Frage gestellt. Jetzt kommt ie Abschieds-PM für Mikkelsen. Glaubt noch jemand, dass Salger durchgeschleift wird?
Das Mikkelsen die MT verlassen wird , stand schon im Januar fest .
-
Hier ein Artikel bei SKY zur MT Melsungen
-
Hier ein Artikel bei SKY zur MT Melsungen
War von Sky nicht anders zu erwarten
-
??
ich finde, dass der beitrag doch relativ neutral geschrieben ist-
oder
meinst du dass er tendenziös in eine richtung geht ? -
??
ich finde, dass der beitrag doch relativ neutral geschrieben ist-
oder
meinst du dass er tendenziös in eine richtung geht ?Ich meine nur , das immer nur Kiel und Flensburg aufgeführt wird . Es gibt in der Liga noch mehr Sportliche sehr gute Vereine . Wie SCM oder die Löwen oder Berlin . Und wen ein Spieler wegen dem Geldes oder aus ein anderen Grund zur MT wechselt und nicht nach Kiel und Flensburg ,dann ist das dem Spieler seine Sache . Versuche mal zwischen den Zeilen zu lesen , dann verstehst du mich vielleicht . Sollte ich mich irren , dann bitte ich um Antwort
PS : Ich habe nicht gegen Kiel oder Flensburg , wobei mir Flensburg lieber ist
-
Grübel ich versteh auch nicht was du sagen willst, bei Sky wurde doch alles so dargestellt wie es ist. Die MT zeigt seit einiger Zeit nur eine Söldnermentalität. Von wegen 60 Minuten Vollgas etc. . Wie oft waren es nur 60 Minuten Halbgas? Da hat der THW und auch Flens nix mit zu tun und kann auch nix dafür. Ich kann TCLIP also nur zustimmen. -
ich hatte das auch so verstanden wie nord hesse.
was ja bei den spielern nicht ausschliesst, dass es auch "konkurrenz" gedanken bei wechseln mit anderen vereinen
wie scm-füchse-rnl etc. gibt.
böse könnte man sagen, dass vlt. die grossen zwei nicht mitbieten, wenn sie meinen, dass das potential für ganz oben
nicht ausreicht- siehe kühn.
insgesamt leidet natürlich auch ein spieler wie kühn darunter, dass da oft kein team auf dem platz steht und ab und zu mal
der gedanke an lustlosigkeit aufkommt.
bei einem eingespielten team, würden spieler wie kühn sicherlich anders auftreten wie derzeit bei der mt.
aber wenn man mal sieht, was da seit roth im trainerbereich passiert ist, wie soll da was zusammenwachsen ?
da würde mein gedanke eher an die sportliche leitung gehen- es ist keiner vor einer verpflichtung geschützt die nicht hinhaut,
aber m.e. sind das bei der mt einfach zu viele , dies vom bereich trainer angefangen über spieler die offensichtlich nicht so ins
system passen bis hin zu verpassten möglichkeiten den eigenen nachwuchs einzubinden-
ein roter faden ist da nirgends zu erkennen. -
Ich sehe Kiel und Flensburg als Erwähnung eher in der Hinsicht das die beiden gute Beispiele für Transferpolitik sind. Kiel und Flensburg holen sich natürlich sehr gute Spieler und schnappen die auch anderen weg, aber sie holen eben Spieler die sie brauchen und die ihren Kader sinnvoll ergänzen bzw. kennen dann die Schmerzgrenzen, wo sie lieber Spieler b holen.
Der Gomes-Wechsel macht bei Melsungen nicht diesen Eindruck, vorher auch der Kastening-Wechsel nicht. Dieses Geld wäre für andere Stellschrauben wichtiger gewesen.
Ich bin aber auch der Meinung das dieses "südländischer Heissporn"-Ding was irgendwie jeder zweite über Gomes schreibt irgendwie ziemlich Richtung Klischee gehen. Das ist ein junger, dynamischer und spektakulärer Spieler. Warten wir es erst mal ab. Nach Porto ist die Bundesliga ein neuer Level, egal ob Melsungen CL spielt oder nicht.
-
na ja-
die beiden teams stehen nicht nur da oben, weil sie sich die spieler "leisten" können-
sie stehen auch da oben , weil die jeweils sportliche führung überragende arbeit macht, auch bei der auswahl der jeweils neuen spieler -
Das habe ich ja gemeint. Ich kann auch Wetzlar als gutes Beispiel nennen oder den Bergischen HC, die sehr gute Entscheidungen treffen was das angeht. Hat immer und viel was mit Geld zu tun, aber auch wie man es ausgibt.
Der Unterschied ist eben...würde Kiel drei bis vier Jahre da sein wo Melsungen ist sportlich, wäre das dann finanziell schnell vorbei. Vielleicht ist der Erfolgsdruck bei anderen Vereinen höher.
-
Es muss eben nicht immer der beste Spieler sein, sondern der Teamplayer der optimal ins Team passt.Da bringt auch der zweitbeste Spieler einen höheren Nutzen als der beste Spieler, wenn dieser nicht ins Team passt. Warten wir mal ab, was in 21/22 so geschieht.
-
Wozu braucht man im Handball 14 Spieler im Kader, die man auch einsetzen kann- Das ist das Niveau, auf dem die MT angekommen ist. Grausam, gruselig, entsetzlich. Schlechtmundur Schlechtmundson und A. Gurken.
-
Der Trainer hat aus meiner Sicht eindeutig fertig. Wenn Roth und Grimm zu schlecht waren, dann ist es der aktuelle Trainer auch. Das System besteht scheinbar darin, das man einige Spieler durchspielen lässt, und den Rest nicht oder nur sporadisch einsetzt. Das Absurde ist, daß man Danner abgibt. Den man perspektivisch dafür geholt hat, Anarsson, kann man offensichtlich nicht einsetzen, wenn es darauf ankommt. Komplette Schieflage, Nur noch Schöngerede. Die Ressourcenvernichtung in Form der Nichtintegration von Mikkelsen und des Nicht-Mobilisierens von Salger sind weitere Belege für die aktuelle Trainerleistung.
der Trainer Roth hat nach seiner Demission noch einen Buchtipp an die Klubführung ausgesprochen, zurecht.
-
Wozu braucht man im Handball 14 Spieler im Kader, die man auch einsetzen kann- Das ist das Niveau, auf dem die MT angekommen ist. Grausam, gruselig, entsetzlich. Schlechtmundur Schlechtmundson und A. Gurken.
Der Trainer hat aus meiner Sicht eindeutig fertig. Wenn Roth und Grimm zu schlecht waren, dann ist es der aktuelle Trainer auch. Das System besteht scheinbar darin, das man einige Spieler durchspielen lässt, und den Rest nicht oder nur sporadisch einsetzt. Das Absurde ist, daß man Danner abgibt. Den man perspektivisch dafür geholt hat, Anarsson, kann man offensichtlich nicht einsetzen, wenn es darauf ankommt. Komplette Schieflage, Nur noch Schöngerede. Die Ressourcenvernichtung in Form der Nichtintegration von Mikkelsen und des Nicht-Mobilisierens von Salger sind weitere Belege für die aktuelle Trainerleistung.der Trainer Roth hat nach seiner Demission noch einen Buchtipp an die Klubführung ausgesprochen, zurecht.
Volle Zustimmung!
Frau Braun, schreiten Sie ein! A.Gurken tut es nicht.Es geht nicht nur um die MT. Es geht auch um die deutsche Nationalmannschaft!
Kühn entwickelt sich unter diesem Trainer nur rückwärts.
Lemke, einer der besten Abwehrspieler der Welt in einer defensiven 6:0 Formation, der spielt mehr bei offensiven Formationen wie bei defensiven Ausrichtungen.
Ist jetzt Kastening der nächste? Ich glaube der ist in der Notio gesetzt, jetzt setzt er ihn im Pokalendspiel nicht ein, in einem Spiel das wirklich nicht gut für seine Mannschaft gelaufen ist. Reichmann soll ja seine Sache gut gemacht haben, aber wenn es nicht läuft muss man was ändern.
Wenigstens Häfner hält seinen Level. -
Timo Kastening war neben Kai Häfner einer der wenigen Konstanten in dieser Saison. Kühn ist und bleibt limitiert, so dass man quasi sein System auf ihn zuschneiden muss. Das gleich gilt für Salger. Pavlovic ist ein Schönspieler, den du zudem in der Abwehr nicht gebrauchen kannst.
Reichmann UND Kastening ist halt Luxus. Im Finale hat Reichmann eine gute Leistung abgeliefert, die seine Nominierung auch total berechtigt hat. Da gab es einfach keinen Grund zu wechseln, wenngleich das für Timo extrem bedauerlich ist.
-
Es bringt nix auf die Spieler einzuhauen! Die hatten gestern einen gebrauchten Tag, das passiert auch jeder anderen Mannschaft. Erinnert euch mal an die Klatsche, die der TBV beim Heimspiel in der Liga bekommen hat. Einen Kühn und Häfner in der Form von der EM 2016 und der TBV wäre gestern vernichtet worden. Pavlovic ist kein Schönspieler, der bringt auch seit Monaten seine gute Leistung , ebensogut könnte man Bezijak als Schön- oder Foulspieler bezeichnen. Das Drumherum passt nicht. Die Kaderzusammensetzung hat der Trainer mitzuverantworten. Warum holt man einen hüftsteifen Arnasson der bei jeder Gelegenheit ausgetanzt wird und sich 2 Min abholt und läßt einen Leistungsträger wie Danner erst nicht spielen und dann ziehen. Das ist nur eine von vielen vielen Fragen die man sich am Ende der Sasion stellen muss. Danner ist MT Urgestein, den läßt man nicht gehen. Warum macht man aus ihm keinen Theuerkauf, gibt ihm Vertrag als Spieler und Co. Trainer??? ?(. Mir tun die Spieler eher leid als dass ich auf sie einhacken mag. Die haben von Gudmi ihre Vorgaben bekommen, der ein System im Kopf hat, aber nicht die Spieler in dieses System passen. Flo Kehrmann oder auch Benni Matschke zeigen jeden Spieltag, wie man seine Spieler optimal einbindet und sein System dem Kader anpasst. Dazu bekommen sie noch einen Spirit vermittelt , den sie leben. Schaut euch das Spiel TBV - THW in der Liga und im Pokal an. Bei der MT gibt es keinen Spirit in dieser Art. Der MT fehlt ein mentaler Leader wie ein Theuerkauf. Aber zu alle dem können die Spieler nichts. Julius Kühn ist in der HBL immer noch der beste Feldtorschütze und ihn als limitierten Steinewerfer darzustellen, ist höchst ungerecht. All die Nati-Spieler blühen bei Länderspielen richtig auf und bei der MT gehen die Köpfe runter. Um künftig erfolgreich zu sein, bedarf es bei der MT einer kompletten Zäsur in der Vereinsführung und Trainerbereich. Es gibt da einen Trainer der ab Sommer frei ist, den sollte man schleunigst holen. Der Kai Wandschneider hat gezeigt was er kann und dem kann man zutrauen, aus den vorhandenen Spielern eine erfolgreiches Team zu schmieden.
-
wir sind uns doch absolut einig, dass die Spieler nicht das (Haupt)Problem sind, sondern die sportliche Leitung in Person von Gerken und Gudmundsson ausgetauscht gehört.
Bei meiner Meinung, dass Kühn limitiert ist, bleibe ich. Es gelingt anderen jedoch, seine überragenden Shooter-Fähigkeiten besser zu nutzen. Bezjak ist auch ein Schönspieler, aber auf einem ganz anderen Niveau, weil er im Gegensatz zu Pavlovic das Spiel lenken kann. Nur habt man das Gefühl, dass er seit seiner Schulter-OP an eigener Durchschlagskraft verloren hat.
Hinsichtlich Danner gebe ich dir recht. Das zeigt aber, dass Gerken keine Ahnung davon hat, wie man eine funktionierende Mannschaft zusammenstellt.
-
@Spielmacher79 ;), man kann eben nur auf BBL hoffen
-
wir sind uns doch absolut einig, dass die Spieler nicht das (Haupt)Problem sind, sondern die sportliche Leitung in Person von Gerken und Gudmundsson ausgetauscht gehört.
Bei meiner Meinung, dass Kühn limitiert ist, bleibe ich. Es gelingt anderen jedoch, seine überragenden Shooter-Fähigkeiten besser zu nutzen. Bezjak ist auch ein Schönspieler, aber auf einem ganz anderen Niveau, weil er im Gegensatz zu Pavlovic das Spiel lenken kann. Nur habt man das Gefühl, dass er seit seiner Schulter-OP an eigener Durchschlagskraft verloren hat.
Hinsichtlich Danner gebe ich dir recht. Das zeigt aber, dass Gerken keine Ahnung davon hat, wie man eine funktionierende Mannschaft zusammenstellt.
Der Gerken wird sich doch keinen kompotenten Mann in den Verein holen. Alles was ihm irgenwie im Verein gefährlich werden könnte wirft er raus.
Gibt es in der 1.Liga noch einen Co-Trainer welcher nicht mal im Besitz einer Übungsleiter Lizenz ist?? -