MT Melsungen - Hauptthread

• aber in der gänzlichen "handball-experten-welt" ist doch trotzdem die anzahl der "o'reilly s" mehr als
    überschaubar.....
    oder
    ist der handballwelt da etwas verborgen geblieben ?

• Naja, es sind alles EHF-Kommentatoren, ob irisch oder nicht. Wenn man den Podcast ne Weile hört und denen die Expertise abspricht, weiß ich nicht wer im Handballberreich da eigentlich der Maßstab sein soll...die haben auch ihre blinden Flecken, aber die hat jeder Journalist.

....und deren Thesen über Melsungen habe ich 1:1 hier im Thread von Melsungen-Fans gelesen...weiß ja nicht.. ;)

• O'Reilly hat meine Meinung eine eminent wichtige Funktion. Da Handball in UK und den USA praktisch unbekannt ist, Englisch aber die Lingua Franca, ist es der einzige Podcast, welcher Fans weltweit infos liefert über CL oder eben "die stärkste Liga der Welt". Die NBA des Handballs braucht zwingend auch englischsprachige Verbreitung. Denken wir mal an Handballfans in Ägypten. Die kriegen die Infos über ihren Star aus Veszprem doch einzig über diesen Podcast.

Ich habe bei (un)informed jetzt nur mal wegen dem MT Abschnitt reingehört und sonst nur sehr kurz. Ich würde behaupten, dass die Art und Weise sehr britisches Entertainment ist. Ich habe bei englischen Sportsendungen oft das Gefühl, als wäre Gary Lineker sowas wie der Benchmark, an dem sich alle orientieren. Man spielt sich halt lustig die Bälle zu.

2 Mal editiert, zuletzt von alter Sack (27. April 2021 um 20:19)

• wir stochern doch derzeit auch zb. bei barcelona und deren zukunfstaussichten oder auch aalborg und deren hype zum vermeintlichen cl- sieger duetlich im dunkeln rum....

also ist es ja ncihts ungewöhnliches , wenn ähnliches in anderen threads-podcasts etc. auch anderer länder passiert.
    ob der wahrheitsgehalt dann relativ hoch ist oder schlcihtweg geraten, weiss doch niemand genau.

selbst die "hochqualifizierte" doppelpassrunde verbreitet jeden sonntag so viel von vermutungen , da muss dann
    irgendwann immer eine eintreffen- heisst aber nicht, dass sie es definitiv gewusst haben vorher.
    aber ahnung haben die vom fussball selbst meist auch sehr sehr viel.

• Nächstes Jahr Gomes und Kühn auf einer Position, aber keinen echten Spielmacher bisher und am Kreis siehts auch dünne aus.
    Na ja, vielleicht werkelt Axel mit Gudmi ja im Verborgenen.

Um mal aufs Thema zurückzukommen: Für die Mitte haben Sie doch Jonsson verpflichtet. Er und Pavlovic, das ist doch so schlecht nicht. Dann Kühn und Gomes links, Häfner und, was man so hört, Martinovic rechts, das ist dann ein mit zwei Reihen sehr gut besetzter Rückraum. Über Rechtsaußen brauchen wir ja nicht zu sprechen. Da bleibt dann der Kreis ausbaufähig (auch wenn der Trainer da vermutlich der Isi-Achse vertraut). Am schlechtesten ist Linksaußen besetzt. Tor für nächstes Jahr noch ok, dann muss man mal sehen, ob Heine alt wird. Aus meiner Sicht eine sehr konkurrenzfähige Mannschaft, auch für hohe Ansprüche - wenn sie sich denn zusammenfindet.

• na ja-" hohen ansprüchen "finde ich sehr positiv ausgedrückt .

sie sollten dann endlcih mehr stabilität haben und eher um die plätze 4-5-6 mitspielen können.
    an eine eingespielte mannschaft wie den scm werden sie nciht ganz rankommen.

• na ja-" hohen ansprüchen "finde ich sehr positiv ausgedrückt .

sie sollten dann endlcih mehr stabilität haben und eher um die plätze 4-5-6 mitspielen können.
    an eine eingespielte mannschaft wie den scm werden sie nciht ganz rankommen.

Da stimme ich zu. Auch nächstes Jahr darf man maximal auf die Plätze 4-6 schielen.

• Um mal aufs Thema zurückzukommen: Für die Mitte haben Sie doch Jonsson verpflichtet. Er und Pavlovic, das ist doch so schlecht nicht. Dann Kühn und Gomes links, Häfner und, was man so hört, Martinovic rechts, das ist dann ein mit zwei Reihen sehr gut besetzter Rückraum. Über Rechtsaußen brauchen wir ja nicht zu sprechen. Da bleibt dann der Kreis ausbaufähig (auch wenn der Trainer da vermutlich der Isi-Achse vertraut). Am schlechtesten ist Linksaußen besetzt. Tor für nächstes Jahr noch ok, dann muss man mal sehen, ob Heine alt wird. Aus meiner Sicht eine sehr konkurrenzfähige Mannschaft, auch für hohe Ansprüche - wenn sie sich denn zusammenfindet.

Die Verpflichtung von Jonsson hatte ich kurz vergessen, wollte aber nichts mehr herumändern, aber gut, da du es noch mal ansprichst, Jonsson halte ich jetzt nicht für den Kracher. Der ist in Island Nr. 4 oder so in dem Dreh und bei der WM habe ich nichts auffälliges von ihm gesehen. Wahrscheinlich hat er auch nur gespielt, weil Smarason und Palme fehlten. Pavlovic ist sicher nicht schlecht, aber so richtig gut auch wieder nicht, vor allem nicht stabil. Martinovic kommt meines Wissens erst 2022 und am Kreis kenne ich bisher auch noch keine neuen Entwicklungen, außer, dass ihr derzeit bester, Danner, geht. Der Arnarsson ist für mich jetzt ebenso keine herausragende Verpflichtung finde ich.
    Vielleicht ist das ja auch für die MT okay oder sie sehen da mit Gudmi Potenzial, kann ja sein, aber von den letzten Verpflichtungen löst bei mir nur Gomes den WOW-Effekt aus, mit Abstrichen evtl. Martinovic.
    Linksaußen ist namentlich nicht schlecht besetzt, aber Kunkel enttäuscht und Allendorf ist vielleicht übern Zenit hinaus, aber schwach per se finde ich das nicht auf LA, die müssen nur mal die Arschbacken zusammenkneifen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Die Verpflichtung von Jonsson hatte ich kurz vergessen, wollte aber nichts mehr herumändern, aber gut, da du es noch mal ansprichst, Jonsson halte ich jetzt nicht für den Kracher. Der ist in Island Nr. 4 oder so in dem Dreh und bei der WM habe ich nichts auffälliges von ihm gesehen. Wahrscheinlich hat er auch nur gespielt, weil Smarason und Palme fehlten. Pavlovic ist sicher nicht schlecht, aber so richtig gut auch wieder nicht, vor allem nicht stabil. Martinovic kommt meines Wissens erst 2022 und am Kreis kenne ich bisher auch noch keine neuen Entwicklungen, außer, dass ihr derzeit bester, Danner, geht. Der Arnarsson ist für mich jetzt ebenso keine herausragende Verpflichtung finde ich.
    Vielleicht ist das ja auch für die MT okay oder sie sehen da mit Gudmi Potenzial, kann ja sein, aber von den letzten Verpflichtungen löst bei mir nur Gomes den WOW-Effekt aus, mit Abstrichen evtl. Martinovic.
    Linksaußen ist namentlich nicht schlecht besetzt, aber Kunkel enttäuscht und Allendorf ist vielleicht übern Zenit hinaus, aber schwach per se finde ich das nicht auf LA, die müssen nur mal die Arschbacken zusammenkneifen.

Warum sollen die die Arschbacken zusammenkneifen?
    Ist doch schön zu sehen, wie immens hier Geld verbrannt wird.
    Meinetwegen können die weiter vor sich hindümpeln.

• Will man unter die ersten 4 kommen, müssen möglichst alle Positionen doppelt besetzt sein. Also ist Gomes mit Kühn schon richtig.
    Klar, bei Gudmis Wechselunwilligkeit kann es schnell passieren, dass einer von beiden auf der Bank versauert...

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Warum sollen die die Arschbacken zusammenkneifen?
    Ist doch schön zu sehen, wie immens hier Geld verbrannt wird.
    Meinetwegen können die weiter vor sich hindümpeln.

Ich theoretisiere nur. Ich habe ja auch nicht geschrieben, bitte werdet schnell besser als der Scheiß-SCM, damit ich endlich Turngemeinden-Fan werden kann.
    Außerdem habe ich keinen Bock mich nur mit dem SCM zu befassen, Ist doch bei uns eh immer das gleiche.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Will man unter die ersten 4 kommen, müssen möglichst alle Positionen doppelt besetzt sein. Also ist Gomes mit Kühn schon richtig.
    Klar, bei Gudmis Wechselunwilligkeit kann es schnell passieren, dass einer von beiden auf der Bank versauert...

Doppelt besetzt ja, aber die Frage ist ja auch das wie. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sowohl Gomes, als auch Kühn sehr schnell unzufrieden werden, wenn sie eben nicht die Nummer 1 sind. Man kann auch ohne doppelte Besetzung in die Top 4/5. Ich sehe weder die RNL, noch den SCM und schon gar nicht Göppingen gleichwertig doppelt besetzt.
    Wenn man über die CL redet, dann sieht das schon wieder anders aus.
    Man muss halt auch bedenken, dass die MT sehr wahrscheinlich nicht international spielt nächste Saison, also "nur" die Buli und Pokalspiele hat, um die Einsatzzeiten zu verteilen. Ich sehe da ein hohes Konfliktpotential.

• wenns nicht läuft, tippe ich auch auf viel konflikte-
    ein weiteres jahr mit so viel unebenheiten werden sie sich nicht erlauben können.

doppelt besetzt ist ja nicht immer das gleiche-
    die mt hat ja schon mit der einfachbesetzung auf manchen posten so seine schwierigkeiten.
    von daher sehe ich den kader des scm deutlich besser aufgestellt, eingespielter, mehr harmonie im verein,langjähriger trainer.

göppingen ist immer n bisschen von ihrem lauf abhängig-
    die können aber genauso mal 3-4 verlieren am stück, bowohl sie dies jahr eine top-leistung bringen.

es könnte tatsächlich sein, dass die nichtteilnahme international ein kleines plus sein könnte.

• Ich theoretisiere nur. Ich habe ja auch nicht geschrieben, bitte werdet schnell besser als der Scheiß-SCM, damit ich endlich Turngemeinden-Fan werden kann.
    Außerdem habe ich keinen Bock mich nur mit dem SCM zu befassen, Ist doch bei uns eh immer das gleiche.

Weiß ich doch, das du auch außerhalb des SCM-Universums gerne unterwegs bist.
    Aber Gedanken über die MT.... :nein:

• Zitat

+++ Wir verpflichten weiteren Rückraumspieler +++
    Zur Saison 2022/23 wechselt der 23-Jährige Ivan Martinovic vom TSV Hannover-Burgdorf zu uns nach Nordhessen.
    Ivan Martinovic, gebürtiger Wiener mit kroatischen Wurzeln, zählt trotz seiner erst 23 Jahre bereits zu den Leistungsträgern im Team der Recken. Mit aktuell 97 Treffern führt der Linkshänder auf der rechten Rückraumposition die Torschützenliste der Niedersachsen an. Seine Markenzeichen: Enorme Sprungkraft, wuchtige Sprungwürfe, breites Wurfrepertoire.
    Auch wenn es noch etwas dauert - Wir freuen uns auf Dich!

und nächste Saison? Bleibt Salger? Das werden sich bei Seiten doch wohl nicht antun.