MT Melsungen - Hauptthread

• Nun, da man sich gerade dem Selbsthass frönt, ist diese Podcastepisode vielleicht doch grade das richtige. Geht bei Minute 47 los, als die Moderatoren darauf kommen, dass ein gewisser Transfer von Melsungen ja eigentlich der ideale Ersatz für einen gewissen Isländer wäre, der Barca gerade verlässt. Auf Englisch und wie gesagt...wer nichts negatives über Melsungen hören will, bitte nicht reinhören:
    (Un)informed Handball Hour: Episode 115 - Remembering handball's failed Super League, Palmarsson to Aalborg and listeners' questions

Finde die Analyse fernab der Polemik aber recht zutreffend, eventuell aber auch, weil ich als Flensburgfan eine Mannschaft ohne stark besetzte Mittelposition nicht wirklich nachvollziehen kann.

• Es ist schon amüsant, kaum schreibt man was, kommen die MT-Hater und versuchen Öl ins Feuer kippen mit ominösen Tonspuren aus den Tiefen des Netzes. Euern Fördepokal wird schon keiner stören in den nächsten hundert Jahren. Zieh dir den Sch... ruhig rein, ich nicht. lolly 0815 lässt grüssen.

Einmal editiert, zuletzt von Zuschauer (25. April 2021 um 19:17)

• Naja, komm mal runter. Wenn du das nur im eigenen Thread aufführen würdest, würde ich dich gar nicht mitbekommen. Das trägst du aber auch nach außen. Also finde ich deine gerechte Empörung eher schwach. Von "kaum schreibt man was", kann keine Rede sein...die Platte hast du mindestens die letzten Wochen aufgelegt.

Uninformed Handball Hour kann ich grundsätzlich uneingeschränkt empfehlen, ihr werdet da buchstäblich zum ersten mal erwähnt, reiner Zufall. Aber das ein wirklich guter Mittelmann als Bindeglied den Großteil der Melsunger Probleme lösen würde, ist etwas was dort zur Sprache kommt und was ich komplett unterschreibe.

• zuschauer...

nach deinen beiträgen dachte ich, du wärst mt-hater ....
    p.jonas ist sicher nicht als solcher bekannt - deine beiträge lassen eigentlich keinen anderen schluss zu...

• Nun, da man sich gerade dem Selbsthass frönt, ist diese Podcastepisode vielleicht doch grade das richtige. Geht bei Minute 47 los, als die Moderatoren darauf kommen, dass ein gewisser Transfer von Melsungen ja eigentlich der ideale Ersatz für einen gewissen Isländer wäre, der Barca gerade verlässt. Auf Englisch und wie gesagt...wer nichts negatives über Melsungen hören will, bitte nicht reinhören:
    (Un)informed Handball Hour: Episode 115 - Remembering handball's failed Super League, Palmarsson to Aalborg and listeners' questions

Finde die Analyse fernab der Polemik aber recht zutreffend, eventuell aber auch, weil ich als Flensburgfan eine Mannschaft ohne stark besetzte Mittelposition nicht wirklich nachvollziehen kann.

Ich fand es lustig . Auch wen das Englisch grotten schlecht ist . Aber wer oder was ist Handball Barcelona ?(?(?(?(?(?(?(

• Naja, komm mal runter. Wenn du das nur im eigenen Thread aufführen würdest, würde ich dich gar nicht mitbekommen. Das trägst du aber auch nach außen. Also finde ich deine gerechte Empörung eher schwach. Von "kaum schreibt man was", kann keine Rede sein...die Platte hast du mindestens die letzten Wochen aufgelegt.

Uninformed Handball Hour kann ich grundsätzlich uneingeschränkt empfehlen, ihr werdet da buchstäblich zum ersten mal erwähnt, reiner Zufall. Aber das ein wirklich guter Mittelmann als Bindeglied den Großteil der Melsunger Probleme lösen würde, ist etwas was dort zur Sprache kommt und was ich komplett unterschreibe.

Um den MT zu versehen ,müsst ihr Nordhesse sein , alles andere erzeugt nur Fragezeichen in euren Köpfen

• Die Diskussion ist seit ein paar Wochen im MT Thread, mit Pausen, aktuell, zum Thema Roth, Geerken und was danach so kam. Was dir sonst so auffällt ist Deine Angelegenheit. was in einem uninformed irgendwas Podcast ist, von mir aus.

Das hat nichts mit Empörung zu tun, sondern Kritik. Kritik von jemandem, der öfter in der Halle war, Dauerkarten kaufte, und die MT richtig gut findet. Nun aber kommen dort immer mehr sonderbare Entwicklungen zu Stande. das ist Schade und sehr bedauerlich.

Und nochmal in Kompaktform: Man hat den falschen Mann bei der MT in 2018 geschasst und vom Hof gejagt. Nun hat man den Salat.

2 Mal editiert, zuletzt von Zuschauer (25. April 2021 um 19:47)

• Die Diskussion ist seit ein paar Wochen im MT Thread, mit Pausen, aktuell, zum Thema Roth, Geerken und was danach so kam. Was dir sonst so auffällt ist Deine Angelegenheit. was in einem uniformed irgendwas Podcast ist, von mir aus.

Klar ist das meine Angelegenheit, genauso wie es meine Angelegenheit ist hier zu posten und Dinge zu wissen oder nicht zu wissen (kleiner Hint...ich lese hier durchaus sehr lange schon mit, ab und zu poste ich hier ja sogar). Hast kein Exklusivrecht darauf. Und um ehrlich zu sein ist das was du über deinen Verein schreibst keine Kritik mehr und geht weiter darüber hinaus. Du warst mit meinem Link auch nicht persönlich angesprochen, es ist deine Angelegenheit wenn du das so wahrnimmst.

1966
    Barcelona ist so ein Dorfverein aus Katalonien. Keine Ahnung wovon die reden. :D
    Aber was du als so angenehmes Englisch wahrnimmst, dürfte der irische Akzent sein. Irgendwie sind alle EHF-Kommentatoren aus diesem Land.

• Klar ist das meine Angelegenheit, genauso wie es meine Angelegenheit ist hier zu posten und Dinge zu wissen oder nicht zu wissen (kleiner Hint...ich lese hier durchaus sehr lange schon mit, ab und zu poste ich hier ja sogar). Hast kein Exklusivrecht darauf. Und um ehrlich zu sein ist das was du über deinen Verein schreibst keine Kritik mehr und geht weiter darüber hinaus. Du warst mit meinem Link auch nicht persönlich angesprochen, es ist deine Angelegenheit wenn du das so wahrnimmst.

Zustimmung. Da gehe ich mit.

• (Un)informed Handball Hour: Episode 115 - Remembering handball's failed Super League, Palmarsson to Aalborg and listeners' questions

Merci. Sicherlich kein obskurere Podcast. "This blind spending hasn't worked for them". Ist schon eine "Adelung" wenn ein irischer Handballjournalist sich in einer lockeren Runde mit seinen Buddys lustig macht.

• die MT ist auf dem Weg zu facebook-verblödungs -Plattform. Es war zu erwarten, das es mit der Verpflichtung von Heinevetter nun verstärkt in diese Richtung geht. Erfolgreiche Jung-Unternehmer wie dr.Sonstwo, heute im Interview bei MT und SKY, sind die Zukunft. Toll.
    Ob Lemke oder Kühn das Tor treffen wird zur Nebensache. So ist er Lauf der Dinge. Ich sach Tschüß zur MT. Das wars mit Buchung der Dauerkarte.

Einmal editiert, zuletzt von Zuschauer (26. April 2021 um 18:26)

• Weiterentwicklung von Spielern, das ist ein weiterer Aspekt der letzten 3 Jahre, oder sollte man besser von Rückentwicklung sprechen bei Betrachtung der aktuellen Situation des Leistungsbildes der Mannschaft. Kühn und Mikkelsen sind jedenfalls total am Boden. Es ist Aufgabe des Trainers das Personal entsprechend einzustellen. Diese Aufgabe gelingt nicht. Demnächst kommt weiteres zu entwickelndes Spielerpersonal hinzu. Der Sachverhalt ist im Bereich des Experimentes anzusiedeln. Viel Glück, funktioniert hoffentlich.

• Ich hätte mal eine Frage an die MT-Fans. Was denkt ihr, wie das mit Kühn und Gomes nächste Saison laufen wird?
    Ich bezweifle dass beide zusammen auf den Feld stehen werden und vermute daher, dass Kühn als großer Verlierer dieses Transfers gelten wird. Macht das aus eurer Sinn ihm so einen Spieler auch mit seinen Ansprüchen Kühn vorzusetzen?

• Ich hätte mal eine Frage an die MT-Fans. Was denkt ihr, wie das mit Kühn und Gomes nächste Saison laufen wird?
    Ich bezweifle dass beide zusammen auf den Feld stehen werden und vermute daher, dass Kühn als großer Verlierer dieses Transfers gelten wird. Macht das aus eurer Sinn ihm so einen Spieler auch mit seinen Ansprüchen Kühn vorzusetzen?

Nein, das macht absolut keinen Sinn. Und die Fangemeinde der MT weiß das auch. Nur der alles entscheidende, Allmächtige der MT weiß das nicht.... Ich könnte platzen ob der Hilflosigkeit, der man ausgeliefert ist.... :irony:

• Was hat denn der Isi Star Trainer für einen Vertrag?
    Mit diesen Leistungen der Mannschaft, dem Auftreten und dem Tabellenplatz, da waren Roth und Grimm schon geschasst.

Dazu unsägliche taktische Fehler.
    Eine Spielauffassung welche die Mannschft nicht versteht.

Wie soll das weiter gehen?
    Der Geschäftsführer kann weiterhin Geld verbrennen. Gibt es da keinen Aufsichtsrat?

• Was hat denn der Isi Star Trainer für einen Vertrag?
    Mit diesen Leistungen der Mannschaft, dem Auftreten und dem Tabellenplatz, da waren Roth und Grimm schon geschasst.

Dazu unsägliche taktische Fehler.
    Eine Spielauffassung welche die Mannschft nicht versteht.

Wie soll das weiter gehen?
    Der Geschäftsführer kann weiterhin Geld verbrennen. Gibt es da keinen Aufsichtsrat?

Wenn eine Bundesligamannschaft nur 'Hobby" der Geldgeber ist, sind sämtliche Gremien eine Farce. Hier wird sich schon seit Jahren gescheut, sich professionell aufzustellen. Stattdessen wurde vor gut 8 Jahren ein Statthalter inthronisiert, der unantastbar scheint und tun und machen kann, was er will... Nur eine Nebensache, aber bezeichnend ist doch, dass der gute Mann bis heute im Raum Wetzlar wohnt und nicht täglich vor Ort ist....Und zu unserem "Startrainer": Dem wurde vom Statthalter bereits für nächste Saison zugesagt. Ist doch super. Das hat von Anfang an zwischen Mannschaft und Trainer gepasst... :irony:

2 Mal editiert, zuletzt von Brausepaul (26. April 2021 um 20:50)

• wenn frau braun sowas als reines hobby ansehen würde....
    sie leitet ein unternehmen mit milliardenumsätzen-
    es gibt art "homestory" für ihr engagement bei der mt mit einem geäusserten sehr guten persönlichen verhältnis zu a.gerken
    und ihrem eigenen tatsächlichen auch körperlichem einsatz bei den anfängen der "beziehung " zur mt .

da wird a.g. viel spielraum haben-
    aber man sieht eben auch an anderen teams, wie schwer der weg nach ganz oben ist- siehe füchse-siehe scm.

dass dort einiges "auf dem kurzen dienstweg" entschieden wird, hat ja grundsätzlich nichts mit unprofessionell zu tun.
    vlt. hat man sich auf dem weg nach oben andere zwischenziele gesetzt.
    strukturierter langfristiger aufbau mit ziel international beständig vertreten zu sein- neue eventhalle auch für andere sportarten-
    immerhin ist kassel quasi mitte deutschlands- und gleichzeitig mehr möglichkeiten für die firma...

dass sie geld verbrennen kann jeder irgendwie sehen- obs damit zusammenhängt, dass frau braun körperlich nicht mehr richtig fit ist
    oder man einen anderen weg gehen möchte ?
    klar sind die ergebnisse sicher nicht so wie gewünscht- klar hört man denke ich deutlich kritik beim spielenden personal am trainer
    bzw. taktik.
    vlt. nimmt man das in kauf, weil man sich anders verhalten will wie andere und denkt trotzdem so ans ziel zu kommen ?
    vlt. hat corona eingies von den zielen zerstört ?

insgesamt sehen wir das alle doch ein bisschen negativ, weil der mt der ruf des "künstlichen" anhängt- wie hoffenheim mit hopp zb.
    wenn frau braun - und das hab ich so gelesen- selbst sehr grossenw ert auf den jugendbereich legt, dann hat sie schon ganz
    viel gutes gemacht- auch wenn die senioren bisher nicht so richtig aus den startlöchern gekommen sind.

• , das macht absolut keinen Sinn. Und die Fangemeinde der MT weiß das auch. Nur der alles entscheidende, Allmächtige der MT weiß das nicht.... Ich könnte platzen ob der Hilflosigkeit, der man ausgeliefert ist....

Ich hoffe auch, dass ein nicht geringer Teil der Hallenbesucher an Geerkens Kurs keinen besonderen Gefallen finden wird, und schon garnicht Heimklatschen gegen Coburg oder völlig desastreuse Abwehrauftritte. Wenn der gemeine Zuschauer wieder Einlass findet, dann wird es die ein oder andere spontane Unmutsäußerung geben.
    Gudmdson hat eine ordentliche Aufgabe vor der Brust, neue Mannschaft formieren. Die Ausrede ist somit quasi schon da, für die nächste Saison. Kühn ist eventuell ganz froh, wenn er Entlastung bekommt .Könnte Mikkelsen aber auch leisten aktuell, aber der wird ja grade endbehandelt von Gdmdson. Es kann aber mit Gometz auch voll nach hinten losgehen, wenn das ' mit dem Einleben nicht so richtig funktioniert oder Kühn total abschaltet angesichts der Konkurrenz.

• Nur eine Nebensache, aber bezeichnend ist doch, dass der gute Mann bis heute im Raum Wetzlar wohnt und nicht täglich vor Ort ist

das nennt man Identifikation mit dem Klub, so wird das vorgelebt. von wetzlar nach Kassel oder Melsungen, das ist ein Ende zu fahren. Totaler Schwachsinn.

In wetzlar gibt es bestimmt eine Gassi Runde, abends mit dem Hund mit einem Gummiball spielen, Wandschneider kommt rum mit dem Fahrrad, kleines Bierchen, und sich über uns Idioten kaputtlachen :lol:

War schön in der Rothenbachhalle, erst jetzt weis man, was man an Roth hatte. Nun taumelt das Schiff durch die Wogen, gebeutelt von den Naturgewalten.

Gestern war es nach dem Genuss einiger Spielszenen und dem Auftritt des 'designer-Nachwuchses ' Entsetzen, heute schlägt es um in Gelächter über diese Witzvorstellung. Da werden Bälle nicht gefangen oder beim TGS völlig planlos nach vorne gelaufen. Wahnsinn.

Überwältigend war auch gegen die Wunderinos, wie Ekberg einfach nach einem Pass- an Allendorf eins, zwei, drei anläuft , und die Pille versenkt. guten Morgen ! Das sagt einiges aus.

Weiterhin gelingt es, dass Kühn mit Null Buden gegen den SCM rausgeht, Kühn, der kann so eine Pygmäen-Abwehr ohne Probleme überspringen, den kriegst du nicht freigeblockt. Das ist gross.

7 Mal editiert, zuletzt von Zuschauer (26. April 2021 um 22:25)

• Es ist am Ende aber auch egal, weil vorne so weit weg ist. Selbst wenn alles gut laufen würde, dann ist man auf das Versagen der Spitze angewiesen. und die Spitze ist ein Erbhof mit Lehen plus Personal in Skandinavien. Der SCM oder die RNL sind Quasi wenn es so weit ist, der Meister der Herzen. der wahre deutsche Meister.