Sag mal merkst du es noch
Herr Kastening kann erleichtert sein, dass Ignatovs Vertrag aufgelöst worden ist, wegen des Aufstiegs mit dem Tusem.
Sag mal merkst du es noch
Herr Kastening kann erleichtert sein, dass Ignatovs Vertrag aufgelöst worden ist, wegen des Aufstiegs mit dem Tusem.
Mal aus Sicht eines nicht bei der MT verwurzelten Lesers, der sich aber gerne auch in den anderen Vereinsthreads tummelt:
Die Verwendung von reinen Vornamen oder Spitznamen (solange es sich hierbei nicht um klare Abkürzungen des Nachnamens wie eben "Heine" handelt) nervt mich fast mehr als die reine Kleinschreibung. Die Kleinschreibung finde ich einfach nur unhöflich, aber die verhindert zumindest in den meisten Fällen nicht, dass der Inhalt des Postings verstanden werden kann.Für jemanden, der sich nicht zu 100% mit allen Begebenheiten und Eigenarten des jeweiligen Vereins auskennt, ist das teilweise leider echt anstrengend und macht die Diskussion oftmals nicht nachvollziehbar.
Mich hat es früher schon auf einer Mailingliste kolossal genervt, dass die Liedtitel immer nur in Abkürzungen genannt wurden und es ist auch hier im Forum in bestimmten Threads nicht "besser" für Außenstehende.Wenn man möchte, dass die "Vereinsthreads" nur von echten Vereinsanhängern verstanden und kommentiert werden können, dann mag das eine super Idee sein, aber für mich ist ein Forum gerade aufgrund der Vielfalt der Leser und Schreiber interessant. Gerade die Meinung von Außenstehenden können dazu anregen, den Blick auf den "eigenen Verein" durchaus noch einmal zu überdenken, aber dies ist eben nur möglich, wenn man für alle nachvollziehbar schreibt.
Glück auf
smoerf
Beuger und @ smoerf, so hatte ich das bisher noch nicht betrachtet
, ich gelobe Besserung
![]()
Danke und nun Frieden ![]()
Das grundsätzliche Problem der MT Melsungen liegt doch in 4 Bereichen:
1. Keine Varibalität im Spielsystem, aufgrund der jeweiligen vorhandenen Spielertypen
Wenn man einen Shooter wie Kühn holt, dann soll er auch ein Shooter sein und man muß Ihm die Freiheit geben "zu ballern" was das Zeug hält.
Wenn jedoch es aufgrund der Tagesform des Spielers oder der taktischen Einstellung des Gegners nicht funktioniert, dann muss man mit anderen Spielertypen, die mehr im 1:1 gehen bzw. besser Kreis und Außen ins Spiel einbeziehen und anspielen können.
Diese Spieler hat die MT jedoch hinter Kühn und Häfner nicht (Sorry Pavlovic oder Salger)
2. Keine Weiterentwicklung der verpflichteten Spieler
Egal, unter welchem Trainer (Roth, Grimm oder wie jetzt Gudmundson) hat sich kein Spieler in den letzten Jahren bei der MT merklich weiterentwickelt und hat max. das Niveau gehalten, was er beim Vorgänger-Verein schon gezeigt hat.
Johnnes Golla hat sich zwar zum Bundesliga-Spieler bei der MT entwickelt, aber die Qualität zum Nationalspieler hat er ins Flensburg sich angeeignet.
Bin gestammt, wie sich ein Talent wie Ole Pregler in Zukunft entwickelt.
3. Keine Chance einen Weltstar (z.B. auf RM) zu verpflichten, da keine dauerhafte Garantie auf Europa-Ligen
Sicherlich ist die MT finanziell eine gute Adresse, aber Geld ist nicht alles. Die wirklichen internationalen Stars mit Leader-Qualitäten auch in der Chrunch-Time (Gottfiedson, Schmid, Duvnak, Lekai, Palmarson, Mahee, etc.) wollen dauerhaft z.B. Champions-League spielen und das kann die MT leider nicht garantieren.
Da spielt Geld zwar eine Rolle - aber nicht ausschließlich
Natürlich bräuchte die MT einen herausragenden RM - aber der müßte nicht nur die Leaderqualität mitbringen, sondern müsste auch in das jeweils notwendige Spielsystem passen. Bin z.B. der Meinung, daß ein Kombi Kühn/Weber genauso wenig passt, wie die Kombi Kühn/Mikkelson
4. Keine wirklichen Führungsspieler mit konstant guten Leistungen
Vor ein paar Jahren, war das vielleicht noch ein Michi Müller und bedingt Phillip Müller in der Abwehr
Sorry, aber m.M. nach sind weder ein Lembke und auch ein Kühn das nicht, da sie viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt sind
Ein Heine im Tor kann das auch nicht sein, bedingt durch seine Poistion.
Das Gleiche trifft auch auf die Außen oder den Kreis zu (Reichmann, Allendorf, Maric, Danner), die zwar vielleicht menschliche Führungspersonen sind, aber auch leider auf dem Spielfeld wegen Ihrer Abhängigkeit vom Rückraum nicht diese Leader-Mentalität zeigen können.
Also steht für mich die MT dort, wo sie (unabhängig von Gehaltszahlungen) auch hingehört - zwischen Platz 4 - und 7
Das ist einerseits schon mal nicht schlecht, aber für den dauerhaften Kampf um Platz 1 bis 3 müsste sich bei den obengenannten Punkten etwas tun
1. Vorne bleibt immer der THW
2. Dann kommt die SG
3 Danach kommt einige Zeit nichts
4. Dann kommt der Rest
So ist es und so bleibt es.
Alles anzeigenDas grundsätzliche Problem der MT Melsungen liegt doch in 4 Bereichen:
1. Keine Varibalität im Spielsystem, aufgrund der jeweiligen vorhandenen Spielertypen
Wenn man einen Shooter wie Kühn holt, dann soll er auch ein Shooter sein und man muß Ihm die Freiheit geben "zu ballern" was das Zeug hält.
Wenn jedoch es aufgrund der Tagesform des Spielers oder der taktischen Einstellung des Gegners nicht funktioniert, dann muss man mit anderen Spielertypen, die mehr im 1:1 gehen bzw. besser Kreis und Außen ins Spiel einbeziehen und anspielen können.
Diese Spieler hat die MT jedoch hinter Kühn und Häfner nicht (Sorry Pavlovic oder Salger)2. Keine Weiterentwicklung der verpflichteten Spieler
Egal, unter welchem Trainer (Roth, Grimm oder wie jetzt Gudmundson) hat sich kein Spieler in den letzten Jahren bei der MT merklich weiterentwickelt und hat max. das Niveau gehalten, was er beim Vorgänger-Verein schon gezeigt hat.
Johnnes Golla hat sich zwar zum Bundesliga-Spieler bei der MT entwickelt, aber die Qualität zum Nationalspieler hat er ins Flensburg sich angeeignet.
Bin gestammt, wie sich ein Talent wie Ole Pregler in Zukunft entwickelt.3. Keine Chance einen Weltstar (z.B. auf RM) zu verpflichten, da keine dauerhafte Garantie auf Europa-Ligen
Sicherlich ist die MT finanziell eine gute Adresse, aber Geld ist nicht alles. Die wirklichen internationalen Stars mit Leader-Qualitäten auch in der Chrunch-Time (Gottfiedson, Schmid, Duvnak, Lekai, Palmarson, Mahee, etc.) wollen dauerhaft z.B. Champions-League spielen und das kann die MT leider nicht garantieren.
Da spielt Geld zwar eine Rolle - aber nicht ausschließlich
Natürlich bräuchte die MT einen herausragenden RM - aber der müßte nicht nur die Leaderqualität mitbringen, sondern müsste auch in das jeweils notwendige Spielsystem passen. Bin z.B. der Meinung, daß ein Kombi Kühn/Weber genauso wenig passt, wie die Kombi Kühn/Mikkelson4. Keine wirklichen Führungsspieler mit konstant guten Leistungen
Vor ein paar Jahren, war das vielleicht noch ein Michi Müller und bedingt Phillip Müller in der Abwehr
Sorry, aber m.M. nach sind weder ein Lembke und auch ein Kühn das nicht, da sie viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt sind
Ein Heine im Tor kann das auch nicht sein, bedingt durch seine Poistion.
Das Gleiche trifft auch auf die Außen oder den Kreis zu (Reichmann, Allendorf, Maric, Danner), die zwar vielleicht menschliche Führungspersonen sind, aber auch leider auf dem Spielfeld wegen Ihrer Abhängigkeit vom Rückraum nicht diese Leader-Mentalität zeigen können.Also steht für mich die MT dort, wo sie (unabhängig von Gehaltszahlungen) auch hingehört - zwischen Platz 4 - und 7
Das ist einerseits schon mal nicht schlecht, aber für den dauerhaften Kampf um Platz 1 bis 3 müsste sich bei den obengenannten Punkten etwas tun
In der Analyse sind interessante Punkte dabei, aber 80 Prozent aller Namen falsch zu schreiben, ist schon ein wenig lieblos.
2. Dann kommt die SG
4. Dann kommt der Rest
Kann ich Dir leider nicht so ganz recht geben .
Der THW ist eine Erfolgsverwöhnte Diva ,die sich selbst das Bein stellt . Der THW kommt mir in den Letzten Jahren ( nicht Spielerisch sondern in der Außendarstellung ) sehr Pomadig und Erfolgsverwöhnt vor . Bis heute ist es noch so , wen ein sehr guter Spieler aus dem Ausland in die HBL wechseln will , dann wird als erstes der THW genannt .
Der THW hat noch einen guten Namen . Aber es wird die Zeit kommen wo nicht mehr nur der Namen zählt , sondern der Ehrgeiz etwas zubewegen . Und das fehlt
Also ich sehe den THW noch 2-3 Jahre obenauf , da mir aber die Flensburger in ihrer Grundeinstellung frischer und mutiger daherkommen . So glaube ich das die Flensburger den THW in Punkt Erfolge bald den Rang streitig machen .
Auch das nach dem THW und Flensburg lange Zeit nicht's kommt , sehe ich auch nur noch für eine kurze Zeit . Es gibt genug Mannschaften , die den beiden mehr als nur Ärgern können
2. Dann kommt die SG
4. Dann kommt der Rest
So ist es zur Zeit (wenn auch ohne dass immer), aber ob es so bleibt ist sehr fraglich. Berlin macht einen guten Job und auch die Rhein Neckar Löwen versuchen wieder den Anschluß zu finden. Ich persönlich erwarte, dass Berlin die Lücke bald schließen wird. Der Großstadtvorteil ist schon immens und jetzt haben sie ja auch noch einen Flughafen. Und ich würde auch andere Vereine wie Magdeburg und Melsungen nicht abschreiben. Ob sie es langfristig schaffen, dann auch oben zu bleiben, bezweifle ich eher.
Persönlich hoffe ich ja, dass die Rhein Neckar Löwen ihre PS (d.h. die Wirtschaftskraft der Region plus die Halle) auf Dauer auf die Straße bekommen. Denn ich erwarte, dass kleinere Orte (und dazu wähle ich viele Bundesligastandorte) wirtschaftlich mit den Vereinen aus den Großstädten nicht mithalten können.
Das wird sicherlich nicht über Nacht passieren.
Auch für die letzten Jahre gilt es nicht. Wer viermal hintereinander nicht Deutscher Meister wird, ist eben nicht immer vorne.
Der Großstadtvorteil ist schon immens und jetzt haben sie ja auch noch einen Flughafen.
Wenn es danach geht, ein Flughafen, dann wird es aber bald richtig Wettbewerb geben im Handballhimmel.
Da geht garnix. Monotonie. Fördepokal.
Aber es wird die Zeit kommen wo nicht mehr nur der Namen zählt , sondern der Ehrgeiz etwas zubewegen . Und das fehlt
Falsch. Jicha ist Ehrgeiz pur. Es könnte jedoch der Fall eintreten, das das Zebra statt Schampus bald Wasser saufen muß, weil die Knete aus ist. Dann sind auch die Spieler weg, und der ganze Hofstaat auch.
Mit Sagosen und Landin etc. gewinnt im übrigen auch eine Sporttasche als Trainer den Meistertitel. Beim CL Titel wirds schon enger. Es stellt sich jedoch im Nachgang die Frage, wie ein Kader von 10 Spielern innerhalb von 2 Tagen solche Vollbelastung mit Erfolg krönt gegen voll aufgerüstete Spitzenteams, nur mit Knäckebrot und Buttermilch. Schon bemerkenswert.
Falsch. Jicha ist Ehrgeiz pur. Es könnte jedoch der Fall eintreten, das das Zebra statt Schampus bald Wasser saufen muß, weil die Knete aus ist. Dann sind auch die Spieler weg, und der ganze Hofstaat auch.
Mit Sagosen und Landin etc. gewinnt im übrigen auch eine Sporttasche als Trainer den Meistertitel. Beim CL Titel wirds schon enger. Es stellt sich jedoch im Nachgang die Frage, wie ein Kader von 10 Spielern innerhalb von 2 Tagen solche Vollbelastung mit Erfolg krönt gegen voll aufgerüstete Spitzenteams, nur mit Knäckebrot und Buttermilch. Schon bemerkenswert.
Was willst du mit deinen letzten Sätzen sagen? Dass in Kiel gedopt wird?
Was willst du mit deinen letzten Sätzen sagen? Dass in Kiel gedopt wird?
Natürlich , jeden Tag 2-3 oder mehr Breitling und 2-3
lille TONKA ![]()
![]()
Wenn es danach geht, ein Flughafen, dann wird es aber bald richtig Wettbewerb geben im Handballhimmel.
Da geht garnix. Monotonie. Fördepokal.
Hast du auch Argumente oder willst du nur stänkern?
Im Zweifel wird sich der skandinavische Spitzenhandballer immer für die Förden entscheiden. Ein Standortvorteil. Das wird so bleiben. das ist glaube ich die einfache Formel.
Im Zweifel wird sich der skandinavische Spitzenhandballer immer für die Förden entscheiden. Ein Standortvorteil. Das wird so bleiben. das ist glaube ich die einfache Formel.
Naja, man könnte auch sagen das die vielen Standorte in Metropolregionen oder ganz in der Nähe auch ein Standortvorteil sind. Sowas muss man aber auch pflegen und ausbauen.
Sowas muss man aber auch pflegen und ausbauen
passiert auch. Die MT baut grad einen DHB Stützpunkt auf. Kann man machen.
Naja, im vorherigen Post sehe ich auch keine wirklichen Argumente. Der Zustimmung zur akt. Situation folgt eine These zu Großstädten verbunden mit der Hoffnung, dass die Löwen diesen nutzen können (grob zusammen gefasst), was sie seit vielen vielen Jahren nicht in einem Maße geschafft um einen Etat aufstellen zu können, der dieser These gerecht werden würde.
Nach Wikipedia sind Großstädte ab 100.000 Einwohnern definiert. Dann wäre Kiel eine und Flensburg keine. Großstädte haben einfach auch eine extreme Konkurrenz Situation. Und ich glaube in der Region Mannheim ist die mindestens so groß wie in Berlin (Eishockey, Basketball, Volleyball und eine große Dichte an ambinitionierten Fussballvereinen). Hinzu kommen in den Metropol-Regionen Sportarten wie American Football, die mit viel finanzieller Power versuchen einen Stück vom Kuchen abzubekommen. Es wurde doch kürzlich erst die Gründung einer neuen Europe-League oder so im American Football verkündet.
Für den THW könnte sicherlich Holstein zu einen Problem werden, wenn sie weiter so konstant und scheinbar seit einigen Jahren sehr stabil arbeiten und beim THW der ganz große Erfolg ausbleibt (und die aktuelle Generation an Dauerkarten-Besitzern nicht mehr kommen kann).
Auf der anderen Seite gibt es seit so vielen Jahren ambitioniert formulierte Ziele von den Teams hinter Flensburg und Kiel (wenn man einen längeren Zeitraum betrachtet), was ja auch völlig verständlich ist. Man will sich ja vorwärts entwickeln (weiter bedeutet ja nicht zwingend vorwärts ;-)) Aber viel dabei rumgekommen ist noch nicht.
Aktuell hat der SV Polizei Hamburg mehr Meisterschaften errungen als alle aktuellen Bundesliga Teams außer Kiel und Göppingen.
Mir würde es als MT-Fan auch auf den Sack gehen wie mehrheitlich über die MT und ihre Spieler gesprochen wird. Ganz ehrlich.
Für den THW könnte sicherlich Holstein zu einen Problem werden, wenn sie weiter so konstant und scheinbar seit einigen Jahren sehr stabil arbeiten und beim THW der ganz große Erfolg ausbleibt (und die aktuelle Generation an Dauerkarten-Besitzern nicht mehr kommen kann).
Also abwarten und Tee trinken. der Fußballgott muss es richten. Auf den war noch immer Verlass.
Mir würde es als MT-Fan auch auf den Sack gehen wie mehrheitlich über die MT und ihre Spieler gesprochen wird. Ganz ehrlich.
Besonders wenn sie aus weiter Ferne getätigt werden. Man kennt sich halt überall und in allen Bereichen bestens aus.