MT Melsungen - Hauptthread

• Die Umstellung auf 5-1 Abwehr von Leipzig hat der MT ein wenig den Zahn gezogen. Allein schon diese Erkenntnis war sehr wertvoll.

Wenn es ja eine Erkenntnis gewesen wäre schon, aber unser Trainer sagt dazu folgendes...

Die Umstellung der gegnerischen Abwehr von 6:0 auf 5;1 habe ich nicht als gravierendes Problem für uns gesehen.

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Wenn es ja eine Erkenntnis gewesen wäre schon, aber unser Trainer sagt dazu folgendes...

Nur komisch dass nach Umstellung von Leipzig auf 5-1 die MT kaum noch vernünftige Spielzüge auf die Platte bekam :hi: Jeder der das Spiel gesehen hat, kann dies bestätigen! Vielleicht sieht es Gudmi nicht als gravierend an. Aber Probleme gab es definitiv, letztlich hat dies sogar der Kommentator bzw sein Co. ähnlich gesehen.
    Etwas positives gibts aber von Kai Häfner zu vermelden:404 – MT Melsungen

• Es ist ja hier ein bißchen still geworden. Kein Wunder, denn im Moment gibt es ja wenig zu kritisieren :lol:. Eine Frage jedoch wurde noch nicht gestellt. Weshalb ist Finn Backs eigentlich nicht mehr bei der MT und die 3. Liga gegangen? Bei Allendorfs Verletzung, wäre er ja die ideale Ergänzung.

• Da wurde die MT heute ziemlich böse verhauen. Die Niederlage geht auch in der Höhe in Ordnung. Dass man nach HZ 1 mit vier Toren zurückliegt, lag an Ferlin. Das ist das eine. Eine ganz andere Sache ist jedoch, danach völlig kopflos zu spielen und unnötig unterzugehen. Man kann in Erlangen verlieren, aber halt nicht so. Es war nach dem peinlichen Aus auf internationaler Bühne wieder ein Nachweis dafür, dass man noch viel Arbeit vor sich hat :nein:

• Irgendwie fällt mir zur MT immer wieder der Spruch ein "Und täglich grüßt das Murmeltier".

Nach Melsunger Debakel: Kühn rechnet frustriert ab

Was ist eigentlich das Gegenteil von "Reizklima"? Wenn es so ein Wort gibt, trifft es wohl am ehesten auf die Melsunger Verhältnisse zu. Vielleicht am Ende das Wort "Betriebssportgruppe". Das klingt ja nach Harmonie. Man treibt Sport mit den Kollegen und der gemeinsame Kasten Bier mit dem Abteilungsleiter ist ein Highlight.

Kann es sein, dass Kühn da nicht so richtig reinpasst? Der explodierte ja auch schon in der Vergangenheit, z.B. im Skyinterview nach der NIederlage in Balingen.

2 Mal editiert, zuletzt von alter Sack (13. Oktober 2020 um 06:09)

• scheint beinahe so-
    wenn er mit diesem für mich total überlüssigen interview nicht nur sich in ein besseres licht stellen wollte-
    getreu dem motto : ich sags ja immer -
    dann sollte er sich mal selbst fragen, was er eigentlich im verhältnis einkommen/ leistungen bei sich für defizite
    entdeckt hat, seitdem er bei der mt spielt.....

gefühlt stagniert er nun doch seit 2 jahren

• Irgendwie fällt mir zur MT immer wieder der Spruch ein "Und täglich grüßt das Murmeltier".

Was ist eigentlich das Gegenteil von "Reizklima"? Wenn es so ein Wort gibt, trifft es wohl am ehesten auf die Melsunger Verhältnisse zu. Vielleicht am Ende das Wort "Betriebssportgruppe". Das klingt ja nach Harmonie. Man treibt Sport mit den Kollegen und der gemeinsame Kasten Bier mit dem Abteilungsleiter ist ein Highlight.

Kann es sein, dass Kühn da nicht so richtig reinpasst? Der explodierte ja auch schon in der Vergangenheit, z.B. im Skyinterview nach der NIederlage in Balingen.

Ich habe eine BSG anders in Erinnerung, da gab es knallharten Leistungssport. Ein Kasten Bier war natürlich auch da, mit dem Abteilungsleiter wurde der aber nicht vertilgt.

• Ich habe eine BSG anders in Erinnerung, da gab es knallharten Leistungssport.

Ich auch und unsere Großväter erst recht. Die Nazis hatten die Betriebssportgemeinschaften zunächst ins Leben gerufen, um Breitensport zu fördern. Dann erst wandten sich die BSG den Wettkampfsport zu. Die Sowjets hatten diese Strukturen erstmal zerschlagen, bevor so ab 48 die Betriebssportgemeinschaften unter Beteiligung des FDGB wieder ins Leben gerufen wurden. Der Kasten Bier gehörte sicher immer dazu. Der Abteilungsleiter ... wer weiß das schon?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• gefühlt stagniert er nun doch seit 2 jahren

Oh Mann du und deine Gefühle :pillepalle: :nein: Aber wie du meinst. Du solltest vielleicht den Kreuzbandriß bedenken, der ihm von deinen 2 Jahren Stagnation etwa ein ganzes Jahr gekostet hat. :wall: Ich glaube auch kaum das Julius sich besser darstellen wollte. Er ist eine ehrliche Haut und sagt was er denkt. Das ist auch korrekt so, ein nicht angepasster Typ, der sagt wenn es ihm stinkt. Er wurde direkt nach dem Spiel von Sky gefragt und hat sehr authentisch geantwortet!!! Was bitte ist daran überflüssig??? Hätte er sagen sollen, ich gebe keinen Kommentar ab, erst muss ich mich mit der Teamleitung besprechen??? Deine Kommentare sind manchmal echt nicht nachvollziehbar. :nein: :nein: :nein:

2 Mal editiert, zuletzt von Nord Hesse (13. Oktober 2020 um 18:02)

So kann man argumentieren! Du solltest aber überdenken, dass es Zeit braucht, die Hinterlassenschaften von Schorle Roth und Heiko Grimm zu beseitigen. Gudmi wird sich nicht reinquatschen lassen in seine Entscheidungen und seinen Stil durchziehen. Schau dir den sagenumwobenen THW an, den SCM und die Pelzigen aus Berlin. Die haben es auch nicht besser gemacht! Ich sehe das also schon ein bißchen differenzierter. Gut Ding will Weile haben ;) auch wenn einem, wie auch mir, ein bißchen die Geduld ausgeht. Hast du am Rande gesehen wie Heine den ganzen Weg von hinten nach vorne gegangen ist, nur um Pregler zu seinem ersten Ligator zu gratulieren? Ich denke im Team stimmts schon, es bedarf sicher eines Typen der die anderen emotional mitreißen kann. Ein solcher Typ ist Heine. Jetzt bräuchte man noch einen dieser Typen unter den Feldspielern. Außerdem möchte ich als GWD Minden nicht am Samstag nach Kassel fahren. Da wird es garantiert eine satte Klatsche geben.

Einmal editiert, zuletzt von Nord Hesse (13. Oktober 2020 um 18:12)

• Zitat

Trotz voller Kapelle und zahlreicher international erfahrener Asse, fehlt es der Truppe an Leitwölfen, an Korsettstangen, die ein Auseinanderbrechen verhindern.

und warum? mal etwas ketzerisch: weil Spieler ewig lange Verträge kriegen und denen nicht das Wasser im Arsch kocht, dass der Vertrag nicht verlängert wird.
    Warum war Lemke beim DHB, angeblich(?) der emotionale Leader, dessen Nichtberücksichtigung CP schon bei ersten Mal fast den Kopf kostete? Warum ist er bei der MT wieder der "sanfte Riese", der Sozpäd. studiert?
    Nordhesse Mein Beitrag ist natürlich leicht ironisch gefärbt. Tagesformabhängig. Die MT lieferte Mal wieder die Vorlage. Und letztlich zieht sich die Diskussion um die Kaderzusammenstellung und die Langfristverträge bei der MT seit der Threaderöffnung durch. Ich kann nicht erkennen, dass im AR ein schräger Vogel sitzt, wie vielleicht in Erlangen. Am Ende des Tages reduziert es sich für mich auf die genannten Gründe. Lasse mich natürlich wie immer eines besseren belehren. Dieser Trainer sollte bei seiner Vita über alle Zweifel erhaben sein.
    Allerdings glaube ich nicht, dass unter seiner Führung z.B. der jetzige isländische KL verpflichtet worden wäre. Der ist in der Nati eben nur Nummer 3. hinten steht der KL, den sich die RNL geholt haben (jünger) und vorne macht es noch der leicht übergewichtige Kari Kristiansson mit seinen 36. Gleichzeitig verschleudert man Kohle für Kastening ohne jegliche Not auf RA.
    Letztlich ist es einfach nur schade, dass die MT aus ihren finanziellen Möglichkeiten nichts macht und unter die ersten 5 aufschließt. Wäre für die Liga ein Gewinn.

• :hi:Ich stimme dir ja zu 95 % zu. Lemke ist der sanfte Riese. Geld wurde versenkt. Die Nachwuchsleute müssen in die Ferne, obgleich sie nicht schlechter sind als die eingekauften Spieler (Ignatov). Die Konstanz mit der Dutenhofen den THW schrubbt ;) das wünsch ich mir auch mal von der MT. Nix gegen Felix Danner und Allendorf aber die Verträge waren ein Geschenk. Das Julius einen langen Vertrag bekommt ist i.O.Meine einzige und letzte Hoffnung ist Gudmi, der auf Dauer für gute Leistung sorgen kann. Die MT ist wie eine gut schmeckende Soße, es ist alles vorhanden, einzig es fehlt ihr die Bindung. :/:

• nordhesse

ich weiss ja, dass du bei dem thema immer leicht unter die decke gehst...

ob nun verletzung oder nicht- es gehört mehr dazu als nur shooter zu sein, abspiele lernen, abwehr lernen, mitspieler sehen..

um es mal klar zu sagen :
    mit überflüssig meine ich :
    klappe halten udn leistung zeigen würde mich mehr überzeugen und wäre für einen spieler seines finanziellen kalibers mal angebracht

zum interview selbst : authentisch ja, aber das heisst bei ihm auch gleichzeitig..."einfach gestrickt"- im volksmund...
    das was er gesagt hat, hätte oder hat doch auch -fast- jeder zuschauer gesehen und festgestellt-
    da kann man dann doch von einem der beteiligten etwas mehr erwarten oder lieber erst wieder wenn die leistung stimmt...