MT Melsungen - Hauptthread

  • Spannend zu sehen waren gestern Abend schon 2 Neuerungen.
    Personell: Timm Schneider im innenblock
    Taktisch: man hat versucht brutal aufs Tempo zu drücken und das hat auch echt gut geklappt. Viele gute Aktionen auch über Finn Lemke.
    Wenn die Abwehr Leistung noch besser wird, kann es so weiter gehen.

  • Tempo zu drücken und das hat auch echt gut geklapp

    Das war gut gemacht. Stärken eingesetzt und zur Wirkung gebracht. Das nötige Glück kam hinzu kurz vor der Halbzeit mit Kühns Strahl in den Winkel bei 30.00 durch den Block.
    Simic wieder mit sehr guter Leistung.

  • Zumindest der Einsatz scheint ja wieder in der Mannschaft zu stimmen - das stimmt mich erstmal positiv. Was mich etwas nervt, sind die zuverlässig wiederkehrenden Facebook-Kommentare, bei denen genörgelt wird, dass man z.B. Schneiders Vertrag nicht verlängert hat. Er war fünf Jahre da, hat sich sicherlich stets aufgeopfert und ist ein sehr variabler Spieler. Das soll also keine Kritik an ihm sein. Aber seien wir mal ehrlich: Es gibt Gründe, warum scheinbar kein Club aus den höheren Gefilden bei ihm angeklopft hat. Er ist variabel, aber auf dem Weg nach oben wird es dann doch mehr als eng. Dem Club dann nach einer richtigen Entscheidung dauernd nen Strick zu drehen, weil mal ein gutes Spiel dabei ist, ist echt nervig und zeugt von wenig Verständnis.
    Ich glaube, dass man für die nächste Saison noch jemanden für RL oder RM braucht - abhängig davon, wo man Pavlovic einplant.

  • dass man z.B. Schneiders Vertrag nicht verlängert hat.

    Die Entscheidung ist durch, bedauerlich finde ich das auch. Der Neuzugang für den Kreis wird der Ersatz für Danner und Schneider sein müssen in der Abwehr. Der Wechsel auf der Trainerposition hat Stand jetzt was gebracht, und der Mann hat grade mal eine Woche hinter sich an seinem neuen Arbeitsplatz. Was man sieht, stimmt jedenfalls positiv. Es wird gearbeitet. Mal sehen, was der Trainer aus den vorhandenen Spielern noch formt und den Einzelnen anleiten kann.

  • Facebook habe ich bewußt nicht. Ich kann diese Kommentare daher nicht nachvollziehen. Gondor hat es schon ganz gut erklärt. Der Timm Schneider ist ein prima sympathischer netter Kerl und seine Stärke ist sein Kampfgeist, als Beweis sein erhaltener Nasenstüber und wie er trotz kurzer Pause weitergefightet hat und sich hervorragend mit Lemke im Mittelblock ergänzt hat. Außerdem kann der Timm alles spielen, sogar im Tor. Daher freut es mich dass er, wie von ihm gewünscht, in Gummersbach endlich mehr Einsatzzeiten bekommen wird. Denen die jetzt gegen Schneiders Wechsel sind, sollte man den Rat geben, sich einmal in Schneiders Situation reinzuversetzen. Der will spielen und hat in den vergangenen Jahren relativ wenig gespielt und war bestimmt nicht sehr glücklich. Ich wünsche dem Timm in Gummersbach eine Stammposition und viele gute Spiele. Übrigens der Felix Danner hat noch ein Jahr Vertrag und hört nach der Saison nicht auf.

  • Übrigens der Felix Danner hat noch ein Jahr Vertrag und hört nach der Saison nicht auf.


    Na gut. Umso besser.

    Übrigens sind die Spitzenmannschaften grade wieder näher an Platz sieben gerückt. Der kommende Deutsche Meister der Spielzeiten 19/20 und 20/21 hat wieder zugeschlagen im Spitzenspiel. Schorle auch verrissen heute, zwar knapp, aber nichts Zählbares.

    2 Mal editiert, zuletzt von Zuschauer (8. März 2020 um 18:32)

  • Gut das es nicht geklappt hat. Den Typen brauch kein Mensch, sowas von unsympathisch. Allein mit solchen Informationen an die Presse zu gehen, ist eine absolute Frechheit. Sowas hat man für sich zu halten.

  • das ist m.e. eine einstellung, die seit 10 jahren mind. überholt ist....

    frage : wie oft gibt denn ein verein internas derartig raus - selbst oder lanciert über dritte ?.....genauso oft

    und klar, warum soll ein mitarbeiter nicht sagen , wie das gespräch gelaufen ist, wenn er genug selbstbewusstsein hat-
    i.ü. sollte an keinem vorbeigegangen sein, dass es hierzu mittlerwiele gesetzlich geregelt offenlegungspflichten gibt-
    zwar nicht gegenüber der presse, aber man sieht, auch der gesetzgeber lockert dort einiges

    man muss petkovic ja nicht mögen, aber seine aussagen sind dann doch sehr interessant und geben mal einen einblick,
    wie sowas laufen kann.
    der normale fan regt sich vlt. über etwas auf, weil er nur nicht weiss, wie es in der realität gelaufen ist...

    ich finde an den aussagen nichts zu beanstanden- wird er sicher auch nur gemacht haben, weil er bei russia wohl seinen
    letzten profivertrag unterschrieben hat...

  • Das Interview lässt zumindest die Niederlage der Füchse gegen Nordhorn in einem etwas anderen Licht erscheinen.

    Interessant finde ich auch, dass Petko nur zwingend 1,5 Jahre Vertrag angeboten wurden. Hat die MT da jmd. in der Hinterhand, der dann erst frei wird ? Oder ist Pekto der MT im zu fortgeschrittenen Alter ?

  • Ich bin froh, dass der Kelch an der MT vorbeigegangen ist. Er mag ein durchaus arrivierter Trainer sein, aber in Melsungen hätte ich ihn ungern sehen wollen...Da ist mir Gudmondsson um Einiges lieber.

  • Gudmundsson ist doch ein Jackpot. Der ist doch noch nie irgendwo rausgeflogen, oder? Bin mal gespannt ob er es hinkriegt und Spieler die zur MT kommen auch mal besser macht. Bisher scheint das oft umgekehrt zu laufen.

  • also ich halte gudmundsson auch für die mt als die deutlich bessere wahl-
    da gehts doch auch darum, langfristig was durchzuziehen....
    udn petko-in dem alter-für mich eher feuerwehrmann oder die premiumlösung nati trainer