MT Melsungen 2020 - ein völlig verrückter Verein ???
Aus meiner Sicht sind diese Schwankungen aber trotzdem erklärbar:
1. Heiko Grimm wurde von Anfang an seiner Tätigkeit von den Spielern nie richtig respektiert und hat nie den Respekt gehabt, wie z.B. Schorle Roth
Der ist innerhalb der Mannschaft komplett verbrannt (auch für die Zukunft) und da wird auch kein Ultimatum helfen
2. Jetzt wird offensichtlich, welche Wichtigkeit "mannschafts-intern" die Müllers hatten. Denn die Beiden haben (unabhängig von Ihrer Leistung auf der Platte) wirklich innerhalb der Mannschaft auch mal Tacheles geredet und die Truppe zusammengehalten. Jetzt fehlen leider auch noch Danner und Allendorf von der alten Garde, die etwas bewirken können.
Spieler wie Mikkelsen, Kühn oder Häfner sind leider viel zu sehr mit sich und Ihrer eigenen Leistung beschäftigt.
Besonders enttäuscht bin ich vom angeblichen "Emotions-Leader" Finn Lembke ! Da kommt leider gar nichts und man hat den Anschein, als wäre der meilenweit weg von seinem Auftreten bei der EM 2016
3. Geerken hat viel zu lange gewartet und an "seinen Mann" HG festgehalten. Er hätte sich (und uns Fans) vieles ersparen können, wenn er ein bißchen mehr Fingerspitzengefühl gezeigt hätte und in die Mannschaft hinein gehört hätte.
Man darf sicherlich nicht auf jede Fan-Kritik reagieren und sollte auch mal längerfristig an verschiedenen Entscheidungen festhalten - aber man kann auch durchaus nach entsprechenden Erfahrungen mal seine Meinung ändern und dann konsequent handeln.
4. Ich schätze die Ruhe und Besonnenheit von Barbara Braun-Lüdicke, aber ich bin auch der Meinung, daß für die MT neben einem neuen "erfahrenen Trainer" zur neuen Saison auch einen richtig guten "sportlichen Leiter" benötigt, der aus der Szene kommt, die notwendigen Netzwerke hat und professionell hinter dem Team die richtigen Strippen zieht.
Geerken mag ein guter Geschäftsführer (Sponsoring, Finanzen) sein, aber als sportlicher Leiter hat er mich bis jetzt eher enttäuscht.
Man kann ab jetzt eigentlich nur hoffen, daß die MT uns Fans in Bezug auf die Restsaison jetzt nur noch positiv überrascht, denn schlimmer und negativer als jetzt kann die Außendarstellung des Teams und des Vereins eigentlich nicht mehr werden