MT Melsungen - Hauptthread

• Konzentrier Dich auf Lissabon

Das EHF Pokal Turnier interessiert mich nicht. Fiat Punto Cup. Völliger Blödsinn.

:lol::lol: Da müssen wir vorerst noch durch. Dauert aber nicht mehr lang. Paar Monate noch, dann is rum, oder früher. Geerken sagte Reaktion zeigen, weis nicht ob er das so meinte.

3 Mal editiert, zuletzt von Zuschauer (15. Februar 2020 um 18:37)

• Da tut es mir echt um die mitgereisten Fans leid.

Das sind echte Fans, wahrscheinlich aus der Platin Lounge, oder Leute mit zu viel Geld. knapp 500 Schlaufen Kostet der Trip nach Lisboa im Mannschaftsflieger mit Hotel und Karte für das Spiel in der Trapezblechbude. Wohl bekomms. Bestimmt saugute Stimmung im Flieger zurück.

• Wer labert da auf Dazn?
    Kein rüdes Foul :wall:

Stoßen in der Luft wurde in der letzten Zeit konsequent mit 2 Minuten bestraft

Ich habe es anders wahrgenommen, aber kann Dir jetzt auch direkt nach dem Spiel nicht mehr sagen, welche Szene Du genau meinst. Für mich ist nicht jedes Stoßen in der Luft rüde und auch nicht jedes Stoßen in der Luft muss gleich eine Zeitstrafe sein. Ja, ich weiß, es geht darum die Spieler zu schützen. Oft finde ich es aber übertrieben. Du kannst mir gerne sagen welche Szene Du meinst (samt Spielzeit), dann korrigiere ich gerne meine Meinung.

• Bei der MT muss man sich immer wieder vor Augen führen, wie Geld in diesem Kader steckt. Während der EM hat sportbuzzer die Gehälter der deutschen Nationalspieler veröffentlicht. Ich weiß, das muss man immer mit Vorsicht genießen. Aber vielleicht kann man wenigstens eine Tendenz daraus erkennen. Alle MT-Spieler im deutschen Kader zählen zu den Top-Verdienern. Lemke wird auch in dieser Kategorie liegen. Kastening künftig bestimmt auch. Ein Pavlovic ist mal als Top-Talent verpflichtet worden. Grimm schafft es aber nicht, den Jungen weiterzuentwickeln. Klar, da gab es die schwere Verletzung, aber Pavlovic müsste schon weiter sein.
    Ich weiß nicht, welchen Trainer ich der MT empfehlen könnte. Ich glaube aber zu erahnen, in welches Regal Geerken greift, wenn Grimm tatsächlich irgendwann gehen muss. Dann kommt Velimir Petkovic.

• 5x die W-Frage wiederholen....

Warum läuft es bei der MT nicht wie erhofft? *Weil der Einsatz und die Einstellung nicht stimmt*

Warum stimmt der Einsatz und die Einstellung nicht? *Da die Spieler sich nicht in jedem Spiel mit 60 Minuten Vollgas rein hauen egal wie der Gegner heißt und auch kein Plan B vorhanden ist mit dem man mal überraschendes ausspielt*

Warum hauen sich die Spieler nicht voll rein in jedem Spiel beziehungsweise haben keinen alternativ Plan (Plan B)? *Eine Analyse die der Trainer bereits ausgewertet und dementsprechend reagiert haben müsste*

Warum hat der Trainer noch nicht dementsprechend reagiert? *Weil er entweder den falschen Weg einschlägt oder noch nicht final weiß wie er das Problem zu lösen bekommt*

Warum ist noch keiner eingeschritten und hat den Trainer auf den richtigen Weg geleitet? *Weil ja weil, bestimmt alles gut wird*

• Der Vorstand schaut wahrscheinlich auf die Tabelle und in die Zukunft, insbesondere nach dem DeJa Vue vom Donnerstag gegen den TVB. Es ergibt sich die Frage, soll es so weiterlaufen, oder nicht. Wenn alles so weiterlaufen soll, dann braucht man nichts ändern. Soll sich was ändern, ist man gezwungen einzugreifen.
    Unter diesem Aspekt sind die Aussagen in der PK zum Spiel gegen den TVB bemerkenswert deutlich. Es wird die Saison einfach fertig gespielt, dann wird bilanziert werden.

• Das wird m. E. so weiterlaufen wie bisher, also bis mind. Juni 2021 dem offiziellen Vetragsende von H.G, oder hoffentlich nur bis diesen Sommer wenn Schorle nicht mehr bezahlt werden muss. Auf der Torwarttrainerposition werkeln sie seit Okt. 18 rum, ohne das da was sichtbares passiert. ( https://www.hna.de/sport/mt-melsu…n-10301472.html) O-Ton aus dem Artikel

Zitat

Melsungen möchte laut dem Manager auf dieser Position „neue Impulse setzen“. Zunächst wird Geerken als früher Bundesliga-Torhüter mit Sjöstrand und Simic arbeiten.

Wenn man oben mitspielen möchte ist das aus meinen Augen unbdingbar, dass sich jemand nur um die beiden Keeper alleine kümmert, angefangen beim Training und der eigenen und gegnerischen Analyse. Ob das A.G. immer noch selber macht wie im Artikel beschrieben?

Ein gutes Indiz dafür das da nichts geändert wird, ist wohl bei Facebook zu sehen. Die kritischen Komentare, gerade gegen H.G und auch allgemeine Kritik wurden gelöscht.

Es ist nominell der beste Kader den die MT aufzubieten hat/hatte. Doch was ist das Ergebnis? Ein haufen Einzelspieler die nicht wie ein richtiges Team wirken (der letzte Schritt wird einfach nicht gemacht), gepart mit einem Trainer der noch am Anfang seiner Trainerlaufbahn (2. Verein) steht. Das Ergebnis ist m. E. noch schlechter als unter Schorle und seit dem sind auch keine (große will ich mal nicht schrieben) Veränderung sichtbar.

Meine persönliche Hoffnung ist nur, dass sie am Mittwoch gegen Silkeborg verlieren. Das würde den Druck u. a. auch auch A.G. erheblich erhöhen. Internationale Teilnahme war ja ein Ziel, dass kann der Vorstand m. E. so nicht mehr ignorieren. Ich frage mich, wie Sie es schaffen wollen in 2-3 Tagen die Mannschaft so einstellen, dass dort etwas passiert. Zugegeben es gibt aktuell krankheitsbedingte vier Ausfälle, aber die gab es vorher auch schon und tlw. auch längerfristig und in größerer Anzahl. Die jetzigen Ausfälle betreffen m.E. die Abwehr. Danner, Schneider und Lemke. Der Angriff einfach nur ideenlos.

• Melsungen sorgt immer wieder für Erheiterungen :D

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich wusste gar nicht, dass HG einen Vertrag bis Juni 2021 hat :nein: Damit reiht er sich in die lange Liste derer ein, die aus unerfindlichen Gründen einen extrem langen Vertrag bekommen haben. Man lernt scheinbar nicht aus vergangenen Fehlern.

• Auf der Trainer Position wird sich in der nahen Zukunft nicht ändern . Da Geerken mit Grimm sportlich „ verheiratet „ sind. Es seiden die MT rutschen in der Tabelle weiter ab und auch da habe ich meine Zweifel das dann Grimm gehen muss .
    Eben nach Geerken Motto : Alle sind schuld, nur wir nicht ( Geerken und Grimm )

• Eben nach Geerken Motto : Alle sind schuld, nur wir nicht ( Geerken und Grimm )

Weschselrochaden ohne Ende, Ergebnis gleich null und Spiele als Totalausfälle, wenn du das meinst, dürfte schon klar sein wer dafür zeichnet. Man kann garnicht in die Saison 20/21 gehen, ohne systemrelevant zu ändern. Es sei dann man ist sehr risikofreudig oder es geschieht das besagte Wunder.

• Eben nach Geerken Motto : Alle sind schuld, nur wir nicht ( Geerken und Grimm )

Das scheint wirklich die Denkweise zu sein :wall:
    Die MT hat die Messlatte mit Roths Rauswurf zu einem vollkommen unverständlichen Zeitpunkt (sieben Spieltage vor Saisonende, es ging in der Tabelle weder hoch noch runter) doch selbst sehr hoch gelegt. Je länger das jetzige Gegurke anhält, um so mehr fragt man sich doch, was damals wirklich der Grund für den Rauswurf war. Sportliche Gründe scheinen es ja nicht gewesen zu sein. Nun ist es viel schlimmer und es passiert seit ewigen Zeiten nichts.

• In Hannover setzt man auf die eigene Jugend und bindet Hannes Feise an den Verein. Er wird Ugalde ersetzen.
    Bei uns kauft man Kastening (So gerne ich den Jungen spielen sehe) zusätzlich zu Reichmann und schickt Ignatow in die Wüste nach Essen (wie man so hört)

Das ist alles schwer nachzuvollziehen  :rolleyes:

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)