MT Melsungen - Hauptthread

• War nicht bös gemeint mit dem Rindviech ;). Der Name kommt daher, dass bei uns im WM Kreis früher berühmt/ berüchtigte KFZ Führer mit dem Kennzeichen HR, häufig riskant oder anderweitig seltsam ihr KFZ bewegten. Ich wünsche euch und euren Familien ein schönes ruhiges Weihnachtsfest :hi:

Das sagt man über KB auch. Komplett Blöd. So fahren sie auch. Typisch der Nordhesse sucht sich immer das negative heraus ;)

Und VB Völlig Bekloppt ;) Geht natürlich dann mehr ins Oberhessische.

• Nunja der Fäth wäre ein Sorgenkind, der sollte nach Wetzlar gehen. Interessant das Jona Gruber zum Lokalrivalen Gensungen wechselt, die ja mächtig Richtung 3. Liga streben. Ole Pregler ist bestimmt mittelfristig eine Ergänzung. Kurzfristig wäre Mikkel Hansen aus Paris nicht schlecht ;). Der kann RM und RL. Realistisch betrachtet sollte man einen Spieler suchen der dies beides kann. Da kann z.B. ein gesunder Dissinger schon helfen, der ja Probleme bei Vardar hat, weil sein Gehalt dort unregelmäßig gezahlt wird. Es gäbe viele Möglichkeiten jemanden zu Kühn als Back up zu holen. Mich würde mal interessieren wohin es Schneider zieht und wohin Ignatov geparkt werden soll. Das Sidorowicz nach Hause kehrt, ist bei seinen Einsatzzeiten und Leistungen keine Riesenüberraschung.

• Mikkel Hansen ist nicht realistisch. Er hat auch noch Vertrag bis 2022

Als ob der jemals nach Melsungen käme, selbst wenn er keinen Vertrag hätte.

Da hätte der Nord Hesse doch lieber den Ironie-Smilie nutzen sollen

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Als ob der jemals nach Melsungen käme, selbst wenn er keinen Vertrag hätte.

Da hätte der Nord Hesse doch lieber den Ironie-Smilie nutzen sollen

Deshalb schrieb ich ja nicht realistisch. Das er noch Vertrag hat, kommt on top. Dissinger allerdings wäre realistisch wenn er eine Veränderung anstrebt

• Dissinger hat im Interview ja ziemlich klar gesagt, dass er im Sommer sehr sicher weg möchte - bei unregelmäßigen Gehaltszahlungen eine logische Konsequenz. Ich weiß nur nicht, ob Dissinger wirklich dauerhaft die Fitness und gesundheitlichen Voraussetzungen für die Bundesliga hat oder ob ihn hier wieder ständig Verletzungen plagen würden.

Interview Handball-World

Glück auf
    smoerf

• Naja, nur weil es bei Kiel mit der damaligen Dreifachbelastung und Nationalmannschaft nicht klappt, heißt es ja nicht das es in Melsungen ohne Nationalmannschaft und maximal EHF-Cup-Belastung nicht klappt.

Da Melsungen aber eigentlich dahin will wo Kiel ist, wäre das auch so ein Wechsel...naja...auf der Position kann man eigentlich keinen guten und nur "einen guten Back-Up-Spieler" haben.

• Naja, nur weil es bei Kiel mit der damaligen Dreifachbelastung und Nationalmannschaft nicht klappt, heißt es ja nicht das es in Melsungen ohne Nationalmannschaft und maximal EHF-Cup-Belastung nicht klappt.

Da Melsungen aber eigentlich dahin will wo Kiel ist, wäre das auch so ein Wechsel...naja...auf der Position kann man eigentlich keinen guten und nur "einen guten Back-Up-Spieler" haben.

Puh. Also bis Kiel fehlt uns ja noch einiges. Von daher kleinere Brötchen backen. Normalerweise muss man sich im Rückraum verstärken. Das gilt qualitativ (Kühn nicht ausreichend aus meiner Sicht), wie auch in der Breite. Dissinger als Backup wäre schon eine Steigerung zur aktuellen Lage. Wie es gesundheitlich klappt, weiß man natürlich vorher nicht.

• Dissinger hat im Interview ja ziemlich klar gesagt, dass er im Sommer sehr sicher weg möchte - bei unregelmäßigen Gehaltszahlungen eine logische Konsequenz. Ich weiß nur nicht, ob Dissinger wirklich dauerhaft die Fitness und gesundheitlichen Voraussetzungen für die Bundesliga hat oder ob ihn hier wieder ständig Verletzungen plagen würden.

Interview Handball-World

Glück auf
    smoerf

Vielleicht öffnet sich dann ja noch eine Tür. Je nachdem was unsere Verantwortlichen auch für Bedarf sehen bzw. wie sehr.

• Sei es drum. Ich wollte eigentlich keine Diskussion pro Dissinger eröffnen ;). Er ist mir nur grad eingefallen. Ich denke wenn bei Mikkel Hansen das Geld stimmt, spielt er auch für die Eskimos :D. Aber egal, der Axel Geerken wird uns überraschen oder auch nicht. Kühn ist bei weitem noch nicht in der Form wie vor der Verletzung und wenn Sido in die Schweiz geht, Timm Schneider auch geht, dann bliebe nur noch Domba als back up für Mikkelsen und Kühn. Das wird auch Axel Geerken und Heiko Grimm bemerkt haben. Frei nach Rudi Carell, laß dich überraschen :hi:

• Das der Julius ein Top Mann im Rückraum ist, hat er schon mehr als bewiesen. Das er nach seiner Verletzung noch immer nicht so spielt wie vorher, scheint mir eher eine Kopfsache zu sein. Wehe denen die auf einen Julius Kühn in seiner alten Form treffen. Dann entscheidet er ein Spiel allein. Ich glaube und hoffe, dass er nach und nach wieder zu der Form findet. Bei der Verletzung am Knie ist wohl mehr als das Kreuzband bei ihm kaputt gegangen. Er hatte darauf gebrannt, bei der WM zu Hause antreten zu können und nun war alles im Eimer. Ob er je wieder solch eine Chance bekommt, kann man nicht beantworten.

• Das der Julius ein Top Mann im Rückraum ist, hat er schon mehr als bewiesen

Leider ist bei der MT mit Schorle Roth die unsinnige Gewohnheit eingerissen, den eigenen Tabellenplatz als letzten Platz der Top-Mannschaften zu deklarieren.
    War man 4., dann gehörte man zu den Top4, war man 5. dann Top5, usw...

Vor diesem Hintergrund kann ich deiner Aussage vollumfänglich zustimmen - wenn er der 30. wäre, dann gehörte er ja immerhin zu den TOP30, usw ....

• Nunja ich glaube schon das der Julius zu den deutschen TOP 3 RL gehört. Ich kann deiner Feststellung bezüglich Schorle zustimmen, was Julius Kühn angeht widerspreche ich dir komplett. Vor seiner Verletzung war er der mit der beste Rückraumshooter und hat wenn ich nicht irre, die mit die meisten Feldtore in der HBL geworfen. Wie ich schon schrieb, ich glaube dass es im Moment eine Kopfsache ist bei ihm.

• Nunja ich glaube schon das der Julius zu den deutschen TOP 3 RL gehört.

Und schon wird wieder zurückgerudert. Von "deutschen" war doch nicht die Rede, oder? Und TOP3 der RL in der Bundesliga? Nööööööööö...

Zitat

Ich kann deiner Feststellung bezüglich Schorle zustimmen,

Merci

Zitat

was Julius Kühn angeht widerspreche ich dir komplett. Vor seiner Verletzung war er der mit der beste Rückraumshooter und hat wenn ich nicht irre, die mit die meisten Feldtore in der HBL geworfen. Wie ich schon schrieb, ich glaube dass es im Moment eine Kopfsache ist bei ihm.

Ich habe garnichts über Kühn gesagt - mein Satz war konjunktiv und TOP30 beliebig gewählt. Ich hätte auch "x." und TOPx schreiben können.

Es ging mir um die Absurdität in der Melsunger Außendarstellung, eine "Gruppe" immer so groß zu definieren, dass man gerade noch hineinpasst.