MT Melsungen - Hauptthread

• Kann mich dem nur eingeschränkt anschließen. Habe eher das Gefühl, dass nicht das große Ganze, sondern lediglich die letzten Spiele hier betrachtet werden.
    - Häfner hat bisher, wenn auch nicht in jedem Spiel, absolut geliefert - das sehe ich auch so.
    - Es ist vollkommen vernünftig, nicht mit Schneider zu verlängern. Er ist ein Spieler, der aufopferungsvoll kämpft und ein Allrounder ist, aber ein Team mit Ambitionen nicht aufs nächste Level hieven wird. Verdienter Spieler, aber bereits seit 1 1/2 Jahren ohne realistische Chancen auf Einsätze auf seiner eigentlichen Position. Das schmälert seine Verdienste natürlich nicht.
    - Salger hat seine Rolle meiner Meinung nach bisher gut ausgefüllt. Er hatte z.B. in Stuttgart keinen guten Tag, aber in den Monaten zuvor hat er immer wieder Impulse gesetzt, zudem macht er bei weitem weniger spieltaktische Fehler im Vergleich zu Birkefeldt.
    - Auch Ignatow spielt absolut solide. Ist wie für Salger keine leichte Situation, immer mal für 5min ins Spiel geworfen zu werden. Klar zahlt er manchmal noch Lehrgeld, aber er nimmt insgesamt eine gute Entwicklung.
    - Von Kunkels Leistungen bin ich ebenso wenig überzeugt, weil mir da jede Konstanz fehlt. Schade eigentlich, das wird vielleicht noch.

Ich sehe es ähnlich, Salger ist eine klare Verbesserung gegenüber Birkefeldt. Immer wenn er ins Feuer geworfen wurde hat er gezündet. Leider oft viel zu wenig Zeit bekommen. Bei dem Unkraut den Mikkelsen und auch Pavlovic zusammengespielt haben, wäre Häfner auf Mitte analog Wiede in Berlin mal einen Versuch wert gewesen. Halbzeitbilanz : Tor Simic mit Leistungsabfall, auf Johann ist Verlaß, Abwehr: oft löchrig und zu wenig agressiv Lemke hat in der Nati nix mehr zu suchen, da hat Prokop bessere Spieler zur Auswahl, Danner solide bis mittelmäßig spielt nicht mehr offensiv, weshalb weiss nur der Trainer, Linksaußen: Kunkel eine glatte Enttäuschung, Allendorf seit Wetzlar wieder ein Lichblick, Rechtsaußen: Reichmann mit Licht und Schatten, Ignatov sehr engagiert und bestimmt nicht schlechter als Kastening, RL: Kühn hat jetzt mit Vorbereitung mehr als 20 Spiele nach der Verletzung abgeleistet, spielt aber zu durchsichtig, viele technische Fehler und hat an Torgefahr eingebüßt, Sidorowicz sehr bemüht konnte kaum Impulse setzen, gleiches gilt für Pavlovic auf RL und RM, Mikkelsen ist gegenüber der letzten Rückrunde eine Enttäuschung auch wenn er gegen Bittenfeld ein Einäugiger unter Blinden war, RR ist Kai Häfner der einzige positive Lichtblick, der der MT mit seiner Torgefahr öfter den A... gerettet hat, Kreis: Maric hat an Qualität eingebüßt, Schneider wie immer bemüht und willensstark, hat gegen Berlin viel für die Teilnahme am Final Four getan, jedoch ist Kreis nicht seine Position. Schade dass er geht, sein Spirit und Kampfgeist wünscht man sich für einige andere Akteure. Fazit: Keine Verbesserung gegenüber der Vorsaison eher schlechter, siehe Balingen, Kiel, Berlin, Eulen und jetzt Bittenfeld. Spiele kann man immer verlieren, es kommt aber auf das "wie" an! Wenn man einen Begriff für das Melsunger Spielsystem finden will dann fällt mir nur strukturloser, mental schwacher Hühnerhaufen ein. Wie schon oft erwähnt wurde, ist Handball eine Mannschaftssportart. Die MT ist eine Ansammlung von Einzelkönnern, dass ist unbestritten, jedoch ist sie meilenweit von einem "Team" entfernt. Welche Gründe es dafür gibt, ist unbekannt.

• kaum Impulse setzen, gleiches gilt für Pavlovic auf RL und RM

die Fähigkeiten von Pavlovic könnte man, wie letzte Saison notgedrungen geschehen, auf RR nutzen. Ich finde, das hat Pavlovic sehr gut gemacht. Er bringt eine hohe Dynamik mit, ist relativ gut im Abschluß gegenüber Salger. Zudem kann er Häfner entlasten. Salger kann was, keine Frage, aber er kommt nicht aus der 'Reserve', insofern finde ich es zum Teil zu wenig, was er im Abschluss bringt. Kein echter fernschütze und kein echter Typ für das 1:1, sein Schlagwurf hab ich noch nicht so oft gesehen, sozusagen nach 'Vasilakis Art' kann er bestimmt, kommt aber nicht. Die Torgefahr auff RR heist Häfner, und der braucht unterstüzung. Pavlovic kann das.

Mikkelsen ist auf Mitte gesetzt. Hervorragender 'dänischer' Schlagwuf tief und halbhoch und somit ständig torgefährlich. Sidorowicz könnte da die Ergänzung sein als einer der 1:1 in der Mitte kann bei offensiv Verteidigung des Gegners.

Als Trainer würde ich versuchen, öfter mal die JanGorrMethode anzuwenden. Aus der Halbzeit kommen, und taktisch sowie von der Aufstellung was ganz anderes zu machen.

Einmal editiert, zuletzt von Zuschauer (15. Dezember 2019 um 11:03)

• Ich sehe es ähnlich, Salger ist eine klare Verbesserung gegenüber Birkefeldt. Immer wenn er ins Feuer geworfen wurde hat er gezündet. Leider oft viel zu wenig Zeit bekommen. Bei dem Unkraut den Mikkelsen und auch Pavlovic zusammengespielt haben, wäre Häfner auf Mitte analog Wiede in Berlin mal einen Versuch wert gewesen. Halbzeitbilanz : Tor Simic mit Leistungsabfall, auf Johann ist Verlaß, Abwehr: oft löchrig und zu wenig agressiv Lemke hat in der Nati nix mehr zu suchen, da hat Prokop bessere Spieler zur Auswahl, Danner solide bis mittelmäßig spielt nicht mehr offensiv, weshalb weiss nur der Trainer, Linksaußen: Kunkel eine glatte Enttäuschung, Allendorf seit Wetzlar wieder ein Lichblick, Rechtsaußen: Reichmann mit Licht und Schatten, Ignatov sehr engagiert und bestimmt nicht schlechter als Kastening, RL: Kühn hat jetzt mit Vorbereitung mehr als 20 Spiele nach der Verletzung abgeleistet, spielt aber zu durchsichtig, viele technische Fehler und hat an Torgefahr eingebüßt, Sidorowicz sehr bemüht konnte kaum Impulse setzen, gleiches gilt für Pavlovic auf RL und RM, Mikkelsen ist gegenüber der letzten Rückrunde eine Enttäuschung auch wenn er gegen Bittenfeld ein Einäugiger unter Blinden war, RR ist Kai Häfner der einzige positive Lichtblick, der der MT mit seiner Torgefahr öfter den A... gerettet hat, Kreis: Maric hat an Qualität eingebüßt, Schneider wie immer bemüht und willensstark, hat gegen Berlin viel für die Teilnahme am Final Four getan, jedoch ist Kreis nicht seine Position. Schade dass er geht, sein Spirit und Kampfgeist wünscht man sich für einige andere Akteure. Fazit: Keine Verbesserung gegenüber der Vorsaison eher schlechter, siehe Balingen, Kiel, Berlin, Eulen und jetzt Bittenfeld. Spiele kann man immer verlieren, es kommt aber auf das "wie" an! Wenn man einen Begriff für das Melsunger Spielsystem finden will dann fällt mir nur strukturloser, mental schwacher Hühnerhaufen ein. Wie schon oft erwähnt wurde, ist Handball eine Mannschaftssportart. Die MT ist eine Ansammlung von Einzelkönnern, dass ist unbestritten, jedoch ist sie meilenweit von einem "Team" entfernt. Welche Gründe es dafür gibt, ist unbekannt.

Für mich eine sehr gute Analyse :bier:

• Die Tabelle lügt nicht. Füchse verlieren in Erlangen. Mt liefert Punkte in Magdeburg ab. Hervorragend. Der Mittelfeldplatz ist gefestigt. Der Handballgott will es so.

Am besten man tauscht schnell nochmal ein paar Spieler zum Saisonende

Salger gegen Birkefeld
    Kunkel gegen Boomhouwer
    und holt Sellin wieder

Der Trainer Roth hat auch im Nachhinein betrachtet viel geschafft bei der MT. Der wurde vom Hof gejagt, ohne Verabschiedung. Das war ganz groß. Appelgreen, Sellin ,Vasilakis, Karipidis- die hat der rangeholt.

Jetzt gibt's Kindgerechte Videos auf der MT Seite, auch eine Errungenschaft.

4 Mal editiert, zuletzt von Zuschauer (22. Dezember 2019 um 22:21)

• Die Tabelle lügt nicht. Füchse verlieren in Erlangen. Mt liefert Punkte in Magdeburg ab. Hervorragend. Der Mittelfeldplatz ist gefestigt. Der Handballgott will es so.

Am besten man tauscht schnell nochmal ein paar Spieler zum Saisonende

Salger gegen Birkefeld
    Kunkel gegen Boomhouwer
    und holt Sellin wieder

Der Trainer Roth hat auch im Nachhinein betrachtet viel geschafft bei der MT. Der wurde vom Hof gejagt, ohne Verabschiedung. Das war ganz groß. Appelgreen, Sellin ,Vasilakis, Karipidis- die hat der rangeholt.

Jetzt gibt's Kindgerechte Videos auf der MT Seite, auch eine Errungenschaft.

Ich kann das wieder nicht teilen, weil es der Ursache nicht auf den Grund geht. Es liegt nicht an der Qualität der momentanen Außenspieler. Und auch ein Michael Roth wäre nicht der Heilsbringer. Ungeachtet dessen muss es damals hinter den Kulissen auch zum Machtkampf gekommen sein; eine schnelle Aussöhnung scheint mir nach dem "Abschied" unwahrscheinlich.

Man braucht halt einen arrivierten Trainer, der gute Einzelspieler zu einem Team mit Spielphilosophie formt. So einen hat man auf der Bank eben nicht. Wenn man so weitermacht, wird man die Saison (siehe Rückrundenprogramm) mit etwa 28-30 Minuspunkten beenden...was bei dieser Truppe bodenlos wäre. Aber es wird auch weiterhin nix passieren. Weil dem so ist, kann man die BuLi-Saison eigentlich im Mittelfeld austrudeln lassen und sich voll auf den EHF-Cup bzw. das FinalFour konzentrieren.

• Ich kann das wieder nicht teilen

Völlig in Ordnung. Es geht nicht um Heilsbringer, oder die dumme Trainerfrage. Es werden Spieler abgesägt, die Leistung bringen, siehe Boomhouwer, Ohne Not weg. Der ist Leistungsträger beim BHC. Sellin bringt Leistung, muss weg. Muss ich das verstehen ?

Beide haben in Ihren neuen Clubs voll gezündet. Wieviele Steals hat dieser Boomhouwer geholt mit seiner Geschwindigkeit- ne Menge. Genetzt haben die beiden, einfach die Buden gemacht. Die hatten die sogenannte Sieger Mentalität, abgezockt und kaltschnäuzig.

Sellin und Boomhouwer haben wahrscheinlich auch mal richtig Ihre Meinung rausgehauen, da wird man schnell missliebig bei den Würdenträgern. Boomhouwer hat in der Geschäftsstelle einen Ausraster gehabt, als er die Mitteilung bekommen hat, dass sein Vertrag nicht verlängert wird. Solche Spieler haben Herzblut für den Club.

Was solls. Schnee von gestern. Jetzt kommt erstmal Balingen, Oh weh. Man tritt auf der Stelle, aber mit viel mehr Zirkus als vor zwei Jahren.

3 Mal editiert, zuletzt von Zuschauer (23. Dezember 2019 um 10:50)

• , kann man die BuLi-Saison eigentlich im Mittelfeld austrudeln lassen und sich voll auf den EHF-Cup bzw. das FinalFour konzentrieren.

Das ist zu befürchten. leider.

Im übrigen bleibt die Truppe in dieser Konstellation für die Saison 20/21 erhalten, wenn ich das richtig sehe, lediglich ergänzt wahrscheinlich mit richtig viel Geld. Money for nothing, Söldner.

Es geht bei dieser ganzen Angelegenheit mittlerweile darum aus meiner Sicht, wer in der Lage ist, die Kreise von Geerken zu beschneiden und einzudämmen, so das eine Mannschaft zusammengestellt werden kann. Die Verpflichtung eines Heinevetter wird dem ganzen Zirkus und allgemeinem Blendwerk zuträglich sein, aber vorrausichtlich auf der Platte nichts bringen. Eventuell harmonieren Kastening und Heinevetter, dann wäre es gut, so wie das bei Sjöstrand und Sellin schonmal der Fall war.

Diese Halbserie gepaart mit dem Ausblick 20/21 reicht mir erstmal.

6 Mal editiert, zuletzt von Zuschauer (23. Dezember 2019 um 11:34)

• Alfred wird sich mindestens 2x mal überlegen, ob er sich das mit einer offensichtlich völlig falsch zusammengestellten Truppe und einem Sportvorstand, der alleine die Mannschaft aufstellt, antut. Wobei die Tätigkeit sicher so gut entlohnt würde, dass man das ein oder andere aushalten kann...

• einem Sportvorstand, der alleine die Mannschaft aufstellt

Wenn an der Spitze erstmal einer ist, der das Sagen hat und die Fäden zieht wird es schwer für neue Kräfte. Im Prinzip kann man aber Geerken bereits als sportlich gescheitert ansehen, es sei denn, er holt noch einen Titel (EHF oder DHB Pokal).
    Die Ausbotung von Roth kommt als Bomerang zurück, rums.

Er braucht so einen wie Gislason, aber einer der Ihn, Geerken, am Fleischtopf hält. Einer ohne Ansehen und Netzwerk in der Liga hilft nicht, aber genau da liegt die Gefahr für den Vorstand. Ein Dilemma. Deshalb werden Nebelkerzen gezündet, wie die Verpflichtung eines Heinevetter.
    Roth hatte das alles im Griff, zusammen mit seinen beiden Hotzenplotzen hat er regiert auf seinem Trainerstuhl. Roth ist ein cleverer Hund, Respekt :)

Grimm sitzt auf einer Art Melkschemel, den Geerken Ihm um den Arsch gebunden hat. Das Ding hat nur ein Bein. Dazu noch ein Rucksack mit Steinen auf dem Rücken, und die Kuh tritt beim Melken aus :lol:

5 Mal editiert, zuletzt von Zuschauer (23. Dezember 2019 um 13:48)

• Alfred Gislason hat vor dem Spiel bei Sky gesagt das er nach einem Jahr jetzt wieder als Trainer arbeiten will........ das wäre doch die Lösung!

Alfred ist Feingeist, Feinschmecker und Rosenzüchter. Warum sollte er ins graue Mannheim oder in die Gegend dort gehen. Da gibt es nichts, was seinem naturell gerecht wird :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Er ist wohl in Dresden aufgewachsen. ;)

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• :lol::lol:

Schau mal auf die Landkarte ;(:hi:

Wo bist Du denn geographisch so unterwegs?

:jump: Oh, was für ein Lapsus. Kann passieren in der Glühweinzeit. Vielleicht hat mich auch dieses Gejammer von den Löwenfans etwas verwirrt gemacht. Also ich meinte natürlich das graue Melsungen. Mannheim hat ja immerhin ein Barockschloss und da gibt´s bestimmt auch einen Rosengarten. :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Er ist wohl in Dresden aufgewachsen.

Als Kind war ich dort einige Male, aber aufgewachsen kann man nun wirklich nicht sagen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid