MT Melsungen - Hauptthread

• P f a t t h e i c h e r

Sascha Pfattheicher

Edit: Wurde schon korrigiert.

Wie schon ausgeführt war er schon bei der SGL die schnellste Maus von Mexico. Dass er es in der Buli schafft, da hatte ich meine Zweifel wegen den körperlichen Voraussetzungen. Aber es freut mich extrem für ihn

• In der sky tv Zusammenfassung zum Spiel gegen den TVB in Stuttgart hat man gesehen, das Bitter noch kniend den eben gehaltenen Ball mit einem maßhaltigen Pass auf den Pfeilschnellen Pfattheicher spielt. Das hab ich in Kassel lang nicht mehr gesehen. das gibt es nicht mehr. Einfache, schnelle Tore, sicher verwandelt.

Das beherrscht euer neuer TW zugegebenermaßen allerdings auch ganz gut.

• Der war übrigens heute bei der NDR Talk Show ( mit Pommes

Da ist der auch gut aufgehoben, und der andere auch.

Der Top Torwart der WM 2007 (im Duo mit Henning Fritz, wenn ich es richtig erinnere )spielt in Stuttgart und heißt Jogi Bitter. Typen wie Bitter sind eine Bank. Bitter ist einer in der Richtung wie der Hexer , Andreas Thiel, ein Führungsspieler. Ruhiger Typ, wenns drauf ankommt voll da auf der Platte, und wenn es sein muss ein Antreiber.

Ob andere das bringen weis ich nicht.

Klar ist, das man beim Torwart ganz oben in das Regal greifen muss, der Torwart oder das Torwart Duo, Binsenweisheit, ist elementar.

• Heine hat angedeutet dass wegen seiner Verletzung eine EM Teilnahme ohnehin fraglich wäre . Und bei seinen geringen Einsatzzeuten diese Saison wäre eine Nominierung auch nicht angebracht

Eigentlich kann das Duo dann nur Wolff und Bitter heißen. Gegen die anderen beiden spricht einfach viel zu viel. Hier ist von Prokop in meinen Augen ohne Not eine große Baustelle aufgemacht worden!

• Wobei Bitter doch nur nominiert ist, um im (verletzungsbedingten) Notfall bereit zu stehen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ist das so kommuniziert worden? Also einen Notfall sehe ich da - und bei Heinevetter ist er ja auch durchaus verletzungsbedingt. Und wenn es bei Quenstedt auch keine Leistenzerrung ist, dann doch wohl eine schwere Leistungszerrung.

• mit bitter habe ich das auch so verstanden.....
    nur notfall

wenn ich mich recht entsinne, war das bei der letzten nominierung sogar auch so...

• Eigentlich kann das Duo dann nur Wolff und Bitter heißen. Gegen die anderen beiden spricht einfach viel zu viel. Hier ist von Prokop in meinen Augen ohne Not eine große Baustelle aufgemacht worden!

Also der derzeit beste deutsche Torhüter der in Deutschland spielt ist "momentan" der Jogi Bitter. Da gibts kein wenn und aber!
    Die MT Melsungen geht mir mit dieser Hühnerhaufenleistung gegen die Eulen und jetzt gegen Bittenfeld gewaltig auf die ....!!!

• gewaltig auf die ....!!!

Hühnerprodukte !!! :lol::hi:

So is Lebbe. Die sollten Schneider behalten, der zerreißt sich, der hat den Einzug ins Final Four besorgt. Es wird Zeit, das Hinrunden Fazit zu ziehen, und das ist relativ einfach: Viel Lärm um nichts. Es ist alles so wie immer, nicht schlimm für den Zuschauer, aber ganz ehrich: Roth war auch schon so weit gekommen. Soviel dazu.
    Häfner hat voll eingeschlagen und bringt Schwung nach vorene. Salger, Kunkel, Ignatov gewaltig mit Luft nach oben. Gegenüber Birkefeldt ist Salger kaum ein Fortschritt, Kunkel und Ignatov wachsen an der Bank fest, desgleichen Sidorowiz.

Von Salger ist deutlich mehr zu erwarten, Ehrgeiz und Torgier scheint für den jungen Mann keine Kategorie zu sein, Pavlovic war da besser auf RR. Da kommt nix. Kunkel schiesst zu viele Fahrkarten, hat Nerven der Flattermann. Ignatov bekommt zu wenig Einsatzzeit.
    Die müssen mehr saufen und Feiern, der ganze Fitness und Tracking Scheiss ist für den ...

• Was für eine Verletzung ?
    Er war neulich, im Pokal Spiel, noch ganz fidel, auch wenn er kaum einen Ball weggenommen hat, gehoppelt ist er hin und her, wie immer.

Knieverletzung, er hat schon gegen Hannover und Kiel nicht gespielt. Es stand was von zwei Wochen, die er fehlt. Er wird wohl am besten wissen, wie die Chancen aus gesundheitlicher Sicht stehen. Vielleicht verringert sich somit für Prokop die Qual der Wahl um einen Spieler.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Hühnerprodukte !!! :lol: :hi:

So is Lebbe. Die sollten Schneider behalten, der zerreißt sich, der hat den Einzug ins Final Four besorgt. Es wird Zeit, das Hinrunden Fazit zu ziehen, und das ist relativ einfach: Viel Lärm um nichts. Es ist alles so wie immer, nicht schlimm für den Zuschauer, aber ganz ehrich: Roth war auch schon so weit gekommen. Soviel dazu.
    Häfner hat voll eingeschlagen und bringt Schwung nach vorene. Salger, Kunkel, Ignatov gewaltig mit Luft nach oben. Gegenüber Birkefeldt ist Salger kaum ein Fortschritt, Kunkel und Ignatov wachsen an der Bank fest, desgleichen Sidorowiz.

Von Salger ist deutlich mehr zu erwarten, Ehrgeiz und Torgier scheint für den jungen Mann keine Kategorie zu sein, Pavlovic war da besser auf RR. Da kommt nix. Kunkel schiesst zu viele Fahrkarten, hat Nerven der Flattermann. Ignatov bekommt zu wenig Einsatzzeit.
    Die müssen mehr saufen und Feiern, der ganze Fitness und Tracking Scheiss ist für den ...

Kann mich dem nur eingeschränkt anschließen. Habe eher das Gefühl, dass nicht das große Ganze, sondern lediglich die letzten Spiele hier betrachtet werden.
    - Häfner hat bisher, wenn auch nicht in jedem Spiel, absolut geliefert - das sehe ich auch so.
    - Es ist vollkommen vernünftig, nicht mit Schneider zu verlängern. Er ist ein Spieler, der aufopferungsvoll kämpft und ein Allrounder ist, aber ein Team mit Ambitionen nicht aufs nächste Level hieven wird. Verdienter Spieler, aber bereits seit 1 1/2 Jahren ohne realistische Chancen auf Einsätze auf seiner eigentlichen Position. Das schmälert seine Verdienste natürlich nicht.
    - Salger hat seine Rolle meiner Meinung nach bisher gut ausgefüllt. Er hatte z.B. in Stuttgart keinen guten Tag, aber in den Monaten zuvor hat er immer wieder Impulse gesetzt, zudem macht er bei weitem weniger spieltaktische Fehler im Vergleich zu Birkefeldt.
    - Auch Ignatow spielt absolut solide. Ist wie für Salger keine leichte Situation, immer mal für 5min ins Spiel geworfen zu werden. Klar zahlt er manchmal noch Lehrgeld, aber er nimmt insgesamt eine gute Entwicklung.
    - Von Kunkels Leistungen bin ich ebenso wenig überzeugt, weil mir da jede Konstanz fehlt. Schade eigentlich, das wird vielleicht noch.

Man stagniert insgesamt bei einem immer besseren Kader, wobei die Gründe hier schon mehrfach genannt wurden. Man stellt sich eben nicht strukturell verbessert auf.

• Welcher aktuelle Bundesligatrainer kann da denn dem eurigen zur aktiven Zeit das Wasser reichen?!?

:lol: sehr gut, das Wasser reichen- für den Nachdurst. Oder kann Ihm auch einer ne Schorle geben. Kommt eher wie eine Spaßbremse rüber mit seiner lehrerhaften Attitüde. Also könnte er auch beim Feiern vorne weg gehen.

Roth wurde immer vorgeworfen, er verbringt zu viel Zeit auf dem Golfplatz und ist ein Lebemann, und das mit dem Spitznamen Schorle. Was hat Grimm den für einen Spitznamen ?
    Rothkäppchen vielleicht ?

Wenn Roth wirklich so wenig gearbeitet hat, dann ist er sehr effektiv gewesen in seiner Arbeit. Er hat genau das geschafft auf der Platte, was Geerken, Grimm, Haenen plus Fitnesstrainer und TrackingTeam zur Zeit machen und schaffen. Mehr geschafft wird ausserhalb der Platte, Merchandising, Marketing und der ganze Rummel.

Man könnte den derzeitigen Trainer einfach als Geerkens Spielball sehen, der Ärmste muss die ganzen geschürten Erwartungen erfüllen und dafür werden immer mehr Instrumente angeschafft und installiert und dann gewundert, was das alles bringt. So kommt mir das vor. Wird hier Spirit mit Sprit verwechselt ? Sprit , Euro, ist genug da.

Als Fan und Hallenbesucher oder Zuschauer ist es besser, die geschürten Erwartungen zu ignorieren. Das bringt nix. Geerken baut mit seinen Spielertransfers eine Kulisse auf für das Marketing. Auf der Platte kann das keiner umsetzen, andere würden sich an dieser Aufgabe auch die Zähne ausbeissen. Das dauert alles noch eine Weile, bis man die grossen der Branche in Ihren Handball-Operetten- Tempeln stürzen Kann.
    Der Manager fährt sich eventuell mit dieser Strategie für die Spielertransfers in eine Sackgasse, weil grosse Teile der Truppe keinen Hunger nach Titeln mehr haben. Insgesamt ein sehr anspruchsvolles Konstrukt, was vom Manager errichtet worden ist.

3 Mal editiert, zuletzt von Zuschauer (15. Dezember 2019 um 10:10)