MT Melsungen - Hauptthread

• Weinhold hat es in Kiel ganz gut auf der Mitte gemacht. Häfner könnte man dort mal eine Chance geben. Nur wäre mir das Duo Reichmann/Salger auf RR nicht gut genug.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Vor allem zeigt es sehr schön die - nach sportlichen Gesichtspunkten - völlig schräge Personalpolitik der MT: Viel Kohle in „große deutsche Namen“ investieren und dann Leistungen zeigen, die die eigenen Fans dazu bringen, gedanklich einen Reichmann auf RR zu setzen.

Nicht falsch verstehen: Das kann richtig gut klappen. Ich freue mich immer, wenn Zacke auf RR ran darf (egal ob Verein oder Nati). Aber doch bitte als Option, wenn andere Lösungen nicht greifen, zur Entlastung oder wenn alle anderen verletzt sind...

• Rein mit deutschen Nationalspielern wirst du die CL-Plätze heutzutage auch gar nicht angreifen können. Die Mischung macht es.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• ich denke dass man mit häfner auf der mitte etliche von seinen stärken verschenkt-
    im gegenteil-
    seine stärke liegt sicherlich auch darin, bei schnellen ballpässen mit verschieben der abwehr
    dann auf halb in die lücke zu gehen- gegen 2 "normale" abwehrspieler-
    in der mitte hätte er es da ungleich schwerer gegen die paradestücke der abwehrreihen-
    den innenblock-
    ob weinhold oder andere auf mitte spielen ...?
    ja- temporär-und für mal ein paar minuten häfner wär ich auch zu haben, aber eben
    ganz einfach als taktisches mittel-
    von dem halben der mitte spielt erwartet die abwehr doch meist den weg vor der abwehr nach halb und dann durchbruch-
    wie weinhold da auch dann ab und zu zeigen kann- wenn er denn nicht grad halb links durchgeht und in die lange ecke das
    tor macht- ist natürlich der dann überraschende pass oder ableger auf den kreisläufer ein gutes mittel, aber eben nur
    begrenzt einsetzbar...

und ja- rr mit reichmann/ salger wäre so eine mischung, die man eher ab platz 8 abwärts einsetzen könnte....
    reichmann nicht der shooter-
    salger nicht der spielzügeleser vorm herrn und auch mit zu vielen technischen fehlern....obwohl er sich gesteigert hat...

• Okay, bei uns sagt man " Versuch macht kluch" . Zumindest wäre man dann auf RM auch wieder torgefährlicher. Mikkelsen und Pavlovic sind dies schon einige Zeit nicht. Klar hab ich bei dem Gedanken an Bärlin gedacht :D. Salger hat bisher meine Erwartungen, die zugegeben nicht groß waren, mehr als übertroffen. Häfner könnte in Situationen in den es nicht soo gut läuft, diese oft auftretende Hektik aus dem Spiel nehmen, die Bälle gut verteilen oder selbst werfen. Das wäre eine Option, die zumindest für geeignete Situationen nutzbar wäre. P.S. evtl. liest ja Heiko Grimm mit ;)

• Grundsätzlich ist es schon sehr merkwürdig, wie hier in diesem Forum von verschiedenen Usern obskure Thematiken aufgemacht werden (Ignatov statt Reichmann oder Häfner in der Mitte) die komischer Weise dann auch noch zugeben, gar nicht in der Halle gewesen zu sein bzw. das Spiel z.B. gestern gar nicht gesehen haben ?(

Zuschauer
    Vor mehr als einem Jahr wurde ich hier mal im Forum als Pressesprecher der MT verspottet, diesen Verdacht habe ich jetzt eher bei Dir, incl. der Verteidigung der Arbeit des Vortsandes AG.

Fakt ist, wer gestern in der Halle war und den Auftritt der MT, trotz zwischen zeitlicher 21:13 Führung, gesehen hat - wird sehr nachdendklich nach Hause gegangen sein.
    Hier stimmt definitiv etwas nicht zwischen Trainer und Mannschaft.
    Ich glaube die Fans in der Halle haben da ein gutes Gefühl für die Situation, den untermauert wurde das Ganze nach Spielschluß bei einem Kurz-Interview zwischen dem Hallensprecher und dem Trainer HG, dessen Aussagen mit einem gellenden Pfeifkonzert von den MT-Fans quittiert wurde.

Wie lange will Geerken noch jegliche interne und externe Hinweise auf die Situation zwischen Trainer und Mannschaft ignorien ? :wall:

Der User Nordhesse betont ja immer, daß letztes Jahr der Platz 5 nur mit viel Hilfe der Konkurrenten erobert wurde.
    Bei den derzeitigen Leistungen der MT wäre ein "nicht unmögliches Schreckszenario" in den kommenden Wochen:
    Niederlage zuhause gegen Göppingen - Ausscheiden im EHF-Cup in Piräus - 2 Niederlagen gegen Berlin in der HBL und im Pokal
    Dann wäre die Saison sowas von gelaufen, daß selbst Krisen von Konkurrenten der MT nicht mehr helfen würden ;(
    und das alles nur, weil ein Vorstandschef bis zum letzten Grashalm an einen schon längst gescheiterten Trainer festhält :wall::wall::wall:

Leider gibt es noch ein weiteres Problem bei der MT:
    Seit dem Ausscheiden von Roth, gibt es bei der MT keine weitere Person mit "Handballerischen Fachkompetenzen".
    Weder im erweiterten Vorstand - noch im Aufsichtsrat
    Mit anderen Worten: AG hat "Narrenfreiheit" 8o
    Genau in dieser Krise kommt diese Problematik noch erschwerend dazu.

Normal bin ich ein positiv denkender Mensch, aber im Moment befürchte ich tatsächlich, daß diese MT-Mannschaft (mit einer Spielerqualität die sie noch nie hatte) durch die"Verbohrtheit und gleichzeitiger Kritikresidenz" des Managements diese Saison "total wegwirft" :mad::wall:

Bitte belehrt mich eines Besseren in den nächsten Wochen
    Würde nämlich gerne mal wieder zu einem Final Four nach Hamburg oder zum EHF Final Four fahren

• Was hat Grimm im Interview nach dem Spiel geäußert?

• Das die Mannschaft auf einen guten Weg ist, was der Zwischenstand von 21:13 aussagt, nur kann er sich die Leistung danach nicht richtig erklären.
    Ähnliches BlaBla wie nach dem Spiel in Minden :nein::pillepalle:

• Also täglich grüßt das Murmeltier

• Grundsätzlich ist es schon sehr merkwürdig, wie hier in diesem Forum von verschiedenen Usern obskure Thematiken aufgemacht werden (Ignatov statt Reichmann oder Häfner in der Mitte) die komischer Weise dann auch noch zugeben, gar nicht in der Halle gewesen zu sein bzw. das Spiel z.B. gestern gar nicht gesehen haben

Hey Bronco, das sind zwei verschiedene Schuhe. Ich war sicher nicht in der Halle, dass hat aber nix mit meinem theoretischen Denkmodell zu tun, wie Ignatov mit Reichmann und Kastening spielen kann. Wie gesagt nur Theorie und Gedanken Ping Pong. Ansonsten machen mich deine Zeilen sehr nachdenklich. Das dort irgendwie die Chemie nicht stimmt und vergiftet wird kann man förmlich spüren. Kaum eine andere Buli Mannschaft hat so verschiedene Gesichter wie die MT. Das Schorle nicht alles richtig gemacht hat ist bekannt, jedoch sehr viel richtiges hat er umgesetzt. Heiko Grimm ist sicher ein netter Kerl. Aber erreicht die Mannschaft noch? Geerken läßt nix nach draußen, wieviel Fachkompetenz hat er eigentlich? Hören die MT Granden vielleicht nur auf diese eine subjektive Stimme? Alles Fragen über Fragen. Ich habe nach Balingen gedacht, dass der Trainer nicht mehr zu halten ist. Die MT hat sehr gut drauf reagiert mit Siegen gegen SCM, RNL und Recken. Dennoch gehts jetzt wieder volle Kanne rückwärts. Da muss sich doch etwas ändern. Jedem der Augen im Kopf ist dies doch alles aufgefallen. Die Konkurrenz freut sich und kloppt sich auf den Bauch vor Lachen, dass die bei der MT so fleissig ihren Bockmist weitermachen. Du hast sicher die eine oder andere kritische Stimme von mir gehört im Verlauf der letzten 2 Jahre. Aber so langsam gehen mir da die Worte aus. Denn alles wiederholt sich, eine never ending story. Ich hatte so gehofft dass Alfred nicht nur zum Pizzaessen in Melsungen gesichtet wurde. Denn den interessiert nicht was drum herum passiert. Der will immer gewinnen und brachte seine Teams in der Vergangenheit auch dahin. Sei es drum, so ganz langsam löse ich mich als Anhänger von der MT und richte meinen Blick Richtung Liga 2, da dort eine ambitionierte Mannschaft als Aufsteiger zumindest zu Hause die Liga rockt.

2 Mal editiert, zuletzt von Nord Hesse (17. November 2019 um 18:44)

• Normal bin ich ein positiv denkender Mensch, aber im Moment befürchte ich tatsächlich, daß diese MT-Mannschaft (mit einer Spielerqualität die sie noch nie hatte) durch die"Verbohrtheit und gleichzeitiger Kritikresidenz" des Managements diese Saison "total wegwirft" :mad:

Dies stimmt mich auch sehr nachdenklich und auch traurig. Mir fehlen da einfach die Worte :nein: ;( :(

• Der User Nordhesse betont ja immer, daß letztes Jahr der Platz 5 nur mit viel Hilfe der Konkurrenten erobert wurde.
    Bei den derzeitigen Leistungen der MT wäre ein "nicht unmögliches Schreckszenario" in den kommenden Wochen:
    Niederlage zuhause gegen Göppingen - Ausscheiden im EHF-Cup in Piräus - 2 Niederlagen gegen Berlin in der HBL und im Pokal
    Dann wäre die Saison sowas von gelaufen, daß selbst Krisen von Konkurrenten der MT nicht mehr helfen würden ;(
    und das alles nur, weil ein Vorstandschef bis zum letzten Grashalm an einen schon längst gescheiterten Trainer festhält :wall: :wall:

Dazu stehe ich auch heute noch!!! Welcher Meinung bist du ? Not gegen Elend zum Schluss sprang aus Versehen P 5 heraus. Über das mögliche Horrorszenario was sich da anbahnen könnte, habe ich noch gar nicht nachgedacht. Ich glaub auch nicht mehr dran, dass sich unter Grimm noch etwas entscheidendes ändern wird. Manchmal hat man das Gefühl, die Mannschaft coacht sich selbst. Der Vorstandschef schaut zu wie du zu Recht anmerkst.

• Wer gestern in der Halle war, konnte Merken das die Chemie zwischen Trainer und Spieler nicht mehr vorhanden ist . Bei den Time-Out konnte man das Gefühl haben die Spieler hören Grimm überhaupt nicht mehr zu . Grimm hat nach meiner Meinung überhaupt kein zugriff mehr auf die Mannschaft . Und der Missmut der Fans wird wie immer ohne Folgen bleiben .
    Also weiter so wie immer .
    Achso 2020 wird ja alles Besser ,da Spielen wir ja ganz oben mit :lol:

• Wer gestern in der Halle war, konnte Merken das die Chemie zwischen Trainer und Spieler nicht mehr vorhanden ist . Bei den Time-Out konnte man das Gefühl haben die Spieler hören Grimm überhaupt nicht mehr zu . Grimm hat nach meiner Meinung überhaupt kein zugriff mehr auf die Mannschaft . Und der Missmut der Fans wird wie immer ohne Folgen bleiben .
    Also weiter so wie immer .
    Achso 2020 wird ja alles Besser ,da Spielen wir ja ganz oben mit :lol:

Meinste, ich denke da eher an den alten Konkurrenten über den Berg drüber in Gensungen, die winken grad von Platz 1 Richtung Liga 3. ;)

• komisch....
    alle sagen, wer am schluss oben steht, ist verdient meister...
    aber
    wenn die mt auf platz 5 am ende steht- war alles zufall.....neee,is klar,logisch.....

im übrigen- wer es im laufe einer saison nicht mitbekommen hat, jeder verein lebt davon, dass andere vereine auch
    verlieren, auch schlecht-auch gut und auch sonst alles spielen....

dies drehbuch für den worst case- sofort nach bollywood verkaufen-
    so was glaubt sonst wieder keiner....

wie schlecht kann man den eigenen verein überhaupt noch reden ?

• Hey TCLIP du outest dich immer mehr als MT Fan ;). Hier wird nix schlecht geredet. Ich glaube denen die z.B. gestern gesehen haben, dass der Trainer die Mannschaft kaum mehr erreicht. Die Leistungen spiegeln dies doch auch wieder. Die MT wirkt halt wie ein 300 PS Auto, dass nur 150 PS auf die Straße bringt.

• Vor mehr als einem Jahr wurde ich hier mal im Forum als Pressesprecher der MT verspottet, diesen Verdacht habe ich jetzt eher bei Dir, incl. der Verteidigung der Arbeit des Vortsandes AG.

Mit dem Spot kann ich , als Zuschauer, gut leben. Kontrovers diskutieren ist gut. Ich hau ja auch gerne mal drauf.

Fakt ist, wer gestern in der Halle war und den Auftritt der MT, trotz zwischen zeitlicher 21:13 Führung, gesehen hat - wird sehr nachdendklich nach Hause gegangen sein.

Nachdenklich konnte man schon nach Ligaspiel 1 sein. Nur was ist die Konsequenz, und wann findet diese Kosequenz eine praktische Umsetzung sinnvoller weise.

dessen Aussagen mit einem gellenden Pfeifkonzert von den MT-Fans quittiert wurde.

Das gab es schon im Ansatz nach dem Heimspiel gegen Leipzig. Diese Signale werden nicht ohne Wirkung bleiben.