MT Melsungen - Hauptthread

  • nordhesse...

    die spieler, die du magst oder nicht haben aber immer ganz verloren oder sind nur helden...

    reichman ist sicherlich ein leistungsträger bei der mt-
    er spielt auch sicherlich eine gute saison...
    dein nachwuchsspieler hat vlt. die anlagen dafür, dies einmal zu erreichen, aber spiele bei einer nachwuchs-wm oder
    auch 3-5 gute hbl spiele heissen noch lange nicht, dass er das beständig spielen kann- den nachweis muss er erst erbringen.
    und solange er solche verträge unterschreibt, dürfte doch klar sein, dass er sein eigenes lesitungsvermögen genauso
    einschätzt-
    was doch nicht schlimm ist- er scheint realist zu sein......

    ich schrieb vorletze und letzte saison schon, dass eure tw und auch kreisläufer nicht die qualität für den bereich cl haben -
    da hast du dich gegen gewehrt.....
    ich glaube, dass diese positionen -auch wenn im bereich tw manchmal top leistungen sind- tatsächlich seit längerem
    problempositionen sind, ganz insbesondere die kreisläufer.........
    und ich glaube auch, dass selbst du da nciht mehr dran zweifelst.....

  • die spieler, die du magst oder nicht haben aber immer ganz verloren oder sind nur helden...


    Sorry das sehe ich differenzerter als du es jetzt darstellst. Ich mag zB. Reichmanns Spielweise wenn er gefühlt eine Sekunde in der Luft steht sehr. Jedoch passiert dies nur selten, mangels geeignter Anspiele auf ihn, auch gegen Leipzig oder THW hatte er nicht grad bei seinen Abschüssen geglänzt. Daher sehe ich ihn nicht weit weg von Ignatov, der immer wenn er gebraucht wurde auch überzeugen konnte, obwohl er sehr wenig Erstligaerfahrung hat und kaum Einsatzzeiten. Ich habe bestimmt nix gegen Reichmann aber seine Leistungen in der Vorserie haben Prokop veranlaßt ihn zu Hause zu lassen. Hast du dir mal die Jun. WM im Sommer angeschaut? Da war Ignatov einer der Leistungsträger, konnte brilliant aufspielen und war im Vergleich zu Matthes auf links ganz klar im plus und der ist Stammspieler bei den Pelzigen.

    dass er das beständig spielen kann- den nachweis muss er erst erbringen.

    und solange er solche verträge unterschreibt, dürfte doch klar sein, dass er sein eigenes lesitungsvermögen genauso

    einschätzt-

    was doch nicht schlimm ist- er scheint realist zu sein.....

    Lach den Nachweis kann er nur ernrigen wenn man ihn läßt. Ich glaube schon dass er ein Realist ist. Denn welche Chance hat er denn gehabt, wenn Geerken und Co. unbedingt einen Kastening wollten. Da hat er das Angebot angenommen. Ich habe letzte Woche ein Interview gelesen indem er selbst in frage stellt, ob er nach diesen 2 Jahren eine Zukunft bei der MT bekommt. Wichtig für den Kerl ist seine Ausbildung, die er hoffentlich abschließen kann.

    ich schrieb vorletze und letzte saison schon, dass eure tw und auch kreisläufer nicht die qualität für den bereich cl haben -

    da hast du dich gegen gewehrt.....

    ich glaube, dass diese positionen -auch wenn im bereich tw manchmal top leistungen sind- tatsächlich seit längerem

    problempositionen sind, ganz insbesondere die kreisläufer.........

    und ich glaube auch, dass selbst du da nciht mehr dran zweifelst.....

    Das hast du wahrhaftig geschrieben. Aber hast du dir in den letzten beiden Spielzeiten mal die Fangquoten beider Goalies der MT angesehen? Wohl kaum, da waren sie überdurchschnittlich, insbesondere Simic konnte sich steigern. Ich gebe dir REcht dass sie dennoch nicht an einen Appelgren, Landin oder Buric heramgereicht sind Diese Saison ist plötzlich vieles anders, seitdem feststeht, dass Heinevetter kommt, man hätte lieber Arpad Sterbik holen sollen. Vor dem haben in 5 Jahren noch viele Schützen Angst zu werfen :D . Johann bringt obwohl er gehen muss und seiner neuer Verein feststeht immer noch mehr als durchschnittliche Leistungen. Simic ist etwas abgefallen, woran das liegt ist für mich nicht erkennbar. Die MT hat für alles mögliche Geld, jedoch nie in einen guten TW Trainer investiert. Mit den Kreisspielern gebe ich dir Recht. Maric hatte mal internationales Niveau, dies ist in den letzten beiden Jahren doch merklich geschrumpft. Wo ein Kohlbacher, Tor oder 7 Meter bekommt, da verballert Maric, die Bälle regelmäßig. Danner wird nur in der Abwehr eingesetzt, weiss der Kukuck weshalb und Schneider ist kein Kreisläufer. Übrigens wäre Schneider der alte Kämpfer, nicht ein guter Nachfolger für Tulpe?

    Einmal editiert, zuletzt von Nord Hesse (13. November 2019 um 19:35)

  • nö...
    eher gardiola 2

    schneider ist für den mittelblock auf dauer zu klein-
    obwohl er ja auch öfter mal bei uns in der halle ist....

    danner hat vorne auch wirklich kein hbl1 niveau mehr-
    wirklich zu langsam geworden in allem- bei allen verdiensten- das muss man realistisch sehen

    ignatov ist ein hoffnunsvoller nachwuchsspieler- nciht mehr,aber auch nciht weniger
    reichmann hat internationale klasse-nicht immer,aber oft genug
    dass er nicht mitgenommen wurde von prokop-da gibts doch wohl kein zweifel dran, war tatsächlich ein fehler von
    prokop-zumindest dass er nur den insgesamt sehr enttäuschenden groetzki mitgenommen hat, nominell wäre
    reichmann mind. nr.2 auf der position gewesen-
    und seine daten diese serie...sieh sie dir an...auf aussen hat die mt sicher kein prob

  • Mit Guardiola 2 gebe ich dir Rechr, denn nicht nur Appelgren war Schuld am Sieg der RNL gegen THW, erst als Appel kam und Guardiola 2 gegen Nielsen ingewechselt wurde, stand die RNL Defensive gegen starke Kieler richtig gut. Naja ich denke Schneider wird einen Verein finden, ich meinte auch dass er von der Mentalität gut zum TBV passt. Über den Vergleich von Reichmann und Ignatov kann man trefflich streiten ;). Du hast deine Meinung ich die meine. Du hast Recht mit dem Groetzki Vergleich, der hatte die gesamte WM ein Streifchen in der Buchs. Wenn es um nx geht spielt er immer gut. Aber wehe der Druck isst da. An Prokops Stelle hätte ich Hornke und Reichmann mitgenommen. Jedoch ist Reichmann bei weitem nicht mehr so stark wie 2016. Außerdem gebe ich dir Recht, dass die MT auf Außen kein Problem hat. Das Problem liegt eher darin, dass die Außen Plattfüße bekommen, weil sie teilweise nur 1-2 außen angespielt werden und man ihr Potential so schlecht nutzt. Im übrigen ist Häfner der zur Zeit beste MT Offensivspieler. Der und auch Salger haben mich sehr überrascht. P.S.auch mit Danner gebe ich dir Recht, offensiv wird er gar nicht mehr gebracht und gegen Leipzig war er sehr langsam und hüftsteif, das haben die cleveren Burschen aus Leipzig schnell erkannt und gut genutzt.

  • oder weniger als nichts. Das geht auch. Da könnte man meinen, Piet Klocke ist Handballfan.

    Bevor wir uns wieder unserem Lieblingssport widmen, habe ich abschließend dann doch noch eine Frage: Was muss ich darunter verstehen: "weniger als nichts"? Heißt das dann "gar nichts" oder wie? Und lass mir den Piet aus dem Spiel...

  • nach einem auswärtssieg in minden......

    ist solch eine detailliert mit argumenten gefüllte frage wirklich berechtigt .... :hi:


    Aber Natürlich und nach dem Auftreten heute ins besondere. Man kann gewinnen.oder nur gewinnen .Das ist ein großer Unterschied.

  • Da sagt Heiko grimm nach dem Spiel noch, ich habe ein starkes Spiel meines Teams gesehen.

    Wenn er das schon als stark ansieht :lol:

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Also ohne Häfner hätten wir das auch nicht gewonnen! Reichmann höchstens Mittelmaß, Maric macht seine Sache gut wenn er mal angespielt wird. Allendorf gut ( bis auf 2 Fehlwürfe) Aber wie oft darf ein Kühn eigentlich den Ball verlieren (und da meine ich nicht Fehlwürfe) sondern Fehlpässe , nicht Fangen usw..... das ist ja erschreckend. Bei den Verlusten helfen die 4-5 Gewalttore auch nicht viel weiter. Das Spiel darf nicht auf ihn abgestimmt sein, das ganze Zusammenspiel klappt ohne ihn immer besser , da müssen Pavlovic oder Mikkelsen selber Tore werfen,dann läuft das auch .

  • Und ewig grüßt das Murmeltier :wall: Nix gegen die MT aber das Spiel war Not gegen Armut!!! ;(. Wenn sich Grimm hinstellt und erklärt, dass die MT richtig gut gespielt hat, was hat sie dann gegen SCM, RNL und Recken gespielt? Galaktisch oder was ist da die Steigerung? Der Rückfall in die Zeit vor dem SCM Spiel war mehr als unverkennbar. Da bittet GWD praktisch um abgeschossen zu werden. Was macht die MT, sie läßt sie rankommen, statt früh alles zu regeln und auch noch etwas gegen die miserable Torquote zu tun. Wäre Rambo in HZ 1 schon gekommen, dann hätte die MT achtkantig verloren! Mann, Mann, Mann was soll das denn? Realistischerweise muss man nach etwas mehr als einem Saisondrittel sagen, dass die MT wahrscheinlich wieder zwischen P 6 bis 8 rumdümpeln wird. Im nächsten Jahr werden wieder Ziele ausgegeben die nie erfüllt werden usw. usw. usw. Man erinnere sich an das Murmeltier, das nix dafür kann, das können nur die Verantwortlichen bei der MT!!! Hey Leute werdet mal wach, schon das Erlangen Spiel war der Knick nach unten. Mir gehts echt auf den Senkel, dass man sich ewig im Kreis dreht. Der einzige Lichtblick und der einzige der noch nicht vom MT Virus infiziert ist, heißt Kai Häfner! Die beste Investition seit geraumer Zeit. 9 x hat er genetzt. Was wäre ohne ihn? Wenn man die Torgefahr von M. Müller dagegenhält.

  • der einzige Lichtblick und der einzige der noch nicht vom MT Virus infiziert ist, heißt Kai Häfner! Die beste Investition seit geraumer Zeit. 9 x hat er genetzt

    Das sehe ich durchaus genau so. Allerdings muss man fairerweise sagen, dass sich die Spielanlage deutlich nach rechts verlagert hat, was zu Lasten von RM, im speziellen von Lasse Mikkelsen, geht, der im Vergleich zur letzten Saison nicht mehr wieder zu erkennen ist.

  • Mir gehts echt auf den Senkel, dass man sich ewig im Kreis dreht

    Das kann ich verstehen. Nach dem ersten Ligaspiel gegen die Flensen war klar, das oben ganz schön weit weg ist und dies noch ein langer Weg wird. Ausserdem rüsten alle Mannschaften ordentlich auf bzw. es wird professionalisiert und optimiert.

    Die Truppe, wie sie nun da ist, wird diese Saison spielen. Dann wird man sehen. Immerhin wurde mit vielen Verletzten Spielern in der letzten Saison Platz 5 erreicht. Ich hab einfach keinen Bock mehr auf den ganzen negativ Scheiß. Die MT spielt im vorderen Drittel der Liga mit. Geh mal als Zuschauer zu einem Aufsteiger , oder kauf dir da ne Dauerkarte. Da kotzt du nach einer Saison.
    Insofern bin ich froh das die MT eine solide wirtschaftliche Basis hat (sieht zumindest so aus) und zuversichtlich, das die richtigen Entscheidungen getroffen werden.

    Das Heimspiel gegen Leipzig war lehrreich hoffentlich für Trainer und Spieler in vielerlei Hinsicht. Antennen ausfahren und verstehen.

    Wenn man also seine eigenen Erwartungen an die Saison der MT etwas nach unten korregiert, dann wird's wesentlich entspannter.

    2 Mal editiert, zuletzt von Zuschauer (16. November 2019 um 11:00)

  • These bzw. Rumgelabere:

    Der Manager weis ganz genau, das Top3 nichts wird. Er will aber dahin, irgend ein Ziel braucht man ja. Er rüstet auf, mit Nationalspielern und gibt das Ziel vor.
    Mit Spielern der DHB Auswahl hat er doppelte Werbung im TV für die MT. Das ist gut. Er bekommt Leute vom Sofa in die Halle.
    Aber: die Erwartungshaltung steigt gegenüber Trainer und Mannschaft. Die müssen das Umsetzen. Das ist eine Aufgabe, die man verstehen muss, um diese zu erfüllen. Das findet zwischen den Ohren statt, den Handball können die alle sehr, sehr gut.

    Nun wird man sehen. Wie gesagt: Eier und Tunnel, frei nach Olli Kahn. Oder mal die Reportage des zdf über Kloppo bei Liverpool ansehen, durch die Brille des Teammanager, nicht Trainer- die Rolle des Trainers ist neu definiert, insbesondere durch aus England kommende Impulse. Aber das ist ein weiterer Fred.

  • Mit den " Zielen" ist es halt so ein Problem.Die haben andere ja dummerweise auch . CL wollen mindestens Kiel und Flensburg, RNL wohl auch ( ob das realistisch ist sei mal dahingestellt), Bob propagiert das für Berlin nach der Verpflichtung der Handball Ikone auch und der SCM plant für 2020 den Großangriff. Dann hätte man mit Melsungen mindestens 6 Kandidaten für nur noch 2 Plätzchen . Und dass dann ausgerechnet die MT in Zukunft einen der beiden Plätze ergattern sollte halte ich persönlich dann doch für ein extrem anspruchsvolles Ziel. Auf gut Deutsch: Dass ausgerechnet die Nordhessen Kiel oder Flensburg verdrängen sollten halte ich für eher unwahrscheinlich. Egal wie viele Deutsche Nationalspieler man anderen noch wegverpflichtet.

  • Bob propagiert das für Berlin nach der Verpflichtung der Handball Ikone auch und der SCM plant für 2020 den Großangriff. Dann hätte man mit Melsungen mindestens 6 Kandidaten für nur noch 2 Plätzchen .


    Das ist Wettbewerb, und der ist gut, egal wer vorne ist. Großangriff auf die Spitze, hervorragend.