MT Melsungen - Hauptthread

• kaum verliert die mt nach etlichen spielen wieder einmal...
    schon....
    "habe ich das gefühl, dass die mt nach namen einkauft"

es geht um einen einzigen spieler-
    der noch dazu evtl. ein bisschen mehr aufmerksamkeit in den bereich der mt bringt, die bei allem medienrummel
    dann doch eher ein mauerblümchendasein führt.....

Das siehst völlig falsch , es geht nicht um die Niederlage in Kiel . Sondern darum das man einen Torwart holt der uns nicht weiter bringt . Wen man sich schon von Sjöstrand trennt , aus welchen Gründen auch immer .Hätte ich doch ,auf eine Zukunft weisende Verpflichtung gesetzt.

• wenn die mt so langsam nach deinem gefühl nach namen einkauft, wen hat sie denn vorher deiner meinung nach nach namen
    eingekauft....?
    wenn es "so langsam" ist, muss es ja vorher auch schn einige gegeben haben....

noch dazu haben sie m.e. nach der verpflichtung vom bärliner tw noch mind. 1 anderen spieler verpflichtet...
    da ist der moment deines posts irgendwie nicht wegzuwischen mit der niederlage beim thw

aber interessieren würde mich schon, wen sie vorher auch nur nach namen eingekauft haben....
    mir fällt da keiner ein

• salger spielt doch eher für viele hier bei der mt besser als erwartet-
    und
    hatte vorher nun sicherlich keinen "grossen" namen im handball.....

• ich hatte den joke nur auf den bekannten fussballer bezogen.....

und....
    bei dir weiss man manchmal nie so genau...
    wenn du so im sessel sitzt und deine frau die hühnerprodukte tätschelt.....wer weiss, was da so bei rauskommt....

• wenn die mt so langsam nach deinem gefühl nach namen einkauft, wen hat sie denn vorher deiner meinung nach nach namen
    eingekauft....?
    wenn es "so langsam" ist, muss es ja vorher auch schn einige gegeben haben....

noch dazu haben sie m.e. nach der verpflichtung vom bärliner tw noch mind. 1 anderen spieler verpflichtet...
    da ist der moment deines posts irgendwie nicht wegzuwischen mit der niederlage beim thw

aber interessieren würde mich schon, wen sie vorher auch nur nach namen eingekauft haben....
    mir fällt da keiner ein

Gut ,vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt . Ich beziehe mich auf Namen eingekauft nur auf Heinevetter .

• Die Diskussion um Heine wird grad wieder aufgewärmt wie kalter Kaffee. Der kommt und man wird sehen. Wichtiger wäre ein vernünftiger Kreisläufer, der nicht permanent die Bälle verballert wie der gute Maric. Insofern kann man dem Roten Teufel und TCLIP nur beipflichten.

wenn du so im sessel sitzt und deine frau die hühnerprodukte tätschelt.....wer weiss, was da so bei rauskommt...

:D Sehr gut formuliert :lol:

P.S. Salger entwickelt sich langsam zu einem Faktor. Er hatte eine gute Abschlussquote und kann Danner defensiv auch mittlerweile ganz gut ersetzen. Sicher kein Fehleinkauf, wie ich anfangs befürchtet hatte.
    Eines hat sich jedoch geklärt, offensichtlich darf oder soll Mikkelsen eher die Außen anspielen als selbst zu werfen. Steht zumindest in diesem HNA Bericht https://www.hna.de/sport/mt-melsu…l-13186745.html
    Meiner Ansicht ein schwerer Fehler. Mikkelsen hat mir seiner Wurfqualität der MT im Hinblick auf P5 in der vergangenen Saison den Ar....h gerettet.

3 Mal editiert, zuletzt von Nord Hesse (2. November 2019 um 20:20)

• Zitat

Wieso eigentlich " eingekauft"? Sein Vertrag in Berlin endet doch im Sommer 2020. Also fließt auch kein Geld nach Berlin.

Mit Sicherheit fließt da Geld nach Berlin - aber wohl eher nicht zu den Füchsen.

Heinevetter wird sich seine Vertragslosigkeit schon entsprechend honorieren lassen

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• So ist es. Wird man sehen. Eventuell erlebt er mi 36 dann seinen 2.ten Sportlerfrühling. Landin würde ich aber auch gut finden.

Der wäre ja blöd wenn er zur MT ginge. Schau dir Jogi Bitter an der ist 38J. oder Mathias Anderson von Flens der war fast 40 J alt als er aufgehört hatte und noch immer ein Ass.

• Ein wenig erinnert mich Melsungen an die Jahre der Löwen mit Herrn Nielsen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Interessant ist der sportliche Wert für die Mannschaft. Der fängt bei Null an. Sjöstrand hat jahrelang auf hohem Niveau geleistet, da muss er erstmal hinkommen.

Nun mach den Heine mal nicht schlechter als er ist. Auch er hat jahrelang ein hohes Niveau gehabt. Ohne der absolute TW Fachmann zu sein, denke ich beide haben etwa das gleiche Niveau und Spielstärke. Jedoch ist Heine älter als Johann, was gegen ihn spricht. Andererseits bringt er Emotionen mit die Johann so nicht hat, da er eher introvertiert ist. Ich mag die Art und auch die Spielweise von Johann sehr. Er hat sich ohne zu meckern seit ca. 2 Jahren als No. 2 hinter Simic eingeordnet und immer wenn er gebraucht wurde, war er da. Es wäre evtl. mal gut gewesen, wenn die MT Führung die genauen Beweggründe für Heines Verpflichtung genannt hätte. Ohne diese Begründung wird für mich kein Schuh draus und ich kapier das Ganze nicht. An Wolff war man wohl auch dran, als die Finanzen in Kielce nicht gesichert waren. Aber letztlich hat sich das zerschlagen. Wir werden sehen, der Heine polarisiert stark, er mag privat ok sein aber seine ewiges Gemecker und Lamentieren ging mir schon immer auf den Zeiger.

• Ich denke schon, dass Heinevetter im Vergleich mit Sjöstrand der bessere Torwart war und ist. Mögen muss man ihn natürlich nicht. Was Sjöstrand in der Vergangenheit für die MT geleistet hat oder nicht, darf doch aber bei der Betrachtung überhaupt keine Rolle spielen. Es geht doch um die Gegenwart und Zukunft. Außerdem ist das Alter bei Torhütern ja auch eher zweitrangig.

• Ich würde mir einfach wünschen, dass Johann bis Ende der Saison bleibt. Er war über viele Jahre eine Konstante im Team und ist nie negativ ausgefallen. Er hat sich um den Verein sehr verdient gemacht und verdient einen sauberen Schnitt und eine groß angelegte Verabschiedung. Wenn man ihn jetzt zum Winter abgeben sollte, empfände ich das so, als hätte man einem externen Druck ad-hoc nachgegeben.
    Seinem Nachfolger entgegne ich mal ohne Vorbehalte. Er ist immer noch ein sehr guter Torwart, der den Unterschied machen kann. Von ihm kommen in entscheidenden Phasen definitiv Impulse, die ein Spitzenteam hier und da mal braucht. Ich lass mich überraschen.

• @ Zeitzi da bin ich anderer Meinung, beide hatten Höhen und Tiefen. Johan hatte sich 2015 so eine blöde Krankheit eingefangen und dann ewig gebraucht um wieder top zu werden. Heine hatte auch seine Tiefphasen. Aber wahrscheinlich haben wir beide Recht ;). So ein Vergleich ist irgendwie auch sinnlos :) Meinen Lieblingstorhüter hätten die Mt´ler nie geholt. Der Katsi hat ein geiles Torhüterspiel :D. Da Sellin und Metzner dort spielen, die ich auch gern beobachte, bin ich schon bissl Stammseher vom HCE geworden. :lol:

@ Gondor ich hoffe das gleiche, einen Abgang durch die Hintertür, hätte dieser feine und immer faire Spieler wirklich nicht verdient! Ich werde ihn vermissen den Johan und wünsche ihm, dass er im Norden noch viele gute erfolgreiche Jahre hat.