MT Melsungen - Hauptthread

• Die MT ist im Viertelfinale, ein schweres Spiel verdient gewonnen. Ein klasse Stream von Leipzig. Ein P. Müller der den Vogel (Häfner) mal wieder abgeschossen hat und zurecht Rot bekam. Mit etwas Losglück, darf die MT weiterhin vom Final 4 träumen. Ich hoffe Häfner ist nicht schlimmer verletzt, gute Besserung Kai. Den P. Müller müßte man ein halbes Jahr sperren, so ein unnötiges und unfaires Foul :wall: :wall: :wall:

• Zitat

Die MT ist im Viertelfinale, ein schweres Spiel verdient gewonnen. Ein klasse Stream von Leipzig. Ein P. Müller der den Vogel (Häfner) mal wieder abgeschossen hat und zurecht Rot bekam. Mit etwas Losglück, darf die MT weiterhin vom Final 4 träumen. Ich hoffe Häfner ist nicht schlimmer verletzt, gute Besserung Kai. Den P. Müller müßte man ein halbes Jahr sperren, so ein unnötiges und unfaires Foul :wall: :wall: :wall:

Ich will ja jetzt nicht unken (das Foul war in der Tat unnötig und ist zu Recht mit Rot geahndet worden)... aber genau diese Spielweise ist es, die beide Müllers im MT-Dress ständig an den Tag gelegt haben und die immer wieder kritisiert wurde. Leider haben da viele Fans immer wieder beschwichtigt, man würde ja übertreiben. Jetzt musste man es leider selbst erfahren, wie die eine Hälfte der Müllers so drauf ist!

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

• Ich will ja jetzt nicht unken (das Foul war in der Tat unnötig und ist zu Recht mit Rot geahndet worden)... aber genau diese Spielweise ist es, die beide Müllers im MT-Dress ständig an den Tag gelegt haben und die immer wieder kritisiert wurde. Leider haben da viele Fans immer wieder beschwichtigt, man würde ja übertreiben. Jetzt musste man es leider selbst erfahren, wie die eine Hälfte der Müllers so drauf ist!

Stimme ich Dir uneingeschränkt zu . Was so eine Vereinsbrille doch aus alles macht .

• Auswärtssieg im Pokal gegen Leipzig. Sehr gut, es läuft. Konnte man nicht mit rechnen. Anscheinend hat der P.Müller wieder mal zugelangt, da konnte man mit rechnen. Der spielt besser immer im eigenen Team.

• Naja ich stimmte dem nicht zu, weil ich diese Brille ganz bestimmt nicht auf hatte! Wenn man wissen will weshalb, sollte man den MT Threat mal ein Jahr zurückverfolgen. Weshalb er nur glatt rot bekam und nicht noch auch blau ist mir ein Rätsel. Wenn Häfner eine Gehirnerschütterung hat, kann man ja nicht von einem leichten Foul ausgehen. Schade das man keine Wiederholung sehen konnte.

• Ich will ja jetzt nicht unken (das Foul war in der Tat unnötig und ist zu Recht mit Rot geahndet worden)... aber genau diese Spielweise ist es, die beide Müllers im MT-Dress ständig an den Tag gelegt haben und die immer wieder kritisiert wurde. Leider haben da viele Fans immer wieder beschwichtigt, man würde ja übertreiben. Jetzt musste man es leider selbst erfahren, wie die eine Hälfte der Müllers so drauf ist!

Mich verwundert der Kommentar ein wenig, weil ich immer das Gefühl hatte, die Müllers bekämen hier im MT-Thread ganz schönen Gegenwind. Als mit ihnen unnötig verlängert wurde, gab es fast nur kritische Stimmen; als sie früher "gegangen wurden", schien große Erleichterung unter den Usern zu überwiegen. Aber egal, die roten Karten kommen bei beiden eigentlich immer mit Ansage - egal welche Farben sie tragen. Braucht kein Mensch.

• Solche Fouls gegen den Kopf können ganz übel enden, der Isländer der ab nächste Saison für den SCM spielen soll kann davon gerade ein Lied singen

Aus meiner Sicht wäre es eventuell das beste wenn P. Müller sich mal beruflich anderweitig orientiert

• Mich verwundert der Kommentar ein wenig, weil ich immer das Gefühl hatte, die Müllers bekämen hier im MT-Thread ganz schönen Gegenwind. Als mit ihnen unnötig verlängert wurde, gab es fast nur kritische Stimmen; als sie früher "gegangen wurden", schien große Erleichterung unter den Usern zu überwiegen. Aber egal, die roten Karten kommen bei beiden eigentlich immer mit Ansage - egal welche Farben sie tragen. Braucht kein Mensch.

Dein Gefühl trügt nicht, denn kaum einer in diesem Thread konnte die Vertragsverlängerung verstehen und viele waren froh, dass die Verträge gelöst wurden, weil sie 1. nicht die Leistung brachten und 2. oft rüde Foul gespielt haben. Der P. Weber von Leipzig kann ein Liedchen davon pfeifen. Er hatte im Herbst 2017 etwas abbekommen und konnte die EM danach fast knicken bzw. keine gute Form mehr aufbauen.

• Die beiden Müllers und der Schorle Roth, die Namen sind sozusagen Programm. Der Trainer und seine Hotzenplotze, die hatten sich gefunden. Ehrlich gesagt, fand ich die ganz gut, die Drei- aber Sie haben es manchmal übertrieben. Die Diskussionen, die rüden Aktionen vereinzelt, eine Priese Kalkül gepaart mit Kontrollverlust war da schon dabei. Nun ist der Reifen runter, und alle drei sind auf dem Altenteil Ihrer Zunft.

• Die Fanbrille ist ganz normal. In Wetzlar war das ganz genauso. Betrachtet man es über die ganzen Jahre, finde ich es allerdings erstaunlich und auch irgendwo verwerflich, dass von Vereinsseite, sei es Trainer oder Management, nie jemand bemüßigt fühlte, diese rüden Aussetzer auch mal öffentlich zu sanktionieren. Letztlich waren es in meiner Wahrnehmung in jeder Saison mindestens zwei bis drei ganz linke Aktionen (wobei das auch nie mit "blau" bestraft wurde, oder?). Diese fallen auch nur auf, da sich in der ganzen Bundesliga eigentlich kein Spieler (der mir einfällt), solche Dinger leistet. Stattdessen wird dieser Makel totgeschwiegen und das Kämpferherz betont.
    Meine Vermutung ist allerdings, dass ich diese Sichtweise recht exklusiv habe und die direkt Beteiligten, d.h. alles Bundesligaspieler und damit potenziellen "Opfer" eines Müllerschen Aussetzers, ihm diese nachsehen. Die ältere Generation wie Roth wird eh den Vergleich zu Krebs & Co. ziehen.

Übrigens noch mal einen Link zur einzigen Aktion in der HBL, wo ein Foul durch Thematisierung in den letzten Jahren durch die Medien ging.
    link

• Diese fallen auch nur auf, da sich in der ganzen Bundesliga eigentlich kein Spieler (der mir einfällt), solche Dinger leistet. Stattdessen wird dieser Makel totgeschwiegen und das Kämpferherz betont.

Die unfairen Attacken sind insgesamt weniger geworden in der Liga nach meiner Wahrnehmung, insofern fallen die Aktionen eher auf. Unterm Strich haben die für Ihren Verein einiges Positives bewirkt, insofern kann man Ihnen keine mangelnd Motivation unterstellen. Ansonsten wurden Undiszipliniertheiten aus meiner Sicht zuletzt bei der MT für die Müllers schon zum Problem bzw. das wurde von Vereinsseite thematisiert (rote Karten, 2 MIn. etc).
    Aber da gab es auch andere notorische Wüteriche schärferer Qualität in der Liga.

Im übrigen musste der P.Müller auch mal ordentlich einstecken mit anschliessender Verletzungspause.

in der Hildesheimer Sparkassenarena fand mal ein Spiel statt gegen eine Mannschaft aus Baden-Würtenberg, da kochte die Halle. Das damalig sogenannte Skandalspiel. Mit allem drum und Dran. Völlig normale Hallenbesucher sind komplett ausgerastet, wollten die Platte stürmen zum Spielende und dem Übeltäter an die Wäsche. Sowas konnte man bis dato nicht beobachten. Insofern ist einiges Besser geworden in der Hinsicht.

Einmal editiert, zuletzt von Zuschauer (3. Oktober 2019 um 11:11)

• Zitat

...

Im übrigen musste der P.Müller auch mal ordentlich einstecken mit anschliessender Verletzungspause.

Und das berechtigt ihn jetzt draufloszuhacken?
    Generell ist es gut so, dass diese aggressiven Aktionen in der Liga weniger geworden sind. Vielfach haben sich aber die Spieler geändert, wie z.B. ein Tobias Karlsson vom absoluten 2Min-König zum harten, aber fairen Abwehr-Spezialisten. Diesen Weg hat ein P. Müller einfach verpasst!

• die wahrnehmung ist doch oft, dass man bei einem für einen selbst unsympathischen spieler eher
    dazu tendiert, dass eine aktion nicht nur hart sondern auch "link" oder vorsätzlich gesundheitsgefährdent war...

diese aktionen werden beim einzelnen spieler in der hbl sehr selten vorkommen-
    bei den roths wird man zugeben müssen, dass sie einfach viel zu oft vorgekommen sind und sie sich nicht
    nur ihren ruf tatsächlich erarbeitet haben, sondern auch die anzahl der vermeintlich linken aktionen
    tatsächlich deutlich höher sind als bei anderen "hart" agierenden spielern.
    wenn man als neutraler beobachter nicht nur einmal sondern mehrfach das gefühl hatte, dass sich diese situationen
    anbahnen aufgrund des verhaltens der roths nach bestimmten aktionen auf dem spielfeld und dies dann zeitnah
    auch eintrifft, braucht man nicht darüber zu diskutieren, wo die bad-boys evtl. auch im einzelfall mal bei einer
    aktion falsch eingeschätzt wurden durchs publikum oder schieris-
    die besonderheit wird auch darin liegen, dass sich die rauhbeine der liga im laufe der jahre deutlich eher in eine
    gemässigte richtung entwickeln was die "ausreisser" zum negativen betrifft - diese entwicklung hat es bei den roths
    nicht gegeben.

ich sehe sie insgesamt nicht gerne spielen, weil mir dies verhalten zu lange zu negativ aufgefallen ist-
    ich sehe auch heinevetter nicht gerne spielen, wenn er wieder mit seiner "mätzchenphase" glänzt-
    aber karlsson zb. ist so ein beispiel, den ich früher nicht mochte weil er mir zu unfair war-aber in den letzten jahren
    tatsächlich sich hart aber allermeist im fairen rahmen zu einem weltklassehandballer entwickelt hat....
    roggisch war früher auch so- hats nicht ganz so geschafft wie karlsson, aber auch deutlich zum besseren entwickelt....

• gemässigte richtung entwickeln was die "ausreisser" zum negativen betrifft - diese entwicklung hat es bei den roths
    nicht gegeben.
    ich sehe sie insgesamt nicht gerne spielen, weil mir dies verhalten zu lange zu negativ aufgefallen ist-

Die Roths spielen noch? 8o;)

@ alter Sack: der Vergleich mit dem Gensheimer-Foul hinkt aber ein wenig.
    Die von dir verlinkte öffentliche Sanktionierung sah doch damals schon mehr nach einer eher typischen Jicha-Selbstinszenierung aus, wie sie dann ja noch mit anderen Dingen folgte. Das konnte man doch nicht ernst nehmen als Anstoß zu einer Diskussion über überharte Fouls.

Man kann über Schiedsrichter sagen was man will, aber solche Fouls werden, wenn sie gesehen werden, inzwischen konsequent sanktioniert wie bei P. Müller in dem Spiel. Ob das nun rot oder rot/blau war, kann man als Streamgucker nicht beurteilen.

Es gab einige MT-Fans hier, denen die Müller-Härte immer missfiel, bleibt zu hoffen (und gehört eigentlich nicht in diesen Thread), dass wenigstens in Leipzig Trainer, Mannschaft, Fans erfolgreicher daran arbeiten, dass Herr Müller an sich arbeitet.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Es gab einige MT-Fans hier, denen die Müller-Härte immer missfiel, bleibt zu hoffen (und gehört eigentlich nicht in diesen Thread), dass wenigstens in Leipzig Trainer, Mannschaft, Fans erfolgreicher daran arbeiten, dass Herr Müller an sich arbeitet.

Er hat ja nur einen Jahresvertrag, wird nächstes Jahr 36...Ich halte die Wahrscheinlichkeit für hoch, dass es seine letzte Runde in Liga Eins wird.

• Die Roths spielen noch? 8o ;)

@ alter Sack: der Vergleich mit dem Gensheimer-Foul hinkt aber ein wenig.
    Die von dir verlinkte öffentliche Sanktionierung sah doch damals schon mehr nach einer eher typischen Jicha-Selbstinszenierung aus, wie sie dann ja noch mit anderen Dingen folgte. Das konnte man doch nicht ernst nehmen als Anstoß zu einer Diskussion über überharte Fouls.

Man kann über Schiedsrichter sagen was man will, aber solche Fouls werden, wenn sie gesehen werden, inzwischen konsequent sanktioniert wie bei P. Müller in dem Spiel. Ob das nun rot oder rot/blau war, kann man als Streamgucker nicht beurteilen.

Es gab einige MT-Fans hier, denen die Müller-Härte immer missfiel, bleibt zu hoffen (und gehört eigentlich nicht in diesen Thread), dass wenigstens in Leipzig Trainer, Mannschaft, Fans erfolgreicher daran arbeiten, dass Herr Müller an sich arbeitet.

Hast du gut beschrieben alles. Ich habe es nie verstanden, dass diese unfaire Spielweise und das ewige Gemäkele so von der MT akzeptiert wurde. Man kann hart spielen, wie Karlsson in seiner letzten Zeit aber ewig letztlich unfair zu sein und damit der eigenen Mannschaft zu schaden wie P. Müller jetzt wieder, checke ich nicht. Bleibt zu hoffen, dass der mir und vielen sympathische DHFK nicht wegen solcher Aktionen in ähnlichen Verruf kommt wie die MT als Kloppertruppe. Eben dieser Karlsson hat nach seinem Abschiedsspiel sinngemäß gesagt, dass es ihm nicht fehlen wird, 2x im Jahr gegen die Twins zu spielen. Ich finde das sagt schon einiges.