Samstag 7.9.13 Beginn: 20-00 Uhr
Mehrzweckhalle Kronau, Jahnstr.10, 76709 Kronau
2. Spieltag SG Kronau-Östringen II - HSC 2000 Coburg
-
-
Die Schirris:
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dallesandrola7bwx3mn4.jpg]
Michael D`Allesandro / Frank Kraaz
-
Vorbericht Quelle: HP Coburg und Coburger Tageblatt
Mannschaft baut weiter auf die Unterstützung der Fans
-
Quelle: HP Kronau
Heimspielkracher zu Rundenbeginn
Am kommenden Samstagabend ist es endlich wieder so weit – 3.Liga Handball in der Mehrzweckhalle in Kronau. Und gleich zum Saisonstart wartet auf die SG Kronau/Östringen und ihre Fans ein absoluter Kracher: Ab 20 Uhr kreuzen die Junglöwen die Klingen mit dem HSC 2000 Coburg und damit mit dem Topfavoriten auf die Meisterschaft in der Südstaffel.
„Wir sind die Aussenseiterrolle schon vom letzten Wochenende gewöhnt. Da haben wir das nicht so schlecht gemacht“, schmunzelt SG-Coach Klaus Gärtner mit Blick auf den kommenden Gegner und die Rollenverteilung im Duell mit Franken. Auch der Junglöwentrainer selbst sieht den kommenden Gegner als Meisterschaftskandidaten Nummer eins. Nicht ohne Grund, so haben die Verantwortlichen des HSC im Vorwege dieser Saison gute Arbeit geleistet. Jan Gorr, aktueller Co-Trainer der Nationalmannschaft, wurde als Trainer verpflichtet. Die Mannschaft wurde im Rückraum mit Linkshänder Jiri Vitek (Bergischen HC),Spielmacher Till Riehn (SC DHFK Leipzig) und Philipp Barsties (VFL Potsdam) gezielt verstärkt. Das Umfeld ist professionell aufgestellt und mit der HUK-Coburg-Arena, die rund 3300 Zuschauern Platz bietet, haben die Vestestädter eine bundesligataugliche Spielstätte. Die Gorr-Sieben bewies dann auch schon am ersten Spieltag ihre Klasse und besiegte Großsachsen in eigener Halle deutlich.
„Wir sind gewarnt! Sie haben gegen Großsachsen wohl eine sehr gute Abwehr gespielt. Sie sind körperlich extrem stark und nutzen dies über eine kompakte Abwehr. Leider habe ich noch kein Video, da es noch nicht hochgeladen wurde. Das macht die Spielvorbereitung schwierig“, muss Gärtner sich bisher in der Spielvorbereitung auf die Informationen aus Großsachsen verlassen.
In den eigenen Reihen gibt es nach dem Auftaktsieg gegen Heilbronn keine personellen Probleme. Der 38-jährige kann im Duell gegen den HSC auf den kompletten Kader zurückgreifen. Nach dem Überraschungscoup ist die Stimmung im Lager der Gelbhemden gelöst und voller Vorfreude auf das Duell mit dem Favoriten. „Meine Jungs freuen sich auf dieses Spiel. Direkt nach dem Horkheim-Spiel ging es nur noch um dieses Duell. Solche Spiele bringen die Jungs und mich weiter. Wir wollen sie so lange wie möglich ärgern“, freut sich der Junglöwen-Trainer auf das schwere Spiel.
-
- Offizieller Beitrag
Endstand 23:32
Die Junglöwen konnten das Spiel lange offen halten aber mussten dann Mitte der 2. Hz dem hohen Tempo und der schmaleren Bank Tribut zollen und Coburg setzte sich ab.
Aber diese pubertierenden Bubis die meinen sie müssten oberkörperfrei rumrennen können die Gäste gerne beim nächsten mal zuhause lassen - die sind ja nur peinlich
-
Aber diese pubertierenden Bubis die meinen sie müssten oberkörperfrei rumrennen können die Gäste gerne beim nächsten mal zuhause lassen - die sind ja nur peinlich
Coburg fällt halt manchmal negativ auf! -
[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a020.gif][Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a020.gif][Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a020.gif]
ich kenne die Fans aus Coburg gegen die wir mehrere Jahre mit der HSG gespielt haben als klasse tolle Fans die auch 2 x in Konstanz übernachtet haben, mit denen wir nach dem Spiel gemeinsam um die Häuser gezogen sind, getrunken und gefeiert haben.
Aber anscheinend sind davon nicht mehr viele da.Schade, Schade, Schade.
Ich war letzte Saison beim Spiel HSC Bad Neustadt - HSC 2000 Coburg in der Halle und habe da die sogenannten " Fan´s " der Coburger kennen lernen dürfen.
Ich will von denen keinen beleidigen, aber auf diese kann ich gerne verzichten.
Mehr will ich nicht dazu sagen. -
Endstand 23:32
Die Junglöwen konnten das Spiel lange offen halten aber mussten dann Mitte der 2. Hz dem hohen Tempo und der schmaleren Bank Tribut zollen und Coburg setzte sich ab.
Haben die bei Euch auch rumgepöbelt und Alles mit Aufklebern "verschönert" ?

-
- Offizieller Beitrag
Mich haben sich nicht angepöbelt

Habe auch nichts von anderen mitbekommen und Aufkleber - ich musste gleich nach Spielende weg
-
mal wieder das leidige Thema, wenn man sich Fußball Fans zum Vorbild nimmt
zum Glück sind das auch in Coburg nur einige wenige Pubertierende... -
- Offizieller Beitrag
Das richtige Ergebnis ?
Auf der Anzeige stand 24:32 - angeblich wurde dann das letzte Tor der Kröstis annuliert. Aber im Ergebnisdienst findet sich jetzt ein 24:31
Verstehe wer will

-
Das richtige Ergebnis ?
Auf der Anzeige stand 24:32 - angeblich wurde dann das letzte Tor der Kröstis annuliert. Aber im Ergebnisdienst findet sich jetzt ein 24:31
Verstehe wer will

Das letzte Tor wäre für Coburg gewesen, war aber ncht mehr innerhalb der Spielzeit drinnen, von daher zählt es nicht...Daher der Endstand 24:31, der auf der Anzeigetafel nicht mehr korrigiert wurde.
-
- Offizieller Beitrag
Das letzte Tor wäre für Coburg gewesen, war aber ncht mehr innerhalb der Spielzeit drinnen, von daher zählt es nicht...Daher der Endstand 24:31, der auf der Anzeigetafel nicht mehr korrigiert wurde.
Danke für die Auskunft Frodo - aber beim "24. Tor" durch Sauer zeigte der Torschiri deutlich das Handzeichen für Torabwurf und der Coburger Trainer monierte das auch beim Kampfgericht.
Letztlich egal für die Junglöwen
-
Es dürfte wohl jetzt schon klar sein, dass das Titelrennen zwischen Bad Neustadt und Coburg entschieden wird
-
Halt mal den kleinen harzigen Ball flach
. Coburg hat schon wieder mal so groß aufgerüstet, daß wir in Bad Neustadt dem wieder mal selbsternannten Aufstiegsfavoriten gerne lange Paroli bieten werden. Aber ob es zur Meisterschaft reicht ? Das Spiel gegen Auerbach war, bei allem Respekt für den Gegner, Für Nes kein Maßstab. Und Horkheim und Konstanz stehen bei mir persönlich sehr hoch im Kurs.
Grüße -
Ihr müsst daheim wirklich keine anderen Probleme haben - ich finde es eher unreif von gewissen Schreiberlingen, sich über "oberkörperfreie Bubis" zu beschweren. Hattet ihr keine Jugend gehabt oder war sie wirklich so langweilig?
Fakt ist: Die Coburger haben sich in Kronau als lautstarke Gästefans präsentiert und sind abgesehen von etwas Konfetti nach dem ersten Tor auf dem Spielfeld (so schlimm?) NICHT negativ in Erscheinung getreten.
-
- Offizieller Beitrag
Ihr müsst daheim wirklich keine anderen Probleme haben - ich finde es eher unreif von gewissen Schreiberlingen, sich über "oberkörperfreie Bubis" zu beschweren. Hattet ihr keine Jugend gehabt oder war sie wirklich so langweilig?
Fakt ist: Die Coburger haben sich in Kronau als lautstarke Gästefans präsentiert und sind abgesehen von etwas Konfetti nach dem ersten Tor auf dem Spielfeld (so schlimm?) NICHT negativ in Erscheinung getreten.
Dir geht es vermutlich um meinen Beitrag - ich habe diese Jungs - Männer sind das keine - als pubertierend und peinlich beschrieben. Dazu stehe ich
Aber habe ich mich über sie beschwert? Nein, dazu sind die nicht wichtig genug.
Wenn Du aber Fakten aus Deiner Sicht schilderst, dann bleibe auch bei Fakten und stelle keine Wertungen auf - nicht negativ aufgetreten ist eine Wertung aus Deiner Sicht.
Werbebanner des Heimvereins abhängen, Kippen rumwerfen etc. sind Sachverhalte die auch eine andere Wertung ermöglichen.
Aber wenn ihr stolz auf solche "Milchbubis" als Fans seid - gerne, ich wäre es nicht.
Und ja - ich war auch mal jung und mir war es nicht langweilig
-
Alfons69- Fakt ist dass, Coburg in Kronau, Bad Neustadt (Aufkleber) und Dresden aufgefallen ist. -
Fakt ist dass, Coburg in Kronau, Bad Neustadt (Aufkleber) und Dresden aufgefallen ist.
Ich unterstelle mal, dass du "negativ aufgefallen" meinst, oder? -
Dresden - ja. Bad Neustadt - ja. Kronau - NEIN! Dabei bleibe ich.
@ Lord Vater: Lieber "Milchbubis" als Fans als gar keine.
-