TV Großwallstadt - HG Saarlouis

• ich tippe mal auf einen Heimsieg mit 4-5 Toren Vorsprung und hoffe damit auf eine gelungene Zweitliga-Premiere in Aschaffenburg
    nach Möglichkeit nicht wieder so ein Zitterspiel wie in Leutershausen, auch wenn am Ende natürlich auch +1 oder +2 für 2 Punkte reichen

bei Saarlouis bin ich ganz besonders gespannt auf Tim Suton, der ja bisher einen Schnitt von 10 Toren pro Spiel hat und damit ein Drittel aller Tore seiner Mannschaft erzielt hat (20 von 59).
    bin mal gespannt, ob Khan gegen Suton möglicherweise etwas offensiver decken lässt, oder ob er die Torflut seites Suton in Kauf nimmt und stattdessen darauf baut, dass der Rest aus Saarlouis nur mäßig erfolgreich ist

• aktuell 29:18

12 TW Mathias Lenz 0 0

44 TW Milos Putera 0 0

2 RA Michael Spatz 3 0

5 RM Fannar Fridgeirsson 2 1

6 RA Tim Henkel 3 0

8 Florian Eisenträger 2 0

Victor Hu Lopez Romero 7 0

11 LA Maximilian Holst 1 0

14 KM Sverre Andreas Jakobsson 0 0

Mirko Nikolic Kajic 1 0

Mario Stark 0 0

77 RM Chen Pomeranz 8 0

Jannik Kohlbacher 2 0

21 KM Bastian Arnaud 0 0

23 RL Nils Holger Kretschmer 0 0

• 33:24 Ende !

12 TW Mathias Lenz 0

44 TW Milos Putera 0

2 RA Michael Spatz 3

5 RM Fannar Fridgeirsson 2 1 Zeitstrafe

6 RA Tim Henkel 4

8 Florian Eisenträger 2

Victor Hu Lopez Romero 7

11 LA Maximilian Holst 4

14 KM Sverre Andreas Jakobsson 0

Mirko Nikolic Kajic 1

Mario Stark 0

77 RM Chen Pomeranz 8

Jannik Kohlbacher 2

21 KM Bastian Arnaud 0

23 RL Nils Holger Kretschmer 0

• Fazit: Der Sieg geriet eigentlich nie in Gefahr. Saarlouis einfach im Angriff zu schwach. Am Schluss durfte beim TVG dann jeder mal spielen.
    Einzig die Schiedsrichter haben mich ein wenig genervt: Nach meinem Empfinden etwas zu viele sieben Meter.

• Zitat

Fazit: Der Sieg geriet eigentlich nie in Gefahr. Saarlouis einfach im Angriff zu schwach. Am Schluss durfte beim TVG dann jeder mal spielen.
    Einzig die Schiedsrichter haben mich ein wenig genervt: Nach meinem Empfinden etwas zu viele sieben Meter.

sehr gut zusammengefasst!

beim TVG hat heute an sich die komplette Mannschaft gegen einen eindeutig überfordertem Gegner überzeugt
    Lenz, Pomeranz, Kohlbacher und López haben meiner Meinung nach ein Sonderlob verdient!

abheben sollte nun definitiv niemand, denn Saarlouis war heute absolut kein Gegner, der auch nur ansatzweise Angst und Schrecken verbreitet hat
    nächsten Dienstag heißt es nun gegen Bad Schwartau nachzulegen, wenn man dann nach dem Schwartau Spiel 6:2 Punkte haben sollte, kann man den Start als absolut gelungen bezeichnen und dann kann man ohne abzuheben weiter sehen!

der Insider, der hier im Forum schon groß rumposaunt hat, dass López im Angriff nix kann, hätte heute in der Halle mal besser Anschauungsunterricht genommen...

das TVG Team hat mit seinem heutigen Auftritt in jedem Fall Werbung für sich gemacht, darauf kann man aufbauen!
    da hatte man auch nach dem Spiel noch absolut das Gefühl, dass es innerhalb der Mannschaft stimmt und da ein echtes Team zu Werke geht, sportlich gesehen kann man nur sagen weiter so!!!

(einzige Baustelle war vielleicht noch Kajic, der noch deutlich besser ins Zusammenspiel integriert werden muss, da hat man halt gemerkt, dass er erst sehr sehr spät zum TVG gestoßen ist)

Nachtrag:
    mag sein, dass Suton heute 9 Tore gemacht hat, davon hat er aber alle bis auf 1 Treffer von der Siebenmeterlinie erzielt
    ich hatte nach den ersten beiden Spielen heute eine echte Rückraum-Granate erwartet, allerdings ist Suton heute eigentlich nur mit seinen extravaganten Schuhen und seinen Siebenmetern aufgefallen

was die Schiedsrichter angeht kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen:
    es mag jetzt hart klingen, aber die Schiedsrichterleistungen in der Bezirksoberliga sind in den seltensten Fällen schwächer!
    ein Gepfeife ohne jegliche Linie, beide Trainer konnten es völlig zu recht von Zeit zu Zeit nicht fassen was da (nicht) gepfiffen wurde
    wenn sich die beiden das Ganze noch mal anschauen, werden sie unter anderem ganz klar erkennen, dass man ein Brutalo Foul von Riganas an Eisenträger unmöglich mit 2 Minuten durchwinken kann, da fehlt einfach jegliche Verhältnismäßigkeit!
    mit der Siebenmetervergabe haben die beiden in der 1.Halbzeit losgelegt wie die Feuerwehr, wobei man gegen dieses (regelkonforme) Vorgehen ja absolut nichts einwenden kann, allerdings muss man dann eben auch die festgelegte (über)korrekte Linie einhalten und kann dann nicht vor der Halbzeit schon anfangen diese Linie allerhöchstens noch schlangenförmig zu verfolgen
    ich war am Ende nur heilfroh, dass es kein knappes Spiel war, denn ansonsten wären Trainer und Zuschauer von BEIDEN SEITEN sicher während und nach dem Spiel auf 180 gewesen

3 Mal editiert, zuletzt von daabefuggeler (19. September 2013 um 11:23)

• Das hat ja teilweise nach Handball ausgesehen :P

Mal im Ernst: Schön mal wieder etwas höher zu gewinnen. Saarlouis war aber definitiv auch kein Gegner auf Augenhöhe.
    Lenz, Pomeranz und Lopez haben mir sehr gut gefallen. Falls Lenz dieses Niveau der letzten zwei Spiele halten kann wird es ganz schwer für Putera. Kohlbacher könnte ma noch ein bischen Zielwasser im Angriff trinken.

Bischen mehr Zuschauer könnten am Dienstag kommen. Das Hallenheft gibt es übrigens auch wieder kostenlos ;)

Zitat

Zitat von »HSG Trainer«
    33:24 Jetzt heben alle wieder ab

Jep, der Wiederaufstieg ist eigentlich nur noch Formsache :wall:

"aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler