HSG Wetzlar - TuS Nettelstedt-Lübbecke

• Mach ich mal den Anfang...

Für mich ein Spiel mit komplett offenem Ausgang.

Der Tus mit ner Bombenleistung gegen die MT, sollte man das wiederholen können, sind Punkte drin. Leider folgt nach einer guten Leistung oft nicht unbedingt wieder eine gute.

Die HSG wohl bisher nicht so überzeugend und mit einigen Verletzten, 0 Punkte bisher, die werden beißen.

Es wäre, wie oben gesagt, mit einer guten Leistung was drin, wir werden es erleben...alles ist möglich.

Mal schauen.

• Kann mir einer der TuS-Fans bitte mal erklären, was ihr für eine komisch unberechenbare Mannschaft ihr da habt? In der Vorbereitung ein paar Mal hoch verloren, alle denken, es wird eine verdammt harte Saison, und sobald die Saison losgeht, drehen sie richtig auf und fegen Melsungen mit +10 aus der Halle. Was können wir nun am Sonntag erwarten? Werden sie mit 10 verlieren oder gewinnen? Bei der TuS werde ich derzeit sicher keine Geldwetten platzieren.. ;)

• Kann mir einer der TuS-Fans bitte mal erklären, was ihr für eine komisch unberechenbare Mannschaft ihr da habt? In der Vorbereitung ein paar Mal hoch verloren, alle denken, es wird eine verdammt harte Saison, und sobald die Saison losgeht, drehen sie richtig auf und fegen Melsungen mit +10 aus der Halle. Was können wir nun am Sonntag erwarten? Werden sie mit 10 verlieren oder gewinnen? Bei der TuS werde ich derzeit sicher keine Geldwetten platzieren.. ;)

Nein, das kann man nicht erklären... :D Und Geldwetten sind keine gute Idee.

Was Sonntag passiert? Keine Ahnung, alles ist drin. Werde mir wohl sämtliche Nägel abkauen.

• Das wird sehr schwer, aber mit ner ähnlich guten Leistung wie gegen Melsungen ist auch dort etwas möglich.

Nettelstedter Ole !

• Eine knifflige Aufgabe, die uns da bevor steht. Trotz der Verletztenmisere und des schlechten Starts der HSG, sollte man dieses Team nicht unterschätzen.

Sie Verfügung trotzdem über einen guten Kader, wo natürlich ein Ivano Balic heraus sticht.

Aber auch da liegt wieder unsere Chance, weil Ivano Balic noch nicht hundertprozentig in das Team der HSG integriert ist, müssen wir versuchen ihm die Lust am spielen zu nehmen. Und da hoffe ich auf Impulse von Drago, der Ivano aus dem Eff Eff kennt und weiß wie man gegen ihn spielen muss. Dass kann ne gute Hilfe für uns sein.

Unsere Mannschaft muss versuchen, ihr Spiel wie am letzten Sonntag durch zu drücken, dann haben wir eine realistische Chance um in Wetzlar zu gewinnen (Hinten aggressiv decken im Verbund mit unseren Torhütern und vorne müssen wir geduldig und mit Überzeugung unsere Angriffe vortragen.).

Also auf geht´s TUS kämpfen und siegen - für die nächsten 2 Pkt.

• Eine knifflige Aufgabe, die uns da bevor steht. Trotz der Verletztenmisere und des schlechten Starts der HSG, sollte man dieses Team nicht unterschätzen.

Sie Verfügung trotzdem über einen guten Kader, wo natürlich ein Ivano Balic heraus sticht.

Aber auch da liegt wieder unsere Chance, weil Ivano Balic noch nicht hundertprozentig in das Team der HSG integriert ist, müssen wir versuchen ihm die Lust am spielen zu nehmen. Und da hoffe ich auf Impulse von Drago, der Ivano aus dem Eff Eff kennt und weiß wie man gegen ihn spielen muss. Dass kann ne gute Hilfe für uns sein.

Unsere Mannschaft muss versuchen, ihr Spiel wie am letzten Sonntag durch zu drücken, dann haben wir eine realistische Chance um in Wetzlar zu gewinnen (Hinten aggressiv decken im Verbund mit unseren Torhütern und vorne müssen wir geduldig und mit Überzeugung unsere Angriffe vortragen.).

Also auf geht´s TUS kämpfen und siegen - für die nächsten 2 Pkt

Also das Problem von unserer HSG Wetzlar wird die Verletzungsliste sein

30.08.: Acht Wochen Pause für Kevin Schmidt wegen Hüftverletzung,
    01.09.: 10 Tage Pause für Magnus Dahl wegen Augenverletzung,
    03.09.: 7 Tage Pause für Christian Rompf wegen Gehirnerschütterung,
    06.09.: Außenband-Verletzung im Knöchel von Kristian Bliznac im Training - Pause

Und dann noch die ewigen Verletzungen von Valo und Harmandic

• Da jetzt alle Linksaussen dem Lazaret angehören, bin ich heute morgen mal wieder joggen gegangen und habe mit lockeren Wurfeinheiten das Training aufgenommen. Kai, mein HSG-Trikot passt mir noch halbwegs, ich bin bereit für Nettelstedt!!

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• Ehrlich gesagt, wäre alles andere als eine HSG Niederlage für mich eine freudige Überraschung. Bekannterweise hat die HSG 6 verletzte Spieler (davon plus 3 in der letzten Woche) Auf Linksaussen kommt wahrscheinlich ein Landesliga Spieler zum Einsatz, im linken Rückraum und im Tor fehlt die Alternative. Lübbecke kommt mit breiter Brust nach dem unerwarteten Melsungen Sieg. Zusätzlich befürchte ich, dass nach zwei Niederlagen der Druck gestiegen ist und ob das befreiend wirkt, muss wohl bezweifelt werden. Aktuell sind noch 1.100 Tickets erhältlich, was eine Kulisse von 3.500 erwarten lässt. Auch ein Zeichen, dass nach den Auftaktniederlagen das Balic Fieber sich deutlich abgekühlt hat.

Meine Erwartung ist gering, kann also nur eine positive Überraschung werden.

HSG go ahead, make my day

5 Mal editiert, zuletzt von actionjackson (7. September 2013 um 19:49)

• Absolut verdienter, wenn auch in der Form völlig unerwarteter, Sieg der HSG. Eine starke Abwehr, konzentrierte Angriffe, unterstützt von teilweise sehr passiven Nettelstedtern rechtfertigen auch die Höhe des Sieges. Die Schiris waren übrigens vor allem in der ersten Hälfte absolut nicht erstklassig - das muß auch im Rahmen eines Sieges erwähnt werden!

• Die Liste doch eher überraschender Ergebnisse (zumindest wenn man auch die Höher mancher Siege als Überraschung betrachtet) in der noch jungen Saison finde ich schon erstaunlich lang. Gratulation an Wetzlar. Da scheint der Knopf ja regelrecht "aufgeplatzt" zu sein.

Die Nettelstett -Fans erleben jetzt mit einer Woche Verzögerung fast das Gleiche wie wir und kommen wahrscheinlich ebenfalls aus dem Kopfschütteln kaum raus. Schon extrem, wie sich das Gesicht unserer Teams bisweilen binnen weniger Tage verändern kann..... ?(

• Also dieser Sieg mit +10 hätte ich auch nicht erwartet.

Es gibt schon viele komische Ergebnisse in dieser Saison, das kann ja noch lustig werden.

• Ein erstaunliches Spiel in vielerlei Hinsicht. Zunächst wäre das erstaunlich schlechte Schieris, die nie ihre Linie fanden. Die beiden gehören ja zum internationalen Kader, können eigentlich nicht schlecht sein. Hatten wohl einen miesen Tag. Weiterhin erstaunlich, dass der TuS nach 40 Minuten die Arbeit einstellte und sich demontieren liess. Und dann gab es bei Wetzlar noch interessante Entdeckungen. Laudt mit einem tollen Spiel, Tönnesen hat gezeigt, dass er im Angriff M.Müller vergessen machen kann und dann noch ein ganz starker Wolf im Tor. Letztlich eine überragende Stimmung, welche durch die vielen strittigen Schierientscheidungen erst so richtig angeheizt wurde. Wo ist eigentlich das Problem auf RL. Krause hatte eine eine 100 Prozent Quote und zwei beeindruckende Fackeln abgezogen. Der sollte öfter vorne spielen. Hinten hat er sowieso gut die Deckung zusammengehalten. Die HSG wird mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Da bin ich mir recht sicher.