VfL Gummersbach - Bergischer HC 06

• Die Pfiffe richteten sich nicht gegen Arnor Gunnarsson, sondern begannen erst als der BHC-Fanblock meinte während der Verletzungsbedingten Unterbrechung in der 40. Minute "Scheiß Verlierer"-Rufe zum Besten geben zu müssen.

Anmerkung:
    Mir persönlich gehen Spieler wie Gunnarsson mit ihrem Hang zur Theatralik auf den Geist. Aber Tatsache ist, dass die Schiedsrichter inzwischen Zeitsrafen nur noch verteilen, wenn der Spieler effektvoll schreit und diejenigen die - wie viele VfL-Spieler - nach Schubsern immer brav auf ihren Füßen landen sind in gewisser Weise nicht clever genug. Es geht längst nicht mehr um eine Beurteilung der Ursachen, sondern lediglich der Wirkung (bzw. Darstellung) :/: (Wobei sich dieser in meinen Augen völlig falsche Ansatz zum Teil in den Handballregeln wiederfindet.)

Teile die Ansicht, wobei wir aufpassen müssen, die VfL-Spieler nicht als "Heilige" in dieser Hinsicht darzustellen. Der Schuss könnte auf Dauer nach hinten losgehen. ;)

• Teile die Ansicht, wobei wir aufpassen müssen, die VfL-Spieler nicht als "Heilige" in dieser Hinsicht darzustellen. Der Schuss könnte auf Dauer nach hinten losgehen. ;)

Ich will die VfL-Spieler gar nicht als Heilige darstellen. Sie langen durchaus zu - auch wenn gestern z.B. Michal Kopcos neue Frisur zwar gefährlich aussah, aber er ungewohnt handzahm agierte. Doch im aktuellen Kader gibt es keinen Spieler der vorschnell liegen bleiben würde . Ganz im Gegenteil, wenn sie wirklich gefoult werden, dann sollten sie ruhig mal auf dem Boden landen, damit auch der letzte Schiedsrichter die richtigen Konsequenzen zeiht. Was nutzt es wenn Andreas Schröder durch Schieben und Trikot ziehen beim Wurfversuch aus dem Rückraum das Tor nicht trifft, aber sofort artig abdreht und in die Abwehr läuft, während andere Spieler in dieser Situation auf dem Rücken landen und alle Viere von sich strecken? Was bringt es, wenn Florian von Gruchalla von seinem Gegenspieler im Sprung auf die Auswechselbank geschubst wird, aber dieses potentiell gefährliche Foul vollkommen unbestraft bleibt, weil von Gruchalla seinen Sturz abstützt und sofort weiterspielt? Das mag die aufrichtigere Spielweise sein, wird aber in der HBL nicht belohnt und von Handballprofis erwarte ich, dass sie sich auch auf die Linie der Schiedsrichter einstellen.

• Machen wir uns doch nichts vor. 90% der Liegenbleiber sind Krafttanker und Spielverzögerer.
    Wer hinten liegt, wird jede kostbare Sekunde nutzen wollen. Der vorne liegt nutzt jede Pause die sich ihm bietet.
    Diese Unart mag ich auch nicht und sie wird auch nicht besser wenn das von beiden Seiten gleichermaßen praktiziert wird.

• Machen wir uns doch nichts vor. 90% der Liegenbleiber sind Krafttanker und Spielverzögerer.
    Wer hinten liegt, wird jede kostbare Sekunde nutzen wollen. Der vorne liegt nutzt jede Pause die sich ihm bietet.
    Diese Unart mag ich auch nicht und sie wird auch nicht besser wenn das von beiden Seiten gleichermaßen praktiziert wird.

Richtig. Daher fand ich das Verhalten der Schiris sehr gut. Die haben ohne hin gestern einen recht guten Job gemacht.

Viele Grüße
    :hi:

• Richtig. Daher fand ich das Verhalten der Schiris sehr gut. Die haben ohne hin gestern einen recht guten Job gemacht.

Mit dieser Meinung stehst du in meinen Augen ziemlich alleine da.

Bei fast jeder sich bietender Möglichkeit Strafe gegen den VFL.

Der BHC konnte am Trikot zerren und umreißen ohne Strafe.

Natürlich hat es der VFL selbst vergeigt.

Zu den Schieris sagt man am besten gar nichts mehr.

Die sind mittlerweile allgemein schlecht. Auch gestern bei HSV gegen Kiel.

:wall:

• Schon geil zu beobachten, wie bei den Gummibärchen binnen weniger Tage die Stimmung umschlägt. Vom klaren Favoriten gegen den TBV bis zur Untergangsstimmung ging es sehr schnell ...
    Auch wenn wir nichts besser da stehen als ihr, schwingt da leichte Genugtuung mit.

Wenn Fußball wie Samba ist, dann ist Handball wie Pogo!

• Der BHC konnte am Trikot zerren und umreißen ohne Strafe.

Wenn Dir ein Schiri einfällt, der Trikotziehen pfeift gib mir Bescheid - den guck ich mir an! Den Paragraphen könnte man eigentlich auch aus den Statuten entfernen. Selbst wenn das Trikot in Fetzen hängt passiert meist nix.
    Oder das Trikot über den Kopf gezogen wird... da erinnere ich mich an eine sehr schöne Szene vom letzten Aufeinandertreffen in Gummersbach :lol:

• Ich denke, die Schiris haben gestern eine ordentliche Leistung gemacht. Auf beiden Seiten Fehler, auf beiden Seiten Aufregung. In Summe haben sie das Spiel aber nicht übermäßig beeinflusst. Ähnliche Anzahl Zeitstrafen bei ähnlicher Gangart. Also aus dieser Perspektive alles gut. Es war ein körperbetontes Spiel mit griffen in den Wurfarm auf beiden Seiten. Passte schon, auch wenn ich mich ein paar mal gut aufgeregt habe. Das haben die gummersbacher aber auch gemacht :D.

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• Was war jetzt eigentlich gestern beim THW - Spiel so schlecht von den Schiries? Ich habe das als ganz ordentliche Leistung gesehen. Die Jungs müssen wohl derzeit eher für die schlechten Leistungen der Teams herhalten.

• Sebi,

dann sind wir uns ja bzgl. der Schieri-Leistung einigermaßen einig.

Auch wenn ich dabei bleibe, dass mittlerweile ziemlich schlecht gepfiffen wird.

Einmal editiert, zuletzt von S.A.M. (8. September 2013 um 18:55)

• Was war jetzt eigentlich gestern beim THW - Spiel so schlecht von den Schiries? Ich habe das als ganz ordentliche Leistung gesehen. Die Jungs müssen wohl derzeit eher für die schlechten Leistungen der Teams herhalten.

Mir sind da einige Entscheidungen der eigentlich guten Fleisch/Rieber in Erinnerung.

Hauptsächlich pro Hamburg gepfiffen.

Die Krönung war ja das angebliche Stürmerfoul von Sprenger gegen Hens.

Hens geht nach links und streckt sowohl die Schulter als auch sein linkes Bein raus.

Das war 7m und 2min.

Was mir noch aufgefallen ist.

In einer Situation wollte der Torschieri auf 7m für Kiel entscheiden und wurde von seinem Feldschieri überstimmt, obwohl der Torschieri näher dranstand.

Sein gutes Recht.

Aber, so etwas macht man in einem gutem Gespann nicht.

:wall:

• Es gibt Einige, die das Gespann Fleisch/Rieber gerne als Falsch/Schieber beschreiben :D

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

Joar,ordentlich war se, da haste wohl recht. Allerdings war es auch ein Spitzenspiel. Da hätte es auch ruhig etwas mehr als ordentlich sein dürfen.

Deinen letzten Satz kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Die erste Schiri-Schelte kam wenn ich mich richtig erinnere nach dem SGF-FAG und das von Usern die wohl kaum von der Leistung ihrer Mannschaft enttäuscht gewesen sind (da deren Mannschaft an diesem Spiel nicht mitgewirkt haben)

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Joar,ordentlich war se, da haste wohl recht. Allerdings war es auch ein Spitzenspiel. Da hätte es auch ruhig etwas mehr als ordentlich sein dürfen.

Deinen letzten Satz kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Die erste Schiri-Schelte kam wenn ich mich richtig erinnere nach dem SGF-FAG und das von Usern die wohl kaum von der Leistung ihrer Mannschaft enttäuscht gewesen sind (da deren Mannschaft an diesem Spiel nicht mitgewirkt haben)

Die Schiri-Schelte zieht sich durch die ganze kurze Saison, bis in die Verbesserungsvorschläge für eine interessantere Liga. Ich habe den Eindruck, dass sich die Diskussion schon wieder verselbständigt und das ist m.E. Nonsens.

• Vieleicht könnte man versuchen bei den Threads einfach beim Thema zu bleiben...wenn man die Schri Leistung im Spiel Hamburg-Kiel diskutieren will kann man das ja im dortigen Thread machen..und wenn man die Schiri Leistungen allgemein diskutieren will kann man ja einen eigenen Thread aufmachen..und das hat auch mix mit "Klugscheisser zu tun".....wenn man in den einzelnen Threads zu sehr vom eigentlichen Thema abweicht führt das dazu, dass dieses "versandet" und man sich in epischer Breite über Dinge auslässt die mit dem eigentlchen Beitrag nix zu tun haben