BHC und der VfL haben gewonnen, mit beiden Siegen war nicht zu rechnen. Das Derby verspricht viel und sicher auch auf den Rängen eine super Stimmung.
Der BHC geht jetzt mit breiter Brust in das Spiel. Ich gehe davon aus, dass der VfL sich besonders auf Szilagyi einstellen wird, er ist Lenker und Torschütze in einer Person. Der BHC muss besonders auf Putics achten. Ich denke, es wird ein knappes Spiel, in dem Kleinigkeiten entscheiden können. Wenn es die Mannschaft wieder schafft, Schwächephasen zu überbrücken, traue ich dem BHC eine 2. Überraschung zu. Die Vorfreude ist schon voll da.
VfL Gummersbach - Bergischer HC 06
-
- [03. Spieltag]
-
Lothar Frohwein -
2. September 2013 um 05:25
-
-
Mit dem BHC kommt der stärkste von 3 Aufsteigern nach Gummersbach. Die Mannschaft ist gut drauf und kommt nach dem Sieg gegen den HSV mit breiter Brust nach Gummersbach. Der VfL bisher mit eine Überraschung, hat man doch knapp in Lemgo verloren und gegen Melsungen gewonnen. Hier ist kein Vergleich zum Vorjahr zu ziehen. Die Mannschaft hat nicht nur neue Spieler dazu bekommen, auch alte Spieler zeigen ein gänzlich neues Gesicht. Es wird ein echtes Derby werden, was sicherlich - so hoffe ich es doch - das Highlight werden könnte. Ich rechne auf Grund der mangelnden Alternativen mit einer vollen Halle und einer sehr guten Stimmung von beiden Seiten.
Das Spiel verspricht eins der besten des Spieltags zu werden...wie es enden wird, bleibt abzuwarten. -
Barna Putics ist im Moment einfach nicht zu stoppen. 25 Tore in drei Spielen und heute sogar von der Siebenmeterlinie erfolgreich. In der zweiten Halbzeit hat er mit seinen Toren den Ausschlag zugunsten des VfL gegeben und in der letzten Minute sogar noch das Auge für den freien Michal Kopco gehabt, der den Sieg perfekt gemacht hat.
Das Derby kann kommen!

Wohl eher nicht.
so kann man sich täuschen

-
Laut HP vom VFL rechnet man wohl mit 3000 Tickets alleine im Vorverkauf...
Nach den beiden Spielen vom Mittwoch wird es wohl rappelvoll und ein richtig heißer Tanz.
Hut ab, BHC!
Auch wenn das Ganze eigentlich noch zu früh ist: Ich sehe da eine richtig heiße Saison. Da sollte die ein oder andere Überraschung drinne sein, und es wäre hübsch, wenn der VFL da auch mal wieder für sorgen würde...
Ach ja: Was ist eig mit "Handball-statistik.de" los? Hab ich was verpasst? Da ist tote Hose..
-
Wir können nur hoffen, dass der VfL nicht wieder so verkrampft anfängt, wie gegen Emsdetten. Heimvorteil in der vollen Schwalbe-Arena kann auch belasten. Auswärts müssen die Gegner das Spiel machen.
Mal sehen, ob das Team schon stabil genug ist und den größten Teil der Fans auf ihrer Seite nutzen kann.
Es verspricht jedenfalls ein intensives Spiel um die Vormachtstellung im Berg. Land zu werden.
-
Keine Angst, letzten Weihnachten gingen die bergischen hier in Bietigheim unter, vor allem in der 2.ten Hälfte. So gut sind die nicht.
-
Keine Angst, letzten Weihnachten gingen die bergischen hier in Bietigheim unter, vor allem in der 2.ten Hälfte. So gut sind die nicht.
Es ist aber nur einmal im Jahr Weihnachten...
-

Besser hätt ich es nicht formulieren können. 
-
Ok, dann sollte Emir mal in Bietigheim anrufen, um zu gucken, wie man die "Cl-Sieger-Besieger" besiegen kann, da bekommt er bestimmt wertvolle Tipps.

-
Ok, dann sollte Emir mal in Bietigheim anrufen, um zu gucken, wie man die "Cl-Sieger-Besieger" besiegen kann, da bekommt er bestimmt wertvolle Tipps.

Ich hoffe, Du hast Dir noch keine T-Shirts mit dem Slogan "CL-Sieger-Besieger-Besieger" bedrucken lassen.
-
Verdienter Sieg des BHC, nur um 3 Tore zu hoch. Viele individuelle Fehler beim VfL. Torwartduelle wie auch Rückraumduelle gehen zu Gunsten des BHC aus.
-
Ganz ganz schwache Partie des VfL in einem ganz gut besuchten Haus. Der VfL hatte nicht den Hauch einer Chance und konnte in einer "Schwächephase" des BHC lediglich einmal ausgleichen.
So unorganisiert, willen- und kraftlos zu Hause gegen einen Derbygegner aufzutreten ist schon sehr enttäuschend.In dieser Konstellation sehe ich für Trainer
und Verein schwarz.Vielleicht sollte man sich langfristig auf den BHC-Weg einstellen. Haben mir gut gefallen. Wenn sie diesen Lauf festigen, werden sie definitiv nicht um den Abstieg spielen.
-
Zurück in die Vergangenheit. Totalausfall in allen Mannschaftsteilen. Santos noch der beste Spieler, obwohl auch er Chancen ausgelassen hat.
Letztlich sind wir auf den Boden der Tatsachen gelandet. Mit dieser Leistung stehen wir nach dem nächsten Heimspiel gegen Lübbecke mit 4 : 8 Punkten da (oder glaubt jemand wir könnten gegen Kiel was reißen?)
Wenn es ganz blöd läuft haben wir demnächst in der Schwalbe-Arena gaaaanz viel Platz.
Boah war das grottig
-
Grauenhaftes Spiel des Vfls gegen einen durchaus schlagbaren BHC.
Die Abwehr war grottenschlecht und somit konnte auch Lütti nicht seine Leistung zeigen.
Mit den einfachsten Spielzügen wurde die komplette Abwehr ausgespielt.
Putics läuft nicht = keine Tore für den VFL!
Santos mit Abstand der beste Mann auf dem Feld auch wenn er mehrere Chancen versiebt hat.
Glückwunsch an den BHC und Glückwunsch zur Vorherrschaft im Bergischen Land

-
Mit den einfachsten Spielzügen wurde die komplette Abwehr ausgespielt.
Stimmt, das ist genau die Stärke des BHC derzeit. Die Mannschaft spielt weitgehend konzentriert und spielt ihr Ding. Da sind keine Ausnahmekönner im Team, aber 17 Spieler, die alles geben und sich strikt an die taktischen Maßnahmen von Hinze halten. Die Abwehr ist gerade im Innenblock sehr stark, die Außen rücken vielleicht etwas zu weit nach innen ein, deshalb auch die vielen Tore von Santos. Dazu ein Szilagyi, der heute zwar nicht so stark wie gegen den HSV war, aber dennoch ein Mann, der das Spiel gestaltet und ganz nebenbei 7 Tore wirft. Emil Berggren nicht wieder zu erkennen zur Vorsaison und Miljak hat heute gezeigt, dass er uns weiterhelfen kann. 4 saubere Rückraumtore und mit seiner Kraft nur schwer zu halten.
Die 400 Fans waren zudem Herr in der Schwalbe Arena. Wenn ich gesehen habe, dass viele Gummersbacher 5-10 Minuten vor Spielende schon gehen, dann müssen sie wirklich befürchten, dass es bald leerer wird (wenn sie noch mehr solcher Spiele zeigen).Aber was soll es, ich bin BHC Fan und genieße den Augenblick einfach.

-
Wenn ich gesehen habe, dass viele Gummersbacher 5-10 Minuten vor Spielende schon gehenMich hat eher gewundert dass doch noch soooo viele bis Ende geblieben sind.
Das war in der EHH bei Grottenspielen anders.
Santos mit Abstand der beste Mann auf dem Feld auch wenn er mehrere Chancen versiebt hat.Im Gegensatz zu seinen Mitspielern hat er aber jede versiebte Chance durch Einsatz wieder vergessen gemacht. Ich glaube es waren zwei oder drei 100%ige plus 7m die er vergeigt hatte. Wie viele Bälle hat er abgefangen!? Mindestens genau so viele.
-
Glückwunsch an den Bergischen HC zum verdienten Sieg und zur perfekten Woche.
Heute hatte der Aufsteiger die besseren Torhüter und spielte cleverer.Beim VfL Gummersbach wurden schonungslos die Schwachstellen offenbart, die größtenteils bereits aus der letzten Saison bekannt sind - und augenscheinlich nicht abgestellt werden konnten. Nach verschlafenem Start und frühem Rückstand fand der VfL Gummersbach Mitte der ersten Halbzeit ins Spiel und kam trotz zu vieler vergebener freier Würfe zum 11:11-Ausgleich und das Spiel schien zu kippen. Verhindert wurde dies durch zwei unmittelbar folgende Zeitstrafen gegen den VfL, von denen zumindest die erste reichlich umstritten war. So konnte sich der Bergische HC bis zur Halbzeit wieder eine Führung erspielen. Trotz des Drei-Tore-Rückstandes war ich in der Halbzeit optimistisch, dass Gummersbach das Spiel bei konsequenterer Chancennutzung noch gewinnen würde. Doch der zweite Durchgang war von Seiten des VfL Gummersbach größtenteils hilflos. Zu keinem Zeitpunkt konnten sie das Heft in die Hand nehmen und dem Gegner ihr Spiel aufzwingen. Stattdessen wurde scheinbar planloses Taktik-Roulette gespielt und nur die wenigsten der probierten Varianten schienen im Training einstudiert gewesen zu sein. Während die 4:2-Abwehr durchaus funktionierte erinnerte die 3:3- Defensive an ein heilloses Durcheinander in der keiner wusste wer gerade sein Gegenspieler war. Leider war es wieder ein Spiel in dem es Emir Kurtagic nicht geschafft hat von Außen Akzente zu setzen, wenn das Spiel nicht den im Vorfeld erwarteten Verlauf nimmt. Barna Putics konnte heute nicht an die Glanzleistungen der ersten drei Spiele anknüpfen. Dennoch hielt der Trainer sechzig Minuten an ihm fest und schickte ihn sogar an die Siebenmeterlinie.
Was mir persönlich am meisten missfällt ist das unsägliche Überzahlspiel des VfL Gummersbach - und zwar nicht erst seit dieser Saison. Der numerische Vorteil auf dem Feld kann nur selten zur Ergebnisverbesserung genutzt werden und die Mannschaft scheint im Angriff keine einstudierten Angriffsvarianten für diese Situationen zu besitzen. In den vier Bundesligaspielen der neuen Saison gab es für den VfL Gummersbach bislang 15 Überzahlsituationen (insgesamt 30:08 min). Lediglich in vier (!) dieser 15 Überzahlsituationen erzielte der VfL Gummersbach mehr Tore als der Gegner, sechsmal blieb die Mannschaft ganz ohne Torerfolg und vier Überzahlsituationen gingen gar verloren. Die Gesamtbilanz dieser 30:08 min Überzahlspiel ist mit 15:11 Toren kaum als bundesligatauglich zu bezeichnen.

-
Herzlichen Glückwunsch an den BHC. Eine echt beeindruckende Vorstellung.
-
Gratulation an den BHC...
Konnte das Spiel leider (?) nur am Live-Ticker verfolgen..
Und ich hatte, trotz dem vielversprechenden Auftakt der Saison, ein heftiges DejaVu zur letzten Saison...Den Wunsch:
Abschalten, hoffen, nicht zu hoch zu verlieren... und am nächsten Tag gucken wie schlimm es wirklich war...ABER: LEUTE: Seht es doch mal positiv: Der BHC hat gegen uns "nur" mir 5 Toren gewonnen, gegen Hamburg aber mit 7, das heißt, das WIR gegen Hamburg mit 1 oder 2 Toren gwinnen werden (Achtung: Galgenhumor!)
-
ABER: LEUTE: Seht es doch mal positiv: Der BHC hat gegen uns "nur" mir 5 Toren gewonnen, gegen Hamburg aber mit 7, das heißt, das WIR gegen Hamburg mit 1 oder 2 Toren gwinnen werden (Achtung: Galgenhumor!)
Genau und der HSV hat ja auch gegen Kiel verloren: Wir spielen also mit dem HSV auf Augenhöhe
(auch Galgenhumor)"Starke" Aussage von FF: "Ich denke wir sind gut in die Saison gekommen und jeder hat einen Sieg erwartet. Das war das Problem."
Ja Herr Flatten, ich als Fan erwarte gegen einen Aufsteiger von meiner Mannschaft einen Sieg. Das sind nämlich genau die Punkte aus einem Heimspiel, die wir in der Endabrechnung dringend brauchen werden. Wo sollen wir die Punkte denn ernsthaft holen, wenn nicht in diesen Spielen? Chance kläglich vertan!!
Ich kann Sie beruhigen: Gegen den THW, RNL.. etc. kann die Mannschaft völlig entspannt in die Schwalbe-Arena kommen (was sie wahrscheinlich tun wird) - da erwartet der normaldenkende Fan nichts und geht auch nicht enntäuscht aus der Halle.
-