HSV Hamburg - THW Kiel

• Hmm, eigentlich hätte ich dieses Spiel lieber erst in einigen Wochen gehabt. Im Moment weiß ich noch nicht was ich Sonnabend erwarten soll. Eingespielter müßten die Hamburger sein, aber die sind ja dafür jetzt urlaubsreif.
    Schauen wir mal. Wichtig für den THW wird es sein, Dule in den Griff zu kriegen - der wird Sonnabend doppelt brennen.

• Die Zuschauer in Hamburg brennen (noch) nicht. Es gibt noch ausreichende Plätze in der o2-World. Da könnten die Hambuger Medien wieder mal fragen:" HSV-Fans, wo seid ihr?"

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Da könnten die Hambuger Medien wieder mal fragen:" HSV-Fans, wo seid ihr?"

Die Hamburger Medienlandschaft hat doch selber noch nicht so ganz wieder drauf, dass Handball schon wieder begonnen hat. Es ist doch noch Sommerzeit. Erst ab Oktober (so grob) wird Handball wieder wahrgenommen.
    Dass die ersten Spiele einer Saison nicht gut besucht sind, hat halt Tradition in Hamburg. :D

Zum Spiel: Ich rechne - wie üblich - mit einem Kieler Sieg, auch wenn es diesmal für die Zebras eng werden könnte. Aber gegen Emsdetten und den Bergischen HC konnten noch unter Wettkampfbedingungen die Abläufe einstudiert werden, da meinte es der Spielplan gut mit den Kielern.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Der HSV hatte jetzt aber schon eine Woche Pause...so fertig mit der Welt können sie nach dem Superglobe nun auch nicht sein. Ich bin sehr gespannt wie das ausgehen wird. Kiel war ja in den ersten zwei Spielen sehr souverän, aber es waren auch nicht die Gegner die Kiel fordern können wenn sie nicht einen sehr sehr guten Tag erwischen. Beim HSV erwarte ich eigentlich bei Topspielen immer alles, wenn die mal stolpern dann gegen Mannschaften aus dem Mittelfeld.

• Zum Spiel: Ich rechne - wie üblich - mit einem Kieler Sieg, auch wenn es diesmal für die Zebras eng werden könnte. Aber gegen Emsdetten und den Bergischen HC konnten noch unter Wettkampfbedingungen die Abläufe einstudiert werden, da meinte es der Spielplan gut mit den Kielern.

Da frage ich mich, was die HSV in Doha gemacht hat, ausser sich über die Hitze zu beschweren... ;)

Das Turnier war doch ideal, um unter Wettkampfbedinungen Abläufe einzustudieren. Aber irgendwas ist ja immer.

Die Hamburger machen es einem Schleswiger in den letzten Jahren immer einfacher, dass man den Holsteinern die Daumen drücken muß. :hi:

• Der HSV hatte jetzt aber schon eine Woche Pause...so fertig mit der Welt können sie nach dem Superglobe nun auch nicht sein.

Eine Woche? Na, die war dann aber verflixt kurz...
    Heute spielt der HSV gegen den Bergischen HC.
    Die Tour nach Doha geht ziemlich an die Substanz, die Hitze und die Gurkerei.

Als optimale Vorbereitung kann man das nicht bezeichnen.

• Ob die Hamburger Niederlage beim BHC am Mittwoch gut für den THW gewesen ist werden wir wohl erst am Samstag sehen. Es ist in diesem Spiel wohl alles möglich.

Vor ein paar Tagen waren erst 9600 Tickets verkauft. Selbst der THW macht schon Werbung für das Spiel, um die Hamburger Halle voll zu bekommen :D

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wow - 32:26 für den THW! :klatschen: Hätte ich vorher zumindest in dieser Höhe nicht daran geglaubt!
    Schönes Geburtstagsgeschenk für Alfred, der heute 54 wird! Doppelten herzlichen Glückwunsch! :bier:

• Vor ein paar Tagen waren erst 9600 Tickets verkauft. Selbst der THW macht schon Werbung für das Spiel, um die Hamburger Halle voll zu bekommen :D

Die Werbung hat der THW auch stellenweise während des Spiels noch gemacht.
    Was war/ist in Hamburg los?

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Zitat von »Lelle1605«

Vor ein paar Tagen waren erst 9600 Tickets verkauft. Selbst der THW macht schon Werbung für das Spiel, um die Hamburger Halle voll zu bekommen :D

Die Werbung hat der THW auch stellenweise während des Spiels noch gemacht.
    Was war/ist in Hamburg los?

Nur Einzelaktionen. THW spielt als Mannschaft. HSV wird auch nicht besser als 5., ist meine Prognose.

• Was heute HSV heute die letzten 5,6 Min. gespielt hat, war ja mal richtig schlecht. Vorallem als Markovic, Duvnjak und Djordjic zum Schluss auf die Platte gekommen sind, das war ja abenteuerlich was die dort veranstaltet haben.

• Kann mir jemand mal die Regel erklären, nach der die Aktion von Hens gegen Sprenger in der 1. Halbzeit ein Stürmerfoul war? Klar, Hens stand (insofern Stürmerfoul), hat aber die Schulter in die Sprungbahn von Sprenger geschoben, ihn regelrecht "auflaufen" lassen. Ich habe da eher 7-Meter und evt. 2 min gesehen.

• Ich würde sagen, das war eine typische 50:50 Entscheidung, die selbst nach der 3. Zeitlupe nicht eindeutig aufzulösen war. Der Schiedsrichter musste aber sofort entscheiden und stand direkt daneben.

th

• Was mir heute wieder einmal auffiel: wie selten ich bisher echte Manndeckungen gegen Jicha sah. Ich meine, dass er heute fast Alleinunterhalter war, speziell in Hz2, wo Vujin nachließ. Gibt es einen Grund, weshalb Jicha so selten in konsequente Manndeckung genommen wird?

Ansonsten: schönes Spiel, spannendes Spiel mit einem verdienten Sieger aus Kiel.

Ich bin allerdings auch gespannt, wie der THW mit den Belastungen BuLi, DHB, CL verteilt auf so wenige Leistungsträger (bewahre Kiel vor einer Verletzung Jichas!) zum Ende der Spielzeit noch agieren wird/kann!

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Hens stand gar nicht.
    Das hat ja selbst Kretzsche so gesehen.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden.
    Sjölicka gut, Jicha auch und die viel besseren Halbrechten haben das Spiel für Kiel entschieden.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut