2. DHB-Pokal Runde ausgelost

• TBV Lemgo - GWD Minden 35:20 - Bin fürs erste bedient :wall: - Selbstvertrauen tanken sieht anders aus ;(:nein:

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• na, da hat sich Sport 1 wohl für die falsche Partie bei der Live Übertragung entschieden

Dachte ich auch schon. Tja, daf ein doch recht einseitiges Spiel in Flensburg gesehen.

Hamburg wollte nur einem weiteren Duell mit den Ploppstädtern aus dem Weg gehen. ;)
    Gratulation an den FrischAuf! :respekt:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Die geilste Meldung des Tages ist das Ausscheiden vom H$V!

Einen riesigen Glückwunsch an unsere Freunde in Göppingen! Da hatte Lars Christiansen für Euch doch ein gutes Händchen....

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Freundschaft!

Daniel Stephan hat ja unbewußt ein richtig vernichtendes Urteil über Magdeburg gesprochen: "Es wäre mehr drin gewesen. Man hätte auch mit fünf Toren verlieren können."

Wenn ich es richtig im Kopf habe, dann war das heute Magdeburgs mieseste Angriffsleistung seit Einführung der Schnellen Mitte.

• Ich liebe diese Saison. Endlich mal Überraschungen. Da hat der unter Beschuss stehende Petko allen mal gezeigt was ne Harke ist. wird also zum ersten Mal eine FinalFour ohne HSV-Beteiligung. Wird sich das auf die Stimmung sehr stark auswirken? Wenn es Flensburg und er THW schaffen sollte es trotzdem voll werden. hatte überlegt in diesem Jahr hinzufahren.

• Hier mal alle Ergebnisse in der Übersicht :

1. Liga - 1. Liga
    TBV Lemgo - GWD Minden............................ 35:20
    HSG Wetzlar - Bergischer HC........................ 28:22
    MT Melsungen - VfL Gummersbach................. 32:27
    SG Flensburg-Handewitt - SC Magdeburg...... 26:16
    HSV Hamburg - Frisch Auf Göppingen........... 31:33 n.V. (27:27)

2. Liga - 1. Liga
    TUSEM Essen - HBW Balingen-Weilstetten.... 24:32
    HSG Nordhorn-Lingen - Rhein-Neckar Löwen.... 22:31
    TV Bittenfeld - TV Emsdetten........................ 26:22 :respekt:
    SG BBM Bietigheim - TuS N-Lübbecke.............. 24:31
    VfL Bad Schwartau - TSV Hannover-Burgdorf..... 38:31 :respekt:
    TSG Friesenheim - Füchse Berlin.................... 24:32

3. Liga - 1. Liga
    SG Wallau - THW Kiel................................... 24:39

2. Liga - 2. Liga
    Eintracht Hildesheim - SC DHfK Leipzig......... 30:27
    SG Leutershausen - HG Saarlouis................. 33:26
    ASV Hamm-Westfalen - HC Erlangen............... 29:33

3. Liga - 2. Liga
    TuS Ferndorf - EHV Aue............................... 29:37

Damit verbleiben nur noch Erst- und Zweitligisten im Achtelfinale :
    Füchse Berlin
    TBV Lemgo
    HSG Wetzlar
    MT Melsungen
    SG Flensburg-Handewitt
    Frisch Auf! Göppingen
    HBW Balingen-Weilstetten
    Rhein-Neckar Löwen
    THW Kiel
    TuS N-Lübbecke
    TV Bittenfeld
    VfL Bad Schwartau
    Eintracht Hildesheim
    SG Leutershausen
    HC Erlangen
    EHV Aue

Für die Füchse wünsche ich mir ein Auswärtsspiel in Bad Schwartau - was sie dann hoffentlich besser spielen als Hannover heute...

• Dachte ich auch schon. Tja, daf ein doch recht einseitiges Spiel in Flensburg gesehen.

Hamburg wollte nur einem weiteren Duell mit den Ploppstädtern aus dem Weg gehen. ;)
    Gratulation an den FrischAuf! :respekt:

wird also zum ersten Mal eine FinalFour ohne HSV-Beteiligung. Wird sich das auf die Stimmung sehr stark auswirken? Wenn es Flensburg und er THW schaffen sollte es trotzdem voll werden. hatte überlegt in diesem Jahr hinzufahren.

Ist das wirklich das erste Mal? Ich meine, dass es das vor einigen Jahren auch schon mal gegeben hat.

Übrigens hat es Sport1.de scheinbar die Sprache verschlagen! ;)

• Und das Final Four findet ohne die Hamburger statt, ach wie schade das ist :D

Wer weiß schon wofür das gut ist. Ich bin jedenfalls nicht so traurig darüber wie deine Schadenfreude es vermuten läßt. :hi:

• Ist das wirklich das erste Mal? Ich meine, dass es das vor einigen Jahren auch schon mal gegeben hat.

Das ist natürlich nicht das erste Mal, denn den Handball SV in Hamburg gibt es ja erst seit 2002, das Final Four dagegen bereits seit 1993. Hamburg fehlte zuletzt 2011, davor waren sie von 2006 bis 2010 fünf Mal in Folge und 2004 dabei, insgesamt also acht Mal in den letzten zehn Austragungen und noch mit Sitz in Lübeck als Teil der SG Bad Schwartau 2002. Macht insgesamt noch nicht mal die Hälfte der (inklusive des 2014ers) bald 22 Final Fours. Flensburg war bisher neun Mal, Kiel vierzehn Mal beim Final Four (beide zzgl. jeweils drei Halbfinals vor 1993).

Ich bin übrigens zur Zeit dabei ein DHB-Pokal-Archiv aufzubauen. Momentan stockt es ein bischen (1.Runde 1995/96 fehlt, wer was hat, bitte melden :) ), aber Statistiken zu den Halbfinal- und Final Four-Teilnahmen sind darin schon abrufbar.

• Sehr geiles Ergebnis aus Hamburg. Glückwunsch nach Göppingen!

Trollinger: Die Zuschauerzahlen sind doch nix Neues ;)

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Eintracht gewinnt innerhalb von 3 Tagen auch das zweite schwere Spiel.

Ein echter Pokalfight. Leipzig mit weniger Wurfglück.Gerlich hatte heute Dreck an der Kelle. Jonsson hat geliefert in Form von Verballern und technischen Fehlern, der Stücker 3 bei ca. 10 Minuten Einsatzzeit.Wir sind Ihn los.
    Deutscher Nachwuchs auf der Platte ! Weber eminent stark.

Oberbeck, Jahns und das Team geben zurück, was die Zuschauer so lange vermisst haben. :)

• 39 Gegentore und trotzdem war der Torwart bester Spieler seiner Mannschaft. Erstklassige Atmosphäre in Rüsselsheim beim Aufeinandertreffen zweier großer Namen des deutschen Handballs - auch wenn Jahrzehnte (und inzwischen zwei Ligen) sie trennen. (Die aktuelle Schwäche des THW Kiel erkennt man daran, dass die 40-Tore-Marke nicht geknackt wurde ;) )

• 39 Gegentore und trotzdem war der Torwart bester Spieler seiner Mannschaft. Erstklassige Atmosphäre in Rüsselsheim beim Aufeinandertreffen zweier großer Namen des deutschen Handballs - auch wenn Jahrzehnte (und inzwischen zwei Ligen) sie trennen. (Die aktuelle Schwäche des THW Kiel erkennt man daran, dass die 40-Tore-Marke nicht geknackt wurde ;) )

Naja, aber könnte ja berücksichtigen, dass der THW heute mit ungewöhnlichen Aufstellungen gespielt hat. Da heute beide etatmässigen Mittelmänner verletzt oder krank gefehlt haben, hat Sigurdsson den Mittelmann gegeben und da Wiencek sich auch noch auskuriert, mußte Jicha Toft-Hansen Ruhepausen ermöglichen. :cool:

• Ähem, ja, irgendwie muss ich das erst verarbeiten... aber schön ist es allemal :D

Stimmt die Zuschauerzahl von 1.855 ? Das wäre für Hamburg eine mindestens genau so große Blamage wie das Ergebnis...

Das ist schon bitter! Aber bevor man mit dem Finger auf den HSV zeigt und sich (eben auch) wegen der Zuschauerzahlen vor Schadenfreude die Augen reibt, sollte sich eben auch mal jeder bewußt machen, dass das ein Spiegelbild für unsere Sportart ist. a schaut sich vermutlih lieber di CL der Bayern an, bevor man eigentlich "seinen" Handballverein unterstützt. Wir sind eben eine B (oder C?) Sportart!

• Tja, HSV raus und 10-Tore-Sieg für meinen Verein. Sollte ich wohl zufrieden sein, aber wie immer bleibt bei Flensburger Spielen der Beigeschmack das es eine mittelmäßige Leistung war...zumindest offensiv. Weiß nicht wie wir den November mit den ganzen Kiel und Hamburg-Sachen überleben sollen.