DHB-Pokal steht vor Reform (2015/16)

• Naja, man will allen Eventualitäten vorbeugen, letztlich aber unsinnig.(unterklassige) Verein die es evtl. beträfe werden niemals in den Genuß kommen TV Präsenz zu erhalten.
    Wenn Bundesliga Partien es schwer haben sich gegen die 3. Liga im Fußball zu bahaupten wird im Pokal, vor den Partien der Bundesligisten untereinander, kein Spiel im TV zu sehen sein.
    Und die Bundesligisten erfüllen diese Auflage ja bereits bei der Lizensierung.

klar hast du recht
    diese TV-Tauglichkeit bei der 1.Pokalrunde ist doch mehr oder weniger ein Witz
    zB wird eines der Turniere in der Dreifachturnhalle in Rimpar statt finden, wie "TV-tauglich" beispieslsweise diese Halle ist, sei mal dahin gestellt...
    auch die Hallenmindestkapazität in Höhe von 1.000 scheint eher ein "weicher Faktor" zu sein...
    da reicht schon ein flüchiger Blick auf die offizielle HBL-Seite (DKB Handball Bundesliga - 67 DJK Rimpar Wölfe), dort wird die Rimparer Halle nämlich mit einer Kapazität von 950 angegeben (wenn 950 Leute in dieser Halle sind dürfte das Ding meiner Meinung nach dann aber auch wirklich proppenvoll sein!)
    klar ist der Unterschied zwischen 950 und 1000 jetzt nicht überaus beträchtlich, aber dann kann man es sich auch sparen öffentlich auf der DHB-Pokalseite so größe Töne zu spucken wie toll doch alles sein muss/sein wird wenn jemand so ein Turnier(chen) ausrichten möchte

• Wird es überhaupt TV-Bilder (Livespiel) von den ersten beiden Runden geben? Kann mir gut vorstellen, dass Sport 1 erst ab dem Achtelfinale einsteigen wird.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wird es überhaupt TV-Bilder (Livespiel) von den ersten beiden Runden geben? Kann mir gut vorstellen, dass Sport 1 erst ab dem Achtelfinale einsteigen wird.

Durchaus möglich. Sollte es aber am Sonntag zu einem Spiel Füchse gegen DHfK kommen würde mich eine Übertragung nicht wundern.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Die Durchführtungsbetimmungen sind für alle einsehbar und die von einzelnen Vereinen getätigten Aussagen zu den Eintrittspreisen werden damit widerlegt (oder wurden im Nachhinein modifiziert):

Zitat

31. Die Eintrittspreise für die 1. Pokalrunde (= Turnierticket) haben mindestens zu betragen:
    Sitzplatz: 20,00 € Erwachsene, 15,00 € Schüler bis 14 Jahre
    Stehplatz: 15,00 € Erwachsene, 10,00 € Schüler bis 14 Jahre

In der 1. Pokalrunde können pro Turniertag auch Einzeltickets zum Mindestpreis von 12,00 € (Erwachsene) bzw. 8,00 € (Schüler bis 14 Jahre) verkauft werden. [...]

• Diese PM wäre mir als Verband irgendwie peinlich (Nicht gefunden / Not found - Die Newsletterdinger gehen wohl irgendwie nicht, wird auch bei HB-world zu finden sein)
    unter anderem

Zitat

Nachdem die DKB Handball-Bundesliga am 23. Juni d. J. die Auslosung der 1. Runde im DHB-Pokal vollzogen hatte, steht seit heute fest, welche Klubs Ausrichter und Gastgeber der insgesamt 16 regional aufgehängten Final Four-Turniere sein werden.

Sind ja nur mal schlappe zwei Wochen

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Wo sie hängen? Na am Lineal, dem alten häufig genutzten aus den Zeiten der zweigeteilten 2. Bundesliga.

Einmal editiert, zuletzt von pko (9. Juli 2015 um 18:02)

• Wo sie hängen? Na am Linela, dem alten häufig genutzten aus den Zeit der zweigeteilten 2. Bundesliga.

Naja, wenn man schon mal eins hat, dann muss man es auch benutzen, oder? Wofür auch immer ...

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Gibt es überhaupt irgendwo Live-Bilder? Die Aufmerksamkeit sollte durch diese Turniere doch erhöht werden...

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Da ich gerade sehe das für die Turniere Themen angelegt werden - die ARD Sportschau hat alles in Gruppen eingeteilt. siehe hier

SiS Handball auch. Was ja eigentlich quatsch ist, denn diese Turnieraufteilung ist ja nur Kosmetik. Samstag ist 1. Hauptrunde, Sonntag 2. Hauptrunde, am 28.10. Achtelfinale. Im Sis ist das mit jetzt 16 Unterseiten zu je zwei weiteren Unterseiten ("Halbfinale" und "Finale") auch richtig schön unübersichtlich. 32 Einzelseiten für zwei Pokalspieltage, man klickt sich dumm und dämlich.

• Über Sinn und vorallem Unsinn bei SIS brauchen wir uns hier ncht zu unterhalten. Das ist ja eher ein Fakt.

• Heute und morgen stehen also die neuen regionalen Final Four Turniere. Leider ist die mediale Aufmerksamkeit so gut wie gleich Null. Nicht mal Livestreams von irgendeinem Turnier gibt es. Das ist schon enttäuschend!

• Ich hör nachher die Radioübertragung vom DHfK Fanradio. Das einzige was ich finden konnte, was über einen Ticker hinausgeht.. Wobei ich mir auch vorstellen kann, das aus Emsdetten das Fanradio überträgt. Die senden auch schon seit Jahren Spiele in voller länger kommentiert. Aber auf der Seite von denen steht nichts dazu.

• Man hätte definitiv mehr Interesse gehabt (zumindest regional), wenn man es in der alten Form gelassen hätte. Nun hat man eine Reform für die Großen gemacht.
    Hier ein Kommentar dazu aus der Wetzlarer NZ.
    Diesem Kommentar kann ich mich zu 100% anschließen. Für Kleenheim wäre es das Highlight des Jahrzehnts gewesen. So wird noch nicht mal der Fanbus nach Coburg voll und wurde abgesagt.
    In Coburg interessiert das Spiel vielleicht noch Jan Gorr, der ja auch von hier stammt. :wall:

• Man hätte definitiv mehr Interesse gehabt (zumindest regional), wenn man es in der alten Form gelassen hätte. Nun hat man eine Reform für die Großen gemacht.
    Hier ein Kommentar dazu aus der Wetzlarer NZ.
    Diesem Kommentar kann ich mich zu 100% anschließen. Für Kleenheim wäre es das Highlight des Jahrzehnts gewesen. So wird noch nicht mal der Fanbus nach Coburg voll und wurde abgesagt.
    In Coburg interessiert das Spiel vielleicht noch Jan Gorr, der ja auch von hier stammt. :wall:

Glaube mir, Kiel hätte auch lieber den alten Modus gehabt... aaaber ich zitiere hier mal einen sport 1 Artikel:

Zitat

Diskussion kommt zu spät
    Allerdings hätte man die Diskussion führen müssen, als der neue Modus beschlossen wurde, und nicht jetzt nach der Auslosung, gestand auch Storm zu.

Schließlich steht die Reform nicht erst seit gestern. Zudem waren DHB, Landesverbände und Klubs in den Prozess involviert.

"Bei der Vereinbarung dieses neuen Modus waren viele Vereinsvertreter dabei. Außerdem sind die Eckpunkt auch schon seit Herbst 2013 bekannt. Es ist nicht nachvollziehbar, speziell weil wir noch gar nicht gespielt haben. Wir müssen doch erst einmal schauen, wie es läuft. Dann kann man immer noch an den Stellschrauben drehen", erklärte Wäschenbach.
    http://www.sport1.de/handball/dhb-p…esst-auf-kritik

• Der Ticker der HBL funktioniert ja wieder einmal hervorragend :wall:

Ein Fan ist ein Gefangener seiner Illusionen, er hat sich selber ins Gefängnis gebracht. Unentwegt hofft er auf die Meisterschaft, und deswegen ist er auf romantische Weise korrupt. Er lässt sich bestechen von den Momenten, die ihm die Träume wahr erscheinen lassen. - S. Willeke (Zitat aus einem Artikel d. "Zeit")